44

Frage an euch Männer, warum zieht ihr euch zurück?

H
Ich muss jetzt ganz blöd fragen
Woher weisst du dass er zuhause war? Er hàtte trotzdem unterwegszu fuss sein können..ist das eine gegend wo man ohne auto nicht wegkommt?
Was noch sein kann ist dass eine frau bei ihm war und er konnte nicht aufmachen. Dass ist dann wenn männer sagen die verruckte stalkt mich.
Wenn er wirklich zuhause war dann darfst du dich wirklich nie mehr melden

13.12.2015 11:16 • #106


T
@Hanna...Was Du über diese Wut geschrieben hast, stimmt zu 100%. Genauso fühlt man es.
Aber es birgt eben auch die Gefahr, jetzt alle Männer über einen Kamm zu scheren. Ich denke schon, dass es auch durchaus noch welche gibt, die es ehrlich meinen. So ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, wer weiß, was das Leben noch so für uns bereit hält. Ich habe auch schon öfter die Erfahrung gemacht, dass alles irgendeinen Sinn hat, auch wenn es momentan vielleicht noch nicht so scheint. Vielleicht läuft uns demnächst der Richtige über den Weg, den wir, wenn wir die Är....behalten hätten, niemals hätten kennenlernen dürfen? Diese Einstellung hilft mir, besser mit der momentanen Situation umzugehen.

@Moni....wie geht es Dir? Konntest Du ein wenig Ruhe finden heute Nacht? Denk immer dran, Du bist nicht alleine, wir sind da für Dich, wenn auch nur virtuell.

13.12.2015 11:34 • x 1 #107


A


Frage an euch Männer, warum zieht ihr euch zurück?

x 3


B
Guten Morgen zusammen,

ich habe ganz lange geschlafen, bin ein paar mal wach geworden und sofort habe ich an gestern gedacht. Ich hab mich dann wieder unter der Bettdecke verkrochen und weiter geschlafen. Am liebsten wäre ich heute gar nicht aufgestanden.

Ich weiß genau, dass er da war und auch keine andere Frau bei ihm war. Der Nachbar, der mir entgegen kam und mich reingelassen hat, hat gesagt, er ist gerade nach Hause gekommen. Sie hatten sich im Treppenhaus getroffen. Da er weiß, dass ich seine Freundin war, hätte er mich sicher vorgewarnt. Er war sehr nett und man sah ihm an, dass er Mileid mit mir hatte.

Es ist sowieso egal jetzt. Er wird nie wieder von mir hören. Kann er auch gar nicht. Die Nummer hatte ich nicht im Kopf und ich habe alles gelöscht.

Irgendwann wird er seine Papiere benötigen. Die kann er sich dann abholen, dann weiß er, wie das ist 8 Stunden ununterbrochen im Auto zu sitzen.

Vielleicht erklärt sich dann ja doch noch. Aber rechnen tu ich damit nicht.

13.12.2015 12:15 • #108


Y
Ja, ist besser so, rechne lieber nicht damit....tut mir echt leid für dich! Das tut weh

13.12.2015 12:27 • #109


R
Darf ich (mal ganz blöd) fragen, warum Dich der Nachbar mitleidig angesehen hat?

Aber ich finde es echt mutig von Dir, dass Du zu ihm gefahren bist, um endlich zu wissen, wo Du stehst. Ich wäre vermutlich zu feige gewesen.

Ich wünsche Dir viel Kraft, und dass bald die Zeit kommt, in der es nicht mehr so weh tut.

13.12.2015 12:49 • #110


B
Also es war ja so, dass ich vorher schonmal da war. Ich hatte oben bei den Nachbarn geklingelt und gebeten, mich rein zu lassen. Die Frau wollte mich nicht rein lassen und hat nur durch die Gegensprechanlage mit mir gesprochen. Sie ist bei ihm gewesen, hat an der Tür geklopft und mir dann gesagt, dass er nicht aufmacht und seine Schuhe auch nicht wie sonst vor der Tür stehen, wenn er da ist. Sie sagt, sie kennt mich nicht und würde mich nicht rein lassen. Ich hab ihr gesagt, dass ich extra aus Köln komme um nach ihm zu sehen, weil ich mir Sorgen mache.

Ich nehme an, sie hat das dann ihrem Mann erzählt und er war ja dann auch so nett, mich rein zu lassen.

13.12.2015 12:59 • #111


H
@Tablinchen du hast Recht. Nicht alle sind so. Ich will es nur nicht begreifen warum es bei mir einfach nicht mehr funktioniert. Kann ich überhaupt noch richtig lieben ? Ich habe aber gelernt, daß es nicht an einem selbst liegt. Es ergibt sich alles aus der Gesamtsituation. Wenn ich nach einer Trennung eine pro und kontra Liste erstelle, muss ich immer feststellen, daß ich noch nicht das gefunden habe, was mich wahrhaft glücklich und erfüllt macht.

13.12.2015 13:58 • #112


T
@Hanna...Dieser Ausspruch hätte von mir sein können. Manchmal habe ich das Gefühl, unsere Erwartungshaltung ist zu hoch. Andererseits bin ich auch noch nicht bereit, mich mit weniger zufrieden zu geben. Bestimmte Dinge müssen einfach passen und dabei denke ich nicht unbedingt ans Aussehen.

13.12.2015 14:30 • x 1 #113


T
@Moni...nur gut, dass Du wenigstens schlafen konntest. Klar ist alles noch frisch und die Verletzung noch sehr groß aber versuche immer daran zu denken, wie lange Du vielleicht noch hättest leiden müssen, wenn Du Dir jetzt keine Klarheit verschafft hättest. Ich bin auch froh, dass ich Bescheid weiß, obwohl ich seinerseits nicht mal eine Bestätigung bekommen habe. Aber dieses Nicht-melden spricht ja eine absolut deutliche Sprache. So geht man nicht miteinander um, wenn man sich liebt.
Ich denke gern an einen Spruch meiner Mutter, wenn bei mir früher eine Liebe gestorben ist: vergieße keine Tränen, such Dir nen anderen! Klar ist das nicht so einfach aber nochmal, wer uns nicht will, hat uns nicht verdient. Soviel Selbstbewußtsein habe ich noch. Weiter gute Besserung für Dich.

13.12.2015 14:40 • #114


B
Zitat von Tablinchen:
@Moni...nur gut, dass Du wenigstens schlafen konntest. Klar ist alles noch frisch und die Verletzung noch sehr groß aber versuche immer daran zu denken, wie lange Du vielleicht noch hättest leiden müssen, wenn Du Dir jetzt keine Klarheit verschafft hättest. Ich bin auch froh, dass ich Bescheid weiß, obwohl ich seinerseits nicht mal eine Bestätigung bekommen habe. Aber dieses Nicht-melden spricht ja eine absolut deutliche Sprache. So geht man nicht miteinander um, wenn man sich liebt.
Ich denke gern an einen Spruch meiner Mutter, wenn bei mir früher eine Liebe gestorben ist: vergieße keine Tränen, such Dir nen anderen! Klar ist das nicht so einfach aber nochmal, wer uns nicht will, hat uns nicht verdient. Soviel Selbstbewußtsein habe ich noch. Weiter gute Besserung für Dich.


Ich leide gerade wie ein Tier. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass mir so etwas passiert ist.

Und dabei war ich diesmal besonders vorsichtig. Ich habe diesmal ein halbes Jahr gewartet, bevor ich ihn überhaupt meinen Eltern vorgestellt habe. Zu diesem Zeitpunkt war ich sicher, er meint es ernst mit mir.

Das war dann auch das erste und das letzte mal, dass sie ihn gesehen haben. Eine Woche später leitete er dann die Funkstille ein.

Ich wünschte, ich könnte einfach aufhören, Gefühle für ihn zu haben oder ich hätte wenigstens nur negative Gefühle, wenn ich an ihn denke.

Wieso denke ich überhaupt noch an ihn? Wieso versuche ich das zu verstehen und zu hinterfragen? Ich werde niemals eineAntwort auf meine Fragen bekommen.

13.12.2015 14:56 • #115


Blanca
Zitat von Bijoumoniue:
Ich leide gerade wie ein Tier. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass mir so etwas passiert ist.

Du bist auch nur ein Mensch, wie wir alle. Jedem kann es passieren, daß er mal 'ne Niete zieht. Zumal, wenn sie sich so gut zu maskieren weiß wie Dein Ex.

Schau Dich um in diesem Forum, mit all Deinen Augen - rasch wirst Du feststellen, daß es Menschen gibt, denen das nicht nur genauso, sondern sogar mit noch viel größeren Nieten gelungen ist. Manche davon entpuppen erst nach vielen Ehejahren ihren wahren Charakter. In diesem Sinne kannst Du fast noch erleichtert sein, daß er so weit weg wohnt und Ihr noch keine gemeinsame Wohnung genommen hattet: Er ist jetzt wenigstens aus Deinem Auge und in ein paar Wochen oder Monaten hoffentlich auch aus Deinem Sinn.

Ich hoffe, hier im nächsten Frühjahr lesen zu dürfen, daß Du wieder unbeschwert (von Liebeskummer) lebst - Dich vielleicht sogar neu verliebt hast. Du bist noch immer jung und attraktiv genug, daß Dir das passieren kann - also nicht verbittern jetzt, damit würdest Du Dich der Chance auf Glück grundsätzlich verschließen und das fände ich megaschade. (Ja, ich weiß, daß Dir momentan nicht danach ist. Das verlangt auch wirklich keiner. Aber behalte es Dir im Kopf weiter vor. Das Herz zieht dann irgendwann schon noch nach.)

Zitat:
Das war dann auch das erste und das letzte mal, dass sie ihn gesehen haben. Eine Woche später leitete er dann die Funkstille ein.

Ist bei dem Besuch denn etwas vorgefallen, was die Funktstille ausgelöst haben könnte? Hast Du Deine Eltern mal diesbezüglich befragt? Hatten sie ihn irgendwann auch allein gesprochen? Könnte dabei - vielleicht unbedacht - etwas gesagt oder getan worden sein, was ihn dazu veranlaßt hat? Oder warst Du die ganze Zeit über dabei?

Zitat:
Ich wünschte, ich könnte einfach aufhören, Gefühle für ihn zu haben oder ich hätte wenigstens nur negative Gefühle, wenn ich an ihn denke.

Sei bitte etwas großzügiger mit Dir. Eine tiefe Liebe hakt man nicht mal eben so ab, von einem Tag auf den anderen. Gib Dir bitte mehr Zeit, das zu verarbeiten - es ist normal, daß Du die nächsten Tage und Wochen noch an ihn denken und die Nähe vermissen wirst, die Du durch diese Beziehung (retrospektive gesehen: vermeintlich) genossen hast.

Zitat:
Ich werde niemals eine Antwort auf meine Fragen bekommen.

Nein, aber im Grunde kannst Du sie Dir denken. Da jedwede Antwort am Ergebnis nichts ändert, spielt das aber auch keine so entscheidende Rolle mehr.

13.12.2015 17:31 • x 1 #116


B
Zitat von Blanca:
Zitat von Bijoumoniue:
Ich leide gerade wie ein Tier. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass mir so etwas passiert ist.

Du bist auch nur ein Mensch, wie wir alle. Jedem kann es passieren, daß er mal 'ne Niete zieht. Zumal, wenn sie sich so gut zu maskieren weiß wie Dein Ex.

Schau Dich um in diesem Forum, mit all Deinen Augen - rasch wirst Du feststellen, daß es Menschen gibt, denen das nicht nur genauso, sondern sogar mit noch viel größeren Nieten gelungen ist. Manche davon entpuppen erst nach vielen Ehejahren ihren wahren Charakter. In diesem Sinne kannst Du fast noch erleichtert sein, daß er so weit weg wohnt und Ihr noch keine gemeinsame Wohnung genommen hattet: Er ist jetzt wenigstens aus Deinem Auge und in ein paar Wochen oder Monaten hoffentlich auch aus Deinem Sinn.

Ich hoffe, hier im nächsten Frühjahr lesen zu dürfen, daß Du wieder unbeschwert (von Liebeskummer) lebst - Dich vielleicht sogar neu verliebt hast. Du bist noch immer jung und attraktiv genug, daß Dir das passieren kann - also nicht verbittern jetzt, damit würdest Du Dich der Chance auf Glück grundsätzlich verschließen und das fände ich megaschade. (Ja, ich weiß, daß Dir momentan nicht danach ist. Das verlangt auch wirklich keiner. Aber behalte es Dir im Kopf weiter vor. Das Herz zieht dann irgendwann schon noch nach.)

Zitat:
Das war dann auch das erste und das letzte mal, dass sie ihn gesehen haben. Eine Woche später leitete er dann die Funkstille ein.

Ist bei dem Besuch denn etwas vorgefallen, was die Funktstille ausgelöst haben könnte? Hast Du Deine Eltern mal diesbezüglich befragt? Hatten sie ihn irgendwann auch allein gesprochen? Könnte dabei - vielleicht unbedacht - etwas gesagt oder getan worden sein, was ihn dazu veranlaßt hat? Oder warst Du die ganze Zeit über dabei?

Zitat:
Ich wünschte, ich könnte einfach aufhören, Gefühle für ihn zu haben oder ich hätte wenigstens nur negative Gefühle, wenn ich an ihn denke.

Sei bitte etwas großzügiger mit Dir. Eine tiefe Liebe hakt man nicht mal eben so ab, von einem Tag auf den anderen. Gib Dir bitte mehr Zeit, das zu verarbeiten - es ist normal, daß Du die nächsten Tage und Wochen noch an ihn denken und die Nähe vermissen wirst, die Du durch diese Beziehung (retrospektive gesehen: vermeintlich) genossen hast.

Zitat:
Ich werde niemals eine Antwort auf meine Fragen bekommen.

Nein, aber im Grunde kannst Du sie Dir denken. Da jedwede Antwort am Ergebnis nichts ändert, spielt das aber auch keine so entscheidende Rolle mehr.


Danke Blanca, ich weiß, dass ich nicht alleine bleiben werde und will. Ich brauche jetzt erstmal Zeit, dass zu verarbeiten.

Es wäre unfair gegenüber jedem anderen Mann, den ich jetzt sofort treffen würde, denn ich bin noch nicht offen für etwas Neues.

Und weißt du was? Ich hoffe auch, dass ich in einem halben Jahr wieder sagen kann ich habe mich verliebt.

Ich bin wirklich so froh, dass ich ihn nicht mehr sehen muss, dann ist es leichter zu verarbeiten.

Bei meinen Eltern ist nichts vorgefallen. Sie waren auch nie alleine mit ihm. Wir haben ganz normal Kaffee getrunken. Ich hab auf jeden Fall nichts mitbekommen. Ist ja sowieso jetzt egal, selbst wenn da was gewesen wäre, würde ich es niemals erfahren. Vielleicht ist das auch gut so.

13.12.2015 18:15 • #117


Y
Wie geht's dir heute Bijoumoniue?

14.12.2015 20:44 • #118


B
Zitat von Selbstliebe:
Wie geht's dir heute Bijoumoniue?


Danke das du fragst, aber nicht gut. Auf der Arbeit ging es ja, aber jetzt ist es wieder schlimm. Ich vermisse ihn und liebe ihn ja auch noch, obwohl er es nicht verdient hat, das weißich ja.

Ich hab heute die ganze Zeit mit einem sehr guten Freund darüber gesprochen, dachte, ein Mann kann sich in einen anderen Mann vielleicht eher rein versetzen. Aber er versteht es auch nicht und sagt, dass er wohl massive Probleme mit sich selber hat und das ich bloß nicht bei mir den Fehler suchen soll, es würde auf keinen Fall an mir liegen und ich soll sowas nicht denken. Aber klar denke ich das denn es ist ja mir passiert. Ich hab ihm von Samstag erzählt und er meinte, er müsse irgendwas zu verbergen haben, sonst hätte er sich nicht tot gestellt.

14.12.2015 21:14 • #119


Y
Ja, den Gedankengang deine Freundes kann ich nachvollziehen, klingt logisch.
Manchmal passieren einfach solche Sachen und in dem Augenblick weiß man nicht, warum man die A-Karte gezogen hat. Erst viel später erkennt man, dass dies ein entscheidendes Puzzleteil ist, für neue -bessere Lebensentwicklungen, oder anders ausgedrückt: eine Tür geht zu, damit eine andere aufgehen kann. Jedenfalls ist das meine Erfahrung....hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter, soll auch nur ein kleiner Trost für dich sein. Trennungsschmerzen sind einfach schlimm

14.12.2015 22:00 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag