27

Flirtet mein Therapeut mit mir ?

Kummerkasten007
Du bist in einer Therapie wegen Problemen und schreibst jetzt in einem Forum für Beziehungen, ob der Therapeut mit Dir flirtet.

Merkst Du, das da was gewaltig schief läuft?

26.02.2020 18:48 • x 5 #16


L
Zitat von Kummerkasten007:
Merkst Du, das da was gewaltig schief läuft?

Sehe ich auch so.
Mein Tipp liebe TE, wechsle den Therapeuten.

26.02.2020 18:49 • #17


A


Flirtet mein Therapeut mit mir ?

x 3


Musicmonk
Ich denke dass du dir soviel Gedanken darüber machst, hat einerseits etwas mit deiner Persönlichkeitsstruktur zu tun und auch mit deiner Problematik, weswegen du ja zur Therapie gehst - du schreibst ja auch dass du sehr selbstkritisch bist. Andererseits ist es ja schon auffällig dass du dich so sehr damit beschäftigst, das blockiert ja auch total die Therapie und die therapeutische Beziehung. Im Endeffekt solltest du wissen, ob du mit der Person weiter arbeiten möchtest. Aber ich bleibe bei meiner Meinung, allein diese Sache mit dem Instagram Account - Geht gar nicht!

26.02.2020 18:51 • x 1 #18


E
Zitat von Emotionalgirl29:
Er hat mir einfach irgendwann nach ca. 1 1/2 Wochen ne Anfrage geschickt

Meine Therapeutin hat mich auch gegoogelt und das Bild auf meiner Homepage gelobt - sie hat sogar meinen damaligen Freund gegoogelt und die 'Fundstücke' in der Sitzung kommentiert. Ich fand gar nix dabei, habe mich eher gefreut, dass sie sich so engagiert und genau wissen will was Sache ist. Ja er hätte fragen können, aber das hat er ja mit seiner Anfrage auf Insta auch getan. Trotzdem: Wenn Dir etwas unangemessen oder komisch erscheint - immer ansprechen. Es soll ja in den Sitzungen um Deine Angststörung gehen und das sollte nicht von unausgesprochenen Problemen in Eurer therapeutischen Beziehung gestört werden. Ansonsten scheint es ja gut mit ihm als Therapeut zu funktionieren! Hoffe er kann Dir gut helfen!

26.02.2020 18:53 • x 2 #19


E
Zitat von Musicmonk:
Bitte sucht euch qualifizierte Therapeut*innen die approbiert sind und Mitglied in der Psychotherapeutenkammer.

Danke das ist sie und sie hat mir sehr aus einer schweren psychischen Krise geholfen und arbeitet immer mit professioneller Distanz. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass sie sich unangemessen verhält oder mir 'zu Nahe tritt'. Manchmal begne ich ihr zufällig, weil ich in einer eher kleinen Stadt wohne und da nicken wir uns nur freundlich zu. Deine Sorge ist also unbegründet.

26.02.2020 19:59 • x 3 #20


TT1347
Zitat von LoveForFuture:
da ich leicht aufkeimende Gefühle für den Therapeuten seitens der TE wahrnehme.
Nicht gut.

Son Quatsch.
Je nachdem, wie ihre Ängste gelagert sind, könnte das sogar förderlich sein, wenn es richtig aufgearbeitet wird, da sich hieraus bestimmte Muster erkennen lassen.
Die TE sollte es nur unbedingt ansprechen.

26.02.2020 20:35 • #21


L
Zitat von TT1347:
Son Quatsch.


Ahso ...

Zitat von Emotionalgirl29:
andererseits macht es mir einwenig Angst, dass mir persönlich das zu SEHR gefallen könnte das es IHM gefällt

Zitat von Emotionalgirl29:
Denn er hat auf mich eine starke Wirkung .

Zitat von Emotionalgirl29:
dann hätte er so sein sollen wie er . Aber auch als Partner würde ich das nicht ausschließen

Zitat von Emotionalgirl29:
herzliches und liebes Lächeln

Zitat von Emotionalgirl29:
war von meinem Bild einfach nur sehr begeistert und lächelte viel . also ich muss wieder wirklich gestehen er ist ein sehr symphatsicher Mann


Das klingt sehr nach Schwärmerei, zumal sie diesbezüglich einen Thread in einem Liebeskummer Forum eröffnet.
Aber gut, das ist MEINE Meinung, die muss nicht jedem gefallen.

26.02.2020 23:14 • #22


TT1347
Zitat von LoveForFuture:
Nicht gut.

Besser?
Beim nächsten Mal färbe ich es noch ein und unterstreiche die belangende Aussage, damit auch gar keine Missverständnisse aufkommen.

26.02.2020 23:24 • #23


B
4 Themen aufgemacht und insgesamt nur 10 Kommentare verfasst.Da braucht man sich keine Mühe geben

27.02.2020 01:17 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag