Das ist jetzt sicher nicht sehr hilfreich, da nicht so leicht umzusetzen, aber atme mal tief durch und versuche nicht alles zu zerdenken.
Ich kenne das, oft ist man super verkopft und zerdenkt alles, bis es sich dann am Ende nicht mehr „leicht“ anfühlt.
Ist natürlich doof für dich, wenn er am Wochenende zu dir kommt und dann nicht so sehr viel Zeit bleibt, weil da auch noch Familie und Freunde sind. Allerdings finde ich es gut, dass er die nicht vernachlässigt, weil er eine Beziehung hat. Ist halt ein Teil seines Lebens und leider bleibt durch Arbeit oft nicht viel Zeit für privates. Vor allem wenn man weiter entfernt arbeitet.
Verstehen kann ich deine Sichtweise natürlich dennoch.
Wie siehts denn aus mit dir und seiner Familie und seinen Freunden? Vielleicht kannst du ihn bei Gelegenheit begleiten. Ist natürlich nicht das selbe wie vertraute Zweisamkeit, aber die könnt ihr dann ja danach noch haben. Ansonsten, wie wäre es irgendwo ein gemeinsames Wochenende zu verbringen, nur ihr zwei?!
Ansonsten, solange er dich nicht komplett vernachlässigt, würde ich wie gesagt erstmal versuchen es weiter auf mich zukommen zu lassen, und nicht soooo viel zu denken.
Die Zukunft steht euch ja schließlich noch offen und wenn es sich gut anfühlt und weiterhin zwischen euch passt, könnte es ja irgendwann auch dazu kommen, dass ihr zusammenzieht.