20

Fieser Triumph der Auserwählten

E
Zitat:
Ich verbleibe (neben dem Liebeskummer) mit dem Eindruck, dass die Bösartigkeit ja doch immer wieder erfolgreich ist.


Kann es sein, dass du vor dieser Sache in Italien schon öfter schlechte Erfahrungen in Liebes-und Beziehungsthemen gemacht hast?

02.11.2023 18:22 • #16


tlell
Er hat dir doch klar mitgeteilt, das er keine Beziehung möchte. Manche machen das mit Worten und andere mit Taten. Würde er mit dir zusammen sein wollen, hätte er dir das bei deinem Geständis gesagt. Ich denke er hat versucht taktvoll den Rückzug anzutreten. Ich denke auch du hast dich da in einem Traum verrannt. Bist du dir sicher das die junge Frau dir überhaupt Bedeutung schenkt und es diese Vorfälle so wirklich gegeben hat?

02.11.2023 18:26 • x 1 #17


A


Fieser Triumph der Auserwählten

x 3


OxfordGirl
Zitat von Susanne-Cervia:
Sorry für die Pathetik, aber mir kam das geradezu teuflisch vor. Ich bin schockiert; auch darüber, dass er sich für eine Frau entscheidet, die derartig primitiv gestrickt ist. Ich verbleibe (neben dem Liebeskummer) mit dem Eindruck, dass die Bösartigkeit ja doch immer wieder erfolgreich ist.
Betreffend des Vorgangs kann ich mir gut vorstellen, dass er inzwischen mit ihr ein Kind hat,

Das sind alles Blüten deines verletzten Egos. Du dämonisierst und entmenschlichst diese Frau, wegen 2 bösartig- fieser Blicke ( deine Interpretation, vielleicht hat sie gegrinst, weil er was witziges gesagt hat, und einfach nur zufällig in deine Richtung geschaut?).

Jetzt kommt noch eine Schippe obendrauf sie hat sich ihn nur geangelt, um ein Kind zu bekommen, um ihn an sich zu binden. Was kommt als nächstes? Ist das schon zwanghaft? Kannst du zwischendurch dein Kopfkino kontrollieren? Oder denkst du pausenlos darüber nach, was die beiden jetzt grade machen?

Zitat von Susanne-Cervia:
hatte mich angeflirtet, ich mich dann in ihn verliebt und ihm das auch gestanden, daraufhin freute er sich offensichtlich, meinte aber, dass wir uns nicht kennen

Zurückweisung ist immer ein Stück weit verletzend. Du hast dich verwundbar mit deinem Geständnis gemacht. Alles okay soweit. Du hast halt einfach den Punkt verpasst, auf die Bremse zu treten. Seine Antwort war ein nett verpackter Korb. Du warst ja auch seine Kundin, vielleicht war er auch überrascht, dass sein Flirten diese Wirkung auf dich hat, wo 100 Frauen vor dir da überhaupt gar nichts reininterpretiert haben?

Du bist 56 Jahre alt. Bist ( wenn ich es richtig verstanden habe) nach Italien ausgewandert. Genieße doch lieber das neue Leben dort, als dich mit so einer doofen Geschichte runterzuziehen. Sich mit einer 26 Jahre jüngeren Frau künstlich in Konkurrenz zu stellen, ist doch echt verschwendete Lebenszeit, oder?

03.11.2023 08:39 • x 6 #18


Libellenfrau
@Susanne-Cervia Wie hast du dich denn generell in Italien eingelebt? Wie kommst du mit der Mentalität zurecht? La dolce vita? Die Leichtigkeit des Seins? Du kommst in die Pension, und machst die süße Luft des Flirtens zu schwerem Gepäck einer Beziehungserwartung. Ob der Pensionsbesitzer und seine Partnerin tatsächlich so häßlich hämisch teuflisch grinsen? Oder sind sie nur belustigt? Und du gibst auch dieser Situation eine unangemessen schwere Bedeutung?

03.11.2023 09:36 • #19


Happylife1981
Sehe ich das richtig, dass das alles bereits 2 Jahre her ist?
Was hast Du seitdem unternommen um über ihn hinwegzukommen?

03.11.2023 09:48 • #20


L
Der Mann ist Italiener ! Natürlich wird geflirtet und die Frau hofiert. Das ist doch ganz normal dort. Es gehört zum Spiel .


Du hast dich da richtig schön in was reingesteigert. An deiner Stelle würde ich zusehen, da schleunigst wieder rauszukommen und in deiner neuen Heimat Fuß zu fassen!

Da du so krass(!) auf die andere Frau reagierst, gehe ich davon aus, dass du Probleme mit deinem Selbstwert hast. Tu dir was Gutes und kümmere dich um DEIN Leben. Du hast doch deine Gründe, weshalb du ausgewandert bist, gehe diesen wieder nach!
Es spielt doch keine Rolle, was zwischen den beiden läuft. Er will nichts von dir und damit geht dich sein Leben überhaupt nichts an.

Mein Tipp: Zieh dich schön an, geh raus und genieße dolce vita mit allem drum und dran! Wird dir gut tun!

03.11.2023 11:16 • #21


M
Zitat von OxfordGirl:
Das sind alles Blüten deines verletzten Egos. Du dämonisierst und entmenschlichst diese Frau, wegen 2 bösartig- fieser Blicke ( deine Interpretation, vielleicht hat sie gegrinst, weil er was witziges gesagt hat, und einfach nur zufällig in deine Richtung geschaut?).

Du bezeichnest eine Frau, die Du kaum kennst als bösartig, fies und primitiv und dichtest ihr einen Kinderwunsch an. Und was ist mit Dir? Du bist gehässig und ebenfalls primitiv.
Was Du hier von Dir gibst, ist der Spiegel Deiner Seele, die dringend ein wenig Pflege bräuchte.

Kümmere Dich um Dein Leben und sieh zu, von diesen bösartigen Gedanken wegzukommen weil sie Dich innerlich vergiften.Das macht Dein Leben nicht besser, sondern schlechter und negative Gedanken führen zu noch mehr negativen Gedanken.
Die Folge sind dann irgendwann psychische Beinträchtigungen und womöglich auch körperliche Folgen.

03.11.2023 11:48 • x 2 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag