6

Frage an die Frauen unter euch

S
Hallo zusammen,

vermutlich sollte ich es gar nicht Fragen, aber ich mache es trotzdem, da es mich brennend interessiert.

Wart ihr selbst schon Mal in der Situation, dass ihr verlassen wurdet oder verlassen habt, ihr dachtet die Gefühle sind endlich weg und euch geht es wieder gut und seid glücklich? Habt jemanden neues kennen gelernt und auf einmal kamen die Gefühle für den Ex zurück?

Wenn ja:
- Wie lief die Beziehung mit dem Ex? War es eine schöne oder schlechte Beziehung?
- Wie verlief die Trennung? Habt ihr danach viel gestritten oder quasi im Guten getrennt?
- Wie verlief der Kontakt nach der Trennung?

Ich würde mich über eure Antworten freuen!

13.10.2016 11:43 • #1


T
Guten Morgen,
ich vermute mal das es schon viele erlebt haben. Ist auch soweit ich weiß eine Phase, die sich Verdrängung nennt.

Bei mir war die Beziehung ganz okay, hatten uns im guten getrennt. Kaum gestritten - habe mich aber noch nie wirklich großartig mit meinen Partnern gestritten. Man hat sich immer gesehen, hatte eine Freundschaftsbasis aufgebaut, manchmal kam dann der Zufall dazu. Je nachdem.

Ich für mich glaube auch, dass es echte Gefühle sind, wenn die Liebe immer wieder kommt bei einer bestimmten Person.

13.10.2016 11:50 • #2


A


Frage an die Frauen unter euch

x 3


F
Hallo Stefan2310,

- ich war 12 Jahre verheiratet, bin es noch, das Trennungsjahr ist vorbei...
- es war im Großen und Ganzem eine schöne Ehe
- ich habe mich getrennt, da er sich eine jüngere Frau gesucht hat und einen warmen Wechsel vollzogen hat
- die Trennung verlief ruhig
- ich habe den Kontakt für 5 Monate abgestellt und mich erst danach mit ihm auf einen Kaffee getroffen
- heute haben wir ein freundschaftliches Verhältnis
- ein Zurück ist für mich ausgeschlossen, dafür gibt es kein Vertrauen mehr

LG Frida

13.10.2016 11:55 • x 1 #3


Musicmonk
Meine erste Freundin hat sich damals nach 10 Monaten von mir getrennt, das ist sechs Jahre her...ich hab gelitten wie ein Tier und hätte ALLES gemacht um sie zurück zu bekommen. Letztes Jahr wäre die Gelegenheit von ihrer Seite aus da gewesen, dass wir wieder was starten. Aber ich würde sie nicht mehr zurück haben wollen, weil sie sich nicht geändert hat und mich auch ansonsten nicht mehr anspricht als Typ Frau. Aber wir haben trotzdem wieder ganz guten Kontakt 3-4 Mal im Jahr, nach der Trennung war 2,5 Jahre Funkstille.

13.10.2016 12:01 • #4


S
Zitat von Tinkafeuer:
Guten Morgen,
ich vermute mal das es schon viele erlebt haben. Ist auch soweit ich weiß eine Phase, die sich Verdrängung nennt.

Bei mir war die Beziehung ganz okay, hatten uns im guten getrennt. Kaum gestritten - habe mich aber noch nie wirklich großartig mit meinen Partnern gestritten. Man hat sich immer gesehen, hatte eine Freundschaftsbasis aufgebaut, manchmal kam dann der Zufall dazu. Je nachdem.

Ich für mich glaube auch, dass es echte Gefühle sind, wenn die Liebe immer wieder kommt bei einer bestimmten Person.


Hallo Tinkafeuer,

danke für deine ehrliche Antwort.
Habe ich das richtig verstanden, dass du schon mal in der Situation warst?
Sprich, ihr habt euch getrennt, war eig. alles vorbei, keine Hoffnung mehr auf ein Comeback und plötzlich ging es wieder los bei dir?

13.10.2016 12:04 • #5


T
Zitat von Stefan2310:
Zitat von Tinkafeuer:
Guten Morgen,
ich vermute mal das es schon viele erlebt haben. Ist auch soweit ich weiß eine Phase, die sich Verdrängung nennt.

Bei mir war die Beziehung ganz okay, hatten uns im guten getrennt. Kaum gestritten - habe mich aber noch nie wirklich großartig mit meinen Partnern gestritten. Man hat sich immer gesehen, hatte eine Freundschaftsbasis aufgebaut, manchmal kam dann der Zufall dazu. Je nachdem.

Ich für mich glaube auch, dass es echte Gefühle sind, wenn die Liebe immer wieder kommt bei einer bestimmten Person.


Hallo Tinkafeuer,

danke für deine ehrliche Antwort.
Habe ich das richtig verstanden, dass du schon mal in der Situation warst?
Sprich, ihr habt euch getrennt, war eig. alles vorbei, keine Hoffnung mehr auf ein Comeback und plötzlich ging es wieder los bei dir?



Das hast du vollkommen richtig verstanden.... Wobei ich mir jetzt wünschte das es nicht so gekommen wäre ^^

13.10.2016 12:15 • #6


S
Zitat von Tinkafeuer:
Wobei ich mir jetzt wünschte das es nicht so gekommen wäre ^^


Wie ging es dann bei euch weiter? Wie viel zeit ist vergangen zwischen der Trennung und wie lange hattet ihr keinen Kontakt?
Gab es dazu einen speziellen auslöser oder kam das einfach?

Sorry Ich weiß, viele Fragen.

13.10.2016 12:48 • #7


E
Hoffst du, dass durch eine KS alles wieder gut wird?

13.10.2016 12:50 • x 1 #8


T
Zitat von Stefan2310:
Zitat von Tinkafeuer:
Wobei ich mir jetzt wünschte das es nicht so gekommen wäre ^^


Wie ging es dann bei euch weiter? Wie viel zeit ist vergangen zwischen der Trennung und wie lange hattet ihr keinen Kontakt?
Gab es dazu einen speziellen auslöser oder kam das einfach?

Sorry Ich weiß, viele Fragen.


Wir hatten ca 5 Jahre keinen Kontakt mehr. Naja es hat uns schon wieder angezogen, aber letztlich hat es nicht gebracht. Daher haben wir jetzt wieder Funkstille. Gab keinen direkten Auslöser, ich wollte nur wissen wie es ihm geht. Hatte dabei aber eigentlich eher Freundschaftliches Interesse.

13.10.2016 12:55 • #9


Embi
War bei mir so ähnlich.
6 Jahre zusammen gewesen, 2 Jahre nach der Trennung (ich habe mich getrennt) Funkstille gehabt, durch Zufall auf der Straße in einer entfernten Stadt aufeinander getroffen und es hat wieder geknistert. Alte Gefühle kam wieder hoch, viele schöne Erinnerungen in den Kopf. 6 Jahre sind dann eben doch eine Zeit.
Diese kurze Euphoriephase konnte sich aber glücklicherweise nicht durchsetzen, da bei mir danach sofort der Verstand eingesetzt hat.
Menschen ändern sich nicht von heute auf morgen und es gab triftige Gründe, weshalb ich mich damals von ihm getrennt habe.
Damals war die Trennung auch alles andere als leicht, weil man sich zusammen schon so viel aufgebaut hatte und eigentlich eine gefestigte Bindung hatte.
Jedenfalls hat er dann nach der Begegnung fast täglich Kontakt gesucht und beteuert, wie schön es doch gewesen wäre, dass wir uns wieder getroffen hätten und das Schicksal sein muss.. allerdings habe ich dann klipp und klar kommuniziert, dass ich dennoch nicht mehr in diese Richtung gehen möchte und allgemein auch kein Interesse daran hätte, den Kontakt wieder aufleben zu lassen. Seit daher meldet er sich trotzdem noch einmal im Monat, obwohl er weiß, dass ich in einer glücklichen Partnerschaft lebe - bleibt mittlerweile aber ohne Antwort. Noch deutlicher kann man sowas nicht mehr sagen.

Diese Situation gibt es also schon, nur gibt sich ihr nicht jeder hin. Es kommt immer auf die aktuelle Lebenssituation an und was in der Vergangenheit vorgefallen ist.

Grüße,
Embi.

13.10.2016 13:01 • x 1 #10


S
Zitat von frischgeföhnt:
Hoffst du, dass durch eine KS alles wieder gut wird?


Mir können hier hundert Frauen schreiben, dass Sie alle wieder Gefühle für Ihren Ex bekommen haben und ihn wieder zurück wollten. Trotzdem könnte meine Ex die eine sein, die nicht zurück kommen wird. Dessen bin ich mir bewusst.
Das wird Sie auch nicht, ich versuche es mir immer wieder einzureden, aber leider lindert das meinen Schmerz und meine Gefühle nicht.
Es gibt keine Anzeichen dafür, dass Sie überhaupt noch Interesse an mir hat, geschweige denn überhaupt noch an mich denkt.

Ja, eigentlich hoffe ich dadurch, dass Sie vielleicht doch nochmal an mich herankommen wird.
Denn bei den Frauen, denen ich nach der Trennung so hinterher gelaufen bin, blieb es immer bei der Trennung.
Bei dieser Ex ist das alles komplett anders. In solch einer Situation war ich noch nie. Vielleicht kommt meine Hoffnung auch dadurch.

13.10.2016 13:01 • #11


P
was vorbei ist ist vorbei. vergangenheit. es hat nicht mehr gepasst. so ist es halt. du wirst nicht weiter kommen, wenn du an der vergangenheit klammerst und hoffst. da dies aber alles ein teil des verarbeitungsprozesses ist, wirst du halt noch deine zeit brauchen. voll okay.

13.10.2016 13:07 • x 1 #12


F
Zitat von Stefan2310:
Hoffst du, dass durch eine KS alles wieder gut wird?


...nein...

Zitat von Stefan2310:
Ja, eigentlich hoffe ich dadurch, dass Sie vielleicht doch nochmal an mich herankommen wird


Glaube mir, eine KS bringt nicht viel. Zum Selbstschutz vielleicht...Einfach die Nummern löschen oder archivieren und gut ist es...es ist am Anfang schwer, aber man fängt irgendwann an los zulassen und man schaut nicht mehr ständig nach...

Und ich bin im Moment schon so weit, dass ich keine Lust habe mehr zuschreiben und er merkt es...aber es langweilt mich...

13.10.2016 13:36 • x 2 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag