615

Fitnessstudio Mann vs Ehemann

VictoriaSiempre
Bist Du selber berufstätig? Ich frage mich nämlich ernsthaft, wie man neben Job, 2 Kindern und Ehe es jeden Tag ins Fitnessstudio schafft und auch noch Zeit für Kaffee trinken und Essengehen mit Mr. Body abzuzwacken.

Ich meine das völlig wertfrei, denn ich bewundere durchaus Menschen, die sowas hinbekommen. Ich gehöre nicht dazu

Ansonsten kann ich mich nur der Meinung anschließen, dass Du das Studio wechseln solltest, um Dich gar nicht erst in Gefahr zu begeben. Darüber hinaus ist ein Gespräch mit Deinem Mann wohl dringend notwendig; vielleicht sogar mit externer Moderation #Eheberatung.

03.07.2022 16:51 • x 15 #16


A
Mit dem Rumflirten im Studio ist schon eine Grenze überschritten worden, wobei wirklich noch nichts verloren ist.
Zu der Situation im Studio kann man sagen: entweder Studio wechseln oder eine Affäre beginnen, denn der Andere hat dich schon am Haken und wird nicht aufgeben. Außer du hast so viel Selbstvertrauen, dass du deine Affäre abservierst.
Mit deiner Ehe ist das schon schwieriger. Anscheinend ist sich dein Mann zu sicher oder er ist in einer Lethargie gefangen, aus der er alleine nicht herauskommt. Aber auch du fliehst doch täglich ins Studio, so dass wenig gemeinsame Zeit vorhanden ist.

03.07.2022 16:53 • x 4 #17


A


Fitnessstudio Mann vs Ehemann

x 3


skol
Ich ging schon immer ins Studio, schon bevor ich meinen Mann kannte und das ist mehr als 10 Jahre her. Also ich beschäftige mich schon immer so viel mit dem Sport. Das hat ihn nie gestört. Ich bin auch berufstätig, aber ich kann meinen Job von Zuhause aus erledigen, das erleichtert mir alles. Ich bin auch recht flexibel, was die Zeiten angeht. Mein Mann arbeitet auch manchmal aus dem Home Office, wir haben seit der Pandemie viel mehr Zeit zusammen und das fand ich auch sehr schön, er ist nur noch abgenervt habe ich den Eindruck. Ich habe ihn des Öfteren gefragt, was er denn hat, er konnte mir keine Antwort darauf geben. Er spricht nicht wirklich über Sorgen oder Probleme. Er macht bei den Kindern auf happy, ansonsten ist er sehr schlapp und müde, er schläft viel. Ich hatte auch schon so meine Gedanken zum Thema Burn Out, aber davon wollte er auch nichts wissen und hat es als "Quatsch" abgetan.

Das Studio zu wechseln bekomme ich auf jeden Fall hin, muss halt erstmal ein passendes finden. Ich war immer sehr zufrieden dort, da es ein riesen Angebot gibt. Es ist eine Kette, die es glaube ich nur in dieser Region gibt. Da muss ich auch mal schauen, ich denke ich darf in jedes Studio dieser Kette gehen. Es ist halt sehr praktisch, weil ich in 15 Minuten wieder zuhause bin. Ich möchte auf jeden Fall diese Ehe retten und keinen Fehler begehen.

03.07.2022 17:06 • x 9 #18


Chrome
@skol

Liebe TE,.

Wie hast du geredet?

Was hast du gesagt?

Hast du ihm Möglichkeiten aufgezeigt?

Reden und miteinander sprechen sind 2 paar Schuhe.

Zu sagen

Ich hab so echt keine Lust mehr, du bekommst nix auf die Reihe mehr und lässt dich gehen, ist nicht reden, sondern ein Vorwurf.

Wie wäre es denn mal mit

Schatz setz dich mal bitte zu mir, wir müssen echt miteinander sprechen, ich bin unglücklich, habe Gedanken an einen anderen Mann, zwischen uns ist das Feuer fast aus und ich will das nicht, weil ich dich liebe.

Und dann hängst du Vorschläge an wie

Was hälst du von Paartherapie? Wollen wir nicht wieder unsere Qualitätszeit verstärken und mehr für uns als Paar tun? Wo kann ich dir helfen damit du wieder mehr Energie bekommst? Sind es die Kinder? Nehmen sie dir zu viel Energie weg? Ich mache mit dir einen Arzt Termin aus und begleite dich, vielleicht ist es körperlich, die Schilddrüse oder die Blutwerte stimmen nicht.

Wir können doch zusammen an unserer Ehe arbeiten oder?

Sollte er sauer werden wegen dem anderen Mann, dann lass ihn sauer sein, denn das ist ein guter Impuls und zeigt das er dich noch liebt.

Danach wenn er ruhig ist, geht das Gespräch weiter. Ihr müsst so ein Gespräch auf Augenhöhe führen und nicht so neben bei mit ja ja und leck mich.

03.07.2022 17:06 • x 11 #19


darkenrahl
Zitat von Naivling:
das denke ich nicht ,denn dann wäre sie schon im Rausch und würde nicht im Traum daran denken sich im Forum anzumelden. Das macht man erst wenns einen belastet.

Darum wollen wir ihr doch klarmachen, wie es enden könnten wenn sie sich nicht endlich um ihre Familie kümmert anstatt im Center rumzuschäkern. Das wird sonst böse enden.
Ich denke, das hat auch EM verdient. Für eine gute Partnerschaft sind immer beide verantwortlich.

03.07.2022 17:07 • x 1 #20


skol
@Chrome
Wer hat denn gesagt, dass unsere Gespräche so verlaufen sind? Ich versuche immer sehr verständnisvoll zu reagieren und alles nachvollziehen zu können. Ich möchte, dass er sich gehört und wahrgenommen fühlt. Ich rede gefühlt gegen eine Wand mit ihm. Er öffnet sich nicht, egal wie lieb man das Gespräch führt.

03.07.2022 17:08 • x 3 #21


skol
@darkenrahl
Achso, darf ich nicht meinen Ausgleich haben im Studio? Darf ich nicht trainieren gehen? Muss ich als Frau immer nur zuhause sitzen und mich um meine Familie kümmern? Wir sind nicht mehr im 19. Jahrhundert mein Lieber! Ich vernachlässige meine Familie ganz sicher nicht.

03.07.2022 17:09 • x 4 #22


Chrome
@skol

Dann hat er eine starke Depression und nix anderes, da hilft nur die Leine ziehen und ihm klar machen das er so gehen kann. Er muss aufwachen und begreifen das er Probleme hat.

Es deutet alles auf eine klassische Depression hin.

Müde, keine Energie, keine Lust auf S., schlechte Laune, nur am schlafen, was brauchst du eigentlich noch um es zu begreifen?

Mach einen Termin beim Arzt und fahr ihn da hin, egal ob er will oder nicht. Der geht schon mit und klärt ab ob es körperlich ist oder im Kopf steckt.

03.07.2022 17:12 • x 1 #23


NurBen
Zitat von skol:
Ich habe ihn des Öfteren gefragt, was er denn hat, er konnte mir keine Antwort darauf geben. Er spricht nicht wirklich über Sorgen oder Probleme. Er macht bei den Kindern auf happy, ansonsten ist er sehr schlapp und müde, er schläft viel. Ich hatte auch schon so meine Gedanken zum Thema Burn Out, aber davon wollte er auch nichts wissen und hat es als Quatsch abgetan.

Kann durchaus sein. Vielleicht erzählst du ihm einfach, was du uns erzählt hast. Auch mit dem anderen Mann. Vielleicht unterstreicht es die Dringlichkeit.
Ein Arzt aufsuchen wäre schonmal ein guter Schritt. Blutwerte, Psyche, das kann viele Ursachen haben.
Und du beendest den Kontakt zum anderen Mann.

03.07.2022 17:13 • x 4 #24


darkenrahl
Zitat von skol:
Mein Mann hat etwas zugenommen und sich gehen lassen… ich finde ihn zwar immer noch attraktiv, aber er ist nicht der Mann, der er am Anfang war. Er war schon trainierter, aber mit der Zeit hat er es schleifen lassen und ist aus der Form gefallen. Ich selbst bin sehr aktiv, mache eigentlich jeden Tag Sport und ernähre mich gut. Er mag nicht viele Lebensmittel und ist ein wählerischer Esser, ich kann ihn dafür nicht wirklich begeistern. Früher machte mir das nichts aus, jetzt tatsächlich schon. Ich versuche ihn zu motivieren, aber er möchte eben einfach nicht. Ich bin täglich im Studio und habe dort einen attraktiven Mann kennengelernt.

OK, du scheibst gerade, wie du dich um EM bemühst.

in post # hast du das oben geschrieben und scheinst dich daran zu stören.
Ich glaube, dein EM hat auch das recht sein eigenes Leben zu gestalten auch ohne Fitnessstudio.
Ich frage mich, warum muss er unbedingt deine Vorliebe fürs Fitness teilen, du scheinst ja seine Vorliebe für gutes Essen auch nicht zu teilen.
Bei euch fehlt es an einigem... es ist Zeit das zusammen zu besprechen sonst gewinnt Superman. Auch du musst da auf EM zugehen. Er will nicht ins Fitness, lass ihm sein Nichtinteress daran.

03.07.2022 17:18 • x 1 #25


DerHobbyKoch
Ich würde an deiner Stelle bald mit deinem Mann reden und es mit dem Fitnessmann bei einer Freundschaft belassen - es wird sich am Ende nicht lohnen, sicher ist er eine Niete im Bett und dann ist es leider zu spät.

03.07.2022 17:23 • x 2 #26


darkenrahl
Zitat von skol:
@darkenrahl Achso, darf ich nicht meinen Ausgleich haben im Studio? Darf ich nicht trainieren gehen? Muss ich als Frau immer nur zuhause sitzen und mich um meine Familie kümmern? Wir sind nicht mehr im 19. Jahrhundert mein Lieber! Ich vernachlässige meine Familie ganz sicher nicht.

Natürlich darfst du das, weder ich noch andere hier wollen dir das abraten. Jeder soll dahin gehen, wenn es ihm/ihr Spass macht und gerne fit ist. Ich mache auch etwas für meine Fitness.

Das ist auch nicht das, was hier geschrieben wird sondern die Folgen deines Flirt mit Supi. Das ist gefährlich für deine Ehe.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass du mit dem Fitnesstraining deine Familie vernachlässigst, sondern finde das super, wenn du dich darüber freust.

03.07.2022 17:25 • x 1 #27


alleswirdbesser
Zitat von skol:
@Gorch_Fock Puh, also ich glaube, dass du mal durch deine Hose atmen solltest. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich im Haus bleiben möchte ...

Ist dein Mann soweit gesund? Was du beschreibst hört sich nicht so gut an. Burnout? Depressionen? Irgendwas stimmt da nicht.

03.07.2022 17:26 • x 2 #28


darkenrahl
Zitat von alleswirdbesser:
Ist dein Mann soweit gesund? Was du beschreibst hört sich nicht so gut an. Burnout? Depressionen? Irgendwas stimmt da nicht.

Wau, jetzt ist der EM schon krank und braucht den Psychiater, das ging aber schnell.
Er macht nichts für die Fitness, isst zu viel... ab schnell zu Onkel Doktor
Jetzt bin ich mal gespannt, was alles noch zum Vorschein kommt

03.07.2022 17:33 • x 1 #29


alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
Wau, jetzt ist der EM schon krank und braucht den Psychiater, das ging aber schnell. Er macht nichts für die Fitness, isst zu ...

Mir ging es ganz sicher nicht um das Fitnessstudio.

03.07.2022 17:35 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag