9

Flirten und dann kommt nichts

N
Hallo zusammen

Mein Arbeitskollege und ich flirten nun schon eine ganze Weile, also mehrere Wochen. Wir waren auch schon gemeinsam Mittagessen, aber gelaufen ist bisher noch nichts.

Heute waren wir gemeinsam an einer Messe, also wir arbeiteten am Messestand und das nur zu zweit. Er hat mächtig mit mir geflirtet und vor der Messe hatte er gesagt wir könnten nachher zu ihm nach Hause was trinken, falls ich das möchte. Da es ein heisser Tag war schlug er dann aber vor zusammen schwimmen zu gehen, aber ich hatte natürlich keine Sachen dabei. Also verneinte ich. Für mich war eigentlich immer noch klar dass wir noch zu ihm gehen, aber am Messeschluss verabschiedete er sich von mir.

Ich bin ratlos. ich habe eigentlich nicht das Gefühl dass wir uns falsch verstanden hätten? Aber was könnte dann der Grund sein dass wir nun den Abend nicht gemeinsam verbringen? Wie finde ich das heraus? Direkt fragen? Oder abwarten wie es sich weiterentwickelt?

Liebe Grüsse

28.08.2018 19:22 • #1


H
Hi Nudelauflauf!

First: Der Arbeitsplatz ist nicht die beste Wahl für eine Liebelei.
Aber wenn nun mal der Blitz eingeschlagen hat, ok

Zitat von Nudelauflauf:
aber gelaufen ist bisher noch nichts.

Zitat von Nudelauflauf:
und vor der Messe hatte er gesagt wir könnten nachher zu ihm nach Hause was trinken, falls ich das möchte.


Naja, nichts gelaufen sieht schon noch anders aus, auch in Kombination mit dem Angebot, gemeinsam das Seepferdchen zu machen.
Aber bei Angeboten wie Wir können ja noch was trinken gehen - bei mir geht es jetzt vordergründig nicht um ein näheres Kennenlernen, jedenfalls nicht durch Konversation.

Wie würdest Du Dir denn eine weitere Annäherung vorstellen?

28.08.2018 19:33 • x 1 #2


A


Flirten und dann kommt nichts

x 3


L
Zitat von Nudelauflauf:
wir könnten nachher zu ihm nach Hause was trinken, falls ich das möchte

hast Du ja gesagt?


Zitat von Nudelauflauf:
Da es ein heisser Tag war schlug er dann aber vor zusammen schwimmen zu gehen, aber ich hatte natürlich keine Sachen dabei. Also verneinte ich

Nur das Schwimmen?


Zitat von Nudelauflauf:
Für mich war eigentlich immer noch klar dass wir noch zu ihm gehen,

Für ihn wohl nicht.

Kommunikation at its best.

28.08.2018 19:41 • #3


C
Gemeinsam das Seepferdchen machen
@Helli sensationell

28.08.2018 19:44 • x 1 #4


H
Zitat von Catwoman2017:
Gemeinsam das Seepferdchen machen


Dazu hat mich Dein Astrologie-Exkurs von neulich inspiriert

28.08.2018 20:04 • x 2 #5


monchichi_82
Zitat von Nudelauflauf:
Ich bin ratlos. ich habe eigentlich nicht das Gefühl dass wir uns falsch verstanden hätten? Aber was könnte dann der Grund sein dass wir nun den Abend nicht gemeinsam verbringen? Wie finde ich das heraus? Direkt fragen? Oder abwarten wie es sich weiterentwickelt?

Bist du dir dafür nicht zu schade? Er spielt mit dir und du läufst ihm hinterher wie ein Storch.
Ein Mann der aufrichtiges Interesse hat würde sich höchstwahrscheinlich souveräner zeigen als direkt schwimmen vorzuschlagen wo es in erster Linie darum geht sich gegenseitig knapp bekleidet zu betrachten und Körpernähe herzustellen.

29.08.2018 14:43 • #6


S
Zitat von monchichi_82:
Bist du dir dafür nicht zu schade? Er spielt mit dir und du läufst ihm hinterher wie ein Storch.
Ein Mann der aufrichtiges Interesse hat würde sich höchstwahrscheinlich souveräner zeigen als direkt schwimmen vorzuschlagen wo es in erster Linie darum geht sich gegenseitig knapp bekleidet zu betrachten und Körpernähe herzustellen.



Echt jetzt? Ist das nicht ein bisschen überzogen?

29.08.2018 14:48 • x 4 #7


monchichi_82
Für dich vielleicht, für mich nicht.

29.08.2018 14:55 • #8


A
Flirten muss doch nicht grundsätzlich zu mehr führen -vielleicht noch zu S.

Manche Männer flirten einfach nur gerne, sie testen ihren Wert, ihren Schlag bei Frauen.
Frauen machen es doch nicht anders, sie wecken doch auch gerne Begehrlichkeiten beim männlichen Geschlecht.

Flirten ist doch was Feines, hebt die Stimmung und das Selbstvertrauen, wenn der andere darauf eingeht.

29.08.2018 14:59 • #9


S
Zitat von monchichi_82:
Für dich vielleicht, für mich nicht.



Eben. Also würde ich das nicht als Dogma hinstellen. Ich denke, dass das jeder selbst wissen muss.

29.08.2018 17:09 • #10


monchichi_82
Was willst du jetzt bezwecken? Du hast deine Sichtweise und ich meine, die muss nicht untergraben- und als Dogma dargestellt werden weil sie dir nicht schmeckt. Du hast hier Platz genug um der Fragestellerin eine für dich passendere Antwort zu präsentieren, von der bisher noch nichts zu sehen ist Ich hoffe das Thema ist hiermit geklärt

29.08.2018 17:16 • #11


N
Erstmal herzlichen Dank für Eure Nachrichten, leider bin ich noch nicht dazu gekommen zu antworten, was ich aber jetzt gerne nachhole

Zitat:
First: Der Arbeitsplatz ist nicht die beste Wahl für eine Liebelei. Aber wenn nun mal der Blitz eingeschlagen hat, ok

Ich weiss, ich weiss....

Zitat:
Wir können ja noch was trinken gehen - bei mir geht es jetzt vordergründig nicht um ein näheres Kennenlernen, jedenfalls nicht durch Konversation.

Hmm, er wohnt ganz in der Nähe der Messehalle.... Ich verstand seinen Vorschlag jetzt nicht unbedingt gleich als Einladung zum Sechs, sondern eher als gemütliche Option was zu trinken (nach einem Messetag tun einem die Füsse weh). Vielleicht sehe ich das auch zu naiv, aber es kam zumindest nicht so rüber.

Zitat:
Wie würdest Du Dir denn eine weitere Annäherung vorstellen?

Ich hätte gerne ein bisschen Zeit mit ihm. Also nicht Mittagessen mit Zeitdruck weil man wieder ins Büro muss. Da fand ich seine Einladung zu sich nach Hause ganz passend.

Zitat:
wir könnten nachher zu ihm nach Hause was trinken, falls ich das möchte. hast Du ja gesagt?

Ja!

Zitat:
Da es ein heisser Tag war schlug er dann aber vor zusammen schwimmen zu gehen, aber ich hatte natürlich keine Sachen dabei. Also verneinte ich. Nur das Schwimmen?

Ja, ich verneinte nur das Schwimmen, da ich keine Badesachen dabei hatte.

Zitat:
Bist du dir dafür nicht zu schade? Er spielt mit dir und du läufst ihm hinterher wie ein Storch.
Ein Mann der aufrichtiges Interesse hat würde sich höchstwahrscheinlich souveräner zeigen als direkt schwimmen vorzuschlagen wo es in erster Linie darum geht sich gegenseitig knapp bekleidet zu betrachten und Körpernähe herzustellen.

Hier muss ich vielleicht etwas relativieren. Er geht mehrmals in der Woche schwimmen. Für ihn ist das eine normale Freizeitbeschäftigung. Natürlich bringt ein Schwimmen den Vorteil dass man einander etwas näher betrachten kann Aber ich fand den Vorschlag an sich jetzt nicht so daneben.

Nun zum Update:
Ich hatte ihm gestern noch eine Nachricht gesandt (was total belangloses). Hatten dann kurz hin- und hergeschrieben. Es war wohl wirklich irgendwie ein Missverständnis, er zeigte sich etwas enttäuscht dass wir am Feierabend doch nichts gemeinsames unternommen hatten.
Auf jeden Fall hielten wir den Samstagabend für ein Treffen offen. Er meinte dann, dass wir uns noch schreiben können und in Kontakt bleiben (wir sehen uns diese Woche nicht mehr im Büro, er ist an der Messe und ich nicht mehr). Ok. Heute während des Tages kam dann eine Nachricht von ihm, von wegen wir würden uns erst Ende nächster Woche wieder sehen können (mit einem traurigen Smiley am Ende). Ich fragte dann wieso denn? Dann meinte er, dass er für Anfang nächster Woche nun für ein Seminar eingeteilt wurde und somit nicht ins Büro kommt. Hmmmm, von Samstagabend kein Wort mehr.
Ich blicke da echt nicht mehr durch....... Ich weiss, dass wir den Samstag nur provisorisch abgemacht haben. Aber müsste er jetzt nicht kurz erwähnen dass Samstag doch nicht geht? Vielleicht liegt es an mir, aber ich werde nicht schlau

29.08.2018 17:40 • #12


B
Klar müsste er den Samstag erwähnen.
Hat er das vorgeschlagen oder du?
Hast du ihn danach noch was geantwortet?

29.08.2018 22:44 • #13


N
Zitat:
Klar müsste er den Samstag erwähnen.
Hat er das vorgeschlagen oder du?
Hast du ihn danach noch was geantwortet?


Er hatte den Samstag vorgeschlagen.
Ja, da ich etwas perplex war hatte ich noch 2-3 Fragen zum Seminar gestellt aber weiter nichts mehr dazu gesagt. Am liebsten hätte ich gefragt was denn nun mit Samstag sei? Aber ich habe dann doch meinen Stolz und mag ihm nicht bedürftig nachrennen.
Mal gucken ob von ihm noch was kommt....

30.08.2018 07:59 • #14


S
Zitat von monchichi_82:
Was willst du jetzt bezwecken? Du hast deine Sichtweise und ich meine, die muss nicht untergraben- und als Dogma dargestellt werden weil sie dir nicht schmeckt. Du hast hier Platz genug um der Fragestellerin eine für dich passendere Antwort zu präsentieren, von der bisher noch nichts zu sehen ist Ich hoffe das Thema ist hiermit geklärt


Bei aller Wertschätzung: Du selbst hast Deine Sichtweise hier mit persönlichem Angriff auf die Fragestellerin garniert und gleich rumgepampt, als ich gefragt habe, ob Du das nicht überzogen findest.
Mit meiner Fragestellung habe ich sehr wohl ein Statement in Richtung Fragestellerin abgegeben.
Deine Sichtweise habe ich in keiner Weise untergraben, aber die Art und Weise, wie Du hier suggerierst, dass die TE sich billig anbietet, habe ich in Frage gestellt.
Das darf ich, oder?
Deine Sichtweise kann ich durchaus verstehen, aber nicht die damit verbundenen Angriffe.
So, jetzt ist das Thema geklärt: ich hoffe Du merkst, dass ich nicht Dich angreifen wollte, sondern nur die Vorhaltungen in Richtung TE zur Disposition stelle.

30.08.2018 09:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag