457

Filme und Serien im Streaming

B
@QueenA
Ich auch.
Bin mal gespannt. Sweet weg
Luca invalide
Davon will seinen Abschied.

07.11.2025 06:58 • x 1 #436

QueenA
@BernhardQXY, du magst SWAT! Oh
Ja, traurige Wendung
Was mich berührt durchgehend bei der Serie und warum ich sie toll finde:
Eine hoher Ehrenkodex, Werte, tiefe Freundschaften, guter Umgang miteinander, ehrlich und treu!
Durchgehend alle Charaktere! Sowohl Frauen wie auch Männer.
Dann die Spannung durch die Einsätze, die gesellschaftlichen Themen - Top.

07.11.2025 07:31 • #437

A

Filme und Serien im Streaming

x 3

B
@QueenA
Hab gestern auf 5.1 und ambilight hoch gerüstet. Da macht das Original noch mehr Spaß.

07.11.2025 10:01 • x 1 #438

S
Sind gerade durch mit der Serie eine Frage der Chemie, läuft bei apple.
Schönes Buch auch übrigens, und die Serie ist auch empfehlenswert.

09.11.2025 21:36 • x 1 #439

QueenA
Ich denke eher im Kino aktuell/bald:

09.11.2025 21:51 • #440

QueenA
Anthony Hopkins

(Wo kann man den derzeit schauen?)

09.11.2025 21:54 • #441

NothingToLose
Hab gestern abend in der ARD Mediathek die Kurzserie Hundertdreizehn angefangen. Recht gut gemacht. Bin gespannt, wie´s weitergeht.

10.11.2025 07:54 • x 1 #442

B
@QueenA
Jetzt ist SWAT alle.. Und es ist gut so. Die letzten Stories fand ich doch sehr schwierig- man konnte keinen roten Faden mehr erkennen. Auch wurden die Aktionen immer unrealistsicher. Zwei Türpucks jagen keinen Heizöllaster in die Luft und per Hand kann man keinen Menschen vom Hubschrauber einsammeln. Also kein tolles Ende. Man sollte es mit spätestens der 6. Folge der letzten Staffel belassen.

10.11.2025 09:00 • x 1 #443

QueenA
@BernhardQXY ich mag die Serie so! Unrealistisch egal
Du hast recht, es ist manchmal richtig schade, wie gute Serien enden oder auch manchmal einfach abrupt enden.
Ich oute mich: Ich würde mir trotzdem noch eine 8. Staffel ansehen.

10.11.2025 09:05 • #444

QueenA
Mit Diane Lane

10.11.2025 20:05 • x 1 #445

D
Zitat von QueenA:
Mit Diane Lane

Sieht spannend aus!

10.11.2025 20:42 • x 1 #446

D
Zur Zeit auf Netflix: Parasite

Kann ich nur empfehlen.

10.11.2025 20:51 • x 1 #447

QueenA

QueenA
Film: The Hate U Give
Erscheinungsjahr: 2018

Hauptdarsteller/innen:
Amandla Stenberg – Starr Carter
Regina Hall – Lisa Carter
Russell Hornsby – Maverick Carter
KJ Apa – Chris
Anthony Mackie – King
Common – Carlos
Algee Smith – Khalil
Issa Rae – April Ofrah
The Hate U Give erzählt die Geschichte der Jugendlichen Starr Carter, die zwischen ihrem Wohnviertel und einer privilegierten Privatschule hin- und hergerissen ist. Als sie Zeugin eines dramatischen und ungerechten Vorfalls wird, muss sie entscheiden, ob sie ihre Stimme erhebt und damit für Gerechtigkeit kämpft - trotz der möglichen Folgen für sie und ihre Familie.

Der Film behandelt Themen wie Mut, Identität, Rassismus und Zusammenhalt.
Disney+

Der Roman The Hate U Give wurde von Angie Thomas geschrieben.
Er erschien 2017 und war ihr Debütroman.

12.11.2025 20:47 • x 1 #449

QueenA
Three Thousand Years of Longing (dt. etwa „Dreitausend Jahre Sehnsucht“) ist ein australischer Fantasyfilm von Regisseur George Miller, in dem Idris Elba und Tilda Swinton die Hauptrollen übernahmen.

Die Literaturwissenschaftlerin Alithea Binnie ist seit ihrer frühesten Kindheit Einzelgängerin, hatte einst einen imaginären Freund namens Enzo und halluziniert gelegentlich von Fantasiegestalten. Trotz einer gescheiterten Ehe mit ihrem Mann Jack ist sie mit ihrem Leben weitestgehend zufrieden. Als Alithea aufgrund ihrer Begeisterung für Mythen und Märchen einen Vortrag in Istanbul hält, kauft sie sich auf einem türkischen Basar eine kleine Glasflasche als Andenken. In ihrem Hotelzimmer reinigt sie das Souvenir, woraufhin ihr ein riesiger Dschinn erscheint. Im Tausch gegen seine Freiheit will dieser ihr drei Herzenswünsche erfüllen, doch Alithea kennt nur Geschichten über das Wünschen, die auch eine Warnung vor ebendiesem sind. Als sich die Akademikerin wunschlos glücklich zeigt und kein einziges Begehren äußern möchte, erzählt ihr der Dschinn seine Lebensgeschichte und wie er in die Glasflasche kam.

Three Thousand Years of Longing basiert auf der Kurzgeschichte The Djinn in the Nightingale’s Eye (dt. „Der verliebte Dschinn“) der britischen Autorin A.S. Byatt[3].

13.11.2025 12:00 • #450

A

x 4