Zitat von darkenrahl:Nein, das habe ich ganz sicher nichts überlesen, trotz meinem Alter sind meine Augen noch ganz in Ordnung. Wenn du das nicht investieren nennst ...
Mein Partner ist auch Führungskraft- und wenn er Urlaub nimmt, nimmt er Urlaub - egal, wieviel dann liegen bleiben muss. Die meisten Paare beantragen ihren Urlaub zusammen und in den meisten Unternehmen werden Eltern schulpflichtiger Kinder in den Ferien bei der Planung bevorzugt. Das mal dazu- wer will, der macht. Dann das Thema Sex - und damit verbunden fehlende Intimität. Die meisten Annäherungsversuche gehen offenbar von ihr aus- er hat keinen Bock. Wie lange eine Partnerschaft das überlebt, liest man hier zuhauf - denn die meisten Verlassenen berichten, dass sie darauf keinen Wert mehr gelegt haben, zu müde waren, die Kinder, der Hausbau, der Job, es gibt ganz viele dieser Geschichten, die in einer Affäre endeten (nicht in jeder Partnerschaft fehlt Sex, aber in dieser hier schon).
Essen gehen, Paarzeit, Unternehmungen - er mag es alles nicht, schaut lieber fern. Er ist müde, möchte sich aber nicht mal mit dem Thema des Ausgebrannt seins beschäftigen- er verweigert also auch hier eine Kooperation im Sinne der Beziehung.
Genau diese Gründe sind sehr oft die ausschlaggebenden Punkte, warum man sich voneinander entfernt. Und das lese ich hier einfach. Anstatt das Thema und die Anliegen dahinter ernst zu nehmen, machst du sie halt zum Buhmann. Das ist ziemlich offensichtlich und hilft hier null. Sie hat den Mund aufgemacht, sie hat gesprochen - er hört nicht zu, er macht nicht mit, lässt alles, wie es ist. Er hat also zumindest eine Aktie an den Problemen, natürlich nicht am Fremdgehen. Aber der Schiefstand ist nicht nur bei ihr zu suchen.