Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

565

Filme und Serien im Streaming

Alâ
Auf Netflix läuft gerade Absentia, vorallem die 1. Staffel hat mir sehr gefallen.

Wer es noch nicht kennt sollte auch unbedingt sie weiß von dir anschauen 😍😍😍

x 1 #466

D
Auch auf Netflix: "Monaco Franze, der ewige Stenz"

A

Filme und Serien im Streaming

x 3

QueenA
Zitat von NothingToLose:
Klare Empfehlung: Netflix: The Beast in Me. Durchgesuchtet. Fand es Prima. Miniserie. Worum geht es in der Netflix-Serie „The Beast in Me“? Die ...

Folge 2.
Gefällt mir sehr gut!

x 1 #468

S
Allgemein Empfehlung:
Spiegel Postcast: Acht Milliarden
Gibt es unteranderem auch auf Spotify, Amazon Musik, etc...

Dies mal geht es um Trump.

S
Gucke zur Zeit mit den Kindern, eigentlich wegen denen 🙃, auf AppleTV "Wondla"-
eine animierte Sci-Fi Serie, die auf einer postapokalyptischen Erde spielt, auf der die letzten Menschen die Außenseiter sind. Sehr schön- auch für Erwachsene.
Basiert auf einer Buchreihe, die es leider im Moment nur antiquarisch zu horrenden Preisen gibt...

x 1 #470

QueenA
„The Lost Station Girls“
Disney+

In The Lost Station Girls lässt Regisseurin Virginie Sauveur in düsteren Bildern eine verstörende Mordserie aus den 90ern wieder auferstehen. Eine Miniserie, deren Grauen man kaum entkommen kann, denn der Fall beruht auf wahren Begebenheiten.

Während Flore mit ihren Kolleg:innen alles daran setzt, den Serienmörder zu fassen, begibt sich gleichzeitig Marie-Josée Andujar (Mélanie Doutey) als Mutter auf die Suche nach ihrer verschollenen Tochter. Eine packende Thriller-Serie in 6 Folgen, die auf wahren Ermittlungen zwischen 1995 und 2018 beruht.

x 1 #471

QueenA
The Buccaneers
Amazon Prime Video

Im Zentrum der Handlung stehen die wohlhabenden amerikanischen Familien St. George, Closson und Elmsworth, die gegen Ende des 19. Jahrhunderts nach gesellschaftlichem Ansehen streben. Die Töchter dieser Familien sollen dafür mit Nachkommen des verarmten englischen Adels verheiratet werden und machen sich auf den Weg nach London.

Im Gegenzug zum Adelstitel für die Familien der Töchter durch die Vermählung erhalten die Aristokraten Geld von den wohlhabenden Amerikanern.

Das Drehbuch basiert auf dem gleichnamigen, unvollendeten letzten Roman von Edith Wharton, der auf Deutsch unter dem Titel Die Freibeuterinnen veröffentlicht wurde.

x 3 #472

Z
Habe den Film vor ein paar Jahren gesehen und werde ihn jetzt noch mal gucken.
Der Film hat eine schöne Atmosphäre.
Und tolle Farben.

Aktuell in den Mediatheken.

x 2 #473

NothingToLose
Gestern Abend geschaut:
Knives out. 3. Teil von der Film Serie mit Daniel Craig.
Fand es gut, leichte Unterhaltung. Nicht so gut wie der 1 Film aber sehenswert.
Läuft auf Netflix

x 2 #474

Diandra
Netflix, Weihnachten zu Hause, ich mochte es sehr.

x 2 #475

S
Grad mit Tränchen in den Augen "Ted Lasso" beendet- so eine schöne Serie.
Richtig was fürs Herz, aber ohne Kitsch.

x 1 #476

D
https://www.ardmediathek.de/video/silen...DA4OTk2QTA
Krasser "Weihnachtsfilm", bin mir nicht sicher, wie ich die einzelnen Szenen und Dialoge finden soll, aber die Idee ist genial und macht nachdenklich. Wer es kann, sollte im englischen Originalton sehen, ich verstehe britisches Englisch nicht gut und musste die deutsche Synchronisation nehmen - nicht dasselbe. Schwarzer britischer Humor geht am besten im Original.

x 1 #477

D
Zitat von NothingToLose:
icht so gut wie der 1 Film aber sehenswert.

Wusste gar nicht, dass es bereits einen dritten Teil gibt. Der erste war ja fantastisch, was für ein toller Film! Noch mit Christopher Plummer, hab ihn vor allem seinetwegen geguckt Liebe

QueenA
Zitat von NothingToLose:
Gestern Abend geschaut: Knives out. 3. Teil von der Film Serie mit Daniel Craig. Fand es gut, leichte Unterhaltung. Nicht so gut wie der 1 Film aber ...

Mir gefiel wake up dead man: a knives out misery richtig gut! Tolle Besetzung:

Daniel Craig: Benoit Blanc
Josh O’Connor: Reverend Jud Duplenticy
Glenn Close: Martha Delacroix
Josh Brolin: Monsignore Jefferson Wicks
Mila Kunis: Geraldine Scott
Jeremy Renner: Dr. Nat Sharp
Kerry Washington: Vera Draven
Andrew Scott: Lee Ross
Cailee Spaeny: Simone Vivane

Hab den Film heute Abend gesehen. Heute ein wenig beruhigter seit gestern. Film & Pizza um das Stresslevel zu senken. Tiramisu gab’s auch.
Alles wird gut, Alles ist gut Methode

x 2 #479

alleswirdbesser
Ich habe mir gestern mit meiner Tochter den neuen Film (4 sehr kurze Folgen) mit Rowan Atkinson angeschaut, fand ihn sehr erheiternd und herzerwärmend 👶👨🎄

x 2 #480

A

x 4