3

Fernbeziehung nach Trennung?

S
Hallo erstmal liebe community;mein Anliegen: ich habe in dem Jahr seit der Trennung(sie wollte mich nicht mehr im gemeinsamen Haus haben)nur gelitten.Ich mache mir traurigerweise auch jetzt noch Hoffnungen auf einen Neuanfang,obwohl sie frei sein und ihr Leben selbst bestimmen will. Sie hat mir auf meinem Wunsch hin eine Fernbeziehung angeboten,aber bekräftigt nie mehr mit mir zusammenleben zu wollen.Aber wie soll das funktionieren,wir leben 200 km voneinander-werden wir uns da nicht entfremden?Und ich bin mir nicht sicher ob sie mir die Beziehung nur vorgaukelt,ihre Absicht aber eine Freundschaft ist.Sie ruft nämlich größtenteils an wenn sie etwas braucht,selten um mir eine frohe Neuigkeit mitzuteilen u.dgl.Außerdem habe ich von einer gemeinsamen Bekannten erfahren das sie mit ihr sehr gleichgültig über mich gesprochen hat.Kontakt abbrechen geht auch schwer,da die Kinder noch klein sind und mich nicht alleine besuchen dürfen.Doch ich will nicht bloß Vater sondern Familienvater sein.Ich wünsche mir das entweder der Schmerz vergeht und ein Schalter im Gehirn umschaltet das es vorbei ist,oder das wir irgendwann wieder zusammenkommen.....was kann so eine Fernbeziehung bringen?Kann es eventuell eine Stufe zu einem Neuanfang in ferner Zeit sein?Wer hat Erfahrung damit?

06.03.2014 22:41 • #1


B
Du musstest aus dem gemeinsamen Haus ausziehen. Aha. Warum?
Und sie will mit dem gemeinsamen Kindern nicht mehr mit dir leben.
Spielst du in dieser Familie auch eine Rolle und hast du auch eine Stimme?

06.03.2014 23:10 • x 1 #2


A


Fernbeziehung nach Trennung?

x 3


N
Zitat von Szialer:
...was kann so eine Fernbeziehung bringen?


Noch mehr Distanz und die Möglichkeit, sich immer noch weiter voneinander zu entfernen. Aufbau von Nähe ist geradezu unmöglich. Wahrscheinlich liegt gerade hier der Reiz. Man schafft sich Schwierigkeiten vom Hals, kann Diskussionen aus dem Weg gehen, muss keine Konfrontation scheuen und wenn man will, auch keinen Kontakt zulassen. Nahezu perfekt, um jemanden am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen.
Ich hatte eine Fernbeziehung und weiß, wovon ich rede.

06.03.2014 23:23 • x 1 #3


Klee86
@Szialer,
da kann ich Neja nicht grundsätzlich Recht geben.
Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, kann eine Fernbeziehung wunderbar klappen. Niemand muss verhungern. Habe zwei Fernbeziehungen hinter mir und ich glaube ich würde auch eine weitere wagen, wenn es sich nicht umgehen lässt.

Aber in deinem Fall treffen Nejas Worte wahrscheinlich die Wahrheit. Nach Trennung eine Fernbeziehung führen, wo ist da ein trifftiger Grund für diese Entscheidung?

06.03.2014 23:41 • x 1 #4


S
@Brutus:Nein,ich habe garantiert keine Stimme.Und zur ersten Frage;ich mußte ausziehen,weil ich ihr angeblich zu unzufrieden war,zu wenig im haushalt mit angepackt habe (lt.ihrer Definition,stimmt aber nicht,denn um Garten und Instandhaltung etc. hab ich mich alleine gekümmert) und weil sie es nicht mehr mitmachen wollte,wenn ich mal dann und wann,also im Schnitt 3-4 mal im Jahr eine Kneipe besuchte und einen über den Durst trank.Hab damit inzwischen allerdings komplett aufgehört. Eine Eheberatung lehnte sie außerdem vehement ab.
@NEJA:Danke für deine Offenheit,ich werde mich in dem Fall wohl oder übel mit Komplettdistanz abfinden müssen.Freundschaft allein reicht mir sowieso nicht und wie kann ich Freund sein,nach dem wie sie mich behandelt hat?Werd alles noch mal überdenken und höchstwarscheinlich den schlußstrich ziehen.Für die Ausübung des Besuchsrechts der Kinder wirds schon andere Möglichkeiten geben.

06.03.2014 23:50 • #5


S
@Klee86-na ja die Idee dahinter war ja,das unser Zusammenleben nicht klappte und es vermehrt Streit gab und wenn jeder seinen eigenen Haushalt führt sollts zwischenmenschlich wieder bessser klappen.aber ich denke,der Wurm ist woanders begraben,kann aber in sie nicht hineinsehen und Diagnosen stellen.Das Zweite ist,das die Fahrerei auf diese Entfernung ganz schön ins Geld geht.

06.03.2014 23:56 • #6


weintraube
Hi Szialer,

Warum bist du denn so weit weg gezogen? Geht es nicht naeher?

07.03.2014 01:02 • #7


S
@Weintraube:Ich mußte erst zu meiner Mutter ziehen und konnte mir dann in der Entfernung keine Wohnung in der Nähe der Familie mehr nehmen.Ich kenne dort auch so gut wie niemanden,da wir das Haus ja in der Fremde gekauft haben.Ich würde gern näher bei ihnen leben,ist aber vorübergehend nicht möglich da ich aus dem Mietvertrag vor einem Jahr nicht rauskomme...

07.03.2014 01:15 • #8


S
Heute aktuell hat sie mich zum Beispiel wieder angerufen und um ein Geld gefragt...hmm

07.03.2014 21:45 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag