615

Fitnessstudio Mann vs Ehemann

skol
@darkenrahl
Du bist ja ein ganz witziger Zeitgenosse. Du, wenn du dich nur lächerlich machen willst, brauchst du hier ja nicht schreiben! Ich zwinge meinen Mann nicht zum Fitness und er kann auch gerne machen, was er möchte in seiner Freizeit. Ich möchte nur, dass er glücklich ist und vor allem gesund. Du kannst das Ganze ja weiter durch den Kakao ziehen, aber das ist dann halt wirklich armselig.

03.07.2022 17:38 • x 1 #31


skol
@alleswirdbesser
Ich habe mir auch schon sowas in Richtung Depressionen oder Burn Out gedacht, aber ich habe es angesprochen und er hat es alles sofort als Quatsch abgetan. Er wollte davon überhaupt nichts wissen.

03.07.2022 17:39 • x 1 #32


A


Fitnessstudio Mann vs Ehemann

x 3


Chrome
@skol

Du hast meine Fragen nicht beantwortet und deswegen bin ich erstmal raus.

Du hast lieber Anstoß genommen auf meinen Text, anstatt daran zu arbeiten eine Lösung zu finden.

Ich habe nie gesagt das du so gehandelt hast, ich wollte wissen wie du geredet hast und habe dir 2 Beispiele aufgezeigt.

Einmal so wie es nicht sein sollte und einmal wie es sein sollte. Wo liegst du bei den zwei Beispielen?

In der Mitte oder drüber oder hast du es sogar so gemacht?

Wie war der Inhalt den du mit deinem Mann gesprochen hast?

All das sind Fragen um dich besser kennenzulernen und vor allem um dich besser zu verstehen.

Ich denke dein Mann hat eine Depression, aber auch da gilt ordentliches reden ist wichtig.

Wir können dir nur helfen wenn du uns erzählst was du gesagt hast um vielleicht auch deine Kommunikation zu verbessern.

Ich bezweifle einfach das du still und ruhig mir deinem Mann geredet hast. Ich kenne das selbst, es nervt alles und man ist sich nicht grün.

Da fliegen schnell die Wörter über den Tisch und das nicht gerade nett oder zielführend.

Ich bezweifle auch das du es wirklich ernsthaft versucht hast. In dir spricht gerade die genervte Frau und du hast wahrscheinlich wenig Lust dieses Gespräch auf Augenhöhe zu führen, aber ich sagte dir bereits, eine Eherettung ist hart und steinig.

Du musst investieren und geben, ohne zu fordern, sondern mit Verständnis und mit Gefühl.

Jedoch ohne zu wissen wie du das Gespräch gesucht hast, mit Inhalt etc... kann man dir nicht helfen und dir Tipps geben.

Deine Reaktion zeigt mir auch das ich da einen wunden Kern getroffen habe. Du hast dich sofort gerechtfertigt und ihm die Schuld gegeben.

Auch das ist ein Anzeichen für schlechte Kommunikation, denn immer ist der andere Schuld bzw man kann ja nicht reden mit ihm.

Man kann mit jeder Person reden, man muss nur den Zugang finden und die richtige Art und Weise.

Dein Mann vertraut dir nicht genug um sich zu öffnen. Kann es sein das du in der Vergangenheit mal Dinge getan hast die ihn dazu gemacht haben oder vielleicht seine Eltern?

Hast du ihn verärgert weil du mal etwas nicht ernst genommen hast was ihm wichtig war?

Nicht jedem Menschen ist alles gleich wichtig, denn man als Partner aber das Gefühl bekommt das der andere sich lustig über seine Gefühle macht, verschließt man sich.

Denk mal gut zurück ob das der Fall bei euch ist. Vielleicht hat er mal geweint weil sein lieblingsverein das CL Finale verloren hat oder die Meisterschaft und du hast ihn ausgelacht?

Es klingt nämlich so als würde dein Mann dich aus seinem emotionalen Leben raushalten, weil er kein Vertrauen in dich hat das ordentlich zu handhaben?

Kein Mensch dieser Welt ist nur leer in sich oder verschließt sich. Jeder öffnet sich der richtigen Person oder richtigen Vorgehensweise.

Also hast du die Knöpfe noch nicht gefunden und ich kann mir gut vorstellen, dass du es eben nie richtig versucht hast.

Du sagst du hast es auf andere Arten versucht, welche hast du noch nicht versucht? Es gibt auch Menschen die brauchen etwas Zuspruch, andere brauchen einfach Zeit und da reicht es sich in die Augen zu schauen und vertrauen aufzubauen.

Ich hatte mal einen Job da musste ich Menschen Dinge entlocken und vertrauen aufbauen ohne das sie mich kannten. Die Knöpfe drücken im richtigen Moment zur richtigen Zeit und anhand ihrer Gestik die richtigen Schlüsse ziehen

So etwas unterschätzt man und ich denke deinem Mann geht es tief in sich genau so. Vielleicht hat er Angst in deinen Augen ein Weichei zu sein wenn er seinen Gefühlen freien Lauf lässt.

Ist er eher der ruhige oder der ich bin der beste Macho Typ. In beiden Sitzen tiefe Ängste, die man erstmal rausholen muss.

Du kannst nicht vor deinem Handy sitzen und erwarten es wird schon oder sagen ich habe es versucht.

Zu 99% ist das gelogen, weil deine eigene innere Zerrissenheit dich schwach macht und du eigentlich keinen nerv dazu hast.

Deswegen bist du anfällig für den Fitnessstudio Typen, der ist einfach und locker, da musst du wenig investieren und kommst auf deine Kosten, was ehrlich gesagt die leichteste Lösung ist, aber auch die feigste.

Du kannst jetzt immer wieder blocken und so tun als ob du alles richtig machst, oder anfangen wirklich an der Ehe zu arbeiten und das beginnt eigentlich bei dir selbst und deiner wirklichen Einstellung in dir drin.

Im Moment sehe ich eine Frau die zwar sagt sie will die Ehe retten, aber eher so handelt wie es am einfachsten für sie ist.

So lange du das nicht abstellen kannst, wirst du nix erreichen außer das deine Ehe vorbei ist.

Du kannst dich gerne bei mir melden wenn du ernsthaft an dir arbeiten willst und vor allem selbst kapiert hast das du zu 50% genau so deinen Anteil daran hast wie dein Mann und das musst du begreifen.

Ich wünsche dir viel Glück dabei

03.07.2022 17:43 • x 5 #33


L
@skol
Du schreibst hier in einem öffentlichen Forum,...wo Foris sind die weitaus mehr Erfahrung mit dem Thema Affäre haben. Wenn Dir der Gegendwind nicht passt,...sorry dein Problem...denn Du überlegst fremd zu gehen!

03.07.2022 17:47 • x 2 #34


alleswirdbesser
Zitat von skol:
@alleswirdbesser Ich habe mir auch schon sowas in Richtung Depressionen oder Burn Out gedacht, aber ich habe es angesprochen und er hat es alles ...

Da hast du natürlich schlechte Karten, zum Arzt bugsieren kannst du ihn ja kaum.

Ich habe auch keine Idee was du noch machen könntest, er merkt wohl nicht, wie ernst es ist. Paartherapie wurde glaube ich hier schon empfohlen, vielleicht wird eine dritte, unbeteiligte Person ihn zum Umdenken anregen. Aber möglicherweise wird er auch das ablehnen.

Vielleicht hilft auch tatsächlich ihm zu erklären, dass du bereits einen anderen Mann anziehend findest, jedoch lieber an eurer Ehe arbeiten würdest, und nicht den Weg der Affäre gehen.

03.07.2022 17:48 • x 5 #35


Scheol
Zitat von skol:
@alleswirdbesser Ich habe mir auch schon sowas in Richtung Depressionen oder Burn Out gedacht, aber ich habe es angesprochen und er hat es alles ...

Normal bei burnis .

Stadium 1: Der Zwang, sich selbst zu beweisen


Stadium 2: Verstärkter Einsatz


Stadium 3: Subtile Vernachlässigungen eigener Bedürfnisse

Stadium 4: Verdrängung von Konflikten und Bedürfnissen

Stadium 5: Umdeutung von Werten


Stadium 6: Verstärkte Verleugnung der auftretenden Probleme

Stadium 7: Sozialer Rückzug


Stadium 8: Beobachtbare Verhaltensänderung


Stadium 9: Verlust des Gefühls für die eigene Persönlichkeit

Stadium 10: Innere Leere


Stadium 11: Depression


Stadium 12: Völlige Burnout-Erschöpfung

03.07.2022 17:50 • x 4 #36


alleswirdbesser
Zitat von Likos24:
denn Du überlegst fremd zu gehen!

Tut sie das oder will sie genau das vermeiden? Eine Affäre.

03.07.2022 17:51 • x 3 #37


X
@skol

Zitat von skol:
Es ist noch nichts dergleichen passiert

Es ist schon viel zu viel passiert, dafür das du verheiratet bist.
Zitat von skol:
Ich bin täglich im Studio und habe dort einen attraktiven Mann kennengelernt

Zitat von skol:
Seitdem unterhalten wir uns jedes Mal und verabreden uns zum gemeinsamen Training

Zitat von skol:
Wir waren schon Kaffee trinken

Zitat von skol:
waren zusammen essen

Zitat von skol:
Er zieht mich wirklich sehr an

Zitat von skol:
Es waren wunderschöne Treffen

Du hast dich bewusst dafür entschieden, vom Training, bis Kaffee zusammen trinken, essen gehen usw...
Zitat von skol:
Ich befinde mich in einer Ehe

Aber empfinden gefühlsmäßig tust du garnichts mehr für deinen Ehemann?
Hast du deinem Mann gesagt er soll abnehmen/Sport machen oder das du ihn weniger attraktiv findest/ im Bett scheinbar nicht mehr richtig passt ? Redet ihr überhaupt miteinander? Macht ihr als Paar noch was zusammen und wenn nicht hast du mal mit ihm drüber gesprochen?

Wenn du dein Mann liebst ,dann rede mit ihm,bevor du dich weiter mit dem Sport Typ triffst.

03.07.2022 17:52 • x 4 #38


alleswirdbesser
Zitat von Scheol:
Normal bei burnis . Stadium 1: Der Zwang, sich selbst zu beweisen
 Stadium 2: Verstärkter Einsatz 
Stadium 3: Subtile Vernachlässigungen ...

Gut, dass du den Weg hierher gefunden hast, habe beim Schreiben schon an dich gedacht, dass du vielleicht ein bisschen helfen könntest.

03.07.2022 17:53 • x 5 #39


A
Zitat von skol:
Depressionen oder Burn Out

Könnte sein! Ist aber hier schwierig zu beurteilen. Ich hatte vor zwei Jahren mal so eine Phase, wo ich nur zu Hause sein wollte.
Ich bin dann zweimal die Woche in ein Fitnessstudio gegangen. Der Psyche hat es tatsächlich etwas Positives gebracht, meiner Figur nicht ganz so! Leider!
Jetzt spiele ich Altherrentennis.
Macht dein Mann irgendetwas Sportliches?

03.07.2022 17:53 • #40


D
TE, wenn Dein Mann nun mal weder Rohkost noch Fitness mag, oder inzwischen nicht mehr mag, dann ist das sein gutes Recht.
So, wie Du mit gutem Recht täglich turnen darfst.

Dein Mann gefällt Dir optisch nicht mehr, gefällst Du ihm denn noch?
Nicht jeder mag schlank und definiert, man höre und staune.
Ihr werdet wohl ein ernsthaftes Gespräch führen müssen, vielleicht ist eine Öffnung der Beziehung eine Möglichkeit?

Wenn die Optik eine sehr zentrale Rolle spielt, dann hockt jeder in der Beziehung ohnehin ein Schleudersitz.
Krankheiten, Unfälle und Altern sind dann Dinge der Unmöglichkeit.

Deshalb gibt es ja den netten Spruch von den guten und den schlechten Tagen..

03.07.2022 17:54 • x 5 #41


Scheol
Zitat von alleswirdbesser:
Gut, dass du den Weg hierher gefunden hast, habe beim Schreiben schon an dich gedacht,…..

Taaadaaaaaa.

mal schauen ob man Ansätze findet

03.07.2022 17:57 • x 1 #42


L
Zitat von alleswirdbesser:
Tut sie das oder will sie genau das vermeiden? Eine Affäre.

Tja,....dass musste die TE fragen
Zitat von skol:
aber ich habe mittlerweile einfach so ein S. Verlangen gegenüber dem Mann aus dem Fitnessstudio.

...wenn man aber den Eingangspost ließt,....tja

03.07.2022 17:57 • x 2 #43


A
Zitat von Chrome:
Du kannst dich gerne bei mir melden wenn du ernsthaft an dir arbeiten willst

Sie hat schon einen im Studio. Ich glaube nicht, dass sie einen dritten Betreuer braucht?

03.07.2022 17:58 • x 3 #44


Lavidaloca
Hier sieht man wieder eindrucksvoll, wie mit Menschen umgegangen wird, die in einer Zwickmühle stecken. Da kommen die Moralapostel aus den Kellern und mutmaßen hier mit dem Zeigefinger.

Die TE hat beschrieben, was ihr in der Ehe fehlt, wie sie eingeschlafen ist, wie oft sie mit dem EM gesprochen hat - und da wird postwendend unterstellt, sie würde nicht richtig reden, der EM vertraue ihr nicht (viele Männer sprechen nicht über ihre Gefühle!), die Dinge, die sie stören, werden zum Whataboutism gemacht. Herrlich.

03.07.2022 18:12 • x 13 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag