1

Frau eines notorischen Fremdgängers

E
ich bin aufgeregt,also sorry für die Rechtschreibung.
Seit mehr als 27 Jahren bin ich verheiratet habe 2 Söhne (21,26) und jetzt steh ich mit 48 hier und weiß nicht weiter.Irgendwie hab ich es immer geahnt das er immer mal was am Laufen hat .aber glauben wollt ich es nie . er beteuert auch immer das er mich nicht betrügt oder betrogen hat. so Silvester gab es nun den grossen Krach. Er hat wieder gefliertet und mich voll stehn lassen.Zu Hause bin ich dann ausgeflippt und habe ihm einen Artikel über notorische Fremdgänger vor den Kopf gehaun.Dann war erst mal funkstille. Wir haben dann gesprochen und er hat eingeräumt das er immer mal was hatte aber ohne S.. Das glaub ja nicht mal ich!Er möchte das wir unsere probleme angehn !was soll ich noch angehn? ich bin die energietankstelle und und drausen holt er sich dann was er braucht ?Wir haben schon länger Probleme auch mit S.. Wir haben auch schon versucht was zu ändern.Eine Zeit Lang geht das und dann geht er wieder auf Suche. Jetzt ist es so das er sagt er geht in Therapie .Weil er wirklich was ändern will.Ich kann es nicht glauben.Jahre lang hat er mich beschiessen und jetzt soll das anders werden? Gibt es sowas?Er beteuert auch das er mich liebt. Was soll ich denn nur tun .Keinen klaren Gedanken kann ich fassen .Bitte ,vielleicht weiss jemand Rat

06.01.2015 13:43 • #1


C
Hallo Edda

da scheint einiges bei euch im Argen zu liegen. Was ist denn mit dir? Hast du noch soviel Gefühl für ihn, dass du mit ihm diesen langen (Therapie) Weg gehen willst? Was begeistert dich noch an ihm? Meinst du, dass du ihm wieder vertrauen kannst? Wie sieht dein Lebensplan aus, jetzt wo die Kinder groß sind? Das wären die Fragen die ich mir stellen würde.

LG Chayena

06.01.2015 13:56 • #2


A


Frau eines notorischen Fremdgängers

x 3


J
Hallo Edda,

da du hier schreibst, nehme ich mal stark an dass du ihn auch liebst und dass du Hilfe brauchst. Du hast eine Familie 2 Kinder und 27 Jahre Beziehung hinter dir, vieles worauf man stolz sein kann.

Ich möchte die Fehler, deines Mannes nicht im mindesten beschönigen. Sein Verhalten war dir gegenüber sehr rücksichtslos und verstört auch vieles an Vertrauen.

Als Betrogener weiß ich wie du dich fühlen magst, aber und das meine ich sehr ernst hast du etwas für dass ich dich beneide. Nämlich einen Partner, der etwas tun will, der kämpfen kann und will. Der dich liebt und in Therapie möchte. Er wählt den schweren Weg, der leichte wäre einfach zu gehen, dem Konflikt zu entrinnen, aber dass tut er nicht. Ihr habt euer halbes Leben zusammen verbracht, da wäre es ein Fehler dir jetzt zu raten, dass du dich Trennen sollst. Er zeigt Reue und Demut und will dass ihr an euch arbeitet.

Das ist die Chance, die nur sehr wenige erhalten. Sag ihm was dich stört, sicherlich gibt es da noch mehr als seine Untreue. Es liegt an ihn sich jetzt zu bessern und zu kämpfen, aber auch an dir ihm eine zweite Chance zu geben, wenn er sie sich denn verdient hat.

Viel Glück
Gruß Jelto

06.01.2015 14:08 • #3


E
Danke für die Antwort .Ob ich ihn noch liebe ? Im augenblick ist alles leer. Ich glaub ich muss mir viele Fragen stellen. Keine Ahnung was dabei raus kommt.im augenblick sagt mir mein Bauch,nur fort hier. und dann das große aber :was kommt dann. Im augenblick hab ich nur Angst

06.01.2015 14:10 • #4


N
Was zählt sind TATEN, keine dahergesagten Worte, die nur der Beruhigung dienen sollen.

Also tut er aktiv etwas?

06.01.2015 14:23 • #5


D
Liebe Edda,

lass Dich erst mal druecken

Eine so lange Partnerschaft ist etwas Schoenes. Ich wuensche Euch beiden die Kraft wieder zueinander zu finden. Dafuer muss wohl erst jeder zu sich selbst finden.

Dein Mann hat Dein Vertrauen missbraucht und Dich ruecksichtslos verletzt (zumindest lese ich das aus der Tatsache dass er wohl in Deinem Beisein mit anderen Frauen flirtet ungeachtet dessen was Du dabei empfindest). Koennt Ihr darueber ruhig sprechen? Ist Ihm das bewusst? Kann er erklaeren warum er das tut? Hast Du eine Vermutung? Beduerfnis nach Anerkennung/Bestaetigung?

Ich kann Dir nur raten, lass Dir Zeit mit einer Entscheidung. Gehen kannst Du immer noch zurueck nicht mehr. Strukturier Deine Gedanken, Wuensche und Aengste erst mal fuer Dich. Du kannst auch erstmal einen Therapeuten fuer Dich suchen. Manchmal braucht es auch ein paar Anlaeufe bis man den Passenden gefunden hat. Die Gespaeche werden Dir helfen herauszufinden was Du moechtest was Dir wiederum helfen wird dies dann auch klarer Deinem Mann gegenueber zu formulieren.

Viel Glueck und viel viel Kraft...

06.01.2015 15:03 • #6


Maus-89
Hallo Leidensgenossin,
Ich kann dir nachfühlen, was in dir vorgeht. Im Moment möchte man am liebsten weglaufen, weil man sich nur gedemütigt und erniedrigt fühlt. Es ist unvorstellbar, das ein Mensch, den man liebt, so hinterhältig sein kann. Man lernt einen Menschen kennen, der total konträr ist und alles, was man gemeinsam aufgebaut hat, mit Füssen tritt.
Überstürze nichts, such dir einen Platz, wo du ganz geheim deine Wunden *beep* kannst. Herauszufinden
was man wirklich selber will, kann nicht an einem Tag abgehandelt werden. Die neue Situation wirft einem das ganze Leben um. Deine Söhne sind Gott sei Dank schon erwachsen und können dir helfen, dich abzuschirmen. Wenn du das Bedürfnis hast, deinen Mann so richtig anzuschreien, dann tu es. Hau ihm alles um die Ohren, was in deinem Kopf vorgeht. Wirf mit Sachen um dich, mir hat es geholfen, meiner Wut Ausdruck zu geben. Klar, das ist keine Dauerlösung, aber im Moment ist es sehr befreiend.
Ich kenne das genau, aber niemand kann dir bei deiner Entscheidung helfen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft
Maus89

06.01.2015 17:13 • #7


R
Liebe Edda,
ich war 11,5 Jahre mit einem nototrischen Fremdgänger zusammen. Im letzten Vierteljahr vor unsserer Trennung habe ich erfahren, dass er, seit wir uns kennen, sich immer wieder mit anderen, mir fremden Frauen getroffen hat. Bei denen hat er sich ausgeweint, wie schlecht unsere Beziehung läuft und dass ich die Falsche bin. Die anderen Frauen haben sich dann pormpt in ihn verliebt und er hat es genossen. Ob S6 auch im Spiel war weiß ich nicht, ist mir heute auch egal. Nachdem ich das herausgefunden hatte, habe ich schrecklich gelitten, viel geweint, war echt depressiv. Dann habe ich mich getrennt, weil ich merkte der Vertrauensbruch war zu groß. Die Beteuerungen, es wird nicht mehr vorkommen, kenne ich auch.
Nun hat er eine Neue und baggert mich an, das Spiel ist also umgekehrt. Ich habe mir jeglichen Kontakt von seiner Seite verbeten, inzwischen drei Mal und das letzte Mal sehr deutlich.
Ich glaube und befürchte, dass es Männer gibt, die das verbotene Spiel mit anderen Frauen brauchen und sich nie ändern. Das muss aber nicht für deinen Mann gelten.
An deiner Stelle würde ich mich für 4 Wochen zurückziehen, jeglichen Kontakt zu ihm vermeiden und versuchen einen klaren Kopf zu bekommen. Kannst du dich mal komplett zu Hause ausklinken? Falls nicht, kannst du ihm klar machen, dass du jetzt eine Pause brauchst und zu Hause dich irgendwohin zurückziehen. Viel rausgehen, spazieren, mit anderen Menschen treffen, hilft auch.
Wenn er wirklich eine Therapie machen will, ist dies ein guter Schritt, nur wird es auch lange dauern. Hältst du das durch?
Frage dich, was du willst und stell dir auch mal dein Leben ohne ihn vor, ich hoffe du bist finanziell einigermaßen unabhängig.
Alles Gute und viel Kraft!

08.01.2015 09:32 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag