cafe-creme
Gast
Ich und mein Freund führen eine Fernbeziehung. Uns trennen ca 2000 km, oder 3 Flugstunden.
Es geht mir eigentlich gut damit. Wir vertrauen uns blind (was ja unabdingbar ist bei so einer beziehung;-) ) und er ist lieb und toll und wir fliegen hin und her und verbringen so viel zeit wie möglich zusammen. Ich kann mich also nicht beklagen.
Die Fernbeziehung ist beruflicher Natur. Ich weiß auch wie es ist wenn er hier lebt und wir jeden Tag zusammen sind. Ich will und wollte ihm da aber nie im weg stehen, da es ne riesige Chance für ihn ist, deshalb haben wir uns dafür entschieden.
Das ganze geht jetzt vorerst mal ca 2 Jahre mit Option auf Verlängerung.
Hier kommt jetzt mein bzw. Unser Problem:
2 Jahre sind lang, aber ich denke zu schaffen. Wird es länger (und er möchte das doch recht gerne) muss eine Veränderung her.
Er möchte das ich zu ihm komme. An sich eine gute Idee-ich bin da nicht abgeneigt.
ABER: beruflich sieht es in dem Land recht schlecht für mich aus, von der Sprache ganz zu schweigen, somit wäre ich Hausfrau. Er sagt bez. Geld solle ich mir keine Gedanken machen-er kümmert sich darum. Wohnung ist da, andere Paare und und und.
Das klingt alles recht einfach, aber ich habe eine große Angst. Sollte ich das tun, bin ich sehr abhängig von ihm. Ich müsste bzw. Sollte alles hier aufgeben. Wohnung , Job. .. und auf seine Kosten leben. Das ist für mich keine Option! ! Er versteht meine Angst bedingt. Ich denke einfach:klar wäre es toll, nicht arbeiten und bei ihm sein. Aber sollte es nicht klappen, steh ich mit nichts da.
Dann mit ü 30 zurück zu mama und neu anfangen. Da fehlt mir der Mut. ..
Zudem macht mir meine Arbeit Spaß und ich fühl mich wohl (ist ja viel wert)
Eine andere Option wäre ein Sabbat Jahr.
Das findet er allerdings zu "kurz". Ich denke das wäre die Möglichkeit uns zu testen und dann über alles andere zu diskutieren.
Heiraten steht noch nicht zur Debatte und auch nicht wirklich schön, wenn es nur deswegen erfolgt
Ich wollte mal fragen ob jemand diese Situation kennt und/oder erlebt hat und mir ein paar Ratschläge geben kann.
Irgendwie versteht mich mein freund zwar aber ganz wohl nicht. Wer so ein Angebot bekommt sagt doch nicht Nein in seinen Augen.
Danke schon mal und sorry für Fehler oder Verwirrung.
Lg crema