193

Frau geht beim Treffen auf Distanz / trotzdem Beziehung?

L
Ich sehe das nicht so schwarz. Wenn ich einen tollen Mann kennenlerne, so weiß ich am Anfang nicht, ob er toll bleiben wird. Deswegen date ich parallel, bis klar ist, wer mein Herzmann wird.
Es ist schon schöner, wenn Einer geduldig ist und bei gewissen Dingen manchmal einfach schweigt, aber wenn er mir ein paar Vorwürfe macht, so schreibe ich ihn deswegen nicht gleich ab. Die Bemerkung, jemand wäre anders beim Schreiben als im realen Leben, ist auch noch kein Vorwurf. Ich würde dann in der Situation fragen, ob wir wieder einander schreiben wollen, wir würden lachen und gut ist.
Schreiben kann generell total schön sein, wenn beide sich darauf verstehen und dieses nur einen geringen Teil des Kennenlernens ausmacht. Weswegen ich OD liebe. Dann sehe ich gleich, ob wir uns auf dieser Ebene begegnen können.
Es kann sein, dass die betreffende Dame etwas Zeit braucht. Immerhin hat sie gesagt, dass sie den TE toll findet.

20.12.2021 18:00 • #46


C
Hallo nochmal. Danke für Eure vielen Nachrichten, auch wenn ein paar sehr kritische dabei waren. Ich weiß ja, dass diese Bedürftigkeit, Ungeduld, das viele Gedanken machen usw. mein Hauptproblem ist, darüber ärger ich mich ja auch immer wieder. Es hat in den letzten Monaten ( Nach meinem ersten Beitrag) recht gut geklappt und ich habe auch vieles in meinem Leben geändert ( und bin noch dabei) , damit ich mich in erster Linie einfach erstmal selbst sehr schätze. Ich merke aber, dass ich noch auf einem weiten Weg bin.

Zur aktuellen Situation: Es ist gerade ziemlich viel durcheinander bei mir im Kopf. Sie hatte mir gestern Nachmittag nochmal geschrieben, das sie Feierabend hat, was sie noch so erledigen muss usw. Ich habe dann Abends, als ich nachhause fuhr, so wie wir es immer gemacht haben, eine Sprachnachricht geschickt und ihr eben auch von meinem Tag erzählt. Ich hab dann auch nochmal angesprochen, dass das ne blöde Situation war und sie schon Recht hat, dass man einfach gucken sollte, wie sich das entwickelt. Als ich dann Abends im Bett lag und schon fast eingeschlafen bin, kam dann nochmal eine Nachricht, was sie den restlichen Abend gemacht hat, wer welche Weihnachtsgeschenke kriegt usw. Also halt ein normales Gespräch, aber eben auch die Info, dass sie zu dem Thema nichts mehr sagen will, weil ihr dazu die Worte fehlen und sie es auch blöd findet, wenn ich das weiter anspreche. Naja....ich hab dann noch kurz geantwortet, aber nicht mehr auf das Thema. Heute morgen habe ich dann den ersten Schritt gemacht und ihr einen guten Morgen usw. gewünscht, das hat sie dann erwiedert, ich dann auch nochmal......aber es ist halt nicht so wie vorher.

Ich muss schon sagen dass mir diese Kleinigkeiten fehlen, mit irgendwelchen Kosenamen angeschrieben werden, Bilder von ihrem Essen, einfach diese liebevolle Art.......das klingt sicher total bescheuert, ist es auch. Gestern hatte ich einige Momente, wo ich mir dachte dass ich das alles gar nicht will. Ich hab die Positiven Dinge den Negativen gegenübergestellt, was alles so für die Zukunft bedeuten könnte. Von Wohnsituation, Hobbys bis zum Charakter usw. Die Negativen Seiten haben überwogen, aber wahrscheinlich hab ich einfach nur krampfhaft nach denen gesucht.

Ich bin echt wieder im April angelangt. Dieses OD zieht mich manchmal so dermaßen runter, verletzt mich eigentlich regelmäßig....aber die Einsamkeit führt mich immer wieder dort hin, die Hoffnung jemanden zu finden, mit der ich mein Leben teilen kann. Mir grault es jetzt schon wieder vor den Feiertagen....Weihnachten, Silvester....klar, ich hab meine Eltern. Die Frage wird aber nun auch wieder kommen, nach einer Freundin und das doch noch ein Platz am Tisch frei ist. Klar hab ich auch Freunde, aber die meisten sind vergeben und machen an solchen Tagen natürlich ihr eigenes Ding.

Ich denke es ist für meinen Kopf einfach besser, wenn ich das Ganze mit der Dame beende. Sie tat mir gut und ich schätze sie sehr, daher möchte ich sie auch nicht mit meinem Drama belasten. Vielleicht sollte ich wirklich einfach mal ein halbes Jahr mein eigenes Ding machen, ohne irgendwo online nach Frauen zu suchen.


Danke für Eure Geduld.

21.12.2021 11:14 • x 1 #47


A


Frau geht beim Treffen auf Distanz / trotzdem Beziehung?

x 3


L
Lieber CHZ,
alles ändert sich und das kann ja wieder schön mit euch werden. Für mich hört sich das nicht so an, als wäre es so schlimm, dass man es beenden müsste, du weißt es natürlich am besten.

21.12.2021 12:20 • #48


T
Zitat von CHZ:
hab dann auch nochmal angesprochen, dass das ne blöde Situation war und sie schon Recht hat, dass man einfach gucken sollte, wie sich das entwickelt.

Warum denn nochmal? Willst du sie echt mit deinem Drama darum vergraulen? Musst du sie immer wieder daran erinnern, dass du da einen Fehler gemacht hast? Lass es doch mal gut sein. Es ist passiert und du machst es durch totquatschen nicht besser, eher Gegenteiliges bewirkst du damit. Lass dir das eine Lehre sein - damit du das bei anderen Frauen nicht wiederholst.

Zitat von CHZ:
aber eben auch die Info, dass sie zu dem Thema nichts mehr sagen will, weil ihr dazu die Worte fehlen und sie es auch blöd findet, wenn ich das weiter anspreche.

Weil's nervt und sie vermutlich wirklich das Interesse (unter anderem dadurch) verloren hat. Vorher war es locker leicht und du verkomplizierst ungemein durch deine Unsicherheit. Das ist dein Problem, mach es nicht zu ihrem.

Zitat von CHZ:
Dieses OD zieht mich manchmal so dermaßen runter, verletzt mich eigentlich regelmäßig....aber die Einsamkeit führt mich immer wieder dort hin, die Hoffnung jemanden zu finden, mit der ich mein Leben teilen kann.

Dann lass es. Du bist in meinen Augen viel zu sensibel und unsicher, als dass du auf diesem hartem Markt mitmischen solltest. Es verstärkt deine Probleme, da du vermutlich auch andere siehst, wie smart und abgewichst die da auftreten. OD ist nicht für jedermann. Es ist knallharter Darwinismus.

Zitat von CHZ:
Ich denke es ist für meinen Kopf einfach besser, wenn ich das Ganze mit der Dame beende.

Lass sie einfach mal in Ruhe. Hör auf deine Unsicherheiten zu ihrem Problem zu machen. Hör dir und ihr gegenüber mit dem Drama auf.
Was genau ist passiert? Sie bedankt sich für den netten Abend BEI DIR und DIREKT danach. Du lässt deiner Enttäuschung freien Lauf. Sie sagt: lass weiter kennenlernen und schauen wir mal. Du: Drama, Unsicherheiten, von Abstand redend und totquatschend. Lass sie doch einfach mal (nun wird's hart aber deutlich) mit DEINEM Schei$$ in Ruhe! Deine Baustellen, deine Probleme!
Lass sie doch mal auf dich zukommen und natürlich ist da was abgeebbt bei ihr und auch bei dir. Warum kannst du nicht akzeptieren?

Zitat von CHZ:
Sie tat mir gut und ich schätze sie sehr, daher möchte ich sie auch nicht mit meinem Drama belasten.

Tust du aber immer wieder. Wie so oft: Gequatsche! Lass den Worten (uns gegenüber) doch mal Taten folgen und höre mit dem Drama auf.
Warum kannst du nicht sagen: wenn du demnächst Zeit und Lust hast - Kino? Meld dich einfach. Was ist daran so schwer?

Zitat von CHZ:
Vielleicht sollte ich wirklich einfach mal ein halbes Jahr mein eigenes Ding machen, ohne irgendwo online nach Frauen zu suchen.

Suchen solltest du tatsächlich nicht. Mach's wie ich: ich suche nicht, aber wenn mir eine tolle Frau über den Weg läuft warum sollte ich sie einfach weiterlaufen lassen, wenn ich sie interessant finde? Natürlich metaphorisch gemeint.
Bis dahin geniesst du deine Autonomie, deine Freiheit, tust Dinge auf die du Lust hast, usw.

Zitat von CHZ:
Die Frage wird aber nun auch wieder kommen, nach einer Freundin und das doch noch ein Platz am Tisch frei ist.

Wenn's nervt, dann sagst du einfach: weil ich keine Frau mitbringe, die ihr dann mit solchen und ähnlichen Fragen löchern werdet - inkl. Lächeln und passt. Eigne dir mal ein wenig Souveränität an - das wirkt bei Frauen wunder. Deine Eltern scheinen ein gutes Testfeld zu sein, denn da scheinst du ja auch eher der unsichere Part zu sein. Emanzipiere dich mal von deinen Ängsten und Befürchtungen. Manche Dinge sind wie sie sind und auch du bist, wie du bist. Die Ängste und Unsicherheiten gehören derzeit noch zu dir - das muss aber nicht so bleiben, wenn du das nicht willst.

21.12.2021 13:13 • x 4 #49


C
Danke. Für die lieben aber auch harten Worte. Ich werde jetzt einfach erstmal abwarten, wenn von ihr was kommt schau ich einfach mal ob das noch so in die Richtung geht die ich mir gewünscht habe. Wenn nicht, schließe ich damit ab.

Meine Eltern nerven damit nicht und übertreiben es nicht, solche Fragen ziehen mich nach so einer Sache eben einfach nur runter. Aber ich werde Deinen Tipp berücksichtigen.

Ich würde Euch dann hier weiter auf dem laufenden halten, wenn ihr mögt. Tut irgendwie gut seine Gedanken hier mal niederzuschreiben.

Habt einen schönen Nachmittag

21.12.2021 16:31 • x 2 #50


stabilo88
Hör dir bitte mal die podcasts von CM (Coach Mischa) auf Youtube zum Thema BluePill vs. RedPill an, Mindset, Frame und nie mehr NiceGuy... Dir werden hoffentlich die Augen aufgehen...

21.12.2021 17:03 • x 2 #51


B
Du musst das mal so sehen, wie fühlst du dich nach einem komischen Gespräch?

Ich denke nicht gut oder? Wie ist es wenn du streitest in einer Beziehung? Bist du dann sofort wieder gut drauf und gehst wieder über in die schöne Welt? So ist es hier doch auch gerade oder nicht? Ihr hattet euren ersten kritischen Moment und das einzige was dir dazu einfällt ist es sofort zu beenden weil es nicht mehr so ist wie vorher

Sorry, aber das ist immer so, da braucht es jetzt Zeit und vor allem wieder reale treffen um weiter zu kommen. Dieses schreiben am Anfang ist so was von tödlich, ich sage das immer wieder. Ihr wart fremde füreinander und das seid ihr immer noch. Dieser Druck den du da aufgebaut hast ist nicht normal und du hast dich in eine Vorstellung verknallt die es gar nicht gibt.

Man kann immer leicht mit anderen schreiben weil man da hinter einem Spiegel so zu sagen sich verstecken kann und dann kommt das erste Treffen und man ist nervös, man sucht erstmal nicht die Nähe weil die war ja auch nicht gegeben beim schreiben.

Emotional war sie da, aber körperlich ist immer noch eine andere Hausnummer. Du sagst sie war eigentlich schon die selbe Frau, ihr hattet Spaß und genau das musst du bewerten. War sie auf der emotionalen Ebene die selbe Frau?

Es gibt ja Menschen die schreiben wie die Weltmeister und sind dann real dumm wie Brot oder sagen wir es netter, ein total anderer Mensch. Man muss sich dieses Gefühl auch immer vor Augen halten und es nicht vermischen mit körperlicher Emotinalität.

Die kommt dann bei Date 2 oder 3 vielleicht sogar erst bei Nummer 4 und genau darum geht es. Du hast dir in deiner Fantasie schon dinge vorgestellt die erst bei Date xyz kommen werden und nicht bei Date 1. Du hattest eine komplett falsche Vorstellung und Erwartung und die kann diese Dame gar nicht erfüllen, es sei denn sie hat es genau so im Gefühl wie du auch.

Jedoch sind Frauen da meistens nicht so, die brauchen eine körperliche Ebene erst viel später als der Mann, zumindest wenn es auf mehr als nur S. hinauslaufen soll.

Ich sagte dir ja schon, mach mal etwas ruhiger, lade sie ein und finde die richtige Mitte, denn ich denke du wirst dir sonst in den Ar. beißen. Für Sie ist es jetzt genau so komisch wie für dich und das vergisst du leider etwas. Schau dir mal deine Texte an und frag dich, bist du emotional genau so wie vor dem Vorfall? Schreibst du weiter wie vor eurem ersten Date? Ich bezweifle das mal ganz stark und dann erwartest du wieder etwas von ihr obwohl du es selbst nicht geben kannst?

Du denkst überhaupt nicht nach was du machst und vor allem denkst du nur an dich und was für dich am besten ist, so etwas merken Frauen auch. Du musst jetzt aus der Komfortzone treten und das Gespräch wieder Emotionaler gestalten, ihr zeigen das es ok ist wie das erste Date abgelaufen ist und das du sie noch kennenlernen willst.

Was frauen sagen und tun sind immer zwei paar Schuhe. Sie sagt jetzt eine Beziehung ist zu früh, aber ich sage dir eins, wenn du sie umhaust und sie dich toll findet, dann interessiert sie es nicht mehr was sie vor einer Woche oder zwei gesagt hat.

Sie ist noch da, sie schreibt dir und ich denke da musst du jetzt ansetzen. Lass deinen stinkenden Stolz hinter dir und sei wieder ein Mann der auch wirklich vergeben und/oder vergessen kann.

Man bekommt immer das zurück was man selbst ausstrahlt und ich glaube du strahlst gerade nix gutes aus. Also noch einmal, wieso sollte sie dir etwas geben das du selbst nicht geben willst? Du bist total festgefahren und entweder du änderst das oder du kannst die Sache auch gleich beenden.

21.12.2021 17:28 • x 3 #52


T
Zitat von Blake88:
Es gibt ja Menschen die schreiben wie die Weltmeister und sind dann real dumm wie Brot oder sagen wir es netter, ein total anderer Mensch.

Selbstreflexion?

21.12.2021 17:31 • #53


Milly85
Zitat von stabilo88:
Hör dir bitte mal die podcasts von CM (Coach Mischa) auf Youtube zum Thema BluePill vs. RedPill an, Mindset, Frame und nie mehr NiceGuy... Dir ...

Die finde ich sogar als Frau sehr hilfreich.

21.12.2021 18:16 • x 1 #54


WillyWichtig
Zitat von stabilo88:
Hör dir bitte mal die podcasts von CM (Coach Mischa) auf Youtube zum Thema BluePill vs. RedPill an, Mindset, Frame und nie mehr NiceGuy... Dir ...

Das sollte in den Schulen unterrichtet werden!
Sehr zu empfehlen!
Gerade die ROH - Beiträge.

21.12.2021 19:57 • #55


A
Zitat von WillyWichtig:
Das sollte in den Schulen unterrichtet werden!

ähm was? Jetzt bin ich auch neugierig.

21.12.2021 20:10 • #56


WillyWichtig
Zitat von AnnaLüse:
ähm was? Jetzt bin ich auch neugierig.

Der Typ redet mit seinen Klienten Klartext!
Vieles was er sagt ist einfach wahr und deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

Im Kern geht es darum, niemanden zu brauchen.
Bei sich selbst zu sein und seinen Kram zusammen zu haben.
Wenn dann eine Partnerin dazu kommt, ist das gut. Falls sie wieder gehen muss, ist das auch gut!
Und außerdem geht es darum, aus der Nice Guy - Schiene raus zu kommen, um allen irgendwas recht zu machen.
Das ist nicht die Rolle eines Mannes und meist unattraktiv.

Willy

21.12.2021 20:46 • x 3 #57


A
Zitat von WillyWichtig:
Im Kern geht es darum, niemanden zu brauchen.
Bei sich selbst zu sein und seinen Kram zusammen zu haben.

Ich will hier jetzt kein Fass aufmachen, aber nennt man das nicht einfach Unabhängigkeit sowie Selbstständigkeit und sollte man das nicht von seinen Eltern lernen?

21.12.2021 20:52 • x 3 #58


L
Ich verstehe nicht, warum hier so häufig von den Frauen und den Männern gesprochen wird. Bei beiden Geschlechtern gibt es viel Vielfalt.
Mir sind sogenannte Alpha-Qualitäten völlig gleich, wenn der Mann Qualitäten hat, die mir gefallen. Letztere sind Ausschlag gebend.
Daher halte ich auch nicht so viel von diesen Ratgebern, die für alle gedacht sind. Meines Erachtens kommt es darauf an, dass Zwei sich möchten und sich gut finden. Ich habe nur alle paar Jahre diese Erfahrung. Und wenn es mal scheitert, dann liegt es nicht an so Kleinigkeiten, wie sie hier geschildert werden. Ich kann den Umfang hier nicht einschätzen.
Wäre es so, dass der Mann ständig alles problematisiert und ausdiskutieren möchte, dann verginge mir schon schnell die Lust. Ich tue mich nur mit einem Mann zusammen, mit dem es schön ist, aber wie gesagt, ich kann das in diesem Fall nicht beurteilen.

21.12.2021 21:27 • #59


coraSu
Zitat von stabilo88:
CM (Coach Mischa) auf Youtube

Das wäre auch mein Tipp...

21.12.2021 21:41 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag