Servus,
ich habe eine Frau bzw. in Anbetracht ihres jungen Alters eher Mädchen, Laura, kennengelernt. Ich bin 26, sie gerade 19. Wir lernten uns an einem Abend auf einer Feier kennen, flirteten ein wenig und trafen uns unmittelbar am nächsten Tag für ein Date. Es war ein toller Abend, der mit vielen Zärtlichkeiten im Bett endete. Sie fuhr am nächsten Tag für das Wochenende weg, sodass wir nur regen WhatsApp Kontakt hatten, wir flirteten, was das Zeug hielt, vermissten uns, neckten uns und schrieben uns zuckersüße Dinge. Aber schon bei ihrer Rückkehr wurde die ganze Sache von einer rein körperlichen Geschichte auf eine emotionale Ebene gebracht. Mir ging es aufgrund privater Probleme, die quasi von einem Moment auf den anderen auftraten und mich aus der Bahn warfen, sehr elend.
Sie war da. Sie merkte es, ich wollte nicht drüber reden, mit einer Quasi-Fremden, aber Laura drängte mich, sodass ich ihr die Dinge erzählte. Sie zeigte Empathie und Verständnis stand mir bei.
Ich pendelte die folgenden Tage zur Klärung meiner Probleme zwischen Dortmund und Bonn. Sie war immer da, wir trafen uns, wenn ich zu Hause war, verbrachten die Nacht zusammen, teilweise redeten wir einfach eng umschlungen, die Nächte durch und schrieben/telephonierten ständig, wenn ich weg war. Ununterbrochenwas machst du, vermiss dich so, will dich, hab dich lieb etc.
Ein Hin und Her, von beiden Seiten initiiert, aufrechterhalten und durchgezogen. Die Gesprächsthemen wurden immer tiefer, wir redeten über Ängste, sehr persönliches, Depressionen, Dinge, die niemand sonst wusste, auch Beziehung, Vergangenheit usw.
Es war in kurzer Zeit wahnsinnig vertraut geworden. Ich war wieder zurück, hatte meine Probleme gekittet und nun fuhr sie weg, Freunde und Familie besuchen. 10 Tage sahen wir uns nicht, aber hielten wie oben erwähnt ständigen, täglichen, nahezu stündlichen Kontakt. Wir wurden einander exklusiv, weil sie mich darauf ansprach und ich mich darauf einließ. Keine anderen mehr. Wir redeten immer öfter über Gefühle und stellten fest...ok, wir sind beide verschossen. Die Tage zogen ins Land und ihre Rückkehr stand an. In der ersten gemeinsamen Nacht nach ihrer Rückkehr kamen wir zum ersten Mal zusammen. Der Anfang vom Ende. Die Nacht war wunderschön, intensiv, emotional. Sie wollte wissen, wo wir nun stehen und wir kamen zu der Einsicht, wir sind ein Paar.
Die nächsten Tage verbrachten wir gemeinsam, allerdings war ein 2-wöchiger Urlaub ihrerseits bereits absehbar. Wir hatten auch weiterhin ständig Kontakt, wenn wir uns nicht unmittelbar sahen, chatteten hin und her und die Nachrichten waren süß wie eh und je. Wir versprachen uns, dass wir uns nicht verletzen und sagten uns wie verliebt wir beide seien. Von meiner Seite stimmte das und obwohl sie mir ständig sagte, dass sie mich und niemand anderen will, ich sie so gut behandele wie kein Kerl zuvor und ich sie wirklich glücklich mache, spürte ich, dass etwas nicht stimmte. Ich fühlte mehr für sie, als sie für mich, das veriet mir mein Instinkt.
Der erste Knall folgte, wohlgemerkt, obwohl sich in ihrem Verhalten wenig änderte, man Bedenke wir reden hier immer noch von einem Zeitraum von gerade mal einer Woche, nach ihrer Rückkehr, sagte mir mein Bauch irgendetwas stimmt nicht. Da sie nicht die Anstalten machte es anzusprechen, tat ich es. Ich übernachtete in ihrer Wg und wir redeten. Sie meinte wir hätten uns vielleicht im falschen Moment kennengelernt, sie weiß nicht ob sie eine Beziehung führen kann, sie hat Angst wieder verletzt zu werden und vielleicht sollten wir eine Pause machen, damit sie sich in ihrem Spanienurlaub Gedanken machen kann, ob sie das alles will. Daraufhin beendete ich es und meinte, dass das keinen Sinn hat. Schließlich wusste ich, was ich möchte. Wenn sie zweifelt, dann hat das wohl Gründe, die auf mangelnde Gefühle zurückzuführen sind und nicht mit der Angst von mir verletzt zu werden. Sind wir ehrlich, ich will momentan keine Beziehung, bedeutet ich will keine Beziehung mit dir. Sie war schlicht nicht verliebt.
Dummerweise beließ ich es nicht dabei. Sie schrieb mir vormittags und sendete tränenreiche Sprachnachrichten, dass sie mich nicht verlieren will, beinmir sein will, sie eine Trennung für einem Fehler hält und einfach etwas Zeit braucht, um sich komplett einzulassen, wegen alter Narben, die es schwer machen Vertrauen zu fassen. In meiner Blindheit überstimmte ich mein Bauchgefühl, dass mich nie getäuscht hatte und ich glaubte ihr das Theater. Ich dachte tatsächlich, vielleicht ist sie wirklich verliebt und einfach nur unsicher ob sie mir vertrauen kann. Ich machte mich zum Hund, indem ich zum ersten Mal die Kontrolle komplett abgab und sie in die Hand eines sprunghaften, emotional absolut ambivalenten, jungen Mädchens gab, dass zwischen ich will nur dich und ich kann mich dir nicht öffnen praktisch im Tagestakt hin und her sprang.
Mein größter Fehler..., ich sagte, ihr sie soll sich die Zeit nehmen, die sie braucht und im Urlaub nachdenken was sie will. Obwohl es mir überhaupt nicht gut damit ging und mein Gefühl mulmig war und mir zuwarf beende es!, tat ich es nicht. Wohlgemerkt am Tag ihres Abflugs hatte ich doch noch einmal vor es zu beenden, weil ich mit meinem Zugeständnis haderte und es mir dreckig ging, weil ich spürte, dass es einzig und allein mangelnde Gefühle ihrerseits sind und nichts anderes, aber sie kam mir zuvor in dem sie mir eine Nachricht schickte, die mich auf emotionaler Ebene völlig irrational berührte.
Ich will dich, keinem anderen. Ich kann mir nur unter Schmerzen vorstellen wie du mit einer anderen so bist wie mit mir. Ich bin deins. Ich habe die ganze Nacht nachgedacht und mir ist das bewusst geworden.
Ich dämlicher Vollpfosten nahm das tatsächlich für eine Moment für bare Münze, obwohl sie schon öfter derartiges geschrieben hat und wir ja trotzdem sehen in welcher Situation wir uns nun wiederfinden. Aber für einen Moment war ich himmelhoch jauchzend glücklich und handelte wieder meinem Plan. Dieser Zustand hielt nicht einmal lange, weil ihre Nachricht mir innerlich doch keinerlei Sicherheit gab. Tja wieder Bauchgefühl....
Als wir uns am Flughafen liebevoll verabschiedeten und ich mich umdrehte und ging, hatte ich tatsächlich das Gefühl sie verloren zu haben. Bauchgefühl..., Murmeltier lässt grüßen. Mir ging es elendlich beschissen.
Ich muss gestehen, die ersten Tage ihres Urlaub waren wie am Anfang unserer Beziehung, süße Sms und Messages, wenn sie eine WLAN Anbindung fand, viele Feels und Wünschte-du-wärst-hier-Aussagen und ich hatte das Gefühl, dass wir es schaffen können. Der Bruch folgte allerdings in der 2. Woche. Von einem Tag auf den anderen war sie verändert, sie schrieb eines morgens ohne Emotionen, kurz angebunden. Kein wie geht's, was machst du, gut geschlafen... etc., sondern nur nüchtern, dass sie verkatert ist und sich am Vorabend richtig abgeschossen hat.
Nachträglich denke ich, dass wahrscheinlich auch was mit einem Anderen gelaufen ist. Sie war in einer Freienfreizeit, also nur junge Menschen ihres Alters..., Urlaubstimmung, Partys, blaues Meer, Strand, Romantik, reichlich Alk. ...ihr versteht. Wie gesagt sie war plötzlich wie ausgewechselt. Ihre Handyflat lief dann ab, was sie mir von irgendeinem Handy mitteilte in einer Sms, sodass sie erst wieder schreiben könne, wenn sie zurück sei.
Tja und ich wusste instinktiv, das wars. 1 Woche, die sich für mich zog wie Kaugummi, ich leidete wirklich elendlich und obwohl ich mich auf eine Trennung kopfmäßig einstellte, schaffte ich es nicht gefühlsmäßig Distanz aufzubauen. Ihr wisst ja falsche Hoffnungen, ala das wird vielleicht noch etc.
Tja, sie kam zurück. Am Tag ihrer Rückkehr schrieben wir kurz, sie war absolut abweisend, fragte nichts mich betreffend. Auf die Frage, wann wir uns sehen, kam nur ein ausweichendes weiß nicht, muss erstmal schauen wegen Studium und so. Jetzt war mir klar, es ist tatsächlich passiert. Das was du von Anfang an erwartet hast, ist im Urlaub eingetroffen, sie hat sich emotional komplett distanziert, wohl in der kontaktlosen Woche gemerkt, dass sie dich im Grunde nicht vermisst und dementsprechend schlicht und einfach keine Gefühle hat. Der Gnadenstoß folgte einen Tag später per SMS, mit den üblichen Floskeln..., sorry, dass ich abweisend war, hab nochmal nachgedacht in Spanien und die Nacht gestern, muss mich auf mich konzentrieren, auf meine Arbeit und Studium, kann im Moment keine Beziehung führen, hoffe wir können normal miteinander umgehen blablabla. Musste sogar im 1. Moment Grinsen, weil ich mir genau dieses Szenario ausgesponnen habe und die Situation schon den Tag über durchgespielt habe und irgendwie genau wusste, was da kommt, als eine Sms mit ihrem Namen auf dem Display erschien.
Jetzt sitz ich hier, mir geht's hundeelend. Klar die Sache ist noch relativ frisch, paar Tage her und ich habe momentan Semesterferien dementsprechend wenig zu tun, aber ich verstehe nicht, warum mich eine derart kurze Liason, wie gesagt wie sprechen hier von etwas mehr als einem Monat insgesamt, indem wie uns physisch vielleicht 10x gesehen haben, so wahnsinnig fertig macht. Ich nehm seit Tagen Pillchen zur Beruhigung von Kopf und Nerven, sodass ich wenigstens nachts etwas Ruhe finde, aber ich gehe buchstäblich durch die Hölle. Es ist statsächlic das erste Mal in meinem Leben, dass ich Liebeskummer habe und es schmerzt wie die Hölle, obwohl ich ganz rational schon einige Gründe gefunden habe, die mir helfen sollten schnell abzuschließen. So denke ich mittlerweile gar nicht, dass sie persönlich so unglaublich besonders war (obwohl ich sie menschlich schätze), sondern vielmehr, dass die ganze Situation meinerseits extrem zu diesen intensiven Gefühlen beigetragen hat. Wir haben uns in einer Situation getroffen in der ich extremst verletzbar war, durch wie erwähnt persönliche Schicksalsschläge und sie war eben da. Ich war emotional offen zu ihr wie noch nie zu einem Menschen, weil ich in der Situation jemanden brauchte, der mir beistand. Vermutlich wäre ähnliches bei jeder Frau passiert, die mir in diesem Zeitraum über dem Weg gelaufen wäre. Sie hat einfach eine verwaiste, emotionale Lücke gefüllt. So gesehen hat sie sogar Recht, wenn sie sagt wir haben uns im falschen Moment getroffen. Ich glaube schon 1 Monat früher oder später und vieles wäre anders gelaufen.
Des weiteren war ich stets rational genug, die nächsten Geschehnisse vorauszusehen, wie gesagt den endgültigen Cut habe ich quasi schrittweise voraus geahnt. Ich war also nicht überrumpelt, sondern darauf eingestellt. Auch andere Kleinigkeiten wie der Fakt, dass sie das, was sie ständig angeprangert hat bei ihren Ex Beziehungen, die sie teilweise emotional gebrochen haben, genauso nun bei mir umsetzt, Smscut, Betrug, Warmhalten, diametrale Gegensätze zwischen kommunizierten und tatsächlichen Gefühlen, obwohl sie immer gesagt hat, dass sie niemals jemanden so verletzen will, wie sie verletzt wurde, sprechen wenig für den wunderbaren Charakter, den ich so an ihr schätzte. Ich sehe das alles so klar.
Aber warum geht es mir trotzdem so verdammt beschissen...
02.08.2016 07:34 •