193

Frau geht beim Treffen auf Distanz / trotzdem Beziehung?

VollzeitVater
Zitat von Tin_:
dass du für eine Partnerschaft bereit bist, aber nicht unbedingt eine benötigst um zufrieden zu sein.


Das ist mMn der wichtigste Punkt!
Frauen sind uns Männern in nonverbaler Kommunikation haushoch überlegen. Sobald da auch nur ein Hauch von Bedürftigkeit rüber kommt war es das (meistens) schon.... (!)

20.12.2021 00:47 • x 3 #16


C
Ich danke Euch erstmal für euren hilfreichen Antworten. Werde nun erstmal versuchen zu schlafen. Sollte sie sich morgen melden, werde ich berichten.

20.12.2021 00:50 • x 2 #17


A


Frau geht beim Treffen auf Distanz / trotzdem Beziehung?

x 3


T
Zitat von CHZ:
Ich hab mich auch nicht darüber beschwert, ich hab einfach nur auf ihre Nachricht wie sie den Abend fand geantwortet, dass ich es etwas komisch fand, dass man sich per WA so nah ist und beim Treffen doch so fern.

Doch, du hast dich beschwert. Es kommt nicht darauf an, was du senden wolltest. Was bei ihr ankam (erstes Date, bei dir, direkt danach als Feedback zu sehen) ist eine Beschwerde! Frauen sind oft so viel vielschichtiger und komplexer in ihrer Kommunikation... Das solltest du vielleicht als gegeben hinnehmen. Gerade, wenn sie nicht unsicher sind, was sie vom Date halten sollen - und da schiebst du so einen Brecher direkt hinterher. Nix gut
Du bist enttäuscht, denn ich verstehe deine Wünsche und Bedürfnisse (siehe ankommen und Luftschlösser per WhatsApp bauen). Aber lieber einmal mehr durchgeatmet und etwas sacken lassen den Abend, als deinem Unmut Luft machen. Man muss, wie gesagt, auch nicht alles direkt ansprechend und totlabern.
Ich hätte mir meine Gedanken gemacht und ein weiteres Treffen ausgemacht - ihre Reaktion hätte schon Bände gesprochen.

Zitat von CHZ:
Klar hätte ich das vielleicht einfach lassen sollen und es laufen lassen, aber so weiß ich eben auch woran ich bin.

Genau das eben nicht. Du hast damit eher ein kleines zartes Pflänzchen zertrampelt statt es zu düngen und zu gießen. Kann man machen.... und dann sagen: daraus wird kein Baum mehr, wäre es auch nie geworden! Das ist dann ein Fakt und du liegst damit richtig.
So gehen ungeduldige und unkontrollierte Männer vor.

Kleiner Tipp: Ruhe und Kontrolle - eine gewisse Patience gehört für mich zum Mann sein dazu. Sowas mögen viele Frauen auch a la Fels in der Brandung/Schulter zum Anlehnen.
Da wären wir auch wieder bei dem Punkt Ich will genau DICH und keine andere.

Zitat von CHZ:
Aber Ich würde jetzt gerne mit Dir kuscheln, Du tust mir echt gut.... , sich dann auf die Äußerste Ecke der Couch setzen und hinterher zu schreiben Du bist ein Mann mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen kann , passt für mich einfach nicht zusammen und überfordert mich.

Hat für mich nicht wirklich was zu bedeuten. Ich hatte am Wochenende eine Verabredung. Wir waren bei ihr und es war ziemlich knisterig. Wo habe ich gesessen (habe mich aktiv weggesetzt)? Ihr gegenüber 2,5 Meter von ihr entfernt. Nicht, weil ich sie doof finde/fand, sondern weil ich sie kennenlernen möchte, mit ihr reden, weil ich sie ansehen und eben nicht zu schnell zu körperlich werden wollte. Ich habe auch ohne diese körperliche Nähe eine hohe Intensität und Nähe wahrgenommen und genossen. Alles zu seiner Zeit und niemand drängelt uns.

Dich drängelt jedoch jemand: du dich selbst.

Warum gibst du ihr nicht auch Raum? Menschen fühlen sich im allgemeinen wohler, wenn man ihnen Raum gibt. Und ja, sie hat sich eben in ihren WhatsApp Nachrichten weit aus dem Fenster gelehnt... Na und? Das ist doch kein Eheversprechen gewesen, sondern eine Momentaufnahme, wie sie sich in dem Moment gefühlt hat.

Was genau hast du denn erwartet? Kuscheln am ersten Abend? S.?
Nochmals: sie ist bei DIR und es ist das ERSTE Treffen. Da empfinde ich es als normal, wenn sie etwas zurückhaltend ist.
Und es ist egal, ob ihr euch vorher (flüchtig?!) kanntet. Völlig neue Ebene - plus der Last der WhatsApp Kommunikation auf dem Buckel.

Details und Kontext... it's all about!

20.12.2021 00:54 • x 5 #18


C
Zitat von CHZ:
, ich hab einfach nur auf ihre Nachricht wie sie den Abend fand geantwortet, dass ich es etwas komisch fand, dass man sich per WA so nah ist und beim Treffen doch so fern

Das klingt vorwurfsvoll und dadurch (zumal in diesem frühen Stadium) unsouverän und unattraktiv.
Vielleicht solltest du dich mal mit deinen Verführerqualitäten auseinandersetzen?

20.12.2021 00:57 • x 4 #19


T
Zitat von CHZ:
Sie wäre in Frage gekommen weil wir bei vielen Sachen auf einer Wellenlänge sind und den gleichen Humor haben.

Warum glaubst du das? Wie wurde dir das kommuniziert (Geschreibe?)?
Zitat von CHZ:
ob es am Ende wirklich für eine Beziehung gereicht hätte, kann ich ja so nicht sagen.

Warum redest du im Präteritum? Was genau willst du nun? An den Haken hängen oder dir sagen: war ein wenig doof von mir, ich mach mich mal locker und lad sie auf ne Bratwurst ein?

Was genau WILLST DU? Bist du dir darüber im Klaren?

Zitat von CHZ:
Wenn es verkrampft ist, dann ist der Zug sicher abgefahren.

Es liegt auch mit bei dir...
Zitat von CHZ:
ich weiß auch, dass ich es dann wohl selber kaputt gemacht habe, mit meiner Feststellung.

In diesem Falle vermute ich es schon. Du kommst mir sehr geknickt rüber. Jetzt bloß nicht bockig sein und hoffen, dass sie sich von sich aus meldet. Versuche wieder in euer Geschreibe lockere Normalität reinzubringen und Schlag ihr eine Unternehmung (kein Spaziergang, kein Treffen bei dir oder ihr) vor - für die Woche nach Weihnachten. Sei konkret!

20.12.2021 01:02 • #20


Milly85
Zitat von Tin_:
Entspann' dich mal! Diesen Druck, den du dir da machst, wirst du auch nach außen tragen. Erstes Date, dann noch bei dir... Was ist da ungewöhnlich, ...

Bravo ! Genau so! Unterschreibe ich alles.

20.12.2021 01:04 • x 1 #21


T
Zitat von VollzeitVater:
Frauen sind uns Männern in nonverbaler Kommunikation haushoch überlegen.

Wenn man diesen Punkt erkannt hat, ist die Augenhöhe wiederhergestellt

Zitat von CHZ:
Sollte sie sich morgen melden, werde ich berichten.

Nix da! DU meldest dich bei ihr! Wenn du noch Interesse an ihr als Mensch (!) hast, dann melde dich bei ihr und zeig ihr, dass du ein Mann und kein Kind bist. Siehe vorheriges Posting von mir.

20.12.2021 01:05 • x 5 #22


C
Guten Morgen. Danke für Eure Nachrichten.

Sie hatte sich heute morgen zur üblichen Zeit gemeldet, mir einen schönen Tag gewünscht....allerdings auch dass sie nicht gut geschlafen hat deswegen und es ihr schlecht geht. Ich hab dann geantwortet, dass mir das Leid tut und ich das natürlich nicht will, dass es mir auch nicht gut geht und das ich mich ärgere, dass ich das gestern überhaupt so angesprochen habe. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich sie erstmal in Ruhe lassen werde wenn sie das möchte und das ich sie als Mensch nicht verlieren will, weil mir die letzten 2 Wochen so auch gut getan haben. Sie meinte dann dass sie das erstmal für sich verdauen muss und heute viel um die Ohren hat und sich meldet. Ich hab ihr dann noch gesagt dass das für mich okay ist und etwas Abstand vielleicht auch ganz gut tut, sie sich melden soll und wir ja dann irgendwann auch mal einfach was unternehmen können.

Schauen wir mal. Mir ging es die Nacht auch nicht gut, hab kaum geschlafen, musste ständig zur Toilette....schlägt mir ganz schön auf den Magen.

20.12.2021 09:01 • #23


T
Zitat von CHZ:
Sie hatte sich heute morgen zur üblichen Zeit gemeldet, mir einen schönen Tag gewünscht....allerdings auch dass sie nicht gut geschlafen hat deswegen und es ihr schlecht geht. Ich hab dann geantwortet, dass mir das Leid tut und ich das natürlich nicht will, dass es mir auch nicht gut geht und das ich mich ärgere, dass ich das gestern überhaupt so angesprochen habe.

Hier hätte ich das Thema beendet.

Warum noch das? Siehe hier:
Zitat von CHZ:
Ich habe ihr dann gesagt, dass ich sie erstmal in Ruhe lassen werde wenn sie das möchte und das ich sie als Mensch nicht verlieren will, weil mir die letzten 2 Wochen so auch gut getan haben.

Warum? Das wird sie wissen, weil du mit ihr schreibst.
Zitat von CHZ:
Ich hab ihr dann noch gesagt dass das für mich okay ist und etwas Abstand vielleicht auch ganz gut tut, sie sich melden soll

Warum das? Wieso willst du Abstand reinbringen (bzw. sagst das) obwohl du es doch eigentlich nicht willst?!

Genau das meinte ich: nicht bockig sein. Sie hat dir keinen Korb gegeben, jedoch verhältst du dich so.

20.12.2021 09:27 • x 1 #24


C
Ich bin gar nicht bockig. Ich mag sie ja und wenn sie das erst verarbeiten muss, dann akzeptiere ich das. Ich möchte auch nicht, dass es ihr schlecht geht dadurch, das hat sie nicht verdient. Sie hatte mir ja vorher schon gesagt, dass sie jetzt Anfang der Woche viel arbeiten muss, damit sie schon etwas eher in den Weihnachtsurlaub gehen kann usw. Daher mein Angebot mit dem Abstand, bzw. in Ruhe lassen. Ich weiß dass sie sich sicher heute Abend melden wird, aber ich muss sie ja nicht den ganzen Tag über zutexten. Das Thema ist jetzt für mich auch erledigt, wenn sie mich darauf nicht mehr anspricht. Ob ich das noch was retten kann, weiß ich nicht.

20.12.2021 09:45 • #25


T
Zitat von CHZ:
Ich bin gar nicht bockig. Ich mag sie ja und wenn sie das erst verarbeiten muss, dann akzeptiere ich das. Ich möchte auch nicht, dass es ihr ...


Du solltest aber nicht den gönnerhaften geben und anbieten. Sie wird sich den Abstand NEHMEN, den sie braucht oder möchte... Oder eben auch nicht.

20.12.2021 09:58 • x 1 #26


C
Ja mag schon sein. Ich glaube das tut mir aber auch mal ganz gut, vielleicht war das dann von mir auch nur ein Vorwand. Ich werde sehen was passiert, ob und wie sie sich meldet und dann berichten. Ein gutes Gefühl habe ich irgendwie nicht. Ich dachte irgendwie dass ich weiter bin......beim Treffen merkte ich dann dass ich irgendwie ganz weit weg bin und das was ich dann hinterher getan habe, hat mich dann irgendwie aus der Bahn geworfen. Ich muss einfach gelassener werden, was die ganzen Sachen betrifft.

20.12.2021 10:08 • #27


B
Uff.. Voll kompliziert und das schon nach einem Date

Das mit den Druck nehmen hast du nicht verstanden oder?

Du hast ihr jetzt unbewusst wieder Druck gemacht mit deinem Text.

Du hättest einfach schreiben sollen das du auch schlecht geschlafen hast, aber du dich trotzdem darauf freust sie wiederzusehen.

Dieses ganze es tut mir leid und frei Raum geben ist nicht gut. Sie wird jetzt genau anders denken als du.

Es gibt da eine leichte Lösung, glaub immer das Frauen genau das Gegenteil von dem glauben was du glaubst und es läuft super.

Du denkst jetzt du bist jetzt ein Held und gibst Größe durch dein Opfer etc...

Sie denkt genau das Gegenteil, sie wird darin nur sehen das du jetzt zuruckziehen willst und macht sich ihre Gedanken ob sie das noch will.

Zu nett sein ist oft der Nagel zum Sarg. Frauen sehen da nicht deine gutmütige Ader, sondern drehen da ganz anders ab, klar nicht alle, aber viele.

Die meisten kommen auch nicht damit klar auf Ablehnung. Sie wollen immer das beste sein und du hast das jetzt in kurzer Zeit sehr oft getan.

Die wollen nix hören von Distanz und das es dir nicht gefallen hat, sondern sie wollen hören was toll war.

Im grunde hast du vollkommen recht, du hast auch verdient das es so läuft wie du es dir wünscht, aber die Welt ist kein Wunschkonzert.

Ich würde da jetzt ganz schnell wieder einen anderen Ton anschlagen, weil du ansonsten ds ganze vergessen kannst.

Warte jetzt ab bis sie sich heute Abend meldet und dann würde ich ihr ein weiteres Treffen vorschlagen, etwas das man aktiv machen kann wie Wandern, in die Berge, Ski fahren oder so was in die Richtung.

Sie wird dann schon sagen ob sie will oder nicht
a

20.12.2021 10:32 • x 3 #28


C
Nein nein, ich denke nicht dass ich ein Held bin oder Größe zeige, darum geht es mir auch nicht. Ich hab da jetzt vordergründig einfach an Sie und ein Stück weit an mich gedacht. Ich hab ihr ja auch gesagt, dass sie sich melden soll, wenn es für sie passt. Sie hat mir eben auch nochmal geschrieben, dass ich mir nicht so viel Gedanken machen soll und hofft dass es mir bald besser geht ( Weil ich ja auch sagte, dass es mir nicht gut geht. ). Ich habe darauf jetzt nicht reagiert, werde dann einfach heute Abend schreiben, wenn ich Feierabend habe dass ich den Tag überstanden habe und eine gute Nacht wünschen, aber wahrscheinlich wird sie mir da noch zuvor kommen.

20.12.2021 11:10 • #29


T
Zitat von CHZ:
Ich habe darauf jetzt nicht reagiert, werde dann einfach heute Abend schreiben, wenn ich Feierabend habe dass ich den Tag überstanden habe und eine gute Nacht wünschen

Warum?! Willst du echt anfangen Spielchen zu spielen?

20.12.2021 12:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag