Zitat von DarthVader:Schließlich schreit mein Herz nach ihr. Aber wie beschrieben, bin ich da mit erhobenen Kopf rausgegangen und habe das letze Gespräch beendet. Sie stand da an der Tür und fragte nach einem nächsten Treffen, welches ich ablehnte. Ich fuhr dann auch nach Hause.
Realität und Emotionen beruhen mitunter nicht auf den gleichen Fakten. Demzufolge begleitet es uns Menschen häufig, dass wir etwas rationales durch etwas emotionales "aushebeln". Als Mann, der gerade sehr hochkochende Emotionen in sich trägt, ist es daher sehr warhscheinlich, dass Du emotionale Entscheidungen triffst, die zu Deinem Nachteil gereichen, allerdings Dir Deine Ängste für diese Handlungen eine Rationalisierung zur Hand geben. Oder anders: Du belügst Dich als Mensch in manchen Dingen selbst und glaubst ganz fest daran, weil Deine Ängste die Kontrolle übernommen haben.
Kann passieren. Der ganz große Haken an der Sache ist allerdings (ich vereinfache), dass Frauen von Männern, die sich durch Ängste leiten lassen, nicht anziehend finden.
Sagst Du also, rationalisierst Du also, dass Du Dich unbedingt bei ihr melden musst, weil sie sonst weg ist, da zu 100 Prozent Deine Ängste am Ruder sind, die Dich auf diesen Weg zwingen. Dies ist den Frauen absolut glasklar und deswegen gehen sie dadurch noch mehr auf Distanz. Nicht, weil es eine faire Handlung gegenüber einem Partner wäre, sondern weil Frauen einen starken Partner wollen und auf Schwäche mit Distanz reagieren. Und da diese Abläufe unterbewusst in uns Menschen verankert sind, kannst Du da auch rational nicht gegen argumentieren.
Als Mann definierst Du Deinen Wert zu einem großen Teil darin, zu demonstrieren, dass Du gegen Deine Ängste handeln kannst. Und hat eine Frau die Unsciherheit aufgebaut, dass sie einen Mann an ihrer Seite hat, der sich durch Ängste leiten lässt, wird sie einem Mann noch zusätzlich Angst bereiten, um zu sehen, ob sie mit ihrer Annahme Recht behält. Da dies aber unterbewusst erfolgt und Emotionen auf Tagesbasis bewertet werden, Du nach wie vor einen gewissen Wert besitzt, wirst Du in der Nähe behalten, damit sie auch diesen Teil ihrer Unsicherheheit bewerten kann. Um keinen Fehler zu machen. An sich nicht schlecht, aber bist Du da als Mann auf dem Trip, der Dame diese Sicherhehit zu geben, leitest Du eine Dynamik ein, in der sie ihren Invest reduziert hat, Du diese Reduzierung mit mehr Invest durch Dich "belohnst", was wiederum unterbewusst bedeutet, dass Du Deinen Wert unter der Dame ansetzt. Was allerdings wiederum dem unterbewussten Wunsch einer Dame zuwieder läuft, einen hochwertigen Mann an ihrer Seite zu haben.
Und wenn Du diese ganzen Grunddynamiken langsam in Deinem Kopf drin hast wirst Du auch verstehen, warum DIstanz die einzige Alternatiove geblieben ist, die Du noch hast. Denn es geht nicht darum, auf einmal verlorene Liebe zu finden. Es geht darum, Deinen Wert als Mann, den Du über Monate hinweg selbst Stück für Stück reduziert hast, wieder emporsteigen zu lassen. Und wer von Frauen keine Ahnung hat, wird dies versuchen, in dem er auf einmal der beste Partner der Welt wird und die Dame auf Händen trägt. Nicht wissend, dass er so erneut den Wert von sich selbst unter dem der Dame ansiedelt und so erneut die Angst der Dame befeuert, einen Partner erwischt zu haben, der unter ihrem Wert ist.
Frauen sind recht einfach zu verstehen. Und auch sehr berechenbar. Das eigentliche Problem sind die Ängste in Deinem Kopf, die Dich in die völlig verkehrte Richtung schicken.