193

Frau geht beim Treffen auf Distanz / trotzdem Beziehung?

C
Zitat von Tin_:
Warum?! Willst du echt anfangen Spielchen zu spielen?

Nein überhaupt nicht. Aber was soll ich denn darauf schreiben? Soll ich sie nicht lieber erstmal zur Ruhe kommen lassen, wenn sie den stressigen Tag ( Was sie mir schon seit letzter Woche erzählt hat ) geschafft hat? Ich meine es ja nur gut.

20.12.2021 12:26 • #31


T
Zitat von CHZ:
Nein überhaupt nicht. Aber was soll ich denn darauf schreiben? Soll ich sie nicht lieber erstmal zur Ruhe kommen lassen, wenn sie den stressigen Tag ...


Wenn sie dir schreibt, dann hat und nimmt sie sich doch Zeit für dich. Wenn du dann antwortest, kann sie doch entscheiden, ob sie in eine Unterhaltung einsteigt oder nicht. Die Frau ist erwachsen und kann für sich selbst entscheiden.

20.12.2021 12:43 • #32


A


Frau geht beim Treffen auf Distanz / trotzdem Beziehung?

x 3


C
Zitat von Tin_:
Wenn sie dir schreibt, dann hat und nimmt sie sich doch Zeit für dich. Wenn du dann antwortest, kann sie doch entscheiden, ob sie in eine Unterhaltung einsteigt oder nicht. Die Frau ist erwachsen und kann für sich selbst entscheiden.

Naja sie meinte heute morgen ja dass sie das alles erstmal verarbeiten muss, den stressigen Tag rumkriegen will und sich dann meldet. Sie hat sich ja schon nach 2 Stunden gemeldet, wahrscheinlich in der Frühstückspause. Und halt nur dass ich mir nicht so einen Kopf machen soll und gute Besserung, weil mir das eben auf den Magen schlägt. Also es war jetzt keine offene Frage oder so. Aber ja, ich werde bevor ich gleich zur Arbeit fahre nochmal schreiben. Mir fehlen zwar irgendwie die Worte, aber naja...

20.12.2021 12:47 • #33


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Wenn sie dir schreibt, dann hat und nimmt sie sich doch Zeit für dich.

Zitat von CHZ:
Sie hat sich ja schon nach 2 Stunden gemeldet, wahrscheinlich in der Frühstückspause.

Zitat von CHZ:
Aber ja, ich werde bevor ich gleich zur Arbeit fahre nochmal schreiben.


Hört sich alles an wie die ängstliche Beobachtung eines Seismographen. Warum nicht einfach warten, was das nächste Treffen im realen Leben bringt?

20.12.2021 12:51 • x 2 #34


B
Zitat von CHZ:
Und ich habe auch nichts gegen ein langsames Kennenlernen, aber ich finde es halt schade, wenn man die ganze Zeit nur vom Thema Beziehung redet und merkt wie man auf einer Wellenlänge schwimmt und dann NACH dem Treffen gesagt bekommt, dass man auf einmal noch nicht bereit ist für etwas Neues, weil man noch nicht sooo lange Single ist. Ich mein, das weiß man doch vorher.

Ich finde es befremdlich, wenn man schon vor dem ersten Treffen eine Beziehung in den Raum stellt. Das ist ja total verfrüht.

Du hast Dir aufgrund des Rumschreibens offenbar Hoffnungen darauf gemacht, sie aber offenbar nicht. Ja, diese Aussage ist die typische Ausrede von Menschen, die keine Beziehung anstreben und ihre Zurückhaltung so begründen.
Übersetzt heißt das wohl eher: Mag sein, dass Du auf mich stehst, ich aber nicht auf Dich.

Investiere hier nichts mehr, denn da kommt auch nichts mehr. Sie hat offenbar kein Interesse und Engagement in dieser Sache bringt Dich nicht weiter. Da hilft auch der Faktor Zeit nicht.
Wäre sie an Dir interessiert, würde sie sich anders verhalten.

20.12.2021 13:00 • x 2 #35


C
Zitat von Begonie:
Ich finde es befremdlich, wenn man schon vor dem ersten Treffen eine Beziehung in den Raum stellt. Das ist ja total verfrüht. Du hast Dir aufgrund des Rumschreibens offenbar Hoffnungen darauf gemacht, sie aber offenbar nicht. Ja, diese Aussage ist die typische Ausrede von Menschen, die keine Beziehung anstreben und ...

Ja mein Fehler war, dass ich mir da Hoffnungen gemacht habe und mich zu sehr reingesteigert habe. Aber Hoffnungen hat sie sich auch gemacht, das hat man gemerkt und hat sie auch gesagt. Sie hat es auch gestern nochmal so gesagt, dass sie sich Hoffnungen gemacht hat, ich total toll bin aber sie hinterher gemerkt hat, dass sie noch nicht bereit dafür ist. Sie will mich weiter kennenlernen und brauch Zeit. Klar, kann auch eine Ausrede sein um mich nicht zu verletzen, aber sie könnte das ja aus der Ferne auch einfach so beenden.

Im Realen Leben werden wir uns zufällig nicht mehr begegnen, da ich nicht mehr dort arbeite, wo ich sie öfters gesehen habe.

20.12.2021 13:06 • #36


B
Zitat von CHZ:
ich total toll bin aber sie hinterher gemerkt hat, dass sie noch nicht bereit dafür ist. Sie will mich weiter kennenlernen und brauch Zeit. Klar, kann auch eine Ausrede sein um mich nicht zu verletzen, aber sie könnte das ja aus der Ferne auch einfach so beenden.

Du bist total toll, aber für eine Beziehung kommst Du nicht in Frage .... Das sollte Dir zu denken geben.
Es ist doch nichts als das übliche Blabla, aus dem Du genau das raus ziehst, was Du wahrnehmen willst.

Sie findet mich toll - nur im Moment noch nicht. Aber das kann noch werden.
Ich muss nur weiter dran bleiben, dann wird sie einsehen, dass eine Beziehung mit mir genau das Richtige für sie ist. Sie hat doch dies und jenes gesagt und geschrieben.
Sie ist noch nicht so lange Single, aber mit jedem Monat vergeht Zeit und dann wird sie bereit sein.

Meiner Ansicht nach bist Du die bequeme Warmhalteplatte. Er ist ja ganz nett, aber in mir lodert kein Feuer für ihn. Also spiele ich auf Zeit und schau mir nebenbei noch andere auf Lovoo oder sonst wo an. Er ist ja so begeistert von mir, dass mein Verhalten keine Konsequenzen hat.

Zeig Flagge und schieß sie in den Wind. Das würde ihr auch mal zeigen, dass Du kein Weichspüler bist, sondern ein Mann mit klaren Vorstellungen.

20.12.2021 13:25 • x 2 #37


ElGatoRojo
Zitat von Begonie:
Sie findet mich toll - nur im Moment noch nicht. Aber das kann noch werden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es ist eben die Crux, dass ihre Worte wahr sein können oder einfach nur Taktik.

20.12.2021 13:31 • #38


C
Naja.....Ich interpretiere mir da nichts rein (nicht positiv) und sehe es ja auch eher negativ. Ihr Verhalten hat ja auch Konsequenzen, ich hab ihr ja auch gesagt was ich davon halte. Es ist irgendwie schwierig zu erklären.

Also ich erhoffe mir nach gestern eigentlich nichts mehr, außer vielleicht nochmal ein klärendes Gespräch weil ich denke, dass wir uns auch ein wenig Missverstanden haben. Ich mag sie und mir geht es nicht so gut mit der Situation. Ihr geht es damit auch nicht so gut und das glaube ich ihr auch.

Sie war gestern die freundliche, humorvolle und offene Person die ich vom Schreiben her kenne, die Person die sich für mich interessiert und so....sie war eben nur so körperlich distanziert. Hat sich weit weggesetzt, die Umarmung zum Abschied war nicht so innig....da dachte ich eben, dass nachher ein Text kommt, dass es nicht passt und sie weg ist. Dann kam aber gleich aus dem Auto eine Sprachnachricht, dass es total toll war, sie hat sich für den Abend und das Essen bedankt usw. Und ich hab dann halt hinterher einfach gesagt, dass ich das alles so ungewöhnlich finde, dass es so ein Unterschied ist zwischen den Konversationen per Text und Sprachnachrichten und der Distanz die sie gewahrt hat. Und darauf meinte sie dann, dass sie am Anfang immer langsam macht und auch gemerkt hat, dass sie noch nicht bereit für was neues ist, nach dem Treffen. Und das sie sich ja bei Lovoo angemeldet hat um neue Leute kennenzulernen und man ja nicht weiß, was draus wird.

Da hab ich dann nur kritisiert, dass ich es schade finde, dass sie das nicht vorher wusste und das es wohl nie um eine Freundschaft ging, da sie ja auch immer in Richtung Beziehung geschrieben hat. Da gibt es etliche Beispiele.....sie wurde von Freunden angesprochen warum sie so glücklich ist.....wegen mir. Sich wegen mir bei Lovoo abgemeldet. Usw. Einfach so Sachen die einen auch schmeicheln und die Vorfreude gesteigert haben, sie endlich mal zu sehen. Den ersten Eindruck hatten wir ja schon vorher gehabt.

Naja, im Prinzip hab ich mich hier ja auch gemeldet, weil mein Fehler der ist, dass ich mich schon wieder zu viel auf das Schreiben eingelassen habe und mir die Zukunft ausgemalt habe. Das muss ich lernen.

Was sich jetzt mit ihr entwickelt, muss sich zeigen. Wenn sie mich weiter kennenlernen will und wir das klären können, okay. Wenn Sie das beenden mag, ist das auch okay. Klarheit ist für mich auch wichtig. Aber ich alleine kann diese Entscheidung irgendwie noch nicht treffen, weil die Sympathie so groß war.

20.12.2021 13:43 • #39


B
Zitat von CHZ:
Und das sie sich ja bei Lovoo angemeldet hat um neue Leute kennenzulernen und man ja nicht weiß, was draus wird.

Siehst Du! Sie schaut sich um und die bist nicht die erste Wahl. Wenn die um die Ecke biegt, bist Du sowieso draußen.
Du lässt Dich versch..ern, aber das ist Deine Sache. Lass diesen Krampf doch sein! Sie steht nicht auf Dich, so ist das eben. Und Du brauchst dafür auch keine klare Abfuhr von ihrer Seite, denn die hast Du schon erhalten. Du bist allenfalls für die Ersatzbank gut genug. Was rennst Du der Tussi noch hinterher, die so nette Dinge säuselt und Dich damit bei der Stange hält.

Ich bin noch nicht so lange Single, aber dennoch auf Lovoo ...
Ich lass es lieber immer langsam angehen, also komm mir nicht zu nahe und fass mich nicht an!
Ich bin auf Lovoo, um neue Leute kennenzulernen. Aha, gibt es dafür nicht andere Plattformen?
Die schaut sich um, datet mit diesem und jenen und hofft, dass irgendwann einer dabei ist, der sie umhaut.

20.12.2021 14:08 • x 2 #40


Elfe11
Wer oder was hindert dich daran, dir ein neues Date mit einer neuen Frau zu organisieren? Neue Frau, neues Glück!

Und bei der aktuellen Bekanntschaft nur noch passiver Kontakt, also nur noch kurz, freundlich, oberflächlich antworten, wenn sie dich anschreibt. Und sonst Ruhe geben. Das kann man lernen. Dieses Verhalten kannst du trainieren. Es ist überlebenswichtig!

Übrigens mag ich auch keine Umarmungen beim 1. Date. Viel zu früh!

20.12.2021 14:25 • x 1 #41


T
Zitat von CHZ:
Dann kam aber gleich aus dem Auto eine Sprachnachricht, dass es total toll war, sie hat sich für den Abend und das Essen bedankt usw. Und ich hab dann halt hinterher einfach gesagt, dass ich das alles so ungewöhnlich finde, dass es so ein Unterschied ist zwischen den Konversationen per Text und Sprachnachrichten und der Distanz die sie gewahrt hat

Echt? Sie schreibt dir das direkt aus dem Auto heraus und du fängst mit Vorwürfen (nicht anderes war es) an? Warum?! Enttäuschung ist das eine. Aber das kann man auch erstmal sacken lassen.

Zitat von Elfe11:
Wer oder was hindert dich daran, dir ein neues Date mit einer neuen Frau zu organisieren? Neue Frau, neues Glück!

Und genau deswegen finden dann alle Online Dating doof und öberflächlich. Toller Tipp.

20.12.2021 14:47 • x 2 #42


stabilo88
Wenn man sich das hier und ältere Beiträge von dir durchliest, wird schnell klar, dass du absolut bedürftig und einengend rüberkommst (und wahrscheinlich auch bist). Allerdings willst du das nicht hören. Du entkräftest jede Meinung dahingehend sofort und aufs äußerste. Willst reflektiert und erwachsen rüberkommen, als ob du all deine Fehler und Verhaltensweisen sofort erkennst und die auch in deine Entwicklung integrierst - tust du aber leider nicht. Nur - was willst du hören? Aus meiner Sicht musst du an deiner BluePill-Ausrichtung arbeiten, in die männliche Polarität kommen, deine Bedürftigkeit ablegen, in die Selbstliebe kommen, keine Liebessucht leben, Frauen nicht permanent zutexten, Dinge laufen lassen, entspannt sein, nicht unterschwellig fordernd ... aber ich habe den Eindruck, das siehst du nicht so, machst ja alles super. Deswegen - wird es leider in diesem Stil weitergehen. Sorry.

20.12.2021 14:55 • x 3 #43


WillyWichtig
Würde die Dame hier schreiben, dass sie einen Typen wie dich auf Loovo kennengelernt hat, der alles kompliziert macht, würde ich ihr raten den Kontakt abzubrechen!

Der Anfang einer Beziehung oder eines Kennenlernens muss sich leicht anfühlen! Ohne Druck, verspielt und es gibt auf keinen Fall Gespräche zum Thema:
Was sind wir?

Du scheinst extrem unerfahren zu sein oder Du bist ein komplizierter Typ.
Das ist NICHT attraktiv und kein Wunder das sie auf Abstand geht.

Ratschläge nimmst Du offensichtlich auch nicht an. Und für sie brauchst du nicht denken, das macht sie schon selbst.

Die Frau kommt zu dir nach Hause. Sie meldet sich morgens und Abends.
Sie hat sicherlich Interesse gehabt. Das hat sich nun aber erledigt!
Sie schützt sich selbst vor Dramen und zieht sich zurück.
Der nächste gibt ihr vielleicht ein Gefühl von Leichtigkeit. Von Unkompliziertheit und von Bestätigung.

Da musst du unbedingt an dir selbst arbeiten!

Alles Gute
Willy

20.12.2021 15:59 • x 4 #44


E
Wenn ich das so lese, werde ich daran erinnert, warum ich OD nicht mag. In meinen Augen läuft so ziemlich alles falsch, was falsch laufen kann. Das hat mit Leichtigkeit und Freude echt nichts mehr zu tun. Schade......

Die Tendenz, das Verhalten des anderen bis ins Detail zu analysieren, strategische Spiele miteinander zu treiben, Ansprüche zu entwickeln in einem stadium, wo man sich noch fast fremd ist, sind in meinen Augen echt red flags beim Kennenlernen.

In meiner kurzen Zeit, wo ich auch OD praktiziert habe, bin ich genau solchen Verhalten begegnet. Unreife, Fixierung auf was man so unbedingt haben möchte, dem anderen das Gefühl vermitteln, dass man eine äußerst klar definierte Rolle zu vergeben hat, der Mensch, der vor einem steht wirkt austauschbar...... Ich habe für mich erkannt, dass das für mich nichts ist und aufgegeben.

Dem TE wünsche ich dennoch viel Glück, Entspannung und Freude am Entdecken.

20.12.2021 17:30 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag