2

Fernbeziehung und ein Haus kaufen - brauche Rat

D
Hallo..

also ich weiß gar nicht, wei ich anfangen soll..

ich habe zur zeit einen freund.. also ich bin weiblich
wir sind schon seit drei jahren zusammen..

wir wohnen auch noch nicht zusammen und führen eine fernbeziehung..
es gib um das thema haus kaufen.. ich wollte nicht das er ein haus kauft, wo wir dann mit seinen eltern drinn wohnen müssen.. er meinte nur das er eins kaufen will als investition.. ich war damit aber nicht einverstanden, denn früher oder später betrifft es mich auch.. er hat immer nur gesagt, dass ich damit nichts zu tun habe.. und das er macht was er will... irgendwann stand er vor der wahl ich oder das haus... also ich wollte ihn echt nicht vor die wahl stellen aber es ist einfach passiert.. jedenfalls hat er sich nicht gegen aber auch nicht für mich entschieden.. der streit war dann gegessen, weil ich nachgegeben hab.. aber irgendwie kann ich mit den gedanken nicht leben, dass irgendwas wichtiger ist als ich..


was meint ihr?

14.11.2012 20:30 • #1


A
Ich glaube, das ist ein Missverständnis. Dein Freund hat die Entscheidung getroffen und sie auf einer sachlichen Ebene begründet: das Haus ist eine Investition und zwar SEINE Investition, denn dein Geld steckt höchstwahrscheinlich nicht drin. Du hat diese Begründung auf einer emotionalen Ebene empfangen: du würdest dir so ein Haus nicht kaufen, er hat es getan, also ist das Haus wichtiger.
Versuche Gefühle von den Tatsachen zu trennen. Was er mit seinem Geld macht, hängt in keiner weise mit deinen und seinen Gefühlen füreinander.

14.11.2012 20:48 • x 1 #2


A


Fernbeziehung und ein Haus kaufen - brauche Rat

x 3


D
danke sür deine antwort...

ich weiß auch nicht.. es schwirrt die ganze zeit der gedanke, dass ihm etwas wichtiger ist.. ich hab es versucht ihm zu erklären, aber er sagt nur, dass er sich nicht schikanieren lässt.. aber meiner meinung nach hat das nichts mit schikane zu tun..

inzwischen ist mir das auch echt egal.. ich will nur das er sagt, schatz hör zu ES GIBT NICHTS WICHTIGERES

14.11.2012 20:58 • #3


Mona Lisa
Zitat von DepriHase:
danke sür deine antwort...

ich weiß auch nicht.. es schwirrt die ganze zeit der gedanke, dass ihm etwas wichtiger ist.. ich hab es versucht ihm zu erklären, aber er sagt nur, dass er sich nicht schikanieren lässt.. aber meiner meinung nach hat das nichts mit schikane zu tun..

inzwischen ist mir das auch echt egal.. ich will nur das er sagt, schatz hör zu ES GIBT NICHTS WICHTIGERES


Hallo DepriHase,

das was du machst ist emotionale Erpressung! Und alleine dafür, würde ich mich an Stelle deines Freundes gegen DICH entscheiden.
Du wirfst ihm vor, das (s)ein Haus wichtiger wäre wie du? Was machst du denn? Dir ist es wichtiger dein Kopf durchzusetzen, als deine Beziehung!
Woher nimmst du dir das Recht? Es ist SEIN Geld und seine private Angelegenheit wie und für was er es ausgibst! Du musst ja nicht mit einziehen!

Tut mir leid DepriHase, für dich habe ich NULL Verständnis! Deine Forderung ist völlig daneben!

Wenn du was Gutes tun willst, entschuldige dich bei deinen Freund und akzeptiere seinen Entschluss, der rein garnichts mit dir zu tun hat. Und wenn dann nur im positiven Sinne!

Liegt es vielleicht daran, das du es damit verbindest, das es ihm an einem Ort binden könnte, an dem du nicht leben möchtest?

Würdest du dir denn auch umgedreht die Pistole auf die Brust setzen lassen?


Mona Lisa

14.11.2012 22:35 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag