Fiese Freunde

T
Hallo

bin vor fast 2 Wochen verlassen worden. Gestern hat mich eine gemeinsame Bekannte von meinem Ex und mir besucht. Er hat am So Geburtstag. Dann hat sie mir einfach so erzählt, dass seine Arbeitskollegen ihm eine *beep* zum Geburtstag schenken wollen und sie ihm einen Tigertanga! Das hat mich schon verletzt und ich verstehe nicht, warum sie mir sowas erzählt! Kann mir jemand sagen, wie man mit solchen Freunden umgehen soll. Ich will ihr gegenüber ja nicht das heulen anfangen oder so, am Ende erzählt sie ihm, mir ginge es ja so dreckig und er fühlt sich noch bestärkt. Ich will garnicht wissen, was er geschenkt kriegt, wie die Feier war oder auch sonst irgendwas! Hatte mich gerade etwas gefangen und dann sowas!
Warum gibt´s so Leute?

13.08.2004 08:30 • #1


H
Das ist wirklich mies. Von solchen Leuten nur Abstand nehmen, denn wie du ja siehst, sind sie nicht fair. Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir dabei ergeht. Nur nicht den Kopf haengen lassen, dieses getrasche darf man sich nicht zu Herzen nehmen, denn sonst wird man kaputt gemacht.
Solchen Leuten auch nie erzaehlen wie es einem wirklich geht, sondern ihnen vorspielen, dass es einem gut geht, damit der Ex nicht zu sehr in den Wolken schwebt und meint, du bist total am Ende wegen ihm. Er soll genau das Gegenteil denken, auch wenn es in Wirklichkeit nicht so ist, denn sein Ego waechst nur und du fuehlst dich schlecht!
Ja nicht so was mit sich machen lassen.
Du schaffst das schon - nur nicht unterkriegen lassen.
Schoene Gruesse
HOME

13.08.2004 09:28 • #2


A


Fiese Freunde

x 3


J
Hallo Trauerweide,

Was gesagt wird ist nicht wichtig. Sondern das was darin verstanden wird (werden kann) ist wichtig.
Sprich, der Empfänger gibt einer Nachricht erst die Bedeutung, den - ganz persönlichen und von eigenen inneren Programmen beeinflussten Sinn und setzt dieses bezogen auf sein Umfeld in einen Bedeutungszusammenhang.
Und dieser Sinn muss sich nicht auf der Bewusstseinsebene erschliessen, sondern kann sich sehr wohl auf der Unterbewusstseinsebene entwickeln, weil der Mensch mit 3% Vorbewusstsein, NUR 2% Bewusstsein und ergo 95% Unterbewusstsein lebt und agiert.

Heisst: JEDE Nachricht ist in sich selbst absolut NEUTRAL, erst der Interpreter bildet daraus, abhängig von seiner persönlichen Programmierung (s)einen Sinn.
Und genau da passiert dann z.B. die Verletzung der Persönlichkeit, die Grenzüberschreitung, der Konflikt, das Misverständnis, die Irritation, da der vom Empfänger hinzuinterpretierte Sinn nicht dem externalisierten Sinn entspricht.
Soll heissen, dass die gemeinsame Bekannte vielleicht gar nicht vorhatte Dich zu verletzen. Aber Du bist nun einmal in einer Phase wo Deine ganze Aufmerksamkeit verständlicherweise Deiner Verletzung gilt. Was Deine Bekannte (oder irgendeine andere Person) erzählt ist dann wunderbar willkommen, damit Du Dir selber unterbewusst einen Dolch ins Herz rammst.
Diese Zeiten gehen vorbei und Dein Leben wird wieder normal (ungefähr so wie es vor der Trennung war), manchmal schneller und manchmal langsamer. Die Geschwindigkeit hängt von Dir selber ab. Aber Warum-Fragen zustellen ist nicht wirklich hilfreich auf diesem Weg.

Gruss

Juice

13.08.2004 09:49 • #3


D
Diese Person kann entweder wirklich mies sein (ist sie sonst auch eine Schlange?) oder einfach nur gedankenlos und unsensibel, was manchmal auf das Gleiche rauskommt.

Halte dich fern von ihr, sie ist in gedanken nicht bei dir und deinen gefühlen, wozu solltest du sie also in dein reich lassen, in dem momentan nur gute WIRKLICHE freunde einkehren sollten?

Dann ist es besser alleine die zeit totzuschlagen, als mit jemandem, der nichteinmal bemerkt, dass er einen mit seinem gelaber sehr verletzt.

Dieser person könnte ich unbekannterweise eine .....

Bitte umgib dich nur mit menschen, denen etwas an dir liegt, vielleicht ist dies ein guter zeitpunkt, auch dein leben bzgl. freund/nichtfreund zu sortieren.

@juice

zu entschuldigen wären sätze wie: weisst du noch, wo wir da und das waren, oder andere unbedachte erinnerungen auffrischen, oder von der eigenen verliebtheit sprechen etc.

Hierin kann man viel interpretieren, was der andere garnicht wollte.

Aber speziell bei diesem thema ist keine interpretation nötig, hier fand in meinen augen eine kommunikation statt, wo selbst einem holzklotz auffallen müste, dass sie dem anderen weh tun muss.Nach 2 Wochen !!?!!

Liebe grüsse, Dark_Age

13.08.2004 10:07 • #4


T
@Dark_Age

Vielen Dank!
Du hast recht, eigentlich sollte man sich mit solchen Leute nicht abgeben. Zu meinen Freunden hatte ich sie eh nicht gezählt, aber soviel feingefühl sollte wohl jeder normal mensch besitzen. schade, dass es solche menschen gibt und noch viel schlimmer, menschen, die auf so jemanden hören!
Nochmal danke

@juice

du hast mich sehr verunsichert! aber ich gebe dark_angel recht und bin im allgemeinen schon der meinung, dass es durchaus menschen gibt, die bestimmte aussagen mit einer gewissen berechnung machen. Sicher nicht alle und nicht immer aber wahrscheinlich doch öfter als man denkt! Leider!

@home

dir auch vielen dank!

13.08.2004 11:40 • #5


J
Hallo Trauerweide,

auf die Idee, dass sie berechnenderweise Dich verletzen wollte bist Du ja schon selber gekommen und als erwachsener Mensch weisst Du ja wie Du Dich in einem solchen Fall verhälst, das braucht man Dir nicht zu sagen und eine Absolution dafür brauchst Du wohl auch hoffentlich nicht.
Aber wie bereits geschrieben gibt es eben auch eine andere Möglichkeit der man sich auch bewusst sein sollte, sonst ist man auf einem Auge blind ... das kannst Du mir glauben, denn ich bin häufig (manchmal zu häufig) auf einem Auge blind ;)

Viel Glück beim Spreu vom Weizen trennen

Juice

13.08.2004 12:07 • #6


T
@juice

ja ich bin ein erwachsener Mensch und nein ich will keine absolution oder sonst irgendwas! Nur manchmal ist die reelle wahrnehmung vielleicht etwas getrübt (trauer zum beispiel, wie in meinem fall) und es ist interessant zu hören, was andere über gewisse situationen denken. und es tut manchmal auch einfach nur gut, wenn man von anderen hört, man solle sich nicht ärgern lassen und auf gewisse leute pfeifen! einfach das gefühl, andere sehen die situation ähnlich und vielleicht kann man sich mit der inneren stimme wieder anfreunden, nachdem sie mich die meiste zeit nur quält und ich sie loswerden will! das ist alles!

13.08.2004 14:06 • #7


H
Lass dich nicht verunsichern, denn deine Gefuehle fuehlst du und du bildest dir das ja nicht ein. Deshalb wurdest du durch die Aussagen der Bekannten ja verletzt, denn das tut weh (vor allem nach so kurzer Zeit der Trennung).

Ich wuensche dir Leute, die dir jetzt zuhoeren koennen und dich unterstuetzen. Meide solche, die nur darauf warten etwas erzaehlen zu koennen (also deinem Ex) und die dir von ihm indirekte Nachrichten verbreiten.

Das tut nur unnoetig weh! Mach es gut!
Gruesse
HOME

13.08.2004 15:16 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag