44

Frage an euch Männer, warum zieht ihr euch zurück?

Träumchen
Hallo Du!

Mensch, da hat sich ja etwas getan, ich freue mich für Dich. Dein Ex scheint wirklich ernsthaft krank zu sein, das tut mir auch leid für ihn, es ist eine fiese Erkrankung. Aber sein Verhalten Dir gegenüber rechtfertigt das nicht. Er hätte es Dir zumnindest mal schreiben können, was los ist bei ihm. Vorher.
Hätte, könnte, sollte...Du hast ein neues Glück gefunden, genieße es!

18.02.2016 09:59 • x 1 #166


InLove_Le
Zitat von Bijoumoniue:
Das ist das Problem, wir wohnen 360 km auseinander. Ich würde sofort hinfahren, habe aber Angst, er macht mir gar nicht erst auf. Und dann?


@Bijoumoniue Ich bin auch eine Frau und kann es nur aus meiner Sicht sehen. Habe aber auch das Problem, dass ich mich komplett von allen zurück ziehe geht es mir nicht gut, so wie in den letzten Wochen. Allerdings wissen das meine Freunde, dass ich so handle. Depressiv bin ich aber deshalb nicht.

Mir ist dann nicht nach weggehen, Kontakte pflegen, Probleme anderer hören/lösen oder lustig sein. Deshalb will ich meine Ruhe. Es hilft mir aber schon sehr zu wissen das ich nicht verurteilt werde, notfalls Freunde da sind, ich mich melden kann (wenn ich dazu bereit und in der Lage bin) mit offenen Armen empfangen werde.
Möchte keine Vorhaltungen warum meldest du dich nicht, was ist los usw. Weil ich zwar den Grund kenne, aber nicht weiß wie ich es am Besten vermitteln kann.

Mein Tipp, signalisiere ihm das du akzeptierst das er sich gerade nicht meldet und wenn er sich in der Lage fühlt kann er sich jeder Zeit melden. Nicht bedrängen oder ein mütterliches Verhalten vermitteln. Das mögen Männer nicht Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht. Sie wollen gern der starke Part sein, auch wenn sie es nicht sein müssen aus Frauensicht.

LG und alles Liebe. Hoffe es regelt sich alles zum positiven für Dich.

18.02.2016 10:05 • #167


A


Frage an euch Männer, warum zieht ihr euch zurück?

x 3


Blanca
Zitat von Bijoumoniue:
Ich hätte das nicht für möglich gehalten.

Danke für das Update. Ich freue mich sehr für Dich.

Zitat:
Seine Verteidigung war dann, er hätte es nicht gekonnt.

Und jetzt kannst Du es eben nicht mehr. Versucht hast Du es lange und intensiv genug.

Zitat:
Er schreibt immer noch zwischendurch und ich antworte, aber ohne Emotionen, da ich die für ihn nicht mehr habe.

Warum antwortest Du noch?

Zitat:
Dem neuen Mann habe ich die Story erzählt und auch, dass mein Ex sich wieder gemeldet hat und er bekam Angst, dass ich wieder zu ihm zurück gehe.

Ein weiterer Grund, den Kontakt zum Ex endgültig zu beenden.

Deine neue Romanze ist noch sehr frisch; ich hoffe, Ihr bleibt glücklich und daß sie in eine nachhaltige Festbeziehung übergehen kann und wird.

Alles Gute für Euch.

19.02.2016 11:16 • x 1 #168


B
Das ist eine echt gute Frage, warum ich ihm immer noch antworte und ich glaube, es ist einfach Mitleid. Er tut mir leid, weil er niemanden hat, mit dem er reden kann.

Ich habe ihm gesagt, er müsse dringend eine Therapie machen um aufzuarbeiten, was auch immer in der Vergangenheit passiert ist. Er weiß das auch und seine Worte waren: Ich werde wohl nicht drum herum kommen!

Wir haben nur noch selten Kontakt und wenn, dann geht er von ihm aus. Er schreibt, dass er wieder arbeitet und wie es auf der Arbeit läuft.

Ich habe keine Gefühle mehr für ihn und das habe ich ihm auch geschrieben. Es ist vorbei und er hat das ganz alleine zu vertreten.

Wie gesagt, er tut mir einfach leid! Keine Freunde, keine Familie, die hinter ihm steht und ihn unterstützt. Früher oder später wird der Kontakt sowieso ganz abbrechen und ich werde das nicht verhindern.

Eigentlich wollte ich ja, dass er sich seine Unterlagen bei mir abholt, wenn er sie braucht, aber das will ich jetzt nicht mehr. Ich schicke ihm die zu, wenn er danach fragt.

Mit meinem neuen Partner habe ich über all das gesprochen, was vorgefallen ist und er will natürlich auch nicht, dass ich den Ex nochmal sehe. Er hat Angst, dass alte Gefühle wieder aufleben könnten. Das wird zwar nicht passieren, aber ich kann ihn verstehen. Ich wollte auch nicht, dass er seine Ex nochmal sieht.

25.02.2016 09:40 • #169


Blanca
Zitat von Bijoumoniue:
Er tut mir leid, weil er niemanden hat, mit dem er reden kann.

Dafür hat er selbst jahrelang gesorgt und Dein Angebot mit Füßen getreten, als er es noch hätte annehmen können. Du bist nicht für ihn verantwortlich und auch nicht Schuld daran, daß er aufgrund seines Eigenbrötlertums niemand hat, mit dem er reden könnte. Also zieh Dir diesen Schuh bitte gar nicht erst an, sondern brich den Kontakt wirklich ab.

Zitat:
Mit meinem neuen Partner habe ich über all das gesprochen, was vorgefallen ist und er will natürlich auch nicht, dass ich den Ex nochmal sehe.

Das ist der eine Grund, weshalb Du den Kontakt abbrechen solltest.

Der andere ist, daß Mitleid Deinem Ex nicht weiterhilft, im Gegenteil: Er muß an den Punkt kommen, an dem er nicht mehr drumherum kommt, wie er Dir ja auch selbst bereits gesagt hat. Solange Du mit ihm redest, verhinderst Du den freien Fall, in dem er sich gerade befindet, und der hoffentlich an diesem Punkt enden wird.

Ich wünsche Dir und Deinem neuen Freund weiterhin viel Glück - und Deinem Ex, daß er erfolgreich fällt, um dann sein Problem mit einem Profi anzugehen und sich irgendwann wie Phoenix aus der Asche erheben zu können. Ob ihm das jemals gelingen wird, hängt nicht von Dir ab, sondern von ihm ganz allein. Mach Dich dafür bitte nicht jetzt noch nachträglich mitverantwortlich.

25.02.2016 10:37 • x 1 #170




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag