Zitat von peppina:ähh..
mir fällt grad nur ein, warum er wohl bitterlich geweint hat:
damit du die ganze Schuld auf dich nimmst, damit er sich selber noch etwas bemitleiden kann, damit er emotional wirkt usw..
er könnte auch zu den Guten gehören, aber das Anbändlen mit deiner Freundin zeugt nicht davon,..
er hat es geschafft: du fühlst dich schuldig, er wie der emotionale tolle hecht..
er nahm immer reissaus, ,wenn es kompliziert wurde? hmmm.. wäre sinniger, dann im Gespräch zu bleiben, oder?
Jetzt bin ich noch verwirrter ...
Also, er hat sich richtig den Hintern aufgerissen, um mich zu bekommen. Er trat zu einem Zeitpunkt in mein Leben, als bei mir alles losstürmte. Er war immer da, aber ich wollte alles allein regeln. Er sagte ja auch, ich solle jetzt mein Ding machen.
Ich fühle mich nicht schuldig. Wir haben beide nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und müssen mit den Konsequenzen leben.
Als ich mich einmal für ein doofes Verhalten entschuldigen wollte, meinte er, dass das nicht nötig sei.
Er nahm Reißaus, weil ich ihm erklärte, dass ich niemandem zur Last fallen möchte.
Er lobte mich in den höchsten Tönen. War stolz auf mich, wie ich es immer wieder schaffte, mich aus meiner Misere rauszuboxen. Aber er meint halt auch, dass es nicht passt.
Ob er wirklich mit ihr anbändelt, weiß ich nicht. Ich weiß lediglich, dass beide in Kontakt stehen. Sowohl bei ihr als auch bei ihm denke ich nicht daran, dass sich daraus etwas entwickelt. Mich prägt aber zu sehr das Misstrauen und die Eifersucht. Mein Noch-Mann hat mich für eine andere verlassen. Vielleicht sehe ich nur Gespenster ... mich verwundert nur, dass sie plötzlich ein Fass aufgemacht hat und mir die "Freundschaft" gekündigt hat.
Inwiefern sollten er und ich noch im Gespräch bleiben? Er will mich nicht mehr. Bzw. er weiß nicht, ob er mich noch liebt oder ob es Mitleid ist. Ihn jetzt zu "drängen" halte ich nicht für richtig. Zumal ich ja auch nicht informiert bin, inwieweit sie ihn über unsere Gespräche informiert hat. Er befürchtet, dass ich jede Begegnung analysieren würde, ob sich wieder etwas in Richtung Beziehung entwickelt. Er vertraut mir da nicht mehr. Ich schließe aus dieser Aussage, dass sie ihm unsere vertraulichen Gespräche weitergegeben hat.
Noch kurz etwas zu ihm. Sein Beruf prägt sein Leben. Er hat beruflich eine hohe Verantwortung für viele Menschen in seiner Position der Person des öffentlichen Lebens als auch als Chef. Er ist recht beliebt. Aber sein Ruf als "Frauenheld" eilt ihm voraus , was er aber selbst nicht so sieht.