5

Fernbeziehung, dann Einzug bei Eltern Trennungsgrund?

ThePhoenix
Guten Morgen, liebe User!

Ich bedanke mich riesig für die gegebenen Ratschläge, die mir auch immer etwas weiterhelfen . Jetzt habe ich noch einen kleines Update der Situation in den folgenden Wochen.

Von mir aus ist kein Kontakt da. Null. Leider scheint sie in den letzten beiden Tagen das anders zu meinen. Ich werde jetzt einen Ausschnitt aus einem anderen Thread posten, damit das Thema hier vollständig ist und auch andere User hier ihre Meinung dazu posten können. Darüber würde ich mich freuen.

Nun zu einem dicken Ding von meiner Ex: die hat mir doch gestern tatsächlich noch mal eine SMS geschickt?! Was soll das denn von ihr? Ich fühle mich leicht verarscht, bin irgendwie stinksauer und gleichzeitig enttäuscht von ihr. Vorgestern die SMS von ihr hat schon gereicht, aber gut, die habe ich hingenommen. Fühlte sich an wie eine Ohrfeige. Die SMS von gestern fühlte sich wie ein Faustschlag ins Gesicht an. Ich kann einstecken, so ist es nicht, aber irgendwann ist genug. Ich hoffe einfach, da kommt nichts mehr.

Also, der Wortlaut der SMS von vorgestern war: Die X-Uni will mich nicht. Traurig
Wortlaut der SMS von gestern: Naja, ich dachte, du würdest dich an meinem Leid erfreuen... zwinkern

Mir ist fast die Kinnlade heruntergefallen! Bitte verzeiht meine Wortwahl, aber was soll der schei. von ihr? Ich habe ihr nie weh getan, sie hat sich von mir getrennt und selbst als sie mir das mit ihrem Neuen eröffnet hat, habe ich ihr ein schönes Leben gewünscht und mich im Guten verabschiedet. Ich war kurze Zeit wirklich sauer, auf sie, auf mich, aber ich habe mir gesagt, warum? Es war eine schöne Zeit und an diese möchte ich nicht voller Zorn zurückdenken. Ebenfalls ist sie mir die wichtigste Person in meinem Leben gewesen, ich wünsche ihr immer noch alles, alles erdenklich Gute und ja, irgendwie liebe ich sie auch noch. Das wird nicht weggehen, nur kleiner werden.

Aber warum verletzt sie mich jetzt? Weiß sie, dass mich das verletzt? Warum sollte ich mich an ihrem Leid erfreuen? Wie kommt sie auf diese bescheuerte Idee? Niemals würde ich so über sie denken oder ihr was Schlechtes wünschen. Das habe ich ihr bei unserem letzten Gespräch auch deutlich gesagt. Warum möchte sie, dass ich schlecht von ihr denke? Ich will das nicht und lasse es auch nicht zu. Ich werde auch über sie hinweg kommen, wenn sie sich nicht so benimmt.

Ich bin auch ein wenig wütend über sie, denn es reicht doch, dass ich ihr nicht geantwortet habe oder nicht? Sagt ihr das nicht, dass ich keine Kontakt mehr mit ihr wünsche? Davon mal ganz abgesehen, dass ich ihr gesagt habe, dass kein Kontakt mehr stattfinden wird. Es ist böse von ihr, dass ich mich jetzt wieder mit ihr beschäftigen muss. Will sie das vielleicht? Will sie mich testen?

Ebenfalls bin ich enttäuscht über sie, dass sie meint, ich würde so über sie denken. Mich an ihrem Leid erfreuen, pfff. Bescheuerte Kuh! Ich weiß ja nicht, ob sie jetzt nen Knacks weg hat, aber da ist sie doch selbst dran schuld! Oder was? Oder wie? Beknackt. Entschuldigt bitte diese Kraftausdrücke, aber ich weiß nicht, wie ich sonst meine Gefühlslage verdeutlichen soll.

Wenn sie mich testen will: was würdet ihr tun? Ihr eine SMS schreiben à la: Nein, ich erfreue mich nicht an deinem Leid, aber ich möchte keinen Kontakt mehr mit dir. Endgültig nicht. Er verletzt mich. Dein Leben, mein Leben. Gute Reise. oder Lass mich mit so etwas in Ruhe. Du hast mich aus deinem Leben entfernt, dann möchte ich auch keine weiteren Informationen von dir mehr bekommen. Gib auf dich Acht. Schönes Leben weiterhin. Tschüß. Eben eine SMS, in der meine Gefühle diesbezüglich zum Ausdruck kämen und ich keinen weiteren Kontakt mehr wünsche.

Und die andere Möglichkeit: nicht reagieren, stur sein wie ein Panzer, egal, was da noch auf mich zurollt. Lasse ich sie doch einfach denken, was sie will. Mir doch schnuppe, ob sie dann sauer auf mich ist oder sonst etwas. Vielleicht ärgert sie sich dann sogar, dass ich mich nicht aus der Reserve locken lasse? Das wäre mir eine kleine Genugtuung wert, aber mehr nicht Smile.

Bis jetzt tendiere ich stark zur zweiten Möglichkeit. Was meint ihr dazu? Was wollte/will sie damit bezwecken und was soll ich eurer Meinung nach tun? Ich halte viel von eurer Meinung, da wir alle nahezu im gleichen Boot sitzen und so uns gute Ratschläge gegenseitig geben können.

Danke schon mal. Ich mag euch, euer Phoenix trost spenden

12.09.2013 10:24 • #16


ThePhoenix
Hallo, liebe Menschen!

Es gibt mal wieder neue Entwicklungen, die mich beschäftigen:

Leider, fast pünktlich nach dem der Montag anfing, ging um 00:30 Uhr mal wieder eine SMS von meiner EX ein.

Sie enthielt folgenden Wortlaut: Hey... Wollte mal nachfragen wie es dir so geht? Hoffentlich geht es dir besser als mir. Hoffe das wir iwann mal wieder normal miteinander reden können. Liebe grüße, x

Der geneigte Leser in diesem Thread hat ja schon mitbekommen, dass ich schon 2 andere SMS vor kurzer Zeit von ihr erhalten hatte, beides Ein-Satz-SMS und mit relativ unsinnigem Inhalt. Jetzt ist diese SMS aber größer und sinnvoller geworden.

Liebe Forumsmitglieder, meine Frage an euch ist nun, wie schon davor: was soll ich tun? Darauf antworten? Wenn ja, mit was und wie? Oder eben nicht antworten? Wie ich es schon davor nicht getan habe?

Meine Gedanken zu dieser SMS sind natürlich völlig unterschiedlich. Mein Verstand sträubt sich gegen aufkeimende Hoffnung und doch bleibt diese Hoffnung hartnäckig. Wenn ich diese SMS sachlich betrachte (was mir natürlich durch die noch vorhandenen Gefühle zu ihr schwer fällt), will sie einfach nur wissen, wie's mir geht. Gleichzeitig teilt sie mir mit, dass es ihr nicht gut geht. Dann teilt sie mir ebenfalls mit, dass sie es nicht gut findet, dass ich nicht geantwortet habe.

Gefühlsmäßig betrachtet denke ich, dass sie über uns nachdenkt, mich eventuell zurück möchte und mit mir darüber reden will. Andererseits kann es auch einfach nur sein, dass sie mich noch mag und ich ihr wichtig bin, aber sie mich nur als Freund behalten möchte. Die Floskel liebe Grüße scheint auch auf keine sonderlich emotionale Bindung zu mir hinzuweisen.

Zum dritten Mal muss ich mich jetzt wieder mal mit ihr herumschlagen. Sie hat mich doch gehen lassen, sie hat sich von mir getrennt. Hat mich mit einem Neuen ausgetauscht. Und jetzt erwartet sie von mir, dass ich gute Miene zum bösen Spiel mache? Hat sich während unserer Beziehung in jemanden anderen verknallt und deswegen eine langjährige Beziehung an die Wand gefahren. Und jetzt soll ich ihren besten Freund oder was auch immer mimen? Das kann sie schön vergessen. Mein bester Freund würde mir so etwas niemals antun.

Prinzipiell würde ich sie auch nicht zurückwollen. Leider ist meine Gefühlswelt noch nicht so geordnet, nur mein Verstand sagt mir, was das Beste ist. Ich sollte sie weiter ihr Leben leben lassen, denn nach dieser Trennung wird unsere Beziehung nicht mehr dieselbe sein. Sehr wahrscheinlich schlechter, eventuell besser. Meine Gefühle sagen mir jetzt aber auch, wenn du jetzt nichts machst, wirst du dir später vorwerfen, nicht alles versucht zu haben. Und dafür liebte/liebe ich sie zu sehr.

Auch ist doch das Vertrauen gar nicht mehr da, dass müsste sie sich erst wieder erarbeiten. Und wer sagt mir, dass sie nach einem Jahr beim Nächsten, der ihr schöne Augen macht, nicht wieder abhaut? Außerdem, was soll das mit dem normal reden? Sie hat doch so komische SMS geschrieben, ich habe mich von ihr normal und nicht im Streit verabschiedet. Komische Frau.

Ich hoffe, dass ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich diesbezüglich habt, euer nachdenklicher und auch trauriger Phoenix

16.09.2013 12:03 • #17


A


Fernbeziehung, dann Einzug bei Eltern Trennungsgrund?

x 3


J
Dein Thread ist ja total untergegangen, habe ihn über Dein Profil gefunden, wahrscheinlich hast Du mit den ganzen SMS's abgeschlossen.
Wie geht es Dir jetzt? Mach mal ein Update!

15.11.2013 13:01 • #18


J
Ha, Thread gefunden!

Lieben Gruss da lass

June

21.11.2013 05:53 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag