40

Flucht vor einer Liebe

DieSeherin
Zitat von Gwenwhyfar:
Also entschuldige mal, sie soll runterkommen? Dein Ernst?

im sinne von sie braucht keine angst zu haben!

07.11.2022 14:21 • #16


Unhinged
Maxx22,

zu mir oder dem Forum musst du ja nicht ehrlich sein. Aber zu dir solltest du es sein. Wer solche Reaktionen bei einer Kollegin durch sein grenzüberschreitendes Verhalten auslöst, hat gerade eine Schieflage im eigenen Kompass, um es mit deinen eigenen Worten auszudrücken.

Zitat von Maxx22:
Sie blieb dabei zunächst völlig cool.

Zitat von Maxx22:
Sie wurde sprunghaft, scheinbar grundlos böse und extrem launisch.

Zitat von Maxx22:
Dann versuchte sie mich zu ignorieren - so gut das, getrennt durch eine halbhohe Rigipswand, eben möglich ist.

Zitat von Maxx22:
Ein paar Mal hatte ich versucht, ihre Blockade zu brechen, mit ihr zu reden, aber mir jedes Mal eine harsche Abfuhr abgeholt.

Zitat von Maxx22:
Am Ende saß ich sodann ziemlich aufgelöst vor meiner vor Wut schäumenden Kollegin.

Zitat von Maxx22:
Ich versuche mir einzureden, dass sei vielleicht nur ihre Art, mir helfen zu wollen


Es kommt mir so vor, als ob du Aufmerksamkeit haben möchtest, wider deines besseren Wissens. Und auf Kosten deiner Kollegin, die heillos überfordert wird mit dieser Situation.

07.11.2022 14:24 • x 5 #17


A


Flucht vor einer Liebe

x 3


B
Zitat von Wurstmopped:
Na dann sei mal vorsichtig, dass daraus nicht S. Belästigung am Arbeitsplatz wird. Dann bekommst du ganz andere Probleme.

Omg du behauptest also diese Frau will dich auch aber sie will es nicht wahr haben und versteckt es? Das ist richtig gruselig. Kein Wunder dass sie dich weg ignoriert. Du bedrängst sie mit dir darüber zu sprechen obwohl sie deutlich sagt sie will nichts von dir. Sprechen wir von einem altersmäßig jungen Mädchen oder von einem altersmäßig älterem Mädchen?
Ich finde dein Verhalten übergriffig! Verlieben und damit kämpfen verstehe ich absolut aber die Person damit zu bedrängen sich damit auseinanderzusetzen finde ich gruselig. Weisst du..wenn du wirklich liebst dann würde dich ihre ' wütende ' Reaktion so fertigmachen dass du dich nicht mal vor ihre Augen traust. Ich weiss nicht was los ist aber das ist mehr ein bedrängen als lieben.

07.11.2022 14:30 • x 1 #18


K
@Maxx22

ganz neutral, ohne Deine Situation bewerten zu wollen, hier mein Rat:

Frag Dich, was Dir mehr wert ist: Die Familie oder der Kick des Neuen. Dann triff eine Entscheidung und sei ehrlich und konsequent. Dann endet auch Deine innerliche Zerrissenheit. Egal aber wie Du Dich entscheidest: Ein Jobwechsel ist sehr ratsam, das ist Dir klar, oder?

07.11.2022 14:31 • x 2 #19


B
Sag mal bist du dieser user der dieser Kollegin die Geschenke gemacht hat aber sie wollte dann doch nicht?

07.11.2022 14:38 • #20


FrauDrachin
Hey @Maxx22 ,

schwierige Situtation, in der du steckst.
Ich kann auch dein Ringen sehr nachvollziehen. Wobei du ja einige wichtige Entscheidungen schon getroffen hast, wie es ausschaut.
Wie ich mit der Situation umgegangen bin, und wie es eher nicht so gut funktioniert hat, das kannst du in meinem Thema nachlesen, wenn du magst.

Ich würde an deiner Stelle als erstes versuchen, die persönliche Schuld rauszunehmen. Ich denke, sich zu verknallen passiert, und ich glaube (aber da sind viele anderer Meinung) auch, wenn die Ehe im großen und ganzen ok ist. Es gibt in unserer Gesellschaft einfach keinen Plan, wie wir mit sowas umgehen können. Das ist schade, wenn du mich fragst, und führt auf allen Seiten zu Verunsicherung, so wie bei deiner Kollegin. Und hier im Thema merkt man es an der merkwürdigen Richtung, in die sich das entwickelt.

Und dann würde ich auch Drama rausnehmen vorschlagen.
Ich habe mir in der Situation immer gesagt, dass weder meine kleine noch die große Welt untergehen wird, wenn diese Liebe keine Wirklichkeit wird. Jeder hat doch schon die eine oder andere unerwiderte Schwärmerei durchgestanden...
Wobei etwas Abstand sicher gut täte. Sei es ein ausgedehnter Urlaub, eine Versetzung (auf Zeit) oder sonst was.
Zu ihr sei neutral freundlich, und vermeide alles, was nach Flirten aussehen könnte. Die Situation musst du einschätzen, könnte es hilfreich sein, dass du ihr (am besten schriftlich) kurz sagst, dass du dich versehentlich verplappert hast, dass du sie damit überhaupt nicht belasten wolltest, dass du nichts von ihr erwartest, und dass du nicht mehr auf das Thema zurückkommen wirst?

07.11.2022 15:00 • x 3 #21


M
Zitat von FrauDrachin:
Hey @Maxx22 , [...]


Du hast vollkommen recht. Eigentlich ist es auch nur halb so wild, wenn ich es sacken lassen habe. Manchmal brauche ich jemanden, der mich mal kräftig schüttelt, damit sich alles neu ordnen kann. Wobei ich so eine - für mich - heftige Situation eben noch nicht hatte. Es war mir hier zunächst ein echtes Bedürfnis, mal alles rauszulassen.
Die Theatralik bricht leider ziemlich hervor, wenn ich mal Zeit für mich habe. Wobei einige Antworten hier zeigen, dass ich dabei noch um einiges übertroffen werden kann - ganz unabhängig von den übersehenswerten Äusserungen.

Ich würde es hier aber auch damit bewenden lassen, da ich nicht abschätzen kann, in wieweit ich jetzt zur Projektionsfläche für etwaige Aggressionen geworden bin.

07.11.2022 17:54 • x 1 #22


Luto
Zitat von Maxx22:
da ich nicht abschätzen kann, in wieweit ich jetzt zur Projektionsfläche für etwaige Aggressionen geworden bin

och, das passiert hier öfters mal, dass Ehemänner, die nach einer anderen Frau schauen, etwas angegiftet werden ... hier tummeln sich ja eher Verlassene oder gar Betrogene, die dann eher Mitgefühl für die Ehefrau haben als für den potentiellen Fremdgeher.

07.11.2022 22:27 • x 2 #23


B
Zitat von Luto:
och, das passiert hier öfters mal, dass Ehemänner, die nach einer anderen Frau schauen, etwas angegiftet werden ... hier tummeln sich ja eher ...

Darum geht es doch nicht hier...er ist nicht fremdgegangen. Hier geht es darum dass er dieser Kollegin nachstellt. Verlieben und bewundern passiert aber nachstellen und behaupten sie will in Wirklichkeit- das ist so eine Sache

08.11.2022 08:48 • #24


FrauDrachin
Zitat von Baumo:
Hier geht es darum dass er dieser Kollegin nachstellt.

Naja, nachstellen...
Es war die Rede davon, dass er sich verplappert hat, und seitdem die Stimmung komisch ist. Und dass der Versuch eines klärenden Gesprächs die Gräben gerade vertieft hat.
Man braucht ja jetzt auch keine Straftaten konstruieren, ne?

08.11.2022 09:13 • #25


P
Was genau will @Maxx22 denn mit seiner Kollegin klären?
Daß sie wieder so locker und entspannt wird, wie vor seinem Geständnis, damit er ihre Person wieder genießen kann?
Daß die Kollegin ihm den Druck seiner Emotionen nimmt, egal welcher Art, weil selber nicht wissend?
Dass sie eine Entscheidung für ihn trifft?

So richtig verstehe ich nicht, was @Maxx22 von ihr möchte und deswegen immer wieder ihre Blockaden meint brechen zu müssen.

Lieber @Maxx22
sich zu verlieben kann jedem unberechenbar passieren. Das ist an sich noch nicht das Problem.
Der Umgang mit so einer Situation ist das Problem.
Dieses Gefühl genießen aber wissen, wo die eigentliche Heimat ist, ist vielleicht zuviel verlangt, da Du in einem unbekannten Wirbel steckst. Und das ist eh vorbei , da Deine Kollegin sich nun anders verhält .
Also wäre es an dir dieses Thema endlich ruhen zu lassen und dich mit anderen Personen darüber auszutauschen. Sie will nicht. Das solltest Du so schnell wie möglich für Dich akzeptieren lernen. Konsequenzen wurden bereits aufgezählt.

Aber wo ist das Problem für Dich, daß Du nicht akzeptieren willst, daß sie nicht will?

Und hier sind wir wieder bei Deiner Sehnsucht der Klärung.

Was bedeutet das für Dich?
Welches Ergebnis brauchst Du, daß die sogenannte Klärung ok ist für Dich?

Das sind keine Attacken sondern Fragen an Dich selber für Dich selber um Dich und Deine tatsächlichen Wünsche besser identifizieren zu können.

Wohl gemerkt, sich verlieben kann jeden unerwartet treffen.
Der Umgang damit macht den entscheidenden Unterschied.
Deine Erwartungshaltung.

Wie sagte früher mal jemand sich verlieben ist wie eine Erkältung. Sie kommt und sie geht auch wieder vorbei.

Mußt Du aber zulassen

08.11.2022 10:32 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag