30

Frau auf Facebook anschreiben? Eure Meinung

Ema
Zitat von Barry83:
Danke Leute, ist halt echt schwierig ob ich es jetzt erwähnen soll oder nicht. Aber ich habe gerade eben gelesen das man wenn man keine Gemeinsamen Freunde hat, es sowieso keinen Sinn macht jemanden zu schreiben. Man wird dann nicht wie normal benachrichtigt sondern die Nachricht landet in einem extra Fach Sonstiges auf FB. Und sie als Freund hinzuzufügen kommt echt gruselig rüber...


Beides gleichzeitig abschicken. Freundschaftsanfrage und dann die Nachricht direkt hinterher.

So gruselig ist das auch nicht. Kommt täglich tausendfach vor. Mehr als dass sie die Anfrage ablehnt, kann nicht passieren.
Und dann hast du im Verhältnis zu jetzt auch nichts verloren.

11.06.2019 17:33 • x 2 #16


Barry83
Zitat von Anis17:
Vielleicht checkt sie ja ihren 'sonstiges' Ordner regelmäßig. Mach schon! Ich finde den Text von @tesa gut. Mehr als eine Absage riskierst Du dich nicht.

Da hast du Recht! finde den Text von @tesa auch sehr gut!

Zitat von tesa:
Warum?!
Ich wundere mich eher über die Leute, die mit mir befreundet sein wollen und dann kommt keine Erklärung!

Was hast du denn zu verlieren?
Du kannst nur gewinnen!
Und wenn du einen ordentlichen Text schreibst, dann bist du auch kein Creep!

Du kannst ja auch anfangen mit: ich hab jetzt länger drüber nachgedacht, wie ich es anstellen könnte, Dir zu schreiben ... Text weiter wie oben!

Bei mir hättest du schon mal gute Chancen, wenn du Mut beweist!

Und noch was: viele Typen machen sich überhaupt keine Gedanken darüber und tun's einfach! Und wahrscheinlich landen die einige Treffer! Mach es einfach! Du kannst nur gewinnen!

Ja danke! Dein Text ist echt gut, werde es wohl so ähnlich schreiben und ihr es dann schicken

Zitat von Ema:
Beides gleichzeitig abschicken. Freundschaftsanfrage und dann die Nachricht direkt hinterher.

So gruselig ist das auch nicht. Kommt täglich tausendfach vor. Mehr als dass sie die Anfrage ablehnt, kann nicht passieren.
Und dann hast du im Verhältnis zu jetzt auch nichts verloren.

Da hast du absolut recht!

Werde Euch informieren was ich geschrieben habe und ob eine Antwort kam! Ich mache mir bei sowas auch immer viel zu viele Gedanken!

11.06.2019 17:47 • x 2 #17


A


Frau auf Facebook anschreiben? Eure Meinung

x 3


M
Einfach riskieren. Ein paar Zeilen auf Papier schreiben, eine Nacht auf dem Tisch liegenlassen, am naechsten Tag diese Zeilen nochmal lesen, und falls man damit zufrieden ist, abschicken. Ansonsten nochmal kurz nachjustieren. So würde ich es machen.

Und ein Korb auf Facebook ist wesentlich ertraeglicher als ein Korb offline. Ich habe mir schon beides eingefangen. Gibt schlimmeres.

11.06.2019 17:53 • x 3 #18


Barry83
Tja ein Satz mit X das war wohl nix! Aber ein versuch war es wert! Ein nein bleibt immer ein nein wenn man es nicht versucht

14.06.2019 20:39 • x 3 #19


J
Zitat von Barry83:
Erst schon mal danke für eure Antworten sollte ich die Dating App erwähnen oder nicht? Also das ich daher weiß das sie Single ist?


Denk nicht zu viel nach, mach es einfach! Viel Erfolg

15.06.2019 10:44 • x 1 #20


J
Zitat von Barry83:
Tja ein Satz mit X das war wohl nix! Aber ein versuch war es wert! Ein nein bleibt immer ein nein wenn man es nicht versucht


Schade...Aber gut, dass du mutig warst u es gemacht hast!
Ich finde es schade, dass sich viele Männer nicht trauen. Manchmal denke ich, Männer haben Angst einen anzuquatschen.

15.06.2019 10:50 • x 1 #21


Barry83
Zitat von Jana73:

Schade...Aber gut, dass du mutig warst u es gemacht hast!
Ich finde es schade, dass sich viele Männer nicht trauen. Manchmal denke ich, Männer haben Angst einen anzuquatschen.


Danke aber jetzt im Nachhinein denke ich das es irgendwie auch dumm war. Ich meine was soll ich da schon großartiges erwarten wenn ich eine mir quasi wildfremde Frau auf Facebook anschreibe. Glaube die Chance war sehr gering überhaupt ne Antwort zu bekommen.

15.06.2019 17:42 • #22


B
Du hast deinen Mut zusammengenommen und etwas gewagt.Verloren hast du nichts und dumm war es auch nicht.Red dir sowas jetzt nicht ein.

15.06.2019 17:45 • x 2 #23


NurBen
Zitat von Barry83:
Danke aber jetzt im Nachhinein denke ich das es irgendwie auch dumm war. Ich meine was soll ich da schon großartiges erwarten wenn ich eine mir quasi wildfremde Frau auf Facebook anschreibe. Glaube die Chance war sehr gering überhaupt ne Antwort zu bekommen.

Ach, wieso? Du hast es versucht und hast deine Antwort.
Alles besser als nicht zu schreiben, sich auszumalen was hätte passieren können, wenn du sie angeschrieben hättest und das Gefühl gekniffen zu haben.
Lieber eine Abfuhr als das Was wäre wenn-Gedankenkarussell

15.06.2019 17:53 • #24


J
Zitat von Barry83:

Danke aber jetzt im Nachhinein denke ich das es irgendwie auch dumm war. Ich meine was soll ich da schon großartiges erwarten wenn ich eine mir quasi wildfremde Frau auf Facebook anschreibe. Glaube die Chance war sehr gering überhaupt ne Antwort zu bekommen.


Aber sieh es mal so- bei dem nächsten Mäuschen könnte es klappen! Ich finds cool u mutig. Es sollte mehr von diesen Männern geben. Ich denke, man verpasst sonst Chancen.

15.06.2019 19:14 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag