247

Ffff you! Die Trennung war richtig!

Traurig1
Zitat von Vienne:
Das ist gut...und viel wert. Eine große Hilfe. Denk bitte immer daran...es wäre leider nicht besser geworden... Ich bin in einer ähnlichen ...

Dann hoffe ich für dich, dass du da raus kommst! Einfach schrecklich, wie ein Labyrinth

23.02.2025 16:05 • x 1 #106

Vienne
Zitat von Traurig1:
Dann hoffe ich für dich, dass du da raus kommst! Einfach schrecklich, wie ein Labyrinth

Dankeschön .

Ich denke , ich habe meine Lektion gelernt. Es ist sinnlos.
Ein Netz voller Lügen und Manipulationen.
Ich will ihn auf keinen Fall zurück.

23.02.2025 16:14 • x 1 #107

A

Ffff you! Die Trennung war richtig!

x 3

Traurig1
Zitat von Vienne:
Dankeschön . Ich denke , ich habe meine Lektion gelernt. Es ist sinnlos. Ein Netz voller Lügen und Manipulationen. Ich will ihn auf keinen ...

Hallte dir das BITTE vor Augen!
Ich habe es oft nicht hinbekommen und bin ihr IMMER hinterher
immer nur ich

23.02.2025 16:26 • x 2 #108

Vienne
Zitat von Traurig1:
Hallte dir das BITTE vor Augen! Ich habe es oft nicht hinbekommen und bin ihr IMMER hinterher immer nur ich

Das tue ich.

Bei mir ist das Problem, dass er immer und immer wieder ankommt.
Möglichkeiten sucht und findet, wenn ich es beendet habe.
Aber er hat mich vor einem halben Jahr offenbar so belogen, so dass ich die Sinnlosigkeit eingesehen habe.
Es gibt kein Zurück.

23.02.2025 16:41 • #109

Traurig1
Zitat von Vienne:
Das tue ich. Bei mir ist das Problem, dass er immer und immer wieder ankommt. Möglichkeiten sucht und findet, wenn ich es beendet habe. Aber er hat ...

Dann musst du ihm sagen, dass du das per Anwalt klärst. Sehr hart aber anders geht es nicht! Allein so etwas zu schreiben ist hart

23.02.2025 16:45 • x 1 #110

Freya10
Beziehungen basieren auf Liebe, Verständnis und Respekt. Nicht auf Manipulation, klein halten und Energie absaugen.

Mein Alki hat mir zuletzt gesagt, dass ich sogar zu blöd wäre, Müll wegzubringen, er verstehe nicht, wie ich das vor seiner Zeit geschafft hätte.

Trotzdem vermisse ich ihn noch ab und an - zumindest sein nüchternes Ich und die Idealvorstellung davon. Wenn ich mir das vor Augen führe - dass ich die Idealvorstellung und nicht ihn vermisse, bin ich wieder auf dem Boden der Tatsachen.

23.02.2025 17:08 • x 3 #111

Vienne
Zitat von Freya10:
Mein Alki hat mir zuletzt gesagt, dass ich sogar zu blöd wäre, Müll wegzubringen, er verstehe nicht, wie ich das vor seiner Zeit geschafft hätte

was für eine bodenlose Frechheit

23.02.2025 17:10 • x 2 #112

MissLilly
Zitat von Gwenwhyfar:
Vielleicht möchtest du dich selbst nochmal zitieren. Ich suche jetzt nicht über Seiten dein Beispiel.

Bei mittlerweile 9350 Beiträgen meinerseits weiß ich leider nicht welches Zitat du da genau meinst
Du siehst es mir daher sicherlich nach, dass auch ich nicht sonderlich bestrebt bin mich auf die Suche zu machen, ohne zu wissen nach was genau ich eigentlich suchen soll;-)

Zitat von Gwenwhyfar:
Mittlerweile bin ich mir sicher, dass man seine Endgegner erkennen kann.

Ganz bestimmt könnte man das, wenn man es denn wollen würde...
Meine persönlichen Endgegner kann ich zum Beispiel an einer Hand abzählen;-)

Zitat von Gwenwhyfar:
Es gibt für jedes Verhalten Gründe.

Natürlich, aber meine Frage war ja was passiert wenn man mit diesem Verhalten absolut nix zu tun hat?

Zitat von Gwenwhyfar:
Wenn man das verstehen möchte, fängt man am besten im jeweiligen Elternhaus an.

Gute Idee...was genau hat ein Kind damit zu tun, wenn ein Elternteil sich von dem anderen Elternteil trennt und vom Kind gleich mit ?
Zitat von Gwenwhyfar:
Da sitzen die Täter, die womöglich selbst Opfer sind.

Verstehe..Also müssen Kinder jetzt auch noch Verständnis für ihre armen Eltern aufbringen oder wie ?

Zitat von Gwenwhyfar:
Falls du provozieren möchtest, lass es bitte.

Bevor ich ins Blaue hinein interpretiere frage ich lieber nach. Falls du dich davon provoziert fühlen solltest, könntest du vielleicht noch einmal schauen, ob auch du deine Endgegner schon wirklich alle restlos erkannt hast.

24.02.2025 04:42 • #113

Gwenwhyfar
Mit solch ungequirlten Aussagen macht man keine Werbung für sich. Ignore.

24.02.2025 10:01 • x 1 #114

Traurig1
Mal wieder zum Thema
Endgegner? Kannte ich nicht.
Ich habe diese Frau geliebt (Tue ich immer noch), sie hatte aber schon im Vorfeld Probleme In der Jugend geritzt, war in der Klinik, war bei dem eine oder anderen Thema sehr komisch, ist seit 10 Jahren sehr dünn, sehr......ich will nicht, ich kann nicht waren oft an der Tagesordnung, wenn es was gab was sie scheinbar mitnahm. Ist in Therapeutischer Behandlung.....Ich könnte viele Zeilen mit doch recht komischen Verhaltensweisen an den Tag legen, sie mich mit schweigen gestraft (habe ich so empfunden), ob manchmal einen Tag lag oder über Stunden....
Ich komme mal zum Punkt, war sie mein Endgegner? Nein, ich wollte da sein, mich kümmern, ihr Fels sein, ihr Beschützer......soll ich jemanden dann fallen lassen, wie kann ich nur, ich liebe sie doch...man merkt gar nicht, was das mit einem selber macht. Das Wort Endgegner hört sich etwas verwirrend an......denn mein Endgegner bin ich selber. Ich trauere ihr immer noch nach, sehr sogar, sie ist die schwäche meines Lebens, dass habe ich ihr immer gesagt.......

Täter, Opfer? Diese Rollen sind manchmal sehr verdreht....wenn das alles immer so einfach wäre, jeder empfindet emotionalen Schmerz unterschiedlich. Ich will dieses sch. Gefühl einfach abstellen, wie mit einem Schalter, einfach aus, aber ich kann nicht.....ich bin auf der Suche danach.......
Ich habe Teile meiner Geschichte schon des Öfteren in den letzten Tagen irgendwie und irgendwo geschrieben aber ich muss es tun, weil ich will, weil ich es nicht verstehe, ich antworten suche.....und sie sehr vermisse....ich darf aber keine antworten suchen, weil es keine zufriedenstellende geben wird, ich tue es trotzdem, diese Gefühl in mir....
Letztendlich ist die Trennung wohl richtig

24.02.2025 10:39 • x 1 #115

M
Zitat von Traurig1:
Mal wieder zum Thema Endgegner? Kannte ich nicht. Ich habe diese Frau geliebt (Tue ich immer noch), sie hatte aber schon im Vorfeld Probleme In ...

Das liest sich echt traurig. Das tut mir sehr leid. Am Ende kann nur die Zeit und das Reden helfen und irgendwann wird es schwächer, dann etwas einfacher, dann etwas leichter, dann hat man Rückschläge , dann rafft man sich auf und macht es erneut. Und irgendwann ist man raus und ist vorsichtig. So ist es gerade bei mir. Das wird irgendwie...., ich wollte das ganze auch verstehen aber man wird es nicht verstehen können , weil man sich Kirre denkt.

24.02.2025 10:51 • x 3 #116

Mariposas
Hehe, da bin ich wieder - mein Profil war leider kurzzeitig gesperrt.

Aber ich freue mich sehr, dass es hier in der Zeit vorwärts ging.
Vor allem @Traurig1 und einige andere haben sich über genau das richtige Thema unterhalten: die Trennung war richtig und/oder notwendig!
Das ist wirlich eine starke Erkenntnis! (Ich habe mitlesen können und oft zugestimmt - meine Danke hole ich nach. )

Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

24.02.2025 16:53 • x 1 #117

Mariposas
Ich schick mal ein paar Umarmungen raus, an die, welche sie brauchen...

Ich bin ein (hoch)sensibler Mensch und trat in die Falle der Liebe.
Man(n) hat mich erst eingewickelt und in eine sichere Beziehung eingelullt bevor die tatsächlichen Verhaltensweisen bzw. Probleme dieses Gegenübers ersichtlich wurden: Alk., psychische Erkrankung...

Natürlich hab ich die vielen Schwierigkeiten gesehen, aber zu sehr auf ein gutes Ende gehofft.
Es kamen immer mehr psychische und auch physische Verletzungen dazu.
Und nun bin ich endlich raus! ‍

Das Gegenüber ist scheinbar in irgendeiner Weise krank - aber das darf nicht weiterhin mein Leben betreffen oder gar zerstören!

24.02.2025 17:16 • x 2 #118

Traurig1
Zitat von Mariposas:
Ich schick mal ein paar Umarmungen raus, an die, welche sie brauchen... Ich bin ein (hoch)sensibler Mensch und trat in die Falle der Liebe. Man(n) hat mich erst eingewickelt und in eine ...

Danke und Umarmung zurück

Man sieht diese Schwierigkeiten, glaubt aber, man macht selber was falsch oder wenn man was falsch macht, nimmt man das als Entschuldigung für das Verhalten des anderen, so habe ich es gemacht. Sie hat immer zu mir gesagt, ich wäre der eine Mensch im Leben, der besondere.....
ich denke immer noch, sie kommt gleich zu dir, entschuldigt sich, sagt, wir schaffen (das war unser Motto), dann gehen wir gemeinsam die Themen an......da könnte ich fast wieder weinen......seufz.....so etwas gibt es wohl nur in einem Liebesfilm mit Happy End.........

24.02.2025 17:27 • x 2 #119

Straight
Häufig ist es eben auch der Klassiker (Krankheiten ausgenommen), Frau/Dame hat den starken Glauben (warum auch immer - ist und bleibt ein Phänomen), den guten Mann (ver)ändern zu können.

Gut, bei manchen Männern (Dackeln) scheint das ja auch immer wieder zu funktionieren, wenn auch die Partnerschaft bei Erfolg dabei danach meist eh zum scheitern verurteilt ist.

Und manchmal wiederum passt es einfach nicht.

Sein und sein lassen!

24.02.2025 17:48 • x 1 #120

A

x 4