18

Warum beendet sie die Fernbeziehung / welche Gründe?

D
Hallo
Zitat von Urmeliii:
Als angehender Lehrer solltest Du aber auch einen Blick für Kernaussagen haben.

Und die wäre, dass alle Frauen (und Männer) in bestimmten Dingen maßgeblich von den Eigenschaften ihres Geschlechts bestimmt sind. Mir ist völlig klar, dass dies recht konträr zu manchen Ideologien laufen, die man so an der Uni aufschnappt. Da liegt es an jedem Menschen selbst, die Realität zu erkennen.

Und eine wichtige Aussage war, dass Frauen Emotionen im Moment leben.

Bist Du also auf dem absteigenden Ast und passt Deine Handlungen nicht an, wirst Du schneller abgeschoben, als Dir lieb ist.

Dein Hauptproblem ist, dass Du Schiss hast , auf Distanz zu gehen. Deswegen reagierst Du mit Ablehnung auf diesen Weg. Was Dich letztendlich die Dame kosten wird, weil die ganz feine Antennen für so eine Rationalisierung haben.


Okay, deine Nachricht ist angekommen. Na klar habe ich Schiss auf Distanz zu gehen. Schließlich schreit mein Herz nach ihr. Aber wie beschrieben, bin ich da mit erhobenen Kopf rausgegangen und habe das letze Gespräch beendet. Sie stand da an der Tür und fragte nach einem nächsten Treffen, welches ich ablehnte. Ich fuhr dann auch nach Hause.
Ich habe sie nun seitdem nicht mehr kontaktiert. Was mich dennoch wundert. Meine Kumpels und ich haben eine Whatsapp, in der wir und unsere Freundinnen drin sind.
Da würde schon seit zwei Tagen drin geschrieben und sie ist nicht rangegangen. Ich kann sie auch nicht kicken, da ich kein Admin bin.

Wie soll ich das bitte werten? Will sie damit irgendwas bezwecken?

30.08.2017 11:04 • #16


Urmel_
Zitat von DarthVader:
Schließlich schreit mein Herz nach ihr. Aber wie beschrieben, bin ich da mit erhobenen Kopf rausgegangen und habe das letze Gespräch beendet. Sie stand da an der Tür und fragte nach einem nächsten Treffen, welches ich ablehnte. Ich fuhr dann auch nach Hause.


Realität und Emotionen beruhen mitunter nicht auf den gleichen Fakten. Demzufolge begleitet es uns Menschen häufig, dass wir etwas rationales durch etwas emotionales aushebeln. Als Mann, der gerade sehr hochkochende Emotionen in sich trägt, ist es daher sehr warhscheinlich, dass Du emotionale Entscheidungen triffst, die zu Deinem Nachteil gereichen, allerdings Dir Deine Ängste für diese Handlungen eine Rationalisierung zur Hand geben. Oder anders: Du belügst Dich als Mensch in manchen Dingen selbst und glaubst ganz fest daran, weil Deine Ängste die Kontrolle übernommen haben.

Kann passieren. Der ganz große Haken an der Sache ist allerdings (ich vereinfache), dass Frauen von Männern, die sich durch Ängste leiten lassen, nicht anziehend finden.

Sagst Du also, rationalisierst Du also, dass Du Dich unbedingt bei ihr melden musst, weil sie sonst weg ist, da zu 100 Prozent Deine Ängste am Ruder sind, die Dich auf diesen Weg zwingen. Dies ist den Frauen absolut glasklar und deswegen gehen sie dadurch noch mehr auf Distanz. Nicht, weil es eine faire Handlung gegenüber einem Partner wäre, sondern weil Frauen einen starken Partner wollen und auf Schwäche mit Distanz reagieren. Und da diese Abläufe unterbewusst in uns Menschen verankert sind, kannst Du da auch rational nicht gegen argumentieren.

Als Mann definierst Du Deinen Wert zu einem großen Teil darin, zu demonstrieren, dass Du gegen Deine Ängste handeln kannst. Und hat eine Frau die Unsciherheit aufgebaut, dass sie einen Mann an ihrer Seite hat, der sich durch Ängste leiten lässt, wird sie einem Mann noch zusätzlich Angst bereiten, um zu sehen, ob sie mit ihrer Annahme Recht behält. Da dies aber unterbewusst erfolgt und Emotionen auf Tagesbasis bewertet werden, Du nach wie vor einen gewissen Wert besitzt, wirst Du in der Nähe behalten, damit sie auch diesen Teil ihrer Unsicherheheit bewerten kann. Um keinen Fehler zu machen. An sich nicht schlecht, aber bist Du da als Mann auf dem Trip, der Dame diese Sicherhehit zu geben, leitest Du eine Dynamik ein, in der sie ihren Invest reduziert hat, Du diese Reduzierung mit mehr Invest durch Dich belohnst, was wiederum unterbewusst bedeutet, dass Du Deinen Wert unter der Dame ansetzt. Was allerdings wiederum dem unterbewussten Wunsch einer Dame zuwieder läuft, einen hochwertigen Mann an ihrer Seite zu haben.

Und wenn Du diese ganzen Grunddynamiken langsam in Deinem Kopf drin hast wirst Du auch verstehen, warum DIstanz die einzige Alternatiove geblieben ist, die Du noch hast. Denn es geht nicht darum, auf einmal verlorene Liebe zu finden. Es geht darum, Deinen Wert als Mann, den Du über Monate hinweg selbst Stück für Stück reduziert hast, wieder emporsteigen zu lassen. Und wer von Frauen keine Ahnung hat, wird dies versuchen, in dem er auf einmal der beste Partner der Welt wird und die Dame auf Händen trägt. Nicht wissend, dass er so erneut den Wert von sich selbst unter dem der Dame ansiedelt und so erneut die Angst der Dame befeuert, einen Partner erwischt zu haben, der unter ihrem Wert ist.

Frauen sind recht einfach zu verstehen. Und auch sehr berechenbar. Das eigentliche Problem sind die Ängste in Deinem Kopf, die Dich in die völlig verkehrte Richtung schicken.

30.08.2017 12:19 • x 4 #17


A


Warum beendet sie die Fernbeziehung / welche Gründe?

x 3


D
Ich hab's verstanden. Frauen testen ihren Partner ständig, ob dieser sich nach seinen Ängsten leiten lässt. Soweit so gut.
Aber in diesem Fall haben wir uns nicht viel gesehen und sie hat die wenige Zeit, die wir miteinander haben, als Grund neben den geringeren Gefühlen betont.

Vor drei Wochen habe ich sie sogar stehen gelassen, da sie sich respektlos verhalten hat.

Naja, also bist du,Urmel, der Überzeugung, dass sie sich definitiv meldet solange ich die Distanz aufrecht erhalte?

30.08.2017 13:22 • #18


Urmel_
Zitat von Urmel_:
Und wer von Frauen keine Ahnung hat, wird dies versuchen, in dem er auf einmal der beste Partner der Welt wird und die Dame auf Händen trägt. Nicht wissend, dass er so erneut den Wert von sich selbst unter dem der Dame ansiedelt und so erneut die Angst der Dame befeuert, einen Partner erwischt zu haben, der unter ihrem Wert ist.


Damit hier kein falsches Bild entsteht: Die genannten Handlungen, einhergehend mit der Dummheit des Unwissens, habe ich persönlich bereits mehrfach in der Praxis erprobt, und auch nach diversen Gegenbeweisen hat es noch eine gewisse Zeit gedauert, bis ich da einige Dinge richtig auf die Kette bekommen habe. In Zahlen gesprochen würde ich behaupten, dass 99,9 Prozent aller Männer in ihrem Leben mindestens einmal völlig daneben liegen.

Was man sich als Mann aber vor Augen führen sollte ist, dass wir diese Probleme mit der Wahrnehmung in Kontext zu unseren eigenen Ängsten ja nicht unter Laborbedingungen in den Griff bekommen können, sondern in der Regel sind wir ja als Männer mittendrin im Spiel der Geschlechter.

Und da muss man sich vor Augen führen, dass Frauen die Unwissenheit der Männer völlig egal ist. Welche Federn man als Mann lassen muss, wenn Frauen in eurem Umfeld erkannt haben, dass ihr keinen Plan von der Materie hat, hängt in seinen Ausprägungen natürlich davon ab, wie ihr als Männer sonst so aufgestellt seid. Befindet man sich ganz unten in der Nahrungskette (und hier zählt nicht nur die Faktenlage, sondern zu einem größeren Teil die gefühlte Faktenlage auf Basis der realen Faktenlage im Kopf der Frau!), spürt man dies in der Regel auch sehr deutlich, wenn man einen richtig harten Korb bekommt. Ist das Mädel dazu noch recht mies erzogen, wird gerne auch ausgeteilt, weil man sich erdreistet hat, sich anzumaßen, die Prinzessin überhaupt anzusprechen.

Die zunehmende Häufigkeit solcher Verhaltensweisen sollte einem da einen Rückschluss geben, wie es denn so um die Erziehung unserer Jugend steht. Ganz ganz beschissen steht es, zu einem großen Teil, um diese. Wäre ja allesw nicht so schlimm, wenn nicht alles rückwärts durchs Klo in die Vene der 24/-Fakebook-Gretchen gespült wird, die gerne auch im frostigen Spätsommer ihrer Erdenzeit mal gerne vom köstlichen Nektar der Jugend kosten möchten. Das Ufert jetzt aus in Gefilde, wo es um den nachweißlichen EInfluss von Likes auf den Gehirnstoffwechsel geht. Und um die wenn alle das machen, darf ich das auch!-Entschuldigungen waren die Damen ja noch nie verlegen.

Äh, zum Thema. Hat man keinen Plan und eiert mit den neuen Wissenpuzzlestücken durchs Leben, fühlt einem ne Dame mal fix mit Schuldgefühlen auf den Zahn und man fängt wieder bei null an. Denn die Mädels sind uns so weit voraus im Spiel, dass man da als Mann wenige Bastionen hat, die sie nicht erobern können. Und sie können sie nicht erobern, weil sie dazu (in der Mehrzahl) biologisch nicht in der Lage sind. Und weil sie dies tief in sich drin wissen, nutzen sie ihre Vorteile der biologischen Veranlagung, die wir Männer so nicht nutzen können. Nämlich gespielte Unschluld und gespielte Schwäche. Beides nur auf dem Papier, aber es funktioniert - seit tausenden von Jahren.

30.08.2017 13:28 • #19


D
Zitat von Urmel_:


Und wie gehen wir dagegen an? Jedes mal wenn eine Frau rumzickt oder versucht beim Partner Angst auszulösen, sie einfach ignorieren und sich seinem Leben widmen oder wie läuft es denn ab? Im Nachhinein war ich nicht immer konsequent genug, aber vor ein paar Wochen habe ich sie vor der Türe stehen lassen, da kam sie dann wieder reumütig angekrochen. Worauf ich hinaus will. Ich habe erst in den letzten zwei Wochen gemerkt, dass es etwas nicht stimmt und der Karren brennt. Da war ich natürlich gehemmt. Wie hätte ich die Situation lösen können? Eine Kontaktsperre innerhalb einer Beziehung?

Ich würde mich freuen, wenn du ein wenig konkreter wirst Urmel, da es doch sehr philosophisch wird und meine Fragen nicht direkt dadurch beantwortet werden

30.08.2017 14:07 • #20


Urmel_
Zitat von DarthVader:

Und wie gehen wir dagegen an? Jedes mal wenn eine Frau rumzickt oder versucht beim Partner Angst auszulösen, sie einfach ignorieren und sich seinem Leben widmen oder wie läuft es denn ab? Im Nachhinein war ich nicht immer konsequent genug, aber vor ein paar Wochen habe ich sie vor der Türe stehen lassen, da kam sie dann wieder reumütig angekrochen. Worauf ich hinaus will. Ich habe erst in den letzten zwei Wochen gemerkt, dass es etwas nicht stimmt und der Karren brennt. Da war ich natürlich gehemmt. Wie hätte ich die Situation lösen können? Eine Kontaktsperre innerhalb einer Beziehung?

Ich würde mich freuen, wenn du ein wenig konkreter wirst Urmel, da es doch sehr philosophisch wird und meine Fragen nicht direkt dadurch beantwortet werden


Was Du möchtest, ist ein Plan, wie man handeln muss, welche Aktionen man bringen muss, um eine Frau in einer bestimmten Situation für Dich zu begeistern.

Aber kein Mensch kann vom Blatt ablesen. Das bedeutet, dass solange Du nicht das Wesen von Mann und Frau erkannt hast und diesen Wissen in Dir trägst, Du immer Probleme haben wirst. Und selbst wenn Du alles durchschaut hast, wird es weiterhin Probleme geben. Die meisten davon muss man zusammen mit dem Partner lösen.

Was aber entscheidend dabei ist, ist der Punkt, dass Du Menschen die Du liebst nicht dafür verantwortlich machst, dass es Dir gut geht. Und gehst Du diesen Weg, dann zieht sich dies ganz automatisch durch Deine ganzen Handlungen in einer Partnerschaft hindurch.

Die Distanz, die ich hier empfehle, ist natürlich genau genommen ein Ablesen vom Blatt, welches ich dem TE empfehle. Aber wenn Du genauer hinschaust, dann geht es darum dem TE zu verdeutlichen, warum denn die Distanz funktioniert. Und dann kommt der TE vielleicht auf den Trichter, dass Frauen ganz anders ticken, als er bislang dachte. Und dann kann er erkennen, dass einige seiner Wertvorstellungen nicht dazu geeignet sind, Frauen zu halten.

Aber all unser Wissen wird uns Männer nicht davon befreien, Schmerz in oder nach einer Beziehung zu spüren. Es steigert lediglich unsere Chancen. Denn selbst wenn man eine Frau für sich begeistern konnte bleibt weiterhin die Gefahr, dass man nicht zusammen passt oder man eine Frau mit schlechter Erziehung erwischt hat. Und dann muss man sich trotz Liebe trennen. Aber warum man sich dann trennen muss, weil sonst das eigene Glück und das Glück der Dame auf der Strecke bleibt, kann man so besser verstehen.

Und wir Männer sind nun mal so gestrickt, dass wir gerne Lösungen wollen, um Dinge richtig zu machen. Das Problem dabei ist, dass einige Lösungen von manchen Männern per Se ausgeschlossen werden - obwohl es die einzig richtigen Lösungen sind. Und dahin muss jeder Mann alleine kommen.

30.08.2017 17:29 • x 2 #21


D
Zitat von Urmel_:
Was aber entscheidend dabei ist, ist der Punkt, dass Du Menschen die Du liebst nicht dafür verantwortlich machst, dass es Dir gut geht. Und gehst Du diesen Weg, dann zieht sich dies ganz automatisch durch Deine ganzen Handlungen in einer Partnerschaft hindurch.

Die Distanz, die ich hier empfehle, ist natürlich genau genommen ein Ablesen vom Blatt, welches ich dem TE empfehle. Aber wenn Du genauer hinschaust, dann geht es darum dem TE zu verdeutlichen, warum denn die Distanz funktioniert. Und dann kommt der TE vielleicht auf den Trichter, dass Frauen ganz anders ticken, als er bislang dachte. Und dann kann er erkennen, dass einige seiner Wertvorstellungen nicht dazu geeignet sind, Frauen zu halten.

Und wir Männer sind nun mal so gestrickt, dass wir gerne Lösungen wollen, um Dinge richtig zu machen. Das Problem dabei ist, dass einige Lösungen von manchen Männern per Se ausgeschlossen werden - obwohl es die einzig richtigen Lösungen sind. Und dahin muss jeder Mann alleine kommen.


Könntest du es an einem Beispiel verdeutlichen? Ich versuche es irgendwie zu verstehen, aber es ist so abstrakt formuliert, dass es ziemlich schwer ist was du meinst. Ich fasse mal zusammen. Eine Beziehung zwischen man und Frau ist ein gegenseitiges Testen. Nimmt man sich diese Tests zu sehr zu Herzen und lässt sich von Verlustängsten beeinflussen, so wird die Beziehung schon bald enden. Wichtig ist es, sein Glück nicht vom Partner abhängig zu machen, sondern selbst ein erfülltes Leben zu haben. Sprich der Partner kann uns auf diesem Weg begleiten.
Die Distanz funktioniert bei Frauen, da sie merken, dass wir sie nicht auf ein Podest stellen. Sie ist nicht für mein Glück verantwortlich. Meine Wertevorstellungen passen mit denen meiner Ex zusammen. Für mich sind Authentizität, Ehrlichkeit und Leidenschaft an oberster Stelle. Dies war für sie ebenso.

Könntest du ein Beispiel für Lösungen geben?

30.08.2017 19:27 • #22


D
Sie ist nun aus der gemeinsamen Whaatsapp-Gruppe rausgegangen... Wie kannst du dir sicher seein, Urmel, dass sie sich meldet? Klar Distanz habe ich verstanden. Aber das ist ja kein Garant dafür, dass sie schreibt.

30.08.2017 21:37 • #23


D
Ach Leute, da gucke ich heute morgen in Facebook rein und bei den News wird mir ein Bild meiner Ex gezeigt, wie sie in der Nacht mit ihren Mädels feiern geht.

Hat sie so schnell abgeschlossen? Ich dachte sie würde vielleicht mich in der Kontaktsperre vermissen?

Kann ich mir jegliche Hoffnungen nun abschreiben? Ich vermisse sie nämlich sehr und mir tut es weh zu sehen, dass es ihr ohne mich gut geht.

Nein, nicht mein Ego ist gekränkt. Sondern einfach nur Liebeskummer. Ich wäre so gerne an ihrer Seite ...

03.09.2017 08:07 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag