2

Fernbeziehungsproblem Kurzfristige Absage von Treffen

B
Hallo ihr alle!

Wir führen seit Anfang des Jahres eine Fernbeziehung, Entfernung etwa 3 Stunden. Gleich zuerst, wir haben, wie wohl in jeder Beziehung, unsere kleineren Diskussionen, aber im Großen und Ganzen passt alles super! Ich weiß/fühle auch dass das für sie so ist!

Nun zu meinem eigentlichen Problem, bei dem ich mir irgendwie nicht klar werde, ob ich zu stark reagiere oder meine Partnerin in dieser Sache doch eher eigen ist. Ich würde mich über Meinungen freuen!

Also: es ist jetzt schon ein paarmal vorgekommen, dass sie mir am Donnerstag/kurz vor vor einem geplanten Treffen am Wochenende sagt: Du, ich hab da Termine vergessen, am Samstag hab ich keine Zeit wegen diesem, am Sonntag wegen jenem. Sorry. Ging sogar mal so, dass ich schon bei ihr war, am Abend ein Geburtstag von einem ihrer Freunde anstand und mir zwei Stunden vorher gesagt wurde: Hä, ich geh da alleine hin, ich dachte das weißt du.

Ist nicht gehäuft sondern kommt immer mal wieder vor und war auch von Anfang an so.

Ich hab absolut kein Problem, wenn mir gesagt wird: Du, dann und dann hab ich keine Zeit. Jeder soll sein Privatleben führen und auch mal was alleine machen. Was mich stört und viel schlimmer auch zum Nachdenken bringt ist dieses kurzfristige Absagen. Vor allem wenn man eigentlich schon was ausgemacht hat. In einer Fernbeziehung bleiben leider oft nur die Wochenenden.

Ich habe sie auch schon öfters darauf angesprochen, wies mir damit geht usw. Leider ist die Antwort immer, Sorry, hab ich leider vergessen zu sagen oder Das hab ich dir doch gesagt bzw. Ich dachte du hast mich so verstanden.

Ohne Wertung oä.(!) sie ist Sternzeichen Jungfrau

09.08.2019 13:23 • #1


M
Zitat von Bahatika:
Leider ist die Antwort immer, Sorry, hab ich leider vergessen zu sagen oder Das hab ich dir doch gesagt bzw. Ich dachte du hast mich so verstanden.

blöd halt, wenn man sich nur am WE sieht. Andererseits, warum kannst du da nicht mit hingehen?

09.08.2019 13:53 • #2


A


Fernbeziehungsproblem Kurzfristige Absage von Treffen

x 3


B
Geburtstag hätte ich mitgehen können, wollte sie aber nicht, da das mit Einladung und reservierten Plätzen war. Andere Situationen waren Konzerte, Skifahren usw. Alles Sachen, die im voraus ausgemacht, gebucht usw. wurden. Sie erinnert sich aber scheinbar erst einen Tag davor wieder daran, das finde ich irgendwie komisch... Klar kann man mal was übersehen, aber einen Skiurlaub von drei Tagen?

09.08.2019 15:29 • #3


M
Scheinbar ist deine Wertigkeit nicht so hoch, als Skiurlaub usw.

09.08.2019 15:32 • #4


Kummerkasten007
Bist Du sicher, dass Du in einer Beziehung bist und nicht nur zum Bespaßen da sein sollst an den Tagen, wo sie nichts vorhat?


Zitat von Bahatika:
wir haben, wie wohl in jeder Beziehung, unsere kleineren Diskussionen, aber im Großen und Ganzen passt alles super!


Nach ein paar Monaten Diskussionen?

Normal sollte es doch so sein, gerade wenn man sich nicht täglich sehen kann, dass anfangs jede mögliche Minute miteinander verbracht werden will.

Ich denke, Du hast eine andere Vorstellung einer Beziehung als sie.

09.08.2019 15:52 • #5


B
Das mit den Diskussionen sollte nur heißen, dass natürlich mal Kleinigkeiten sind, aber nichts größeres. Ich finde wir sind sehr harmonisch, es passt unglaublich gut!

Wirklich einziges Problem zwischen uns ist das vergessen dass sie was anderes vor hat. Und das ist in den sieben Monaten etwa 5 mal vorgekommen...

Zum bespaßen bin ich sicher nicht nur da, sie hatte auch an einem Freitag was vor und ist, weil sie mich unbedingt sehen wollte, Samstag auf Sonntag extra drei Stunden einfach mit dem Zug zu mir gefahren.

Einmal so, einmal so, ich komm nicht dahinter... Wenn die Absagen nicht so kurzfristig wären könnte ich problemlos damit umgehen!

09.08.2019 16:00 • #6


Kummerkasten007
Zitat von Bahatika:
Ich finde wir sind sehr harmonisch, es passt unglaublich gut!


Wenns passen würde, dann würde sie nicht vergessen, Dich in ihre Termine mit einzuplanen. Gerade was mehrtägige Urlaube angeht.

09.08.2019 16:34 • #7


Käsestulle
Als unstrukturierter Mensch kann ich sagen: ja, es ist möglich, dass man seinen Terminplan vollkommen durcheinanderwirft und auch größere Sachen mal gekonnt übersieht.
Als schon einige Male verliebt gewesener Mensch kann ich aber auch sagen: eigentlich sollte man sich so auf die Treffen mit dieser Person freuen, dass man gerade diese Termine unheimlich präsent hat.

Wie verpeilt ist sie denn im Allgemeinen?

09.08.2019 17:26 • #8


B
Sie ist durchaus ein kleiner Chaot, hat aber auch nen komplexen Job und einige Hobbys, die sie sehr gut hin bekommt. Ich habe in der Sache irgendwie das Gefühl, dass sowas in einer Beziehung, in der man zusammen wohnt oder sich täglich sehen kann weniger das Problem wäre als in einer Fernbeziehung die oft nur am Wochenende stattfindet... Glaube sie hat da einfach ein anderes Denken...

09.08.2019 17:49 • #9


Kummerkasten007
Dann rede doch mit ihr. Oder falls Du das schon gemacht hast, was sagt sie dazu?

09.08.2019 17:56 • #10


B
Zitat:
Ich habe sie auch schon öfters darauf angesprochen, wies mir damit geht usw. Leider ist die Antwort immer, Sorry, hab ich leider vergessen zu sagen oder Das hab ich dir doch gesagt bzw. Ich dachte du hast mich so verstanden.


Wie gesagt, für sie scheints normal zu sein, ich reagiere ihrer Meinung nach zu stark...

09.08.2019 18:16 • #11


Kummerkasten007
Also wenn mein Freund vergessen würde mir zu sagen, dass er in Urlaub fährt, dann gäbe es Streß.

Mag ja sein, dass es sich für Dich stimmig anfühlt, aber ich denke schon, dass Du derjenige bist, der mehr an Emotionen empfindet.

09.08.2019 18:21 • #12


V
Zitat von Bahatika:
Wirklich einziges Problem zwischen uns ist das vergessen dass sie was anderes vor hat. Und das ist in den sieben Monaten etwa 5 mal vorgekommen...


Also eigentlich jeden Monat.

Bist du dir sicher, dass du dir nichts schön redest? Dass die Harmonie nicht doch nur in deinem Kopf existiert?

Ich habe schon auch den Eindruck, dass du keinen hohen Stellenwert hast.

09.08.2019 19:16 • x 1 #13


V
Zitat von Bahatika:

Wie gesagt, für sie scheints normal zu sein, ich reagiere ihrer Meinung nach zu stark...


Dann habt ihr zwei aber grundlegend unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung. Und da solltest du drüber nachdenken, was du mittragen kannst und was nicht.

09.08.2019 19:44 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag