6

Flirt oder nur freundschaftliche Ebene zw 2 Kollegen

M
Zitat von loyal:
Hallo alle zusammen, ich bin seit einigen Jahren in einem Unternehmen und wir Kollegen verstehen uns alle auch sehr gut untereinander. Seit knapp zwei Jahren arbeitet auch ein sehr charmanter männlicher Kollege unter uns, der eher zu den neuern gehört. Leider hatten wir noch nie das Vergnügen so richtig gemeinsam ...

Ich denke, er checkt dich ab.

Ob es ein Flirt wird oder nur freundschaftliche Ebene liegt damit an dir.

28.02.2024 12:45 • #16


DieSeherin
wie geht es dir denn überhaupt? willst du nur mal so wissen, was das ist, oder bekommst du herzrasen, wenn du ihn von weitem siehst, bist über beide ohren verknallt und willst ihn?

28.02.2024 14:43 • #17


A


Flirt oder nur freundschaftliche Ebene zw 2 Kollegen

x 3


Blanca
Zitat von loyal:
In unserer Abteilung gibt es auch noch eine andere Frau, mit der er auch schon mal essen war und sie auch Mausi etc. vor allen nennt

Finde ich wenig professionell, auch wenn es vermutlich als Scherz heruntergespielt wird.

Zitat von loyal:
Ich bin verwirrt und weiss nicht wohin mit diesem Gefühlszeugs. Hat er vielleicht Hemmungen, weil wir Kollegen sind?

Die Hemmungen solltest IMO Du entwickeln, es sei denn Du kannst damit umgehen, wenn es schiefgeht. Denn zumindest an diesem Arbeitsplatz wirst Du ihm ja nicht nur weiter begegnen, sondern auch vorgeführt bekommen, wie er andere Frauen anflirtet. Fühlt sich dann vielleicht nicht so prickelnd an, zumal wenn er im (männlichen) Kollegenkreis beim after work drink damit protzen sollte, wieviele Kolleginnen er schon rumbekommen hat und Du auch davon irgendwann Wind bekommst...

Davon völlig ab ist es aber auch denkbar, daß er einfach nur ein lustiger Bursche ist, der sich nix weiter dabei denkt. In jedem Fall würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen, ob Du ein mehr wirklich willst und wenn nicht, etwas Abstand halten.

28.02.2024 20:00 • #18


L
@Blanca langsam bin ich es auch leid also noch mehr initiative von mjir wird da auch nicht mehr kommen. wenn wir über ein bestimmtes thema reden dann sagen wir ja dann lass zusammen mal was essen gehen oder kochen und dann kommt nie was was in die richtung treffen gehen könnte
daher denke ich das ich das thema abhacken sollte

28.02.2024 23:20 • #19


Blanca
Zitat von loyal:
daher denke ich das ich das thema abhacken sollte

Abgesehen davon, daß ich nix mit einem Kollegen anfangen würde wollen, wäre auch mir das zuwenig Invest von seiner Seite her. Nur rumgockeln reicht nicht, zumal Du ihm erkennbar gezeigt hast, daß Du auch offen für weitere Unternehmnungen (gewesen) bist.

28.02.2024 23:39 • x 1 #20


L
@Blanca bin absolut deiner mjeinung

29.02.2024 02:44 • #21


L
@loyal ja das sehe ich auch so
ich bin ja der Auffassung dass Männer die wirklich eine Frau kennenlernen wollen sich auch bemühen und dann nac einem Trefffen fragen
natürlich ist nicht jeder so mutig das darf man ajuch nicht vergessen
aber finde dieses Verhalten von ihm wirklich hzweideutig. Mal gint er einem das Gefühl es besteht wirklich Ingteresse und dann gibt es Tage an denen er ganz anders ist

29.02.2024 13:28 • #22


L
@Brennessl auch keine Lust mehr auf Angriff zu gehen
habe schon öfter gesagt ey lass mal das und das machen dann kommt zwar von ihm ja klar ich guck mal wie ich arbeite manchmal kommen dann auch Vorschläge von ihm aber zum richtigen Treffen kommt es dann doch nicht
der Kerl ist ein absoluter Widerspruch in sich
letzte Woche hat er was für mich gekocht während seiner Pause auf der Arbeit und es mir mitgebracht oder auch Süßigkeiten in meinen Spind gelegt
Ich bin komplett durcheinander und langsam auch genervt
Weiß nicht wie ich mich zu verhalten habe mittlerweile

29.02.2024 13:31 • #23


Brennessl
Zitat von loyal:
ich bin ja der Auffassung dass Männer die wirklich eine Frau kennenlernen wollen sich auch bemühen und dann nac einem Trefffen fragen


also wenn dem so ist und er fragt nicht, kannst du ihn eh vergessen.

schon möglich, dass er ein eierant ist, der nur eine große klappe hat.



Zitat von loyal:
auch keine Lust mehr auf Angriff zu gehen


dann kannst du nur abwarten, ober er doch mal nägel mit köpfen macht.

29.02.2024 14:16 • #24


A


x 4