Frage an die Frauen, männermeinungen auch gerne

B
Also leider kann ich jetzt nichts für die trauernden machen. auch ich hab ein halbes jahr gehofft, dass meine ex und ich nochmal zusammenkommen, aber es sollte nicht sein... obwohl es anzeichen gab, dass vllt da noch was ist, hat sie vor nem monat eine neue beziehung und scheint sehr glücklich zu sein.( zur erklärung ich hab vieles in der beziehung falsch gemacht, ich kann ihr keinen vorwurf machen, selbst in der zeit danach machte ich viele fehler) ich dachte jetzt wirds erst richtig schei. wurde sehr traurig als sie es mir sagte und wollte erstmal abstand, sagte ihr dass ich jetzt zeit für mich brauchen werde und mich in monaten vllt jahren melden werde, weil ihr ne freundschaft zu mir wichtig ist und ich sie auch als freundin (platonisch) schätze. doch irgendwie blieb alles aus, ich wurde nicht wirklich traurig und bemerkte dann erst, dass ich selber mit der sache abgeschlossen habe und der letzte stich, dass es einen neuen gibt, völlig ihr bild in meinem herzen zerstörte. da ich dachte, es wird sie freuen, dass ich garnicht so damit kämpfen musste, schrieb ich ihr nach ein paar wochen und sagte ihr das. nur kam eine völlig andere reaktion, sie sagte zwar, dass es sie freut, dass ich damit abgeschlossen hab, sie aber charakterlich enttäuscht von mir ist, weil ich mal sagte, dass ich sie sehr liebe, mehr als mich und jetzt nichtmal 2 wochen brauchte, damit das alles weg ist. sie unterstellt mir, dass ich entweder nur gelogen habe oder mir selber nicht bewusst war, dass ich garnicht so starke gefühle für sie habeich hab dazu nicht viel gesagt, weil ich respekt vor ihrer neuen beziehung habe und ich es nicht richtig finde, wenn jetzt der ex bei einem gespräch ausholt und nochmal erklärt wie sehr er an ihr hing und sagte ihr dass ich sie wie ein schwester liebe ( anscheinend ist das in den letzten monaten nach der trennung schleichend in mir passiert, da auch jeglicher körperlicher kontakt fehlte und man einfach innerlich damit abgeschlossen hat) und ich mir wünsche, dass wir für ein lebenlang einfach freunde sind, die einem gegenseitig nicht egal sind. sie will jetzt nächste woche mit mir nen kaffee trinken gehen. frage an euch frauen: mir ist egal geworden was sie von mir als liebespartner hielt, wir beide passen nicht zusammen und es gab gute gründe für das aus, aber nicht egal, was die freundschaft anging, den egal wie schlecht es lief, freundschaftlich waren wir immer füreinander da. was denkt ihr ist förderlicher für eine freundschaft. soll ich ihr erklären, dass es wirklich so war, dass ich sie innig liebte, sie nicht an meinem charakter und das was ich sage zweifeln muss, auf die gefahr hin, dass sie vllt denkt, dass ich nicht damit abgeschlossen hab oder soll ich dazu lieber nichts sagen, damit sie sich sicher sein kann, dass ich nur freundschaft möchte, mit einem gesunden abstand, ihrer neuen beziehung wegen. ich kann ja sehr gut verstehen, dass es für den neuen unangenehm ist, wenn die freundin mit dem ex ne freundschaft beginnt.

Danke für antworten !

08.02.2015 13:27 • #1


B
Also eine Freundschaft mit dem Ex geht zu 99 % schief. Eine lose Bekanntschaft (man trifft sich alle 8 Wochen mal auf nem Kaffee) kann ich mir vorstellen - kenne es aber auch nicht wirklich.

Wenn du es dennoch versuchen willst - dann bitte mit der Wahrheit. Also sag, was du wirklich gefühlt und gedacht hast.

08.02.2015 20:50 • #2


M
Ich nochmal ja das denk ich leider auch. Aber sie ist der Versuch wert dann werd ich falls sie es nochmal anspricht erklären und hoffen, dass sie es nicht falsch versteht. Grundsätzlich denk ich schonmsl dass es gut ist, dass wir beide füreinander nichts mehr empfinden. Der beste weg für ne Freundschaft

08.02.2015 22:33 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag