46

Fernbeziehung ist distanzierter - wird es problematisch?

Error
Zitat von Saad:
@Error Ja ich war bereits bei ihm Zuhause..

Dann vera*rscht er Dich wohl nicht, wie ich anfangs vermutet habe.
Solange er dort alleine lebt, ist doch alles fein und Du musst Dir keine Gedanken machen.

Ob Dir diese Art von Nähe auf Dauer ausreicht, steht auf einem anderen Blatt - das solltest Du Dir gut überlegen. Sonst besteht die Gefahr, dass Du meistens unglücklich sein wirst.

06.10.2022 21:18 • x 2 #16


S
Zitat von Error:
Dann vera*rscht er Dich wohl nicht, wie ich anfangs vermutet habe. Solange er dort alleine lebt, ist doch alles fein und Du musst Dir keine Gedanken ...

Er meint es schon ernst und es gibt keine andere Frau, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich schaue mal, wohin mich mein Gefühl führt

06.10.2022 21:21 • x 2 #17


A


Fernbeziehung ist distanzierter - wird es problematisch?

x 3


PizzaPeperoni
Das ist jetzt sicher nicht sehr hilfreich, da nicht so leicht umzusetzen, aber atme mal tief durch und versuche nicht alles zu zerdenken.

Ich kenne das, oft ist man super verkopft und zerdenkt alles, bis es sich dann am Ende nicht mehr „leicht“ anfühlt.

Ist natürlich doof für dich, wenn er am Wochenende zu dir kommt und dann nicht so sehr viel Zeit bleibt, weil da auch noch Familie und Freunde sind. Allerdings finde ich es gut, dass er die nicht vernachlässigt, weil er eine Beziehung hat. Ist halt ein Teil seines Lebens und leider bleibt durch Arbeit oft nicht viel Zeit für privates. Vor allem wenn man weiter entfernt arbeitet.
Verstehen kann ich deine Sichtweise natürlich dennoch.

Wie siehts denn aus mit dir und seiner Familie und seinen Freunden? Vielleicht kannst du ihn bei Gelegenheit begleiten. Ist natürlich nicht das selbe wie vertraute Zweisamkeit, aber die könnt ihr dann ja danach noch haben. Ansonsten, wie wäre es irgendwo ein gemeinsames Wochenende zu verbringen, nur ihr zwei?!

Ansonsten, solange er dich nicht komplett vernachlässigt, würde ich wie gesagt erstmal versuchen es weiter auf mich zukommen zu lassen, und nicht soooo viel zu denken.

Die Zukunft steht euch ja schließlich noch offen und wenn es sich gut anfühlt und weiterhin zwischen euch passt, könnte es ja irgendwann auch dazu kommen, dass ihr zusammenzieht.

06.10.2022 21:29 • x 4 #18


S
@PizzaPeperoni
Danke für deinen Beitrag.
Ein gemeinsames Wochenende haben wir bereits verbracht. Planen bereits den gemeinsamen Urlaub für November.

Ich habe seine Familie und Freunde noch nicht kennengelernt. Denke aber, dass ich ihn in naher Zukunft definitiv begleiten kann.
Er verbringt die meiste Zeit am Wochenende ja trotzdem mit mir.
Finde es nur schwierig, da man ja besonders in der Anfangszeit viel vermisst und beieinander sein möchte.

Werde versuchen, es einfach mal auf mich zukommen zu lassen und hoffe, dass es klappt.

06.10.2022 21:34 • x 2 #19


PizzaPeperoni
Zitat von Saad:
Planen bereits den gemeinsamen Urlaub für November.

Das hört sich ja schon mal gut an. Eine schöne Sache, auf die man sich gemeinsam freuen kann.
Zitat von Saad:
Finde es nur schwierig, da man ja besonders in der Anfangszeit viel vermisst und beieinander sein möchte.

Verstehe ich. Vielleicht beobachtest du das erstmal und beobachtest dabei deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse. Dann wirst du denke ich mit der Zeit merken, ob es dir ausreicht, oder halt eben nicht.

Wünsche euch alles Gute!

06.10.2022 21:46 • x 2 #20


tina1955
@Saad , ich bin mit einem Mann verheiratet, der von Montag bis Donnerstag/Freitag auf Montage ist.
Nach der Hochzeit bin ich zu ihm ins Haus gezogen, in eine andere Stadt.
Wir haben gemeinsame Hobbys und auch seine Freunde wurden sehr schnell meine Freunde. Sie haben mich schnell aufgenommen und mich akzeptiert.
Ich habe kein Problem, in der Woche allein zu sein, kümmere mich um meine Arbeit, Haus und Garten, sodass wir am Wochenende gemeinsame Freizeit genießen können.

06.10.2022 21:48 • x 5 #21


S
@tina1955
Mit dem Alleinsein habe ich auch gar keine Probleme.
Mache mir einfach nur viel zu viele Gedanken und denke auch viel zu weit in die Zukunft.

07.10.2022 09:53 • x 1 #22


tina1955
Zitat von Saad:
@tina1955 Mit dem Alleinsein habe ich auch gar keine Probleme. Mache mir einfach nur viel zu viele Gedanken und denke auch viel zu weit in die ...

Mich macht es etwas stutzig, dass ihr per WhatsApp kommuniziert.
Wir haben von Anfang an täglich sehr lange telefoniert und tun es heute noch.
Je nach Schicht, haben wir feste Telefonzeiten und da gibt es immer etwas zu erzählen und den anderen am Leben teilhaben zu lassen.
Selbst kleine Reparaturen machen wir gemeinsam, mit Telefon am Ohr oder per Videochat. Z. B. Heizkörper entlüften erst gestern Abend.
Hab ich noch nie gemacht, mit Mann am Telefon klappte es gestern Abend bestens...

07.10.2022 10:33 • x 1 #23


S
@tina1955
Wir kommunizieren per WhatsApp während unserer Arbeitszeiten.
Ich arbeite im Schichtdienst und er von früh morgens bis abends, somit ist Telefonieren nicht immer möglich.
Dennoch versuchen wir es so oft es geht.

07.10.2022 10:46 • x 1 #24


DieSeherin
Zitat von Saad:
Werde versuchen, es einfach mal auf mich zukommen zu lassen


ich glaube, dass das wirklich das beste ist.

Zitat von Saad:
Mache mir einfach nur viel zu viele Gedanken und denke auch viel zu weit in die Zukunft.


ich habe gerade mal deine anderen fäden ganz kurz überflogen und nehme dich als sehr unsichere und nachdenkliche junge frau wahr. weißt du, nicht mehr naiv in irgendwelche liebesgeschichten reinzuschlittern, ist ja nicht schlecht, sich gedanken zu machen, ob das ganze zukunft haben könnte, ist auch nicht verkehrt... aber ich fände es total schade, wenn vor lauter zerdenken der schmetterling im bauch gar nicht mehr zum flattern kommt

07.10.2022 10:48 • #25


S
@DieSeherin
Du hast vollkommen recht.
Ich weiß nicht, wieso ich mir da so sehr selbst im weg stehe.
Danke für deinen Beitrag

07.10.2022 11:05 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag