12

Findet ihr es auch so schwer Kontakte/Unterhaltung ?

H
Liebe Oda, liebe Anna,

zu der Idee mit dem Chor möchte ich Dich (bzw. Euch) auf jeden Fall ermutigen! Musik ist so ein wunderbares Hobby und man kommt ja oft in eine mehr oder weniger größere Gruppe von Leuten, ohne, dass man selbst gleich den roten Pfeil am Kopf hat
(OT: Eine interessante Idee übrigens, der Pfeil In England glaub ich hat man vor kurzem das Einsamkeits-Ministerium erfunden, weil man davon ausgeht, dass sich immer mehr Menschen einsam fühlen. Aber zwischen allein und einsam ist ja auch ein großer Unterschied.)

Bei der Freundinnen-Seite können sich natürlich auch Verrückte tummeln; ich sehe es auch so, lieber außerhalb des Internets zu schauen, Geschmackssache eben. Wie gesagt, eine meiner Kolleginnen hat damit gute Erfahrungen gemacht.

Was Du zu den Freundschaften mit verschiedenen Altersstufen schreibst Oda kann ich auch voll unterstützen, gerade auch die Freundschaften mit Älteren sind schön und mir auch sehr wichtig.

Also, einen schönen Tag mit Musik!

27.07.2018 09:19 • x 2 #16


Astrosternle
Hallo Anna!

Ja, ich kann dich gut verstehen. Geht mir ähnlich. Habe nur ein paar gute Freunde. Mit der einen geh ich tanzen, mit der anderen quatschen und Kaffeeklatsch.

Jedoch fehlt mir einfach mehr, Mal neue Menschen kennenlernen. Habe dazu noch Kinder, da bin ich auch nicht so flexibel. Wobei die Kleine jetzt 11 ist, da geht es schon mal.

Ich finde Austausch ist wichtig, es lenkt ab und bringt auch mal eine andere Sicht der Dinge. Schon schade. Da gibt es soooo viele Menschen, die alleine sind...

Ich meine, irgendwann will ich einen passenden Deckel finden oder er findet mich

Wenn man nicht so oft rauskommt ist es schwierig im Alltag jemanden zu finden.

Drück uns allen die Daumen

27.07.2018 09:36 • x 1 #17


A


Findet ihr es auch so schwer Kontakte/Unterhaltung ?

x 3


A
Ganz lieben Dank für eure aufmunteenden Worte, Tipps, Anregungen und Erfahrungen die ihr mit mir teilt. Ich finde es klasse wie viele sich zu Wort gemeldet haben. Es ist schön zu wissen, dass ich mich nicht als Einzige schon mal etwas schwer tue.

Was das Leute treffen angeht, muss ich sagen dass ich dann oft ein schlechtes Gewissen den Kids gegenüber habe, weil ich ja schon immer außer Haus bin wenn ich arbeiten muss. Allerdings soll das dann auch nicht immer Grund und Vorwand sein nie etwas zu machen. Ich denke es wird sich mit der Zeit alles fügen.

Ich wünsche uns ganz viel Erfolg bei der Suche und hoffe dass wir schon bald fündig werden

28.07.2018 02:36 • x 2 #18


A
@Helli , das mit dem pflegen von Kontakten kenne ich auch zu gut... Manchmal ist man so im Alltagsstress versunken, dass zum pflegen der Freundschaften wenig Zeit bleibt. Gerade wenn man einen Job mit blöden Arbeitszeiten (in meinem Fall Wechselschichten) hat. Dann kommen noch familäre Verpflichtungen, Termine und die Kids hinzu- alles benötigt Zeit und der Tag hat ja nur 24 Stunden.

Ich glaube auch, dass vieles auch einfach seine Zeit braucht.
Danke für die mutmachenden Worte.

@Lebensfreude auch das ist natürlich eine gute Idee, aber auch hier muss man ja erst mal den Mut aufbringen auf die Leute zu zugehen.
Davon ab gibt's offenbar nicht so viele Saarländer im Forum


@Oda die Idee mit dem Chor klingt auch gut. Ist vielleicht nicht ganz das richtige für mich selbst (ich glaub ich hab nicht das was man eine Gesangsstimme nennt ) aber generell eine gute Idee. Ich wünsche dir da viel Erfolg und drücke dir die Daumen dass du dort Anschluss findest.
Mir ist im Grunde auch mehr oder weniger egal wie alt die Leute sind mit denen ich befreundet bin- es soll halt einfach nur menschlich und interessenmäßig passen.

die Sache mit dem Einsamkeitsministerium ist ja mal ne witzige Sache

@Astrosternle ich weiß was du meinst. Auch ich bin ja nicht komplett einsam oder alleine. Ich habe meine Familie (Schwester, Bruder, Schwager, Neffen, Mutter, Tanten usw) und auch einige Freunde die ich gelegentlich treffe. Lockere Bekanntschaften zu Arbeitskolleginnen und so. Aber wie es der Zufall so will, hat halt nie einer Zeit wenn man mal was unternehmen möchte (ist halt manchmal so, da bin ich auch keinem böse), aber umso mehr wünscht man sich dann ein zwei Leute mehr. Und im besten Fall halt jemand der über Star Wars Witze lacht, Zeichentrickfiguren wie Spongebob kennt, gerne Filmzitate als witzige Antwort vom Stapel lässt oder so was.


Ich glaub mein Problem ist, dass ich nirgends so richtig rein passe. Ich bin zwar schüchtern und neige dazu introvertiert zu wirken wenn ich unsicher bin, auf der anderen Seite erzähle ich aber auch gerne und freue mich über Gespräche und Kontakte. Also bin ich weder typisch introvertiert, noch extrovertiert sondern ambivertiert.
Is schon mal nicht einfach..

29.07.2018 23:39 • #19


H
Gern.
Bei mir liegt es zum einen an Verpflichtungen, Terminen, Arbeit...aber ich hab manchmal auch Phasen, da hab ich wenig Lust auf Sozialkontakte und widme mich lieber ausgiebig introvertierten Hobbys

Die echten Freunde, und das sind ja einfach wirklich wenige, haben immer Verständnis dafür-und das ist auch sehr schön.
An alte Schulfreunde möchte ich aber nochmal erinnern
Wenn es Dein Tages- und Arbeitspensum zulässt.

Lieben Gruß
Helli

30.07.2018 18:41 • #20


K
Guck mal bei groopsdotde.

Da gibt es relativ viel an Freizeitgruppen. Vielleicht auch in Deiner Nähe. Ich hatte mich mal darüber einer Fotogruppe angeschlossen und auch mal Stadtrallyes mitgemacht u.ä.

30.07.2018 18:49 • #21


A
Danke Helli und KBR
Ich Werd versuchen eure Tipps zu beherzigen und schauen was sich da vielleicht für Möglichkeiten ergeben.

Ich muss ja gestehen,dass auch ich zuweilen die Ruhe zu schätzen weiss und mal nix unternehmen möchte. Eine gute Unterhaltung ist dann dennoch meist willkommen ^_^

LG

Anna

30.07.2018 22:39 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag