5

Leben mit einem notorischen Fremdgänger

E
Da ich hier schon eine Weile stiller Leser bin,möchte auch ich meine Geschichte bzw.mein Problem erzählen.

Ich(40) lernte meinen Partner(37) vor ca 4 Jahren in einem Club kennen,wie es so ist war zwischen uns die Anziehungskraft sehr gross,wir unterhielten uns den ganzen Abend und tauschten Tel-nr aus.Ich muss dazu sagen das ich bis zu diesem Zeitpunkt noch in einer Beziehung war ,die aber leider schon vor dem Ende stand.Kurzum wir traffen uns öfters und verliebten uns immer mehr ineinander,ich trennte mich von meinem Freund,somit konnten wir frei unsere Beziehung ausleben.
Leider habe ich verdrängt das mein Freund ein reges S. hat,was er mir auch immer gesagt hat.Er steht auf BDSM,geht auf gewisse frivole Partys ,Partnerwechsler etc.mit laufend wechselnden Partnerinnen,was ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht so wahrgenommen habe oder auch einfach nicht wollte,da er mich wie eine Prinzessin behamdelt hat.Er wollte natürlich mit mir auch einiges ausprobieren,einiges habe ich ausprobiert anderes aber abgelehnt.....
Unser S. war aber immer sehr gut.
Nach ein paar Monaten schlief unser S. etwas ein,aber wir hatten ein unheimliches innniges Verhältniss zueinander aufgebaut(jeder der uns kannte dachte wir wären frisch verliebt)Er nahm mich mit zu seinen Eltern,was er vorher noch nie mit einer Frau getan hat,ich kannte seine ganze Familie (was für viele normal klingt)ist es für ihn aber nicht.seine früheren S. spielten keine Rolle mehr.bzw.hab ich sie anscheinend verdrängt....
Kurzum habe ich durch Zufall bzw.eine innere Eingebung ich weiss nicht was es war,mal auf der Seite geschaut wo er früher mal angemeldet war und Frauen für S. gesucht hat und siehe da er war angemeldet und sehr rege sogar,er hat sich angemeldet kurz nachdem wir uns kennengelernt haben.In seinem Profil stand er sucht reale Kontakte ,mir hat es den Boden weggezogen.
habe ihn natürlich gleich zurede gestellt,er sagte ich wüsste doch wie er tickt und er brauche das,aber mich würde er lieben und er könne S. und Liebe trennen,ich hab gedacht ich muss mich übergeben.Er hat die ganze Zeit ein Doppelleben geführt,auf der einen Seite war ich und auf der anderen die ganzen Frauen mit denen er S. hatte und in Partnerwechsler vergnügte.Ich brach sofort den Kontakt ab,er versuchte zwar immer wieder mich zu kontaktieren ,nur ich war einfach zu verletzt und enttäuscht.Mir ging es sehr schlecht,ich dachte manchmal ich könne nicht arbeiten.....
ich stürtzte mich in Affairen ,weil ich dachte dadurch geht der Schmerz weg,Pustekuchen,ich litt wie ein Tier.Naja irgendwann habe ich dann seinen anrufen etc nachgegeben weil ich nur den Schmerz weghaben wollte und ja es war wieder toll ,ich war sofort wieder seine Prinzessin ,er hofierte mich,machte mir Geschenke etc.Wir haben auch viel geredet in der Zeit und er sagte mir immer wieder das er mich nur liebt und das andere wirklich nur S. ohne Emotionen war.Wir hatten dann ausgemacht das wir eine offene Beziehung führen erstmal,was natürlich nicht lange gut ging.Ich hatte mich dann zum gefühlten 100 mal getrennt und gesagt ich kann das nicht,er sagte dann das er dieses hin und her nicht mehr kann.Ok wir hatten dann 3 Tage keinen Kontakt bis er wieder anrief und mich sehen wollte.Wir traffen uns dann zum essen und redet wieder über unsere Beziehung worauf er immer wieder sagte das er nur mich will und das er mich doch schon längst für eine andere verlassen hätte können....er braucht aber Abwechslung beim S. und er wünscht sich das ich auch so offen sein könnte....jeder könnte sich mal auswärts sich vergnügen ,aber die Hauptsache ist doch das wir uns lieben und wir die Nr.1 sind....
Ich sagte ihm das ich Bedenkzeit brauche,er fuhr mich nach Hause,ich stieg aus und entdeckte auf meinem Sitz lange blonde Haare,ich rastete natürlich total aus....
Ich wusste sofort das es eine von seinen Frauen war ,er sagte mir sofort das es stimmt und wenn ich nicht immer so ausrasten würde,wäre er viel offener zu mir sein...Wir haben nach dieser Begegnung nur telefonischen Kontakt,er will mich nicht gehn lassen,ruft immer wieder an,was für mich nicht einfach ist,diese Trennung auch durchzuführen,da ich ihn trotz aller Probleme imernoch liebe.
Vielleicht hat hier ja jemand ein ähnliches Problem,manchmal hilft es ja schon sich auszutauschen und wenn natürlich jemand ein Patentrezept hat dieses Problem zu lösen,na dann ist es natürlich noch besser
Vielen Dank für`s durchlesen

16.10.2014 20:27 • #1


Endlichfrei
Mir half nur ein einziges Wort, liebe Elisabetha:

Selbstwertschätzung.

Dazu ist mir in den Folgetagen so viel eingefallen, was ich mit mir habe machen lassen, was ich nicht eingefordert habe, was ein anderer mit mir einfach so tun konnte, ohne dass ich begriff, was es wirklich mit mir macht...

Ich denke allen destruktiven Beziehungen wohnt dieses Selbstwertdingens inne, ich arbeite gerade daran.

Alles Liebe

16.10.2014 20:37 • x 1 #2


A


Leben mit einem notorischen Fremdgänger

x 3


K
Zitat von Elisabetha_:
Leider habe ich verdrängt das mein Freund ein reges S. hat,was er mir auch immer gesagt hat.Er steht auf BDSM,geht auf gewisse frivole Partys ,Partnerwechsler etc.mit laufend wechselnden Partnerinnen,was ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht so wahrgenommen habe oder auch einfach nicht wollte,da er mich wie eine Prinzessin behamdelt hat.Er wollte natürlich mit mir auch einiges ausprobieren,einiges habe ich ausprobiert anderes aber abgelehnt.....
Unser S. war aber immer sehr gut.
Nach ein paar Monaten schlief unser S. etwas ein,aber wir hatten ein unheimliches innniges Verhältniss zueinander aufgebaut(jeder der uns kannte dachte wir wären frisch verliebt)Er nahm mich mit zu seinen Eltern,was er vorher noch nie mit einer Frau getan hat,ich kannte seine ganze Familie (was für viele normal klingt)ist es für ihn aber nicht.seine früheren S. spielten keine Rolle mehr.bzw.hab ich sie anscheinend verdrängt....


Hallo Elisabetha,

ich musste erst mal nachschauen, für was die Abkürzung BDSM steht, so wie ich es verstanden habe, um Lustgewinn durch spezielle Spiele.....
Ich denke: wenn du dem gar nichts abgewinnen kannst, bleibt dir keine andere Möglichkeit als die Trennung. Oder du leidest und lebst damit, dass er seine Phantasien mit anderen Frauen auslebt.

Ich glaube es deinem Freund, dass er zwischen S und seiner Liebe zu dir trennen kann, und dass er dich auf seine Weise liebt. Seine Weise ist aber nicht deine Weise, denn für dich hat S. eine andere Bedeutung in einer Beziehung. Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass man in so einer Konstellation zusammen glücklich zusammen wird.
Ihn nervt es, dass du auf die anderen Frauen eifersüchtig bist und Du nicht verstehen kannst, dass es für ihn nur S ist. Dich nervt es, dass er seine Phantasie mit anderen Frauen lebt und du dich dadurch betrogen fühlst.
Einer muss also seine Haltung aufgeben, ich weiß nicht, ob das gut ginge auf Dauer.....du hast es ja schon mit Verdrängung probiert, aber es holt dich ein.....

LG K.

16.10.2014 21:01 • x 2 #3


M
Mich hatte auch mal jemand betrogen. Ich dachte wirklich, ich müsste sterben, so weh hat das getan.
Natürlich konnte ich mich nicht von heute auf morgen von ihm trennen, weil er mir beteuerte, dass er mich lieben würde. Er wollte auch danach mit mir schlafen, wozu ich mich auch habe überrumpeln lassen.

Ich hatte gehofft, dass der Schmerz dadurch vergehen und es besser würde. Im Nachhinein, denke ich aber, dass es ein Selbstbetrug war. Auch dass ich mir dann gleich einen neuen Freund benommen habe, war nicht gut für mich. Er war wunderschön und doch konnte ich nicht glücklich mit ihm sein.

Der Erste kam dann auch immer wieder bei mir an und hat dann den anderen und mich verhauen, weil er mich wiederhaben wollte. Dann wollte ich keinen mehr und war erstmal bedient. Dann nahm ich einen wesentlich Älteren(10 Jahre älter als ich), zum Freund, wo ich wirklich dachte, ich wäre verliebt, aber ich habe bei ihm nur Sicherheit gesucht. Das habe ich aber erst sehr viel später erkannt.

Dadurch habe ich ihn verletzt, weil ich mich dann auch von ihm getrennt hatte.

Also, dadurch, dass der erste einmal fremdgehen ist, hat er dadurch schon mindestens 3 Personen verletzt. Mich, den Nächsten und den Übernächsten. Weil der Vertrauensbruch so einschneidet, für meine unschuldige Seele war, dass ich damit einfach nicht klar kann.

Du machst dich damit nur selbst kaputt, wenn du es zulässt, dass ein Mensch auf dir rumtrampelt und dich betrügt, und dann noch behauptet, er würde dich lieben. Das ist keine Liebe, das ist nur Gier und haben und behalten wollen.

Ich würde mal sagen, er ist es nicht wert. Du hast ihm vertraut und er hat dein Vertrauen massiv missbraucht. Damit hat er dich missbraucht.

16.10.2014 21:14 • x 2 #4


E
Vielen Dank für die schnellen Antworten...
Ihr habt natürlich recht,ich vergesse mich selbst zu schätzen,meine Bedürfnisse zu erkennen,ich verliere mich in dieser Beziehung.....Es ist nur immer wieder ein Phänomen wie weit man für einen Menschen geht .
Ich brauche ihn eigentlich nicht,ich hab einen guten Job,gute Freunde,mein eigenes Leben,ich sehe für 40 sehr gut aus ,also scheitert es auch nicht daran das ich Männer kennenlerne,im Gegenteil,aber ich bin nicht offen dafür.Nunja es liegt allein an mir mein Leben ohne ihn zu leben.Ich denke es wird die Zeit kommen in der ich gehn kann.

Marina es ist schön das du es geschafft hast,ich denke das bestärkt mich auch das ich es bald kann.Vielen Dank:-)

16.10.2014 21:47 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag