Fernbeziehungs-Partner bricht einfach Kontakt ab

F
Hallo!

Ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt Ordnung in meine Gedanken zu kriegen.
Mein Freund und ich kennen uns seit 5 Jahren, letzten September ist dann mehr daraus geworden. Ich war so glücklich, weil ich mir das schon länger gewünscht hatte, auch wenn ich Angst hatte unsere Freundschaft auf's Spiel zu setzen. Das Problem ist, dass ich aus beruflichen Gründen sehr weit weg wohne und wir uns nur ca. 2 bis 3 mal im Monat gesehen haben, aber ansonsten lief alles toll. Keine Streits, gemeinsame Interessen, viel zusammen gelacht, 4 Wochendtrips gemacht (Frankreich, Italien, Portugal, England), das letzte Mal vor gerade mal 2 Wochen... Ansonsten 4 bis 6 mal pro Woche telefoniert oder gechattet. Letzten Montag, also eine Woche nach unserem letzten Urlaub, haben wir wieder gechattet, lustige Bilder hin und her geschickt, über Fußball gequatscht, alles normal... Dienstag hatten wir keinen Kontakt, nachts musste ich plötzlich ins Krankenhaus (ja, war etwas beängstigend), Handy in dem Stress natürlich zu Hause liegen lassen. Mein Freund wusste davon auch nix. Ich bin dann erst Freitag entlassen worden und bin dann zu Hause aus allen Wolken gefallen, als ich immer noch keine Nachricht oder verpasste Anrufe von ihm hatte. War einfach sehr, sehr enttäuschend in dem Moment. Ich bin dann skeptisch geworden und sehr unruhig als er sich bis abends immer noch nicht gemeldet hatte. Ich habe ihm dann getextet Hallo. Lebst du eigentlich noch? Als Antwort kam Hi. Es geht mir nicht so gut, geht um uns, ich hab dich sehr gern, aber du dort, ich hier, das macht mich etwas fertig Meine Antwort: Toll, mir geht's auch nicht gut. Aber einfach nicht mehr melden, ist schon richtig schei.. Er meinte dann, dass er das wüsste und es ihm auch leid täte, aber er käme mit der Situation nicht klar und müsste mal etwas den Kopf frei kriegen. Ich hab dann noch geantwortet, dass ich nicht verstehe, warum ihm das so plötzlich einfällt und wieso er mir das nicht vorher mal persönlich gesagt hat, da kam dann nix mehr zurück.
Jetzt geht es mir einfach nur beschissen. Ich fühl mich so dumm, ungeliebt und wertlos, kann kaum schlafen, nicht essen. Ich weiß nicht mal, was ich aus seinen 2 Sätzen machen soll? Ist jetzt Schluss, will er nur etwas Zeit und Ruhe? Soll ich ihn vielleicht doch nochmal kontaktieren und wenn, was soll ich überhaupt schreiben/sagen? Dass mir die ganze Zeit im Kopf rumspukt, dass er garantiert ne Andere (lies: Bessere) getroffen hat, hilft mir auch null, ich kriege diese Idee aber nicht verdrängt. Ich hätte nie von ihm gedacht, dass er mich einfach so hängen lässt, ich hab ihm wirklich vertraut. Ich habe gerade echt keine Ahnung was ich machen soll und wie ich damit umgehen kann oder ob ich einfach nur komplett überreagiere.... Hilfe!

23.06.2014 11:41 • #1


F
Update:
Ich habe ihn gestern Abend angeschrieben, nachdem ich ihn online bei Whatsapp gesehen hab. Es gibt jemand anderen, stimmt's? War selber erschrocken von meinem Mut das so direkt zu fragen und eventuell ne Antwort zu bekommen, die mich komplett umhauen würde. Er erklärte dann, dass er mit seinem Cousin geschrieben hätte, vor allem über uns, mit der Fernbeziehung nicht klar käme und es ihm leid täte, dass er nicht ehrlich war und dass er mich einfach ignoriert hat. Er hätte nicht gewusst, wie er mit mir reden hätte sollen und dass er auch einfach zu feige war (ich muss ne Schwäche für solche Typen haben).
Ich hab dann gesagt, dass es für alles ne Lösung gibt, wenn man nur will. Ich bin ja selbst auch nicht glücklich mit der Distanz. Am Ende rückte er dann damit raus, dass er mich schlicht und ergreifend sehr mag, aber mehr ist da nicht.
Ich komm mir so dumm vor. Schluß gemacht über Whatsapp und ich hab es auch noch initiiert... Das tut alles so weh.

24.06.2014 08:29 • #2


A


Fernbeziehungs-Partner bricht einfach Kontakt ab

x 3


N
Hallo Fantaghiro,

er hat wohl darauf gewartet, dass du die Initiative ergreifst, dich meldest und ihn direkt ansprichst. Er selbst traute sich offensichtlich nicht, dir die Wahrheit ins Gesicht zu sagen. Darum meldete er sich auch nicht bei dir und beendete nun alles per W´app.
Es scheint so, als hättest du gefühlsmäßig mehr investiert und er ist evtl nicht über die Freundschaftsschiene hinaus gekommen.
Das tut mir leid für dich.

Du musst dir jetzt keineswegs dumm vorkommen. Du weißt nun, woran du bist und kannst dein Leben neu ordnen. Das wird dir vllt die erste Zeit ein wenig schwerfallen, denn dazu musst du dich emotional erst von ihm lösen. Aber dann geht es wieder vorwärts und du kannst offen neuen Menschen begegnen und so vllt den richtigen für dich finden.
Dafür wünsche ich dir alles Gute!

24.06.2014 09:36 • #3


F
Danke Dir, Neja!

Zur Zeit erscheint es mir unmöglich darüber weg zu kommen. Tausend Fragen in meinem Kopf? Was ist, wenn ich 5 Kilo abnehme, bin ich dann attraktiver für ihn? Haben wir doch noch ne Chance? Hat er sich absichtlich entliebt weil er mit den ständigen Abschieden nicht klar kam? Oder war ich nur ein Pausenclown, weil er gerade keine andere hatte? Hab ich was falsch gemacht? Hab ich ihm nicht oft genug klar gemacht, dass ich ihn vermisse und ihn gerne viel öfter sehen würde? Ich wünschte mir so sehr, wir hätten nie was miteinander angefangen. Dann hätte ich jetzt wenigstens noch die Freundschaft...
Meine letzte Beziehung war ne absolute Katastrophe, der Kerl war Narzisst und hat mich nur gedemütigt, runtergemacht und betrogen. Danach hab ich mir schon geschworen nie wieder ne Partnerschaft einzugehen... Das macht das Ganze jetzt noch schwerer für mich. Ich verliere den Glauben daran überhaupt jemals für irgendjemand, den ich liebe die Eine zu sein.

Edit: Was ich eigentlich will ist mich ablenken, besonders weil die Zeit still zu stehen scheint (ehrlich eine Minute wie ne Stunde) aber es klappt einfach nicht. Mir ist schlecht und ich bin angespannt, wenn ich aufstehe, macht mein Kreislauf nicht mit. Ich kann nur liegen, heulen und nachdenken. Es ist so zum kotzen.

24.06.2014 10:21 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag