11

Fernbeziehung und Depressionen

D
Hallo Community

Meine Freundin und ich sind seit 1,5 Jahren zussamen, wir wollen demnächst in unsere erste Gemeinsame Wohnung ziehen.

Das Problem begann etwa vor einem Jahr, sie litt unter Depressionn und die Angst zu versagen das wurde mit der Zeit immer schlimmer (Selbstverletzungen/Anti-Depressiva)

Die ganzen Wochen liefen sehr gut, aber gestern um 20:00 Uhr war wohl alles im Keller.

Ich hab sie angerufen und sie ist betrunken, und redet davon das ich sie doch verlassen soll wenn ich ihr nicht passe von ihrer Art und das wohl alles besser wäre ohne sie.

Heute morgen ohne Grund kommt sowas.

Lass mich in Ruhe! Du A. du kannst nichts anderes als mich verletzen!
Ich bleibe das Wochenende zuhause und will niemanden hören.
Ich schwöre dir sonst zieh ich die Klinge am Hals gerade durch!

Seit dem versuche ich sie zu erreichen, aber die einzigste Person die meiner Meinung nach überhaupt nichts damit zu tun hat ist Ihre Mutter und die schreibt mir eine SMS.

Ich möchte das du sie in Ruhe lässt, sie ist krank.

Sie wird das Wochenende nicht kommen, es geht Ihr nicht gut und das klären wir hier in ihrer Familie.


Ich frage mich ernsthaft was sich diese Frau erlaubt, die nie für ihre Tochter da ist.

Was sollte ich jetzt am besten tun ? Ich bin wirklich ratlos, sonst hat sich sowas immer innerhalb von Stunden geklärt und es war wieder gut.

Soll ich zu ihr fahren dann wäre ich in 6 Stunden bei ihr ? Oder einfach das Wochenende daheim bleiben ? Sie weiter versuchen zu erreichen ?

Ich bin gerade wirklich am verzweifeln.

22.02.2019 17:24 • #1


N
Schwierige Situation. Ein depressiver Mensch ist kein Zuckerschlecken und in der Regel wird es ein langer und steiniger Weg für sie, falls es überhaupt besser wird. Häufig zerbrechen Beziehungen daran und hinterlässt bei beiden Spuren.

Du könntest dir in aller Ruhe für dich ganz alleine überlegen, ob du diesen schwierigen Weg - ohne Garantie auf Happy End - ernsthaft mit ihr gehen möchtest.

22.02.2019 18:01 • x 1 #2


A


Fernbeziehung und Depressionen

x 3


D
Zitat von Notch:
Schwierige Situation. Ein depressiver Mensch ist kein Zuckerschlecken und in der Regel wird es ein langer und steiniger Weg für sie, falls es überhaupt besser wird. Häufig zerbrechen Beziehungen daran und hinterlässt bei beiden Spuren.

Du könntest dir in aller Ruhe für dich ganz alleine überlegen, ob du diesen schwierigen Weg - ohne Garantie auf Happy End - ernsthaft mit ihr gehen möchtest.



Ich weiß ganz genau das ich diesen Weg gehen will, ich hatte schon viele Frauen aber diese eine Frau meine Güte ich würde durchs Feuer gehen mit ihr.

Ich würde gerne eher wissen was ich machen kann ich fühle mich einfach hilflos.

22.02.2019 18:29 • #3


N
Dann solltest du dir professionelle Hilfe holen. Google mal nach Partner von Depressiven und nach psychosozialen Diensten.

22.02.2019 18:46 • x 1 #4


mafa
Zitat von Davide:
Lass mich in Ruhe! Du A. du kannst nichts anderes als mich verletzen!

Sie wird wohl ihre Gründe haben warum sie das schreibt. Da wir hier nur deine Seite der Geschichte sehen, ist das schwer zu beurteilen. Du solltest dich dann mal daran halten was sie sagt und zwar sie in Ruhe lassen

22.02.2019 18:49 • x 2 #5


J
Das ist sehr schwierig. Menschen die depressiv sind empfinden in einer Minute so und dann wieder anders.

Sehr merkwürdig finde ich die Aussage der Mutter. Ist sie gegen die Beziehung?

Ich würde Ihr erstmal schreiben,dass Du für sie da bist wenn sie dich braucht. Und erstmal abwarten.

22.02.2019 20:55 • #6


D
Zitat von Jenni5:
Das ist sehr schwierig. Menschen die depressiv sind empfinden in einer Minute so und dann wieder anders.

Sehr merkwürdig finde ich die Aussage der Mutter. Ist sie gegen die Beziehung?

Ich würde Ihr erstmal schreiben,dass Du für sie da bist wenn sie dich braucht. Und erstmal abwarten.



Das habe ich gemerkt, in einem Moment umarmt sie mich und sagt ich liebe dich und im anderen Moment rastet sie aus und schlägt mich.

Die Mutter hat von anfahng an was gegen mich ebenfalls der Vater.

Ich hatte das Glück mit einem guten Job, und da diese Familie nicht besonders Glück hatte und mein Auto eher das zeigt was ich habe bin ich für diese Familie ein Betrüger.

22.02.2019 21:14 • #7


C
Hahaha....Davide:)

Ich mag deinen Namen.

Das ist natürlich eine schwierige Situation, aber es wundert mich, dass scheinbar in heutiger Zeit alle einen depressiven Partner haben.
Meine ganzen Kumpels ebenso. Die erzählen genau die gleichen Geschichten, wie du.

Und sie alle sind unglücklich damit.

Für mich ist dieses depressive Getue der Damen in Wahrheit eine ziemlich schmutzige Art, Kontrolle und Druck auszuüben.

Ich würde an deiner Stelle gar nix tun. Einfach zwei, drei Tage nicht melden.
Und wenn es wirklich so ernst sein sollte, dann ruf da in ihrer Stadt beim Krankenhaus/Polizei an, und lass sie einweisen.

22.02.2019 21:27 • x 1 #8


W
Zitat von Davide:
Ich würde gerne eher wissen was ich machen kann ich fühle mich einfach hilflos.


Ihr Zeit lassen.

Offensichtlich geht es ihr so schlecht, sodass sie sich in den Schutz der Mutter begibt.

Würde keinen Kontakt aufnehmen und schauen was kommt.

Alles Gute dir

22.02.2019 21:29 • #9


D
Gerade habe ich erfahren das sie bei einer Freundinn ist und auf irgendeiner Party ist.

Bin ich der einzigste der das nicht kapiert ? Erst solche Sätze und Aktionen und dann Feiern gehen ?

Ich frage mich was das ganze eigentlich soll und warum ich noch an der Beziehung hänge obwohl sie mich behandelt als würden wir uns nicht mehr kennen.

Wir haben jeden Abend telefoniert wo wir nicht beieinander waren seit anfahng der Beziehung auch wenn es nur 2 min waren und diesen Abend nichts.... kein Wort von ihr.

Ich habe es langsam wirklich satt langsam kann ich die Männer verstehen die ihr ganzes Leben lang einfach ständig ne andere fi. warum auch eine behalten die einem eines Tages das Herz bricht und dieses Gefühl von das einem der Boden unter den Füßen wegrutscht und man keinen halt mehr findet.

23.02.2019 01:29 • #10


G
Zitat von Davide:
Meine Freundin und ich sind seit 1,5 Jahren zussamen, wir wollen demnächst in unsere erste Gemeinsame Wohnung ziehen.


Ich möchte nicht hart erscheinen, aber ein zusammenleben mit so jemanden wird dich Aussaugen. Ich habe das hinter mir. Sie kann da nichts für. Vorwürfe deinerseits werden aber kommen. Das Konfliktpotenzial ist immer im roten Bereich.

Zitat von Davide:
Ich hab sie angerufen und sie ist betrunken, und redet davon das ich sie doch verlassen soll wenn ich ihr nicht passe von ihrer Art und das wohl alles besser wäre ohne sie.


Das ist schon Selbsterkenntnis. Du kannst ihr nicht helfen. Schütze dich selbst, mach dem ein Ende.

23.02.2019 01:45 • x 1 #11


N
Zitat:
Ich weiß ganz genau das ich diesen Weg gehen will


Zitat:
Ich frage mich was das ganze eigentlich soll und warum ich noch an der Beziehung hänge ... Ich habe es langsam wirklich satt langsam kann ich die Männer verstehen die ihr ganzes Leben lang einfach ständig ne andere fi.


Wird wohl ein kurzer Weg.

23.02.2019 02:13 • x 1 #12


D
Zitat von Grinch:

Ich möchte nicht hart erscheinen, aber ein zusammenleben mit so jemanden wird dich Aussaugen. Ich habe das hinter mir. Sie kann da nichts für. Vorwürfe deinerseits werden aber kommen. Das Konfliktpotenzial ist immer im roten Bereich.



Das ist schon Selbsterkenntnis. Du kannst ihr nicht helfen. Schütze dich selbst, mach dem ein Ende.


So habe ich noch nie darüber nachgedacht ... das es ja nicht aufeinmal endet nur weil wir zussamen ziehen den Gedanken hatte ich bis gerade.

Und ja ich fühle mich immer machtloser, und gestern habe ich noch mit einem Kolleg gesprochen.

Dieser meinte ich habe diese Beziehung schon viel zu lang laufen lassen.

23.02.2019 11:12 • #13


G
Zitat von Davide:
Dieser meinte ich habe diese Beziehung schon viel zu lang laufen lassen.


Da hat er recht. Sie muss sich behandeln lassen, erst wenn Sie wirklich stabil durchs Leben gehen kann, ist Sie auch fähig eine stabile Beziehung zu führen. Sie meint ja, dass es für Dich ohne Sie besser ist (so Sinngemäß). Sie will dir keine Last sein, auch wenn sie Dich vllt. liebt. Sowas ist eine Vernunfts-Trennung. Ich kenne das zu gut, und ein zusammenleben ist ganz was anderes als sich regelmäßig zu sehen. Du wirst kaputt gehen. Ein Stück weit ist das schon passiert, sonst wärst du nicht hier im Forum.

23.02.2019 11:31 • x 1 #14


Sentimentalo
Zitat von Davide:
Seit dem versuche ich sie zu erreichen, aber die einzigste Person die meiner Meinung nach überhaupt nichts damit zu tun hat ist Ihre Mutter und die schreibt mir eine SMS.
Ich möchte das du sie in Ruhe lässt, sie ist krank.

Ich finde du solltest die Bitte ihrer Mutter zunächst akzeptieren und respektieren. Primär ist wohl am wichtigsten einen Suizid zu verhindern.
Du sagst zwar, dass sich die Mutter nicht besonders kümmern würde. Bedenke, dass du das im Spiegel der Äußerungen deiner Freundin beurteilst. Depressive neigen nun einmal dazu alle die ihnen helfen wollen zurückzuweisen und sich dann im nächsten Moment über Mangel an Zuwendung zu beklagen.
Abstand heisst das Zauberwort, viel Glück!

23.02.2019 11:37 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag