193

Frau geht beim Treffen auf Distanz / trotzdem Beziehung?

C
Hallo. Heute mal ein kurzes Update. Wir hatten uns für letzte Woche Donnerstag verabredet, als ich gerade losfahren wollte, sagte sie ab wegen eines tierischen Notfalls. Für mich war der Abend dort natürlich gelaufen und ich war echt fertig....sie hat dann später angerufen ( Hatten noch nie vorher telefoniert) und sich entschuldigt und erklärt und sich dann auch in den nächsten Tagen auch etwas ins Zeug gelegt. Gestern haben wir das dann nachgeholt, hatten da auch mehr Zeit. War ein schöner lustiger aber auch romantischer Abend.

Ich muss feststellen dass ich mir wirklich viele Gedanken mache. In der Vergangenheit haben sich die Ängste und Sorgen dann irgendwann immer bestätigt ( Wahrscheinlich auch weil ich durch mein Verhalten, meine Texte etc. auch dazu beigetragen habe in den meisten Fällen), aber bei ihr hat sich bisher alles irgendwie immer relativiert bzw. klargestellt, dass ich mir keine Gedanken machen muss. Und das positive ist auch, dass ich sie auch noch nie drauf angesprochen hab und somit auch nichts kaputt machen konnte. In der Hinsicht hab ich dazu gelernt. Einfach mal abwarten wenn keine Antwort kommt, nicht gleich in Panik verfallen und denken es hat was mit mir zu tun, wenn sie mal keine Zeit hat oder so.

Ich bin gespannt wo das noch hinführt, im Moment tut es gut und ich habe das Gefühl, dass ich ihr auch gut tue. Schönen Abend Euch.

16.02.2022 21:49 • x 1 #136


stabilo88
Nur noch zum nachdenken: Sie sagt ab und der Abend war für mich gelaufen und ich war echt fertig. Lieber CHZ, du darfst noch so unglaublich viel über dich und deinen Selbstwert lernen...

17.02.2022 08:09 • x 2 #137


A


Frau geht beim Treffen auf Distanz / trotzdem Beziehung?

x 3


C
Hallo. Darauf muss ich noch einmal antworten. Also klar, ich weiß dass ich noch viel an mir arbeiten muss und auch an meinem Selbstwert, Selbstbewusstsein etc. Das man aber enttäuscht ist, wenn etwas worauf man sich freut nicht stattfindet, finde ich jetzt nicht verwerflich. Ich hab mich wirklich auf das Treffen gefreut. Das wäre aber bei anderen Sachen ähnlich gewesen und ist jetzt nicht abhängig vom weiblichen Geschlecht.

Aber dennoch gebe ich Dir Recht, ich merke es an anderen Situationen wo ich mir viel zu viel Gedanken oder Ängste mache. Bis jetzt konnte ich mich aber immer noch zusammenreissen und habe es noch nicht, mit langen Textnachrichten etc. verbockt wie so häufig zuvor.

20.02.2022 18:51 • #138


stabilo88
Ja klar kannst du enttäuscht sein, aber ein Mann sagt dann, prima, einen Abend frei, was mach ich jetzt in der angesagten Bar in der Stadt...

Du sagst, ich war fertig

Das sind zwei verschiedene Frames. Darüber musst du mal nachdenken.

20.02.2022 21:39 • #139


C
Na wenn das die Definition vom Mann ist, dann bin ich wohl keiner und werde nie einer sein.

20.02.2022 21:41 • x 1 #140


stabilo88
Das liegt nur an dir.

20.02.2022 21:47 • #141


Plentysweet
Zitat von stabilo88:
Das liegt nur an dir

Es muß ja zu ihm passen und er muss es wollen. Was bringt es, sich eine Version von sich aufzuspielen, die man gar nicht ist und auch nicht sein will.

20.02.2022 21:49 • x 1 #142


stabilo88
Das ist schon richtig... Aber wenn er mit sich selbst im reinen wäre, dann würde er hier nicht schreiben. Ich denke, etwas mehr selbstbewusstsein würde ihm gut tun...

20.02.2022 21:55 • x 1 #143


C
Also klar, über das Ich war fertig kann man noch diskutieren. Aber ich hätte sie an dem Tag nach 8-9 Tagen wiedergesehen, davor hatten wir ein echt tolles Treffen und ich hatte mich wirklich auf den Abend gefreut. Aufgrund der Entfernung und der Arbeit ist es halt nicht möglich, dass man sich einfach mal so spontan trifft. In dieser Situation bin ich dann einfach enttäuscht.

20.02.2022 21:56 • x 1 #144


C
Hallo Forum. Nach gut einem Monat will ich Euch mal wieder ein Update geben. Eigentlich könnte ich schon wieder einen neuen Thread aufmachen, aber ich denke eine Zusammenfassung tut es auch:

Die Dame welcher der Grund für dieses Thema hier war, ist längst Geschichte. Ein paar Tage nach dieser kleinen Enttäuschung war ich wieder bei Tinder unterwegs und hab dort mit einer Dame geschrieben. Nicht oft, aber viel. Wir hatten uns dann kurzfristig auf einen Spaziergang verabredet, waren zwei Wochen später essen und wiederum eine Woche später waren wir wieder essen, spazieren und haben uns auch geküsst. Verabredet haben wir uns immer einmal die Woche, leider war ihr Pferd krank und es gab dann immer kritische Momente, wo sie dann beim Pferd sein musste. Da wurden Treffen von ihrer Seite dann öfter abgesagt, manchmal auch sehr kurzfristig. Für so etwas habe ich Verständnis und sie hat mir da auch nichts vorgemacht oder es als Ausrede genommen oder so. Natürlich war ich bei solchen Absagen immer etwas enttäuscht, aber jetzt nie sauer auf sie oder zB das Pferd. Es war aber generell eine schwierige Situation, weil sie das auch sehr beschäftigt hat, das hat man gemerkt. Wir haben uns trotzdem desöfteren getroffen wenn es dann geklappt hat, waren meistens bei ihr nachdem wir irgendwo essen oder spazieren waren, ich hab ihr Blümchen mitgebracht, wir haben gekuschelt und geküsst. Mehr ist nie gelaufen, ich hab es aber auch nie drauf angelegt, weil ich es in dem Moment unpassend fand und von ihr kam da auch nichts. Die Treffen waren für mich trotzdem schön.

Vor 2 Wochen ist das Pferd verstorben, das hat mir dann natürlich sehr leid getan und ich habe mein Mitgefühl ausgedrückt und ihr gesagt, dass ich natürlich für sie da bin. War auch alles ernst gemeint. Wir haben uns dann auch recht zeitnah getroffen, haben was unternommen und sie meinte ich konnte sie etwas ablenken. Vom Schreiben her war sie dann die nächsten Tage aber anders. Ich hatte immer das Gefühl dass ich mitkriegen soll, dass es ihr schlecht geht. Ich kann das auch irgendwie verstehen, das mit dem Pferd war für sie sicher nicht leicht. Ich hatte dann wieder nach einem Treffen gefragt (also für den Anfang der letzten Woche) und da meinte sie, dass sie das noch nicht weiß, da sie noch ein paar Sachen erledigen muss mit der Familie oder so. Wir hatten uns dann drauf geeinigt dass wir das spontan entscheiden. Am Montag hab ich dann gesagt dass ich das generell lieber auf die nächste Woche verschieben wollen würde ( Also die Woche die jetzt kommt), weil ich recht verschnupft war und ein Kumpel positiv getestet wurde und ich mit ihm am Samstag noch 2 Stunden im Auto saß. So hatte ich dann auch Gewissheit dass ich sie in der Woche nicht sehe und musste nicht drauf warten ob es Spontan was wird. Sie hat dann weiterhin komisch und wenig geschrieben und wurde dann auch krank. Mittwoch hat sie sich gar nicht gemeldet, erst Abends weil ihr nicht nach schreiben war. Also ich verlange ja nicht dass man ständig schreibt, aber einfach mal ne Nachricht am Morgen oder etwas später, ist doch schön. Zu mal das ja auch sonst immer der Fall war. An dem Tag musste ich dann auch meine Hündin zum Tierarzt bringen und sie musste schnell operiert werden, da hätte ich mir auch irgendwie etwas Beistandgewünscht und wenn es einfach nur ein paar liebe Worte per WhatsApp gewesen wären.

An diesem Wochenende schreibt sie etwas mehr, erkundigt sich auch nach der Hündin und wird wieder langsam gesund. Sie meinte aber auch, dass sie wieder arbeiten geht und danach sicher total erschöpft sein wird. Ich hab ihr angeboten, dass wir das Treffen dann ja wieder verschieben könnten, wenn sie so erschöpft ist nach der Arbeit und da meinte sie dann dass es wohl so kommen wird. Nun ärger ich mich wieder dass ich das vorgeschlagen habe, aber kann damit irgendwie besser leben, als wenn es dann von ihr kommt. Im Moment habe ich einfach das Gefühl dass ich mehr in die Sache investiere als sie, dass ich mich auf diese Treffen freue und sie sich irgendwie nicht. Ich hab ihr dann heute nur geschrieben, dass wir das dann so machen müssen wenn ihr das zu viel wird und ich zu anstrengend bin. Vielleicht versteht sie dadurch, dass ich da nicht ganz zufrieden bin.

Ich weiß im Moment einfach nicht so recht weiter. Ich mag sie, wenn wir uns sehen dann geht es mir gut und ihr auch. Das merke ich. Sie ist dann auch anders als beim schreiben. Manchmal telefonieren wir auch, da ist sie auch anders. Ich versuche auch gar nicht mehr so viel in das Schreiben reinzuinterpretieren. Manchmal kommt dann von ihr auch noch eine Nachricht, wenn ich es noch nicht geschafft habe zu antworten. Vielleicht braucht sie auch einfach noch etwas Zeit um das mit dem Pferd zu verarbeiten.

Andererseits stört es mich schon dass wir uns so wenig sehen, nicht vorankommen und die Interaktionen dann meistens von mir kommen. Es wäre toll wenn man sich mal länger sieht, vielleicht mal am Wochenende, was mit Freunden zusammen macht, mal zusammen übernachtet und und und......Nur so lernt man ja auch mehr voneinander kennen und kann die andere Person dann besser einschätzen und kann sehen ob es passt. Ich würde ihr das am liebsten einfach mal sagen, aber ich glaube dann mache ich wieder alles kaputt oder geb ihr einen Grund es zu beenden.

Ich bin da einfach gerade hin- und hergerissen. Das größte Selbstvertrauen habe ich immer noch nicht. So wie es jetzt ist, macht es mir jedenfalls keinen Spaß und tut mir nicht gut. Ich mag sie aber auch nicht verlieren weil ich sie schon mag und wenn wir zusammen sind, dann tut sie mir auch gut.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

27.03.2022 10:30 • #145


Milly85
Zitat:
Es wäre toll wenn man sich mal länger sieht, vielleicht mal am Wochenende, was mit Freunden zusammen macht, mal zusammen übernachtet und und und......


Hast du dich vielleicht mal gefragt, ob der Funke bei ihr einfach nicht richtig übergesprungen ist? Für mich klingt es so, als würdest du zwanghaft versuchen sie kennen zu lernen damit ihr eventuell eine Beziehung eingehen könnt, Aber vielleicht passt es auch einfach nicht zwischen euch. Auch dieser Kurs nach dem dritten Date oder so finde ich fragwürdig. Warum muss das denn alles so schnell gehen?

ich weiß nicht, wie alt du bist, aber dieses ganze herumgeschreibe ist sowieso das Schlimmste was man machen kann! Lass SIE doch mal mehr auf dich zukommen und zieh dich zurück.

generell würde ich dir raten, wenn Frauen dir Dates absagen, Pferd hin oder her, dann lass SIE die nächsten Dates vorschlagen und melde dich nicht! Das muss immer von der Person kommen, die abgesagt hat. Und wenn nichts mehr kommt - war es das!

dann schreibst du noch nen netten Abschiedstext, dass es deiner Meinung nach nicht so passt oder die Connection zwischen euch fehlt, und dann war es das. Auf zur nächsten.

Datest du gerade nur sie? Würde dir raten, dich noch anderweitig umzusehen.

27.03.2022 10:45 • x 1 #146


B
Nö also ich würde das einfach laufen lassen und sehen wohin das führt, ich für mein Teil kann ihn da schon verstehen.

Du hast gar nicht so viel falsch gemacht, sie ist eher das Problem. Ein Pferd zu verlieren mag hart sein, aber kein Grund sein Leben zu ändern.

Ich würde ihr das schreiben was du dir wünscht. Vielleicht weckt sie das auf und wenn nicht ,dann war sie es nicht.

Sprecht ihr auch über S.? Ich meine das hört sich nach Freundschaft an und sonst nix.

Da fehlt mir die S. Note bei euch. Nur wenn man S. auch praktiziert, kann daraus auch mehr werden. Deswegen sind Frauen die ihre *beep* als heilig ansehen bei mir uninteressant.

Bei Treffen 2 oder 3 muss es eigentlich zum S. kommen um das ganze auf die nächste Ebene zu führen und das kann jetzt jeder wieder anders sehen, es ist mir egal.

Es ist meine Meinung, einfach akzeptieren bitte

S. wird grundsätzlich überbewertet und hat so gar nix damit zu tun ob jemand ernstes Interesse hat oder nicht. Es dient einzig und alleine der Harmonie und der gemeinsamen Leidenschaft.

Nur wenn das passt, kann man auch ernsthaft weiterschauen. Nur wenn man diesen Punkt auch vollzieht, wird man merken ob es passt oder nicht.

Dieses ganze Kennenlernen bis zum letzten Gedanken ist ja schön und gut, aber damit ist es eben nicht getan. Ein Mensch der interesse hat, wird gerade nach dem guten S. noch mehr interesse haben.

Er will dann wissen ob auch die andere Ebene passt. Ich sag das ungern, aber es hat den Anschein als wärst du schon lange in der Friendzone.

Daher mach ihr den Vorschlag mit dem Übernachten und dem Wochenende, schau dir ihre Reaktion an und je nach dem wie die ausfällt, kannst du weiter vor gehen.

Klappt es super, wenn nicht wirst du es auch nicht mit 1000 Dates ändern, weil sie dann nur deine Gesellschaft mitnimmt um sich ab zu lenken und genau das willst du ja nicht von ihr.

Wenn klar ist das ihr nur Freunde seid, dann kannst du immer noch überlegen ob du das kannst oder nicht, wenn nicht musst du es beenden und dich neu orientieren.

27.03.2022 11:13 • #147


X
@CHZ

Zu dem ersten Date;
Wenn eine Frau Zuneigung im schreiben zeigt und beim Treffen erstmal etwas distanziert wirkt ,dann lässt sie sich Zeit! Sie schrieb ja auch normal weiter mit dir.Wenn du das gleich ansprichst, erzeugt das Druck bei dem gegenüber ( Erwartungshaltung) und es fehlt an Leichtigkeit. Das kommt bei Frauen bedürftig rüber. Du machst dir ja schon zu Anfang über alles mögliche Gedanken, jede kleine Verhaltensweise des Gegenübers wird analysiert und wenn es für dich nach Desinteresse aussieht, wird es gleich angesprochen, anstatt einfach abzuwarten wie es sich entwickelt. Die Frau kommt ja schon in eine Rechtfertigung und die Signale veranlasst eine Frau schon ,skeptisch, zu werden.

Bei dem zweiten Date:
Wieder die ganzen Fragen welche du dir stellst ,als sei dein Fokus eine Beziehung ,am besten keine Zeit verlieren.

Mich persönlich würde diese Art absolut über kurz oder lang zur Distanz bringen. Es ist ja schön,wenn du eine Beziehung möchtest und auch suchst. Aber es macht den Anschein, dass sobald es beim ersten Treffen harmonisch ist deine Erwartungen zu 100% darauf gerichtet sind. Verständlich das dann jede kleine Verhaltensweise des Gegenübers hinterfragt wird und die Enttäuschung dann unverhältnismäßig groß ist.

Gib den Frauen mal Zeit und schreib /frag nicht schon am Anfang alles was dir im Kopf,,komisch,, vorkommt und warte mal ab wie es sich entwickelt.

27.03.2022 11:41 • #148


stabilo88
Lieber CHZ, es tut mir leid, dass du dich nicht entwickelst. Aber das ist okay.
Du merkst jedoch nicht, dass du dich in der Dauerschleife der Bedürftigkeit befindest, aus der du auch nicht herausfinden willst, trotz aller Ratschläge und Impulse. Nach jeder schlechten Erfahrung weißt du sofort deine Fehler, gibst dich Selbstsicher und klar ... und vier Wochen später - man kann die Uhr danach stellen - ... Hey Leute, kurzes Update... und die selbe Geschichte kommt erneut in anderer Hülle (neue Frau in Kennenlernphase) auf den Tisch. Und täglich grüßt das Murmeltier.

Bleib bitte so, wie du bist, bleib bei deinen Träumen und Verhaltensweisen, bei deinen Überzeugungen und Glaubenssätzen, sei BluePill, sei bedürftig, sei creepy, sei einengend, in Erwartung erdrückend, gehe nur von dir aus, lese den anderen nicht, gib keine Freiräume, liebe, lebe, sei glücklich. Aber bitte tu mir und allen anderen hier einen Gefallen, frag dich bitte nicht mehr, warum es mit den Frauen nicht klappen will. Du hast hier bereits alle Antworten mehrfach bekommen. Aber es gehört eben die Fähigkeit zur Reflektion und Entwicklung der Persönlichkeit dazu, anstatt die Schuld für deine Erfahrungen im aussen zu suchen.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute, aber klinke mich an dieser Stelle vom Dialog mit dir aus.

28.03.2022 11:52 • x 1 #149


T
@CHZ Ich möchte mich inhaltlich meinen Vorschreibern anschließen.

Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass auch dein Verhalten beim Dating wichtig ist.

Werde selbstsicher, mache dein Wohlbefinden nicht von einem anderen Menschen abhängig, den du praktisch noch gar nicht kennst. Generell gilt: Ein Mensch, der dich sehen möchte findet Wege, wer dich nicht treffen möchte findet Gründe. Dieses ewige hin und herschreiben bringt eh nur sehr selten was. Daten, Daten, Daten… du solltest so oft Daten, dass du über Absagen froh bist

28.03.2022 12:06 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag