Zitat von CHZ: Ich hab mich auch nicht darüber beschwert, ich hab einfach nur auf ihre Nachricht wie sie den Abend fand geantwortet, dass ich es etwas komisch fand, dass man sich per WA so nah ist und beim Treffen doch so fern.
Doch, du hast dich beschwert. Es kommt nicht darauf an, was du senden wolltest. Was bei ihr ankam (erstes Date, bei dir, direkt danach als Feedback zu sehen) ist eine Beschwerde! Frauen sind oft so viel vielschichtiger und komplexer in ihrer Kommunikation... Das solltest du vielleicht als gegeben hinnehmen. Gerade, wenn sie nicht unsicher sind, was sie vom Date halten sollen - und da schiebst du so einen Brecher direkt hinterher. Nix gut

Du bist enttäuscht, denn ich verstehe deine Wünsche und Bedürfnisse (siehe "ankommen" und Luftschlösser per WhatsApp bauen). Aber lieber einmal mehr durchgeatmet und etwas sacken lassen den Abend, als deinem Unmut Luft machen. Man muss, wie gesagt, auch nicht alles direkt ansprechend und totlabern.
Ich hätte mir meine Gedanken gemacht und ein weiteres Treffen ausgemacht - ihre Reaktion hätte schon Bände gesprochen.
Zitat von CHZ: Klar hätte ich das vielleicht einfach lassen sollen und es laufen lassen, aber so weiß ich eben auch woran ich bin.
Genau das eben nicht. Du hast damit eher ein kleines zartes Pflänzchen zertrampelt statt es zu düngen und zu gießen. Kann man machen.... und dann sagen: daraus wird kein Baum mehr, wäre es auch nie geworden! Das ist dann ein Fakt und du liegst damit richtig.

So gehen ungeduldige und unkontrollierte Männer vor.
Kleiner Tipp: Ruhe und Kontrolle - eine gewisse "Patience" gehört für mich zum "Mann sein" dazu. Sowas mögen viele Frauen auch a la "Fels in der Brandung/Schulter zum Anlehnen".
Da wären wir auch wieder bei dem Punkt "Ich will genau DICH und keine andere".
Zitat von CHZ: Aber " Ich würde jetzt gerne mit Dir kuscheln, Du tust mir echt gut...." , sich dann auf die Äußerste Ecke der Couch setzen und hinterher zu schreiben " Du bist ein Mann mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen kann ", passt für mich einfach nicht zusammen und überfordert mich.
Hat für mich nicht wirklich was zu bedeuten. Ich hatte am Wochenende eine Verabredung. Wir waren bei ihr und es war ziemlich "knisterig". Wo habe ich gesessen (habe mich aktiv weggesetzt)? Ihr gegenüber 2,5 Meter von ihr entfernt. Nicht, weil ich sie doof finde/fand, sondern weil ich sie kennenlernen möchte, mit ihr reden, weil ich sie ansehen und eben nicht zu schnell zu körperlich werden wollte. Ich habe auch ohne diese körperliche Nähe eine hohe Intensität und Nähe wahrgenommen und genossen. Alles zu seiner Zeit und niemand drängelt uns.
Dich drängelt jedoch jemand: du dich selbst.
Warum gibst du ihr nicht auch Raum? Menschen fühlen sich im allgemeinen wohler, wenn man ihnen Raum gibt. Und ja, sie hat sich eben in ihren WhatsApp Nachrichten weit aus dem Fenster gelehnt... Na und? Das ist doch kein Eheversprechen gewesen, sondern eine Momentaufnahme, wie sie sich in dem Moment gefühlt hat.
Was genau hast du denn erwartet? Kuscheln am ersten Abend? Sex?
Nochmals: sie ist bei DIR und es ist das ERSTE Treffen. Da empfinde ich es als normal, wenn sie etwas zurückhaltend ist.
Und es ist egal, ob ihr euch vorher (flüchtig?!) kanntet. Völlig neue Ebene - plus der Last der WhatsApp Kommunikation auf dem Buckel.
Details und Kontext... it's all about!