8

Fehler in der Kennenlernphase - Chancen / Hoffnung

M
Ich weiß ja nicht, in welchen Abständen er sich meldet, aber offensichtlich möchte er den Kontakt ja nicht ganz abreissen lassen. Und schwer vorstellbar für mich, daß das aus freundschaftlichem Hintergrund so ist.
Zum Einen möchte ich mal sagen, ich verstehe schon, daß du dich weiter mit ihm triffst und zurückschreibst. Wenn man Gefühle hat, kann man meistens nicht einfach beinhart den Kontakt abbrechen. Das ist immer leicht gesagt, fällt aber sehr schwer.
Ich würde mich an deiner Stelle auf die Füße stellen und Klartext sprechen. Das wirkt auch immer sehr selbstbewusst, finde ich! Bitte ihn um ein Treffen und frage ihn, wo das seiner Meinung nach hinführen soll. Sage ihm, daß du sehrwohl Interesse hast/hättest/wie auch immer, aber daß das so nirgendwo hinführen wird. Entweder ihr versucht es miteinander, oder du siehst keine Grund, den Kontakt aufrecht zu erhalten, denn Freunde hast du genug. Da brauchst du keinen zusätzlichen guten Freund...oder so ähnlich.
Wenn du das bestimmend und selbstbewusst sagst, denke ich, wird er reagieren.

11.09.2017 05:48 • #16


Killian
Hm wie kommst Du denn auf die Idee das er ein Volltreffer war ? Die Hülle kannst Du schnell sehen und bewerten, den Charakter kennt man manchmal nach 30 Jahren Ehe noch nicht vollständig weil Mensch extrem komplex ist und auch äusseren Einflüssen unterworfen. Die können schnell mal was ändern im Verhalten oder dafür sorgen auch mal ne andere Seite kennenzulernen am Partner die vorher schlicht nicht zu sehen war weil nicht gefordert. Wäre da sehr vorsichtig immer mit der oder die ist perfekt, perfekt getriggert passt eher und das Hirn und die Fanatsie tut ihr übriges.

Geht auch hier wieder nicht um den Menschen sondern was er mir geben kann und konnte oder ich mir einbilde was er geben könnte um high zu werden.

Dann merkt man der kann einen richtig high machen und das möglichst ohne Aufwand, fürchtet vielleicht die Abhängigkeit und sucht dann nach Gründen um Abstand zu nehmen weil man nach dem Höhenflug den man spürt auch wieder abstürzen kann. Dann kommt die Angst vor dem abheben wenn man eigentlich fliegen will. Aber wer hoch fliegt fällt auch wieder tief oder ? Kein Mensch ist perfekt und der Absturz kommt, spätestens wenn der erste Höhenflug Dank Verliebtheit weg ist. Die Realität kommt und auch die Arbeit für diesen Kick am Anfang und man merkt man kann zwar zusammen hoch fliegen emotional aber packt vielleicht das Andere danach nicht weil es eben keine Liebe ist.

Lerne was draus zb. warum ihr Euch getriggert habt und was schwach werden lies, warum es echte Nähe nicht gegeben hat siehe eigene Probleme mit Körper und Co und warum der Hirnfick so überbewertet wird ohne echte Grundlage und Basis.

Hast Du mehr von als jetzt an irgendwelchen unbedeutenden Emo-Symptomen rumzudoktorn, Dich sinnlos reinzusteigern da oder gar Dich noch per Selbstkritik zusätzlich zu bestrafen und vielleicht noch im Selbstmitleid zu suhlen.

11.09.2017 08:38 • x 1 #17


Memyself
Zitat:
Ich kann mir bei ihm nicht vorstellen, dass die Absicht war mich einfach ins Bett zu bekommen. Dafür nimmt man sich nicht ein ganzes Wochenende frei um gemeinsam Zeit zu verbringen oder wird z. Bsp. bekocht. Das ist für mein Empfinden etwas zu viel Mühe die man da macht. Oder ist das neu, nur ich weiß nichts davon?


Schon mal darüber nachgedacht, daß ihm langweilig ist, er deine Aufmerksamkeit und Verfügbarkeit schätzt? Hat er einen Freundeskreis oder eher isoliert? Du solltest vor allem deine Zeit nicht mit im vertun. Solltest du mal was passendes kennen lernen, hast du den Typen noch am Rockzipfel, vergiss es ,dem ist langweilig, der will nur Entertainment. Einfach mal 3 Wochen keinerlei Kontakt, dann siehst du klarer

11.09.2017 16:09 • #18