457

Filme und Serien im Streaming

NothingToLose
Zitat von QueenA:
Der Film „The Life of Chuck“ soll auch gut sein. Wurde mir empfohlen. Besetzung: Tom Hiddleston, Mark Hamill, Chiwetel Ejiofor Genre: Drama Kennt den schon jemand?

Na QueenA: wie immer wir beiden:
Ich war im Kino und fand ihn sehr gut. Ist ne Nischen-Geschichte von Stephen King (Kurzgeschichte). Eine der wenigen King-Werke, wo ich finde, dass der Film dem Buch gerecht wird.
Unbedingt ansehen !

25.09.2025 11:37 • x 1 #316

NothingToLose
Zitat von QueenA:
Film „Highest 2 Lowest“ Apple TV „Highest 2 Lowest“ ist ein neuer Crime-Thriller von Spike Lee mit Denzel Washington in der Hauptrolle. Der Film ist eine moderne Neuinterpretation des japanischen Klassikers High and Low von Akira Kurosawa aus dem Jahr 1963 (der selbst auf dem Roman King’s Ransom basiert). ...

Merken

25.09.2025 11:38 • x 1 #317

A

Filme und Serien im Streaming

x 3

QueenA
Zitat von NothingToLose:
Na QueenA: wie immer wir beiden: Ich war im Kino und fand ihn sehr gut. Ist ne Nischen-Geschichte von Stephen King (Kurzgeschichte). Eine ...

Danke Dir! Werde ich mlr ansehen!
Freue mich über unseren ähnlichen Film- und Seriengeschmack

25.09.2025 12:00 • x 1 #318

QueenA
Zitat von NothingToLose:
Merken

Echt top der Film, Starbesetzung, guter Soundtrack und tolle Kameraführung mMn

25.09.2025 12:02 • #319

NothingToLose
Zitat von QueenA:
Echt top der Film, Starbesetzung, guter Soundtrack und tolle Kameraführung mMn

Mist, Apple TV hab ich gekündigt.

25.09.2025 12:04 • x 1 #320

QueenA
Zitat von NothingToLose:
Mist, Apple TV hab ich gekündigt.

Kenne ich - bei mir auch mal so, mal so. Aktuell läuft das Abo.

25.09.2025 13:44 • x 1 #321

NothingToLose
Zitat von QueenA:
Kenne ich - bei mir auch mal so, mal so. Aktuell läuft das Abo.

Kann man über Kind‘s Abo vom Ex das ganze ohne kriminelle Energie das starten ? frage für einen Freund

25.09.2025 16:42 • x 1 #322

QueenA
Zitat von NothingToLose:
Kann man über Kind‘s Abo vom Ex das ganze ohne kriminelle Energie das starten ? frage für einen Freund ...

Made my day

25.09.2025 18:10 • x 1 #323

QueenA
Empfehlenswert
Person of Interest
ist eine US-amerikanische Krimi-Science-Fiction-Fernsehserie

Die Serie „Person of Interest“ ist eine Mischung aus Science-Fiction, Action und Krimi. Ein kurzer Überblick:

Laufzeit: 2011–2016 (5 Staffeln, 103 Episoden)
Schöpfer: Jonathan Nolan (Bruder von Christopher Nolan, Co-Autor von The Dark Knight)

Hauptdarsteller:

Jim Caviezel als John Reese (Ex-CIA-Agent)
Michael Emerson als Harold Finch (Software-Milliardär und Hacker)
Taraji P. Henson als Detective Carter
Kevin Chapman als Detective Fusco
Später u. a. Sarah Shahi (Shaw) und Amy Acker (Root)

Handlung
Finch hat nach 9/11 eine Künstliche Intelligenz („The Machine“) erschaffen, die anhand von Überwachungsdaten zukünftige Gewalttaten vorhersagen kann.

Der Staat nutzt die KI nur für Terrorabwehr.
„Irrelevante“ Verbrechen (Morde im Alltag) werden ignoriert.
Finch und Reese nutzen die Hinweise dennoch, um Menschen zu retten oder Täter zu stoppen.

Jede Folge liefert meist eine „Nummer“ – eine Person, die Opfer oder Täter sein könnte. Im Verlauf der Serie entwickeln sich größere Handlungsbögen rund um staatliche Überwachung, moralische Dilemmata, rivalisierende KI-Systeme und das Verhältnis zwischen den Hauptfiguren.

Sehr interessant besonders im Hinblick darauf was heute auch so möglich ist.

25.09.2025 18:16 • #324

NothingToLose
Zitat von QueenA:
Empfehlenswert Person of Interest ist eine US-amerikanische Krimi-Science-Fiction-Fernsehserie Die Serie „Person of Interest“ ist eine Mischung ...

Vor Jahren gesehen und für sehr gut befunden

25.09.2025 18:25 • x 1 #325

NothingToLose
Zitat von QueenA:
Made my day

Ach so ja. Übertragung Handy auf Fernseher. Das müsste doch gehen

25.09.2025 18:26 • x 1 #326

QueenA
@NothingToLose ja

25.09.2025 18:35 • x 1 #327

QueenA
„Wayward“ (2025, Netflix-Miniserie) ist ein Mystery-Thriller über ein Reforminternat (Tall Pines Academy) für „schwierige Jugendliche“.
Toni Collette spielt Evelyn Wade, die Leiterin dieser Einrichtung, eine Figur, die zugleich fürsorglich und sehr undurchsichtig wirkt.
Es gibt 8 Folgen, die Geschichte ist abgeschlossen.
Stimmung: düster, geheimnisvoll, teils verstörend. sehr auf Charaktere und Machtspiele fokussiert.

26.09.2025 19:43 • x 1 #328

QueenA
Film: Ruth Boaz
Netflix

Der Film über Ruth Boaz erzählt die biblische Geschichte aus dem Alten Testament – es geht um Loyalität, Neuanfang, Glaube und eine besondere Begegnung zwischen zwei Menschen, die eigentlich aus sehr unterschiedlichen Hintergründen kommen.

Die Hauptdarsteller des Films „Ruth Boaz“ sind:

Serayah, Tyler Lepley, Phylicia Rashad, Kenneth „Babyface“ Edmonds, Gregory Alan Williams, Walnette Santiago, Nijah Brenea, James Lee Thomas, Jermaine Dupri, Chaundre Hall-Broomfield, Christopher Broughton, Darryl W. Handy, Zuri Soyinka, Mike Forbs, Jim Gleason, Jason Francisco Blue.

Mir gefällt er sehr gut: es geht um Liebe, Trauer, Neuanfang

Tyler Perry ist einer der Produzenten des Films „Ruth Boaz“

27.09.2025 10:39 • x 1 #329

QueenA
Zitat von QueenA:
Film: Ruth Boaz Netflix Der Film über Ruth Boaz erzählt die biblische Geschichte aus dem Alten Testament – es geht um Loyalität, ...

Empfehlenswert
Tyler Perry Film eben

27.09.2025 11:11 • #330

A

x 4