5

Fragen an die Männer hier

K
Zitat von peppina:
Ich meine nicht, dass du nun mit ihm im Gespräch bleiben solltest.
Ich meine es darauf bezogen, dass du geschrieben hast, dass er, wenn es kompliziert wurde, immer Reisauss genommen hat.
und das verstehe ich nicht. Da ist es doch besser miteinander zu sprechen, wenn es kompliziert wird..


Bei derartigen Gesprächen beendete er es an dieser Stelle. Es folgten ein paar Tage Funkstille und dann kam er wieder und schob sich die gesamte Schuld zu.
Er hätte es verschiedentlich geschafft und bei mir wäre er weit über seine Grenzen hinausgekommen.

Ich glaube, er will und kann nicht. Jeder von uns hat da sein Trauma.

04.01.2014 20:10 • #16


F
Hallo Kralitze
also das ein Mann bitterlich weint bei der Trennung: hab ich auch schon bei einer Trennung von meiner Seite aus durchgemacht, das lag daran (ist mir aber auch erst sehr viel später klargeworden) das ich sie im grunde schon sehr geliebt habe, aber unfähig war ne vorhergehende Beziehung abzuschliessen und ich so mich nicht wirklich fallen lassen konnte. Das was mich aber zum weinen gebracht hat war eher die (unterbewusste) einsicht das ich es zwar will(also die Bez.) aber einfach unfähig war(!) es einfach zu leben. ist sehr egoistisch aber eigene schwächen zu erkennen tut immer weh...und was dann noch verstärkend hinzukommt ist, das man einen geliebten Menschen sehr wehtut (jeder wurde schon mal verlassen und dieses schei. wünschte ich nicht mal Leuten die ich nicht mag ; ) )
Das mit dem mitleid verstehe ich nicht ganz hat er vlt so^^ gemeint? ansonsten ne beziehung nur aus mitleid zu führen wäre schon krass, oder ums mal anders zu sagen: was ist besser?: ein ende mit schrecken, oder schrecken ohne ende (gilt gleichermaßen dann für beide)

Das Mann ne Freundschaft will kann ich nur zu gut nachvollziehen das versuche ich leider auch jedes mal ( aber zwei meiner exen zähl ich heute zu meinen allerbesten freunden )
liegt denke ich mal daran das ich mich in einer Beziehung viel intimer öffne, als wenn ich jetzt zb mit nen haufen rülpsender vollpubertierender erwachsenener (also den männlichen kumpels) unterwegs bin und diese beziehungsebene ist ja quasi schon aufbaut bzw mann weiß halt wie sie tickt und weiß aber auch das sie mich so akzeptiert wie ich bin
Das er gespräche und hilfe anbietet ist, denke ich mal des schlechten gewissens geschuldet(hab dir jetzt echt weh getan s.o.) und aber auch der freundschaft (nur weilman nicht mehr rumknutscht oder s. hat, muss der freundschaftliche aspekt einer beziehung ja nicht auch gleich gelöscht werden)
Das Problem an der Sache ist halt immer die Zeit...so kurz nach einer Trennung ist man natürlich nicht in der Lage die Freundschaft einer vorhergehenden Beziehung wirklich zu beurteilen deswegen kann es auch sein das, man wenn die Emotionen nach einer Weile sich wieder einpegeln, man plötzlich merkt das es nie mehr so sein wird wie früher (also freundschaft!) was dann den Eindruck des spielens beim jeweils anderen erzeugt...(mal ganz abgesehen davon das man sich ja auch weiter entwickelt)
Zum anderen neigt man ja auch, wenn man emotional etwas in schieflage ist, sachen schnell falsch zu interpretieren oder einfach nicht richtig miteinander zu reden (da haben nicht nur männer defizite ) daraus ergeben sich auch solche bescheuerten situationen....
Ich kann des jetzt nicht sagen ob das auf deinem Typen auch zutrifft,(also ob er jetzt spielt oder nicht) denn Ar./innen gibt es überall der einzige weg das rauszufinden ist dann konsequent zu sein oder anders ausgedrückt: sich mehrfach mit der selben nr verarschen/verletzen zu lassen=selbst schuld. (sry klingt nen bischen hart ich weiß ) dann doch lieber selbst ansagen machen und sich selbst auch wenn es schwer fällt daran halten.

weiß jetzt nicht ob dir das hilft, ich hoffe
greetz

07.01.2014 21:51 • #17


A


Fragen an die Männer hier

x 3


C
Wie gehen männer eigentlich nach der Trennung meistens mit sich selbst um? ist es wirklich so, wie es heißt? ablenkung, freunde, feiern gehn, nicht viel nachdenken, etc? Und dass die einsicht erst später kommt?

07.01.2014 22:34 • #18


Traumtänzer
@Coke
Das wird wie bei den Frauen auch sein . Jeder reagiert da unterschiedlich. Ich selber versuche zu reflektieren. Wo hab ich selber Fehler gemacht, was ist von ihrer Seite aus schief gelaufen und wo haben wir beide zusammen in den Misthaufen gegriffen. Wenn das für mich soweit dann ersichtlich ist, wird meine Umwelt mit stundenlangen Wiederholungen genervt, bis alle nur noch die Hände übern Kopf zusammen schlagen und hoffen, ich übersehe sie . Ich muß einfach reden, reden reden. Und dabei verarbeite ich das nach und nach. Mit meiner Mom und meiner Schwester hab ich da ein super Gespann. Meine Mom ist da eher die, die versteht und tröstet. Meine Schwester ist da dann die, die mir in den Hintern tritt. Beides brauch ich in solchen Situationen. Und wenn ich dann alleine bin, wird auch mal geheult oder ein imaginäres Gespräch mit meiner Ex geführt (nein, ich bin nicht verrückt ). Ansonsten ist natürlich Ablenkung angesagt, indem ich mit Freunden mal weg gehe, wo dann auch nicht drüber geredet wird. Man kann sich ja nicht immer in seinem Selbstmitleid suhlen.

07.01.2014 22:44 • #19


F
@coke83
das ist denke ich mal sehr individuell...also wenn ich so an meine Kumpels und mich denke, da gibts es von den Männerklischee (feiern/ saufen/ verdrängen usw) bis hin zu eigentlich Frauenklischees (Liebesfilme schauen/ Schokolade essen/ drüber quatschen usw) und den ganzen Mischformen eigentlich alles
könnte auch sein das es darauf ankommt wie man beraten wird, und wie lange die Trauerarbeit dauert...je länger oder intensiver desto mehr sachen probiert man aus....
ist jetzt aber auch nur ne Vermutung

greetz

07.01.2014 22:48 • #20


W
'er hat sich richtig den hintern aufgerissen, um mich zu bekommen'

ja mädels, das gehört doch bei vielen zum sport dazu! und ein mädel, das man nicht erobern muß, ist doch langweilig!

das balzritual erwachsener großstädter und je schneller die henne rennt um sich zu verstecken, umso schneller rennt er hinterher.

das hat noch nicht wirklich mit liebe zu tun. Das ist eroberung, erster akt. beziehung kommt erst danach. wenn sie/er erobert wurde, wird begutachtung betrieben, ob das gute stück hält, was man sich davon versprochen hat. ja und wenn nicht ... dann ist nach spätestens 3 monaten schluß.

natürlich gibt es bei dem einen oder anderen exemplar auch einen etwas differenzierteren umgang damit, aber im groben ist das bei fast allen tierarten ähnlich

24.03.2014 16:46 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag