Zitat von carlos7: Ich will das hier aber nicht sprengen, sondern eher nur verdeutlichen, dass es viele unterschiedliche Beweggründe für eine Öffnung geben kann. Und will man einer Öffnung gegenwirken, sollte man sehr gut den wahren Beweggrund des öffnungswilligen Partners ergründen. Sonst wird das Problem nur vertagt oder in die Heimlichkeit geschoben.
Im Stadium beim TE ist es viel zu spät um einer Öffnung der Ehe/Poly entgegenwirken zu wollen. Dass
da körperlich noch nichts gelaufen ist, außer dem erst auf nachbohren vom TE zugegebenem Kuss,
ist eh nicht glaubhaft, da sie bereits, erst einmal wohl vorbehaltlich der Zustimmung ihres EM, einer
Liebesbeziehung als Poly-ZW-BZ mit ihm zugestimmt hat. Für mich wäre das und ihr ganzes Verhalten
mit in Kauf nehmen, ihren EM weh zu tun und zu verletzen und der Vertrauensmissbrauch, so nicht
hinnehmbar.
Und nein, mir würde das an Stelle vom TE, da sie zudem den Kontakt zum AM nicht aufgeben will und
ihr Verhalten dazu, insgesamt so nicht für eine Weiterführung der Ehe reichen. Und genau das würde
ich ihr so sagen.
Ich denke, dann wird ihr vermutlich der Schreck in die Glieder fahren. Denn sie wollte ja ihren EM
nicht verlieren und ihre Familie vor die Wand fahren, sondern ........ ...
Sie wird dann voraussichtlich mit aller Kraft und alles was sie geben kann, schnellstens zurückrudern
und alles tun, vorausgesetzt sie liebt ihren EM und will die Ehe/Familie erhalten, das möglichst noch
zu verhindern.
Ist ihr wirklich nicht klar gewesen, dass nicht ihr AM - Sprüche klopfend wie einfach und modern mit
dem Poly Deckmantel alles ist - was sie wahrscheinlich aufs Spiel setzt?
Ihr ist der Erst der Lage wohl immer noch nicht bewusst. Es ist Aufgabe des TE ihr das ganz deutlich
zu machen.
Für mich ist immer das persönliche Verhalten und nicht eine BZ-Art, hier wohl eher missbräuchlich
benutzt (Poly), entscheidend.
Der TE war zuletzt am 25.11. Online. Ich hoffe, dass er sich hier wieder meldet und ein Update gibt,
sich jedoch die Zeit nimmt, in Ruhe über alles nachzudenken. Ich hoffe, er trifft mit freiem Kopf
die für sich richtigen Entscheidungen, die sich auch im späteren Rückblick so bestätigen.