2

Gemeinsames Leben und dann Fernbeziehung?!

K
Jetzt möchte ich doch auch mal meine Geschichte hier loswerden und um euren Rat bitten:

Wir haben uns im November nach knapp 3 Jahren getrennt, 1.5 Jahre davon zusammengewohnt.

Der Trennung ging ein großer Krach voraus, in dem er zum ersten Mal mein Temperament kennengelernt hat (habe Tassen geworfen, seine Klamotten etc... allerdings war er dabei nicht im Raum)

1 Woche nach diesem Streit aus heiterem Himmel die Trennung, er kann mich nicht mehr einschätzen, weiß nicht, wie weit ich noch gehen würde...
Er sagte, es gibt kein Zurück mehr für ihn, er hat schon seinen Job gekündigt, Nachsendeantrag gestellt...
Er hat alle seine Klamotten und Dokumente mitgenommen und ist gegangen, zurück in seine Heimat (ca, 200 km von mir), zurück zu seiner Mutter.
Die Verabschiedung war sehr liebevoll, wir haben uns geküsst, ich habe seine Männlichkeit gespürt, er meinte noch: Es gibt vielleicht noch eine Zukunft, aber nicht hier, sondern in seiner Heimat. Und vorerst sowieso nur als Fernbeziehung.
Ich muss dazu sagen, er hat eine sehr innige Beziehung zu seiner Mutter, sie war oft seine erste Bezugsperson und ich hatte den Eindruck, dass er von ihr bestärkt wurde, sich von mir zu trennen.

1 Woche später kam er zur Aussprache, wir haben super reden können, haben erkannt, dass wir beide Fehler gemacht haben, es viele Missverständnisse gab, haben darüber geredet, was wir anders hätten machen sollen,...
Verabschiedung wieder wie beim letzten Mal.
Jeden Tag telefoniert und SMS geschrieben...

Wochenends darauf kam er gleich für 4 Tage, super geredet, er meinte, er bereue seine Kurzschlussreaktion (Job kündigen, Trennung,...) Er will die Zeit sooo gern zurückdrehen. Haben dann beschlossen, einen Neuanfang zu wagen. Waren uns einig, dass der andere der perfekte Partner ist, dass wir in allen Bereichen auf einer Wellenlänge schwimmen etc.
Mein Herz ging auf, ich dachte, er kommt zurück zu mir, zurück in unser gemeinsames Leben, aber nein, es sollte eine Fernbeziehung werden.

Nachdem er ca. 10 Tage bei seiner Mutter war, kam er wieder, dieses Mal für 2 Wochen. Die waren einfach nur wunderschön, wie die perfekte Beziehung eben. Er meinte, die Schmetterlinge würden wieder fliegen bei ihm. Er war sogar in seiner alten Firma, die haben ihm angeboten, dass er sofort wieder anfangen kann.

Wieder war er paar Tage bei seiner Mutter, u. a. weil er ein Vorstellungsgespräch in einer neuen Firma hatte.
Weil dieses Vorstellungsgespräch so gut gelaufen ist, hat er das Angebot seiner alten Firma nicht angenommen.
Und dabei hatte ich mir riesen Hoffnungen gemacht, dass er wieder zurückkommt, dass wir wieder das Leben führen wie früher, mit dem Wissen von heute...
Die darauffolgende Woche war weniger schön, ich hatte keine Hoffnung mehr, war schlecht gelaunt, wollte, dass er sich Gedanken macht, was er wirklich will. Es gab einige kleinere Streitereien, in denen er immer seinen Koffer gepackt hat und gesagt hat, dass er geht, was er dann aber doch nicht gemacht hat. Und das war so schlimm für mich, wahrscheinlich weil es mich an den Tag der Trennung erinnerte. Immer wieder kam ein Hassgefühl in mir auf.

Heilig Abend ist er gegangen, hat Weihnachten bei seiner Familie verbracht und mich nicht mal gefragt, was ich Weihnachten mache, kein einziges Mal hat er angerufen. Ich hatte sooo eine Wut.

Am 27. 12. ist er wieder gekommen, blieb bis gestern morgen.
Vor 2 Tagen hab ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt, hab gesagt, entweder kommt er zurück hierher oder es ist endgültig aus.
Hab ihm gesagt, er soll sich endlich überlegen, was er will. Und ob alle seine Entscheidungen es wert sind, diese perfekte Beziehung aufs Spiel zu setzen.


Ich kann nicht verstehen, dass er sagt, er bereue die Entscheidungen, dass er sagt, er will die Zeit zurückdrehen, aber er will nicht hierher zurückkommen!
Wenn ich doch meinen perfekten Partner gefunden habe, lasse ich ihn doch nicht mehr gehen?!
Was will er?
Was soll ich tun?
Ich habe keine Lust, von einem gemeinsamen Leben, dass wir uns hier gemeinsam aufgebaut haben, in eine Fernbeziehung zu schlittern...



DANKE schon mal fürs Lesen...

08.01.2013 20:18 • #1


S
Hat er dir gesagt, warum er zurück ist zu seiner Mutter?

08.01.2013 21:11 • #2


A


Gemeinsames Leben und dann Fernbeziehung?!

x 3


K
Nein, das hat er mir leider nicht gesagt.

08.01.2013 21:14 • #3


S
Wie alt ist seine Mutter? Lebt sie alleine?

08.01.2013 21:18 • #4


K
Seine Mutter ist 61, er übrigens 28.
Sie lebt alleine, der Vater/Mann ist vor ein paar Jahren verstorben.

08.01.2013 21:20 • #5


S
Zitat von Klara:
Seine Mutter ist 61, er übrigens 28.
Sie lebt alleine, der Vater/Mann ist vor ein paar Jahren verstorben.


Geht es dir Mutter vielleicht schlecht, so dass sie Hilfe braucht und er deswegen alle paar Tage zu ihr fährt?

08.01.2013 21:23 • #6


K
Nein, die Mutter erfreut sich bester Gesundheit.
Ich denke, er ist einfach ein verwöhntes Mama-Kind.
Und vielleicht kann sie ihm etwas geben, was ich ihm nicht geben kann?!

08.01.2013 21:27 • #7


K
Eigentlich ist es besser ausgedrückt, dass er bei ihr wohnt und alle paar Tage zu mir fährt.

08.01.2013 21:28 • #8


S
Kann natürlich sein, dass er sich dort geborgen fühlt und der ein oder andere ist gerne in der Nähe seiner Mutter. Vielleicht hilft ihm die Wochenendbeziehung aber auch. Kann da auch eigener Erfahrung sprechen. Meine letzte Beziehung wäre wohl nicht so schnell gescheitert, wenn wir damals nicht zusammen gezogen wären.

08.01.2013 21:30 • #9


K
Ich kann aber nicht verstehen, dass er sein komplettes Leben inklusive mir aufgeben will, nur um bei seiner Mutter zu sein?!
Warum spricht er davon, ich sei seine Traumfrau, wir hätten die perfekte Beziehung etc.?!
Ich bin auch gerne bei meiner Mutter, aber würde niemals meine Beziehung deshalb aufgeben...

Hattet ihr denn zuvor eine Wochenendbeziehung?

08.01.2013 21:34 • #10


S
Ja, da sie noch viele Vorlesungen hatte und ich im Ruhrgebiet arbeite. Dann zog sie zu mir, weil sie nicht mehr körperlich zur Uni musste, sondern in der nähe ihr praktikum gemacht hat. Nach dem Praktikum ging es schnell und steil abwärts

08.01.2013 21:41 • #11


V
hallo Klara,
sei gegrüßt

deine Geschichte ist umgekehrt von meiner...ich hatte eine fernbeziehung 780KM über den kanal

es war immer alles perfekt wenn wir zusammen waren, WE, Ulaub auch wenn er geschfl. in DE war....
mehrere kleine Mißverständnisse in der Kommunikation, sms, whatsapp etc. wir hatten immer wieder am telefon geredet und es geklärt.

tja...bis es plötzlich 1 x zuviel war? und sich alles aufgestaut hatte? ich weiss es nicht, ich sei die größte Liebe bisher, immer geliebt, endloser kreis der sich nicht ändert ( ich wäre nä. jahr zu im gezogen), seelenverwandte, beste freundin, lover , partnerin etc....

alles weg..... und er hat seit 7 wochen eine andere...schwört sie vorher nicht gekannt zu haben....was ist das? ich frage auch WARUM gibt einer die größte Liebe auf?
was hat ihnen Angst gemacht ?
ich weiss es leider auch nciht

sei ganz lieb gedrückt
PS ich habe keinen kontakt mehr, überall gelöscht / bzw. gesperrt...zurückgelassen, in schmerzender stille.....

08.01.2013 22:35 • #12


K
Liebe Vivia,

deine Geschichte hört sich auch nicht schön an...
Was meinst du, wenn du schreibst, dass es plötzlich 1x zuviel war? Ich dachte, ihr hättet immer alles am Telefon geklärt?
Ja, warum gibt einer seine große Liebe auf... das ist die Frage aller Fragen...
Und in deinem Fall: Warum tauscht er die große Liebe gegen eine andere ein?!

Ich gratuliere dir, dass du keinen Kontakt mehr hast, dass du alles gelöscht hast, ich schaffe es noch nicht ... Leider...

Ich drücke dich auch ganz lieb!

09.01.2013 21:25 • #13


K
Lieber Sam-Fischer,

wie lange ist es denn bei euch her?

09.01.2013 21:27 • #14


G
Zitat von Klara:
1 Woche nach diesem Streit aus heiterem Himmel die Trennung, er kann mich nicht mehr einschätzen, weiß nicht, wie weit ich noch gehen würde...
Er sagte, es gibt kein Zurück mehr für ihn, er hat schon seinen Job gekündigt, Nachsendeantrag gestellt...
Er hat alle seine Klamotten und Dokumente mitgenommen und ist gegangen, zurück in seine Heimat (ca, 200 km von mir), zurück zu seiner Mutter.


Das stinkt! Das sieht mir eher danach aus, als dass er das schon von langer Hand geplant hat. Wie soll das denn gehen: Kündigung mit einer Frist von 1 Woche?

09.01.2013 22:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag