3

Flucht aus der Hölle

U
Ich bin seit 9 Jahren verheiratet und jetzt habe mich endlich von ihm getrennt.
Er war meine große Liebe. Was ich heute nicht verstehen kann, wie konnte ich das so lange mit ihm aushalten.
Er ist ein Mann ohne Gefühle.

Ich hatte früher schon eine gescheiterte Ehe geführt wo Kommunikation aus ist das Essen fertig und wie viel hast du Verdient bestand.

Aber mein jetziger Mann konnte reden und zeigte so viel Verständnis. Wenn er mich berührte dachte ich tausende Ameisen laufen unter meine Haut. Ich habe beim S. am alle erste mal beim ihm etwas gespürt. Ich war schon 34 wo ich ihm kennen lernte. Ich war aber sehr überrascht, dass er zu Allen eine sehr abweisende Verhältnis hatte. Er sagte, dass er von niemandem geliebt worden wäre, nicht einmal von seinen Eltern. Ich war dabei wo sein Vater zu ihm sagte es wäre besser wenn er sich aufhängen würde, dann würde er die Menschheit wenigstens etwas Gutes tun.
Ich dachte arme Kerl der braucht jemand, der ihm gern hat. Weil ich auch niemanden habe (keine Eltern und Verwandten) dachte ich kann ihm alle meine Liebe schenken. Heiraten aber wollte ich nicht weil ich schon eine gescheiterte Ehe hinter mir hatte und 3 Kinder damals 14, 7 und 6 Jahre alt. Er zog aber bei mir nur nach 3 Monaten ein, und war begeistert von meine Kindererziehung.

Er wollte unbedingt ein Kind mit mir haben. Ich habe es aber abgelehnt weil ich erst mit meinem Studium fertig geworden bin, und habe erst angefangen zu arbeiten. Es war sehr schwer Studium, Kinder und Arbeit unter einem Hut zu bringen, und wollte all das nicht verlieren. (ich war schon über 34) Er redete und redete und ich gab nach. Habe 2 Monate nur versucht ihm zu erklären was das alles mit sich zieht. Er blieb standhaft.

Nach dem ich schwanger geworden bin fing er an seine Exfreundin zu besuchen. Ich war so verletzt. Er sagte es läuft nichts mehr zwischen ihnen, und das zu bekräftigen hielt er um mein Hand. Ich wollte aber nicht. Monatelang wurde ich von seinen Eltern, Geschwistern und Verwandten bearbeitet. Ich gab nach.

Mein Gott ich verstehe es nicht warum ich das tat!

Nach unsere Heirat stellte sich raus, dass er hoch verschuldet war. Ich musste zahlen, ich arbeitete er nicht. Als ich die Gütertrennung vorschlug waren seine Leute so beleidigt und machten mir Vorwürfe. Also Heirat ohne Gütertrennung!


Was aber sehr merkwürdig war, dass er keine Freude zeigte als sein Sohn auf der Welt kam, keine Geschenke, gar nichts. (habe niemals etwas geschenkt bekomme, nicht einmal ein Ehering) Ich bin fast gestorben bei der Geburt, und ich hatte 2 Tage später Geburtstag, er hat mich nur angeschrien und beschimpft: Mein Exmann solle kommen und die Kinder versorgen und kochen! Ich hatte per Kaiserschnitt entbunden, und nach 6 Tagen zu Hause wartete die Hölle auf mich. Putzen, kochen alles und abends die Ehefrau spielen. Er könne nicht länger warten!

Die erste Schläge kamen auch bald. Ich hatte ein Schreikind, er war genervt, und suchte Erholung bei einem Anderen. Ich habe sie erwischt und er schlug zu.

Ich musste auch bald wieder anfangen arbeiten, seine Schulden mussten bezahlt werden. 3 Monaten nach der Entbindung fing an wieder zu arbeiten. Das Kind habe ich zum Stillen ins Büro geliefert bekommen, da Heim wartete wieder Alles auf mich. Ich konnte nur 3 Monate arbeiten dann brach ich zusammen.

Seine Eltern sind dann bald darauf kurz hintereinander gestorben. Er hatte keine Tränen für sie er ging nicht einmal auf die Beerdigungen.

Es kam wie es kommen sollte, ich konnte nicht mehr arbeiten, und er musste nach etwas suchen. Er hat Arbeit in Norwegen gefunden, wir wanderten mit ihm bald darauf aus.

Jetzt ging es richtig los ohne meine Freundeskreis war ich isoliert und abhängig von ihm. Er schlug immer öfter aus banale Ursachen. Wir wohnen außerhalb, nur 5 Häuser in unsere Umgebung. So lange er nur mich schlug konnte ich ihm nicht verlassen, er vergriff sich aber an meinem Sohn, und dann war es aus.

Ich ging mit dem Kindern ins Frauenhaus. Das war im Februar. Ich weis nicht was ich tun soll, habe kein Kraft mehr. Kann nicht mehr aufstehen, habe Herzschmerzen immer wieder. Ich möchte wieder nach Deutschland, die Kinder aber wollen hier bleiben. Hier können sie lernen, und studieren, was in Deutschland unmöglich wäre. Ich weis nicht was ich tun soll! Mein Kopf ist leer. Seit 2 Monaten habe ich den Haus nicht verlassen. Ich kann niemanden mehr trauen. Ich kann nicht weinen auch nicht schlafen. Habe niemanden mit dem ich reden könnte. Meine Freundinnen haben mich von ihm gewarnt. Ich dachte mit Liebe kann man alle Probleme lösen. Ich kann aber keine Liebe mehr empfinden. Alles ist tot in mir. Am liebsten würde ich mich erhängen, ich habe aber noch den kleinen. Er darf nicht so werden wie sein Vater.

Was sollte ich machen? Hilft mir bitte.

Ich danke euch im Voraus und Grüsse alle aus Norwegen

Judy

02.08.2011 01:21 • #1


A
hallo judy

erstmal herzlich willkommen hier - ein mensch, der kein liebe erfahren hat - ist auch nicht fähig liebe zu geben - woher auch - ihm fehlt die erfahrung.

du hast dir einen wolf im schafspelz ausgesucht und hast lange zeit sein übles spiel mitgespielt. wolltest ihn mit deiner liebe retten und hast dich zu seinem opfer gemacht.

wo ist deine liebe zu dir selbst geblieben ?

ok - da bist du jetzt raus. schaue positiv nach vorn - es geht immer weiter und du hast deine kinder, die dich brauchen. du könntest eine reha-mutter-kind-kur mit psychologischer unterstützung gut gebrauchen, sozialarbeiter, die dir weiterhelfen können - hier in deutschland wäre das möglich, ich weiss nicht wie es bei euch in norwegen ist. habt ihr auch die telefonseelsorge bei euch ? informiere dich, hole dir alle unterstützung, die du bekommen kannst! es wäre sicher besser für dich in deutschland zu sein - und auch für deine kinder wird sich hier etwas finden können!

gebe nicht auf! du schaffst es - deine kinder geben dir auch kraft alles nötige in bewegung zu setzen!

ich drücke dich ganz fest und wünsche dir viel kraft!

02.08.2011 02:07 • x 1 #2


A


Flucht aus der Hölle

x 3


L
Hi Judy!

Willkommen hier im Forum. Und ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung.

Ich kann sehr, sehr mitfühlen, weil ich Ähnliches erlebt habe und noch mehr erlebt hätte, wenn ich nicht vier Wochen vor der Hochzeit alles abgesagt hätte. Er erzählte mir die gleichen Geschichten wie Dein Ex: Keiner mag mich, meine Familie hat mich nie geliebt usw. Und ich dachte, ich könnte ihn mit meiner Liebe heilen. Von wegen... Auch ich war recht schnell schwanger von ihm, weil er unbedingt Papa werden wollte und ich ihm diesen Wunsch erfüllen wollte. Und schön während der Schwangerschaft hatte er ein Verhältnis mit einer 20 Jahre älteren Frau. Das ist aber alles erst vor kurzem rausgekommen. Geahnt hatte ich, dass irgendwas nicht stimmt - aber es war für mich nicht greifbar. Ich habe eine schlimme Fehlgeburt gehabt. Trost von ihm? Nicht die Spur. Vielmehr hatte ich das Gefühl, dass ich noch Schuld an der Fehlgeburt bin.
Für andere Menschen ist er gesprungen und gerannt, hat geholfen und repariert - daheim blieb alles liegen. Bin mit meinem Kind und meinem Betrieb zu ihm gezogen - und habe keine Unterstützung bekommen. Alles blieb an mir hängen. Zum Glück habe ich nicht noch Druck von seiner Familie gekriegt so wie Du. Aber sie wusste, dass er Affären neben mir hat und hätte nichts zu mir gesagt, wenn ich nicht zufällig selbst alles entdeckt hätte. Aber als ich die Heirat gecancelt habe, hatten alle für mein Handeln Verständnis. Zum Glück habe ich nur ein Kind. Und so bedauerlich es ist: Zum Glück hatte ich eine Fehlgeburt. Ich hätte mit diesem Mann mein blaues Wunder erlebt...
Die Trennung hat mich sehr viel Kraft und Geld gekostet. Und weil ich am Ende meiner Belastbarkeit angelangt bin, werde ich übermorgen in eine Klinik gehen und mir helfen lassen, während meine Tochter in den Ferien bei ihrem Papa ist.

Wir waren nicht so lange zusammen wie ihr - aber mich hat das schon fertig gemacht. Wie mag es Dir wohl gehen...

Hole Dir Hilfe, liebe Unbekannte.

Es geht auch für Dich weiter. Ganz bestimmt.

Und um alles zu verstehen, gebe ich Dir ein Stichwort mit: Es scheint wohl eine narzisstische Persönlichkeitsstörung zu sein, die Dein Ex auf Deine Kosten ausgelebt hat. Meiner hat das auch - und es ist in der Tat die Hölle, mit so jemandem zu leben. Ich lese darüber sehr viel (es ist diagnostiziert) und es hilft mir, das alles aufzuarbeiten und mir das Gefühl zu geben, dass ich okay und liebenswert bin. Die Schläge wären aber auch bei uns gekommen, da bin ich mir sicher.

Alles Gute!

02.08.2011 08:08 • x 1 #3


A
Hallo Unicorn,

ich würde dir nach der festgelegten Sperrzeit, den Chat empfehlen.

Es sind zwar leider nicht immer zu allen Zeiten welche on, aber ich denke jemand zum reden findet sich schon.

Ich kann dich verstehen, das du wegen deiner Kinder in Norwegen bleiben willst.
Aber solltest du für dich feststellen, das du in Norwegen nicht klar kommst, sprich mit ihnen , was Ihnen lieber ist .. Mutter total fertig + bessere Ausbildung oder Mutter aufgefangen in der Familie in postiver Stimmung + schlechtere Chancen (aber eben nicht so schlecht).

Ihr könnt ja zb eine Frist bis zum Schuljahresende oder so aushandeln und dann zusammen überlegen ..

Ich drück dich ganz fest und wünsche dir allsbald wieder frohe Stunden.
lg
aufderSuche

02.08.2011 09:40 • x 1 #4


U
Hi,

ich danke euch für euren Rat. Habe einen Termin geben lassen bei meinem Hausarzt. Ich hoffe, dass es hier irgendeine Therapie für mich gibt. Mein Sohn der Jüngste ist schon in der Therapie.

Leider konnte ich über meine Probleme früher nicht sprechen. Ich schämte mich so sehr. Ich dachte so was passiert nur mit dem Anderen, aber nicht mit mir. Ich fühlte dass ich Schuld an allem hatte.

Danke, dass ich Rat bei euch holen konnte.

Liebe Grüße aus Norwegen

02.08.2011 10:21 • #5


A
Hi Unicorn,

du kannst hier jederzeit weiter Rat holen oder auch mit anwesenden chatten.

Wünsche dir viel Glück

lg
aufderSuche

02.08.2011 14:16 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag