4

Fehlendes Misstrauen ein Trennungsgrund

S
Hey Leute : (
Ich hab gerade 8 Jahre verloren. Meine Freundin hat sich gerade von mir getrennt. Der Grund ist. wir hatten vor einiger Zeit schon mal Probleme, da haben wir beide Mist gebaut, aber niemand hat den anderen wirklich körperlich betrogen. Naja, vor einem Jahr dann war wieder alles gut . gestern morgen sagte sie mir nach dem Aufstehen ( ich war bei ihr über Nacht) dass sie mir nicht vertraut. Das tat weh ja , ich meine wir haben beide Mist gebaut und ich vertraue ihr wieder zu 100%. Nein ich habe mir genau wie sie , nichts mehr zu Schulden kommen lassen. Ich ging dann gestern erstmal zu mir nachhause . eben war ich nochmal ca 1 Stunde bei ihr , aber sie hat ihren Entschluss gefasst. Jetzt ist noch ne Weile bei sich daheim, dann geht sie wieder zurück in ein anderes Bundesland.

sch. das tut gerade so weh dass ich nichts kann außer heulen, ich hasse es , echt : (
Ich kann sie nicht verlieren, ich liebe die Frau :/

05.05.2017 11:38 • x 1 #1

C
Dann solltest du ihr diese Gefühle erklären! Deine Gefühle! Beweise ihr es- denkt sie Logisch( manchmal machen das Frauen auch) wird sie das Ganze vielleicht überdenken!

05.05.2017 11:43 • x 1 #2

A

Fehlendes Misstrauen ein Trennungsgrund

x 3

S
Ich habe ihr bereits alles erklärt, aber wie es aussieht möchte sie wieder weg hier.
8 Jahre klingen vielleicht für andere nicht viel, aber ich bin erst 29 , das ist ein riesen Teil meines Lebens

Ich fass es einfach nicht dass es jetzt vorbei sein soll ... ich bekomms nicht in den Kopf.. .

05.05.2017 11:46 • #3

T
Okay... Mir ging es heute vor einer Woche nicht anders ... Ich konnte am Anfang ganz gut umgehen damit die ersten 3 Tage erst mal nur Party gemacht und dabei ging es mir gut erst abends kam alles hoch und ich bin in heulkrämpfe ausgebrochen... Die nächste zeit wird noch viel schwerer als die letzte Woche für mich schon war und dir wird es leider nicht viel anders gehen aber du bist hier nicht alleine das du dich hier angemeldet hast ist schon mal echt gut mir hilft es hier zu lesen und zu schreiben das lenkt mich einfach ab und lässt mich irgendwo neue Hoffnung schöpfen das egal wie schlecht es einem geht es einen Platz gibt wo man einfach alles rein schreiben kann

05.05.2017 11:47 • #4

Luto
Zitat von Sauron205:
Naja, vor einem Jahr dann war wieder alles gut ...gestern morgen sagte sie mir nach dem Aufstehen ( ich war bei ihr über Nacht) dass sie mir nicht vertraut.

das klingt komisch. sie macht ein jahr weiter, um dann, ohne dass etwas vorgefallen ist, das Vertrauen zu verlieren, einfach so. Das glaube ich nicht, einer von Euch beiden schwindelt, entweder gibt's Grund für ihr Mißtrauen oder es geht gar nicht darum. Wenn sie Dich lieben würde, könnte sie Dir das Mißtrauen auch genauer erklären, evtl. auch überlegen, wie sich etwas ändern kann.

05.05.2017 11:49 • x 2 #5

Sabine
Zitat von CABD:
Beweise ihr es- denkt sie Logisch( manchmal machen das Frauen auch) wird sie das Ganze vielleicht überdenken!

Frauen halten ihre Gefühle für die absolute Wahrheit. Das ist die Krux, bei aller Logik müssen sie erst lernen, das Gefühle eben eine selbst hervorgerufene Wahrheit ist, die man anzweifeln darf. Das gelingt nicht eben vielen.

Also, vertraut sie ihm nicht, vertraut sie sich nicht. Wer einem anderen nicht vertraut, vertraut sich selbst am wenigsten.

05.05.2017 11:55 • #6

S
Keine Ahnung ich habe jetzt nochmal per WhatsApp geschrieben mit ihr, es macht kein Sinn. . Danke für die Antworten aber ich muss jetzt aufs Motorrad und mir einfach den Kopf frei fahren, das is das einzige was hilft.

Anscheinend is der Mensch mit dem ich einen riesen Teil meines Lebens verbracht habe, jetzt einfach weg. Warum sollt es auch anders sein wie bei allem/allen anderen.

05.05.2017 12:40 • #7

Urmel_
Zitat von Sauron205:

sie wieder zurück in ein anderes Bundesland.

gestern morgen sagte sie mir nach dem Aufstehen ( ich war bei ihr über Nacht) dass sie mir nicht vertraut.

So, ich habe es für Dich mal fix in die richtige Reihenfolge gebracht.

Sie will in ein anderes Bundesland und dazu benötigt sie die Trennung und daher der hingeschissene Grund, dass sie Dir nicht mehr vertraut.

Die eigentlich Frage ist, warum sie sich trennen will. Und da würde ich auf Deine offen gezeigte Abhängigkeit tippen, mögen Frauen nicht besonders.
Zitat:
Ich kann sie nicht verlieren

DA liegt Dein Problem und der Grund der Trennung.

05.05.2017 16:05 • #8

Kontra
Schließe mich @Luto an - ich finde auch, dass es merkwürdig ist, dass sie von einem auf den anderen Tag wieder mit dem Misstrauensvotum um die Ecke kommt.. mir stellte sich die Frage, ob sie sich da wirklich nichts mehr hat zuschulden kommen lassen, oder ob die Krise von vorher einfach nicht wirklich verarbeitet wurde.

Und hör' auf Urmelhino.

05.05.2017 16:11 • #9

S
Nun ich würde zuerstmal nicht behaupten dass ''Ich kann sie nicht verlieren'' darauf zurückschließen lässt, dass ich abhängig bin.
Es war bisher so dass sie eine eigene Wohnung hat und ich eine eigene Wohnung habe.
Wenn ich mal länger als 2 Tage bei mir war, war sie diejenige die geschrieben hat ob ich kommen möchte.
Somit denke ich ist ausgeschlossen dass ich abhängig bin.
hmmm naja also das Ding war schon mal wegen ihrem Führerschein.
Sie hat mega Prüfungsangst und is schon paar mal durchgerasselt, damals schon in ihrer Heimat. Hier hat sies dann auch versucht und is gescheitert. Momentan versucht sie es wieder und es war vorher schon gedacht dass sie den Führerschein Zuhause macht und dann wieder kommt, einfach weil ihre Eltern sie dann besser unterstützen können.
Da hatte sie auch wenig schlechtes Gewissen wegen mir.
Ich und das is nur meine eigene Meinung , denke dass sie von da an schon wieder zurück wollte, meint ihr auch?
Denn es gibt keinen Grund für ihr verlorenes Vertrauen, bzw dafür dass es nicht wieder kommt....ich habe mir NULL zu Schulden kommen lassen und ich denke sie auch nicht, ich weiß nicht warum sie mir auf Vertrauen kommt... keine Ahnung , echt.

Ich denke irgendwie auch dass ihre Mutter da mit rein redet. Warum?
Als bei uns damals der Stress war , hat ihre Mutter das alles mitbekommen und joar, zwar hat sie ihr damals geraten dass wir uns zusammenraufen müssen, aber seither - jedesmal wenn ich meine Freundin zu ihr nachhause fuhr ( Feiertage, Wochenende etc) lies ich sie vor dem Haus raus.
Ihr Vater kam manchmal raus und unterhielt sich mit mir, ihre Mutter aber nicht. Ich selbst wollte auch nicht mehr dort rein ,weil mir das einfach sehr unangenehm war. Ich denke dass ihre Mutter irgendwie was gegen mich hat und da auf sie eingeredet hat.

Sie sind zudem Christen und wussten noch nie so richtig damit umzugehen dass das für mich alles Quatsch ist und ich ''Ungläubig'' bin. Das war auch schon Teilweise Thema.
Meine Freundin will unbedingt mal heiraten , ich eig nicht. Ich würd es aber halt für sie machen, nur eben werde ich niemals irgendwie , irgendeinen Glauben annehmen , oder zur Kirche oder sonstiges, das habe ich ihr gesagt.

Gefreut hat es sie nicht ... hmmm keine Ahnung.

Sorry wenn das alles bissl verwirrend geschrieben ist, aber ich bin selber grade recht verwirrt.

05.05.2017 18:13 • #10

Luto
Hmm... klingt alles etwas merkwürdig. Das mit dem Vertrauen war wahrscheinlich gelogen bzw. nur ein Alibi für Anderes.
Wieso sollen die Eltern beim Führerschein unterstützen können, finanziell oder mit Fahrtraining. Ersteres können sie auch aus der Ferne, beim zweiten kannst Du doch unterstützen.
Dass Du und die Mutter nicht mehr geredet habt, war vielleicht eher ein störendes Ding. Sie scheint noch recht abhängig vom Elternhaus, bei dem Du außen vorstehst.
Was ich auch nicht verstehe, ist, dass ihr noch eine Stunde geredet habt, aber der Blödsinn mit dem Mißtrauen nicht geklärt wurde. Wenn's keinen Grund gibt und sie ein Jahr lang vorher vertrauen konnte, kann sie doch nicht ernsthaft annehmen, dass Du ihr da glaubst.

05.05.2017 20:17 • #11

Urmel_
Zitat von Luto:
Wenn's keinen Grund gibt und sie ein Jahr lang vorher vertrauen konnte, kann sie doch nicht ernsthaft annehmen, dass Du ihr da glaubst.

Hehe, Ratio bei der Dame und Übersicht bei einem Mann, der gerade emotional durch die Hecke gezogen wird?

05.05.2017 20:21 • #12

Luto
Zitat von Urmel_:
Hehe, Ratio bei der Dame und Übersicht bei einem Mann, der gerade emotional durch die Hecke gezogen wird?

genau, die müssen sich nur etwas dazu zwingen.

05.05.2017 20:22 • #13

S
hm^^ hahaha durch die Hecke werd ich also gezogen? ...wohl wahr ^^

Naja nein keine Ahnung, ich weiß net wo ihr Problem liegt. Wenn sie mir doch das ganze letzte Jahre nicht vertraut hat , wieso sagt se dann nichts, sondern erst ...ehm jetzt ?
Ich bekomm auch langsam das Gefühl dass das nicht die Wahrheit ist, vielleicht habt ihr da Recht.

Ja das Elternhaus hat sehr viel Einfluss, im Grunde hat sie mich auch nie verteidigt. hmmmm

05.05.2017 20:37 • #14

Luto
vielleicht ist es ja auch eine Mischung aus Vielem, keine Lösung vom Elternhaus, das Dir nicht wohlgesonnen ist, etwas unselbständig vielleicht, eine schlechte Erinnerung an Eure Mistphase, kein religiöser Gleichklang, vielleicht auch nacht 8 Jahren etwas emotional abgestumpft usw. , so dass ein negatives Gesamtgefühl entstanden ist, das sie in die Worthülle Vertrauen packt. Letztendlich will sie gehen und scheint das sehr bewußt durchzuziehen. Da kannst du nicht allzu viel tun, außer bei Dir zu bleiben.

05.05.2017 20:48 • #15

A

x 4