Über Deinen Mann:
Zitat von skol: Wir haben zwei Kinder zusammen, um die kümmert sich mein Mann auch sehr gut.
Zitat von skol: Mein Mann hat etwas zugenommen und sich gehen lassen…
Zitat von skol: ich finde ihn zwar immer noch attraktiv, aber er ist nicht der Mann, der er am Anfang war.
Zitat von skol: Er mag nicht viele Lebensmittel und ist ein wählerischer Esser, ich kann ihn dafür nicht wirklich begeistern. Früher machte mir das nichts aus, jetzt tatsächlich schon.
Zitat von skol: Er sagt, er ist überarbeitet und er fühlt sich sehr wohl, da muss er nichts mehr investieren.
Zitat von skol: Es ist natürlich eine harte Arbeit, die er macht, er hat eine Führungsposition
Zitat von skol: Sex ist hin und wieder mal da, vielleicht einmal im Monat.
Zitat von skol: Er kümmert sich gut um unsere Kinder und arbeitet, aber mehr macht er nicht.
Zitat von skol: Er sagt nur, dass er müde und lustlos ist.
Zitat von skol: Er spricht nicht wirklich über Sorgen oder Probleme. Er macht bei den Kindern auf happy, ansonsten ist er sehr schlapp und müde, er schläft viel. Ich hatte auch schon so meine Gedanken zum Thema Burn Out
Über Deinen Schwarm:
Zitat von skol: Ich weiß, dass es einfach nur falsch ist, aber ich kann mich nicht mehr lange stoppen.
Zitat von skol: Er weiß von meiner Ehe und den Kindern Bescheid. Er hat auch Kinder, aber er ist geschieden.
Über Dich:
Zitat von skol: Ich habe ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber, aber ich habe mittlerweile einfach so ein sexuelles Verlangen gegenüber dem Mann aus dem Fitnessstudio.
Zitat von skol: Ich bin auch berufstätig, aber ich kann meinen Job von Zuhause aus erledigen, das erleichtert mir alles. Ich bin auch recht flexibel, was die Zeiten angeht.
Zitat von skol: Ich möchte auf jeden Fall diese Ehe retten und keinen Fehler begehen.
Das liest sich, als sei Dein Mann beruflich extrem gefordert, was bei einer Führungskraft auch nicht weiter wundert. Offenbar macht er da sehr viel mit sich selbst aus und sucht ansonsten privat möglichst seine Ruhe, wobei er sich für Eure Kinder offenbar dennoch die Zeit für Ausnahmen nimmt.
Weißt Du, alles im Leben hat seinen Preis:
Wenn er auf einen Burnout zusteuert und das der Grund für seine Müdigkeit ist, dann wird wohl eine Therapie anstehen und ich gehe davon aus, daß man ihm dort dann nahelegen wird, den Job zu wechseln oder zumindest den Gang rauszunehmen, was dann allerdings gleichbedeutend mit einem Karriereende ist.
Könntest Du damit umgehen? Vielleicht meint er ja, er müsse ständig so ranklotzen, weil Du das von ihm erwartest und sonst Euer Lebensstandard fällt. Aber eventuell ist er ja viel zu streng mit sich? Wäre es in Deinen Augen eine Option, daß er auf Teilzeit runterschaltet, um mehr Zeit für sich (inkl. Sport) und Dich zu haben?
Du schreibst, daß Du Deine Ehe auf jeden Fall retten willst. Ich kann Dich darin nur bestärken, denn was Du da schilderst, ist zwar eine Fehlentwicklung, aber eine, die sich sehr wohl noch revidieren läßt - so Ihr einander die Chance dazu gewährt. Von Deinem Schwarm halte ich nichts: Wer sich wissentlich an eine Frau ranwanzt, die verheiratet ist und noch kleine Kinder hat, ist IMO auf ein bißchen "Spaß" aus - und hat womöglich noch andere am Start, von denen Du nix erfahren wirst, bis er Dich irgendwann gegen eine von denen austauscht, wenn er Deiner überdrüssig geworden ist.
Such Dir ein anderes Fitnesstudio, stell den Kontakt zu dem anderen Mann ein und mal Dir nicht dauernd aus, wie er im Bett wäre - sondern wie Du Dich fühlen wirst, wenn der Dich eines Tages wegwirft wie eine ausgelutschte Zitrone und breit grinsend mit einer anderen Flamme im Fitnesstudio auftaucht. Du wirst es schweigend hinnehmen müssen, sonst machst Du Dich nämlich erpressbar - sei mal sicher, daß der Vogel das längst mit auf dem Pegel hat.
Im übrigen schau Dir Deine eigenen Worte da oben nochmal gut an: Was genau hat Dein Mann eigentlich anderes "verbrochen", als ein paar Kilo zuzulegen und allzu fleißig auf der Arbeit zu sein? Der braucht Dich als Rückhalt und nicht als zusätzliche Belastung - vor allem sein erhöhtes Schlafbedürfnis spricht doch wohl Bände!
Ich kann Dir nur raten, ihn mal zu einem Klinik-Check-up hinzuschleppen, z.B. hier:
https://max-grundig-klinik.deDie prüfen ihn binnen kürzester Zeit mit modernsten Geräten durch. Kostet eine Stange, aber dann wißt Ihr wenigstens, ob physisch was zu machen ist. Vielleicht hilft das ja schon - sollte seine schwindende Resilienz hingegen auf allgemeine Überforderung im Job zurückzuführen sein, würde ich mir erst mal einen guten Therapeuten suchen und ihm zu einem stationären Aufenthalt in einer Klinik raten, damit er für ein paar Monate aus dem Verkehr gezogen ist (was auch seinen Arbeitgeber aufwecken dürfte, vielleicht verbessern die ja sogar was - Fachkräfte werden zunehmend gefragt...) und dort über sich und seine (Eure) Zukunft nachdenken kann.
Solltest Du es schaffen, das Fitnesstudio zu wechseln, würde ich Deinen Mann in seinem aktuellen Zustand übrigens nicht unbedingt damit schocken, daß Du ihm von Deinem Schwarm erzählst. Passiert ist bisher ja eh noch nichts und was zählt ist, daß Ihr beide einen Weg findet, künftig wieder mehr Freude am Leben miteinander zu finden.
Alles Gute Dir.