Bahatika
Gast
Wir führen seit Anfang des Jahres eine Fernbeziehung, Entfernung etwa 3 Stunden. Gleich zuerst, wir haben, wie wohl in jeder Beziehung, unsere kleineren Diskussionen, aber im Großen und Ganzen passt alles super! Ich weiß/fühle auch dass das für sie so ist!
Nun zu meinem eigentlichen Problem, bei dem ich mir irgendwie nicht klar werde, ob ich zu stark reagiere oder meine Partnerin in dieser Sache doch eher eigen ist. Ich würde mich über Meinungen freuen!
Also: es ist jetzt schon ein paarmal vorgekommen, dass sie mir am Donnerstag/kurz vor vor einem geplanten Treffen am Wochenende sagt: Du, ich hab da Termine vergessen, am Samstag hab ich keine Zeit wegen diesem, am Sonntag wegen jenem. Sorry. Ging sogar mal so, dass ich schon bei ihr war, am Abend ein Geburtstag von einem ihrer Freunde anstand und mir zwei Stunden vorher gesagt wurde: Hä, ich geh da alleine hin, ich dachte das weißt du.
Ist nicht gehäuft sondern kommt immer mal wieder vor und war auch von Anfang an so.
Ich hab absolut kein Problem, wenn mir gesagt wird: Du, dann und dann hab ich keine Zeit. Jeder soll sein Privatleben führen und auch mal was alleine machen. Was mich stört und viel schlimmer auch zum Nachdenken bringt ist dieses kurzfristige Absagen. Vor allem wenn man eigentlich schon was ausgemacht hat. In einer Fernbeziehung bleiben leider oft nur die Wochenenden.
Ich habe sie auch schon öfters darauf angesprochen, wies mir damit geht usw. Leider ist die Antwort immer, Sorry, hab ich leider vergessen zu sagen oder Das hab ich dir doch gesagt bzw. Ich dachte du hast mich so verstanden.
Ohne Wertung oä.(!) sie ist Sternzeichen Jungfrau