287

Frau hat Kinder und mich für Kurschatten verlassen

alleswirdbesser
Die hatte er angeblich schon lange hinter sich, laut ihm.

29.03.2021 21:41 • #106


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Gerade weil ich Kinder an der Backe habe, finde ich solche Entscheidungen im Grundsatz mutig. Dann aber mit einem Alternativplan. ich hatte ganz bewusst ...

Klar, wenn man anders Geld verdienen kann, um seine Kinder zu versorgen oder ein gutes Erbe hatte oder auf eine andere Art nicht auf ein regelmäßiges Einkommen angewiesen ist (Immobilienbesitz und Vermietung was weiß ich), dann schon. Aber von den Sozialleistungen zu leben und den Kindern dahingehend ein Vorbild zu sein - nein danke.

29.03.2021 21:46 • #107


A


Frau hat Kinder und mich für Kurschatten verlassen

x 3


S
Zitat von BernhardQXY:
Des finde ich schräg. Ich höre mir ersteinmal an, was der andere will, und dann schaun wir mal weiter.


Sag ich doch ^^

29.03.2021 21:50 • #108


meineMeinung
Ich sehe Rehas auch als gefährlich für Beziehungen. Bei den 3 Rehas, an den ich teilnehmen durfte, gab es bestimmte Grüppchen, die haben es krachen lassen. Es gab auch Pärchen, die sich gefunden haben und dann ihr eigens Ding gemacht haben.
Aber die Reh kann bestenfalls Rahmenbedingungen schaffen. Es handeln immer noch die betroffenen Menschen. Diese werfen oft alles ab, was ihnen zu Hause etwas wert ist. Aber das machen die Menschen, nicht die Reha. Mir hat eine orthopädische Reha sehr geholfen, wieder auf die Beine zu kommen. Ich hätte auch die Gelegenheit, sogar an meinem Tisch, engen Kontakt zu knüpfen. Aber mir war meine Gesundheit, und natürlich auch mein zu Hause, wichtiger. Niemand wird dort zum Fremdgehen gezwungen.

29.03.2021 21:51 • x 4 #109


I
Ja das ist leider oftmals so in Kureinrichtungen , man leckt gemeinsam das Aua , was einen dort hintreibt, nach den Anwendungen die man hat, verbringt man viel Zeit miteinander , und viel Zeit miteinander schafft nun mal Neugier Nähe.,
Man tauscht sich immer mehr aus und .... dann plöpp...

29.03.2021 22:03 • x 2 #110


alleswirdbesser
Zitat von meineMeinung:
Ich sehe Rehas auch als gefährlich für Beziehungen. Bei den 3 Rehas, an den ich teilnehmen durfte, gab es bestimmte Grüppchen, die haben ...

Ich denke auch, dass ein psychisch stabiler Mensch ganz anderes handelt und einen gesundheitlichen Nutzen aus dem Aufenthalt und den Behandlungen zieht. Die andere Seite habe ich leider miterlebt. Mag aber sein, dass es besser ist für uns beide, dass es vorbei ist. So versuche ich es zu sehen. Bin noch am verarbeiten.

29.03.2021 22:33 • x 2 #111


Scheol
Zitat von ThorstenH:
Hallo zusammen, ich lese hier jetzt schon ein paar Tage mit und finde es toll, wie fremde Menschen sich einander helfen. Ich mö...



3 Wochen , vermutlich Orthopädische Reha. 1 Woche verlängert .

Tendenziell brauchst du erst mal 7 bis 10 Tage um dort anzukommen.

Siehst jemanden in der orthopädischen Reha eher sporadisch. Ab und an bei Anwendungen.

Etwas viel Tempo von beiden.

Das sie aber nun zu einem Fremden zieht , wo die Beziehung noch nichtmal ansatzweise im Alltag getestet wurde , und sie warum auch immer völlig verstrahlt ist , das wird denke ich nicht gut gehen.

Wenn zwei kranke sich retten wollen passiert oft nur Mist.

31.03.2021 08:55 • x 4 #112


tina1955
Zitat von Scheol:
3 Wochen , vermutlich Orthopädische Reha. 1 Woche verlängert . Tendenziell brauchst du erst mal 7 bis 10 Tage um dort anzukommen. Siehst jemanden in der orthopädischen Reha ...


Ich bin sofort dort angekommen, brauchte keine 7 bis 10 Tage.
Am ersten Tag gleich Eingangsuntersuchung, am Abend hatte ich bereits meinen Anwendungsplan im Briefkasten.
Pünktlich bei den Anwendungen erscheinen, oftmals in der Gruppe, warten vor der Tür. Die ersten Kontakte entstehen, als Neuling wird man von den alten Hasen sofort ungefragt über alles informiert, wenn es nicht schon am Frühstückstisch geschehen ist.
Man wird nach der nächsten Anwendung und weiteren Terminen gefragt und ungefragt über das Procedere informiert.
So fangen die ersten Kontakte ja schon an. Viele Anwendungen finden z. B. in der Gruppe statt und es wurde bei bestimmten Übungen am Anfang mit Ball, Ring usw. akribisch drauf geachtet, dass immer Mann und Frau sozusagen Partner beim Sport sind.
Im Schwimmbad bei der Wassergymnastik hieß es auch sofort, jeder Mann schnappt sich eine Frau für die Übungen.

Es wird schon sehr auffällig und gezielt darauf hin gesteuert, dass sich Paare finden.
Und mein Sportpartner war richtig enttäuscht, dass er mir für die Abendveranstaltung keinen Platz frei halten brauchte.

Krank und gebrechlich war dort niemand und wenn es um diese eine schöne Sache geht, könnte dort komischerweise jeder rennen.

Wer auf dieses gockelartige Gehabe oder die süsslichen Komplimente der Damen gerne hörte, ist sehr empfänglich für die Abende zu zweit gewesen.

Am ersten Samstag war am Abend Disco, da hatte keiner der Kurgäste Schmerzen, na klar Bewegung tut gut. Ich habe mir das Schauspiel von der Cafeteria aus angesehen, es war schon peinlich, wie rausgeputzt sich die Leute haben.

Mein Mann war im Jahr danach auch auf der Reha... Ich habe ihn gefragt, ob er ein Sacko für die Tanzabende mitnehmen möchte..., wollte er nicht.
Er bestätigte mir, es war noch immer so, er hat sich regelrecht diese Art von Anmachen verbeten. Er wurde z. B. gefragt, wann er wieder die nächste Raucherpause macht und er sagte, nicht mal im Raucherpavilon hat man seine Ruhe. Da sitzen sogar die nicht rauchenden Frauen rum.

Man kann seine Abende auch in verschiedenen Gemeinschaftsräumen verbringen.
Sauna, Schwimmhalle waren bis 22.00 Uhr geöffnet und die Räume für Dart, Tischtennis ebenfalls.

31.03.2021 09:42 • x 4 #113


Wollie
Klingt wie eine andere Form der Partnervermittlung

31.03.2021 09:58 • x 5 #114


I
Zitat von Wollie:
Klingt wie eine andere Form der Partnervermittlung


Ja nun, die sind ja mit ihren Einrichtungen auch darauf angewiesen das Menschen sich wohl fühlen und was liegt da näher als den Dingen zwischen 2 zusammengewürfelten Geschlechtern , ihren Lauf zu lassen.

Wichtig ist , die Kur war Supi

31.03.2021 10:01 • x 3 #115


S
Meine Frühere war nach Angaben der Fachkräfte so gesund, dass sie ja als Hilfspersonal eingesetzt werden konnte.
Hat aber dennoch ohne Rücksprache mit mir eine Woche verlängert.

Ich hätte mit Vollzeit drei Kinder an der Backe und sie hilft heilig für lau den *Bedürftigen*

31.03.2021 10:15 • x 1 #116


tina1955
Zitat von Wollie:
Klingt wie eine andere Form der Partnervermittlung


Ganz genau, das habe ich mir auch damals gleich gedacht.
Es ist wohl das Ganzheitliche Konzept, das es Körper und Seele gut geht, man den Stress vergessen soll.

Es kommt ja auch auf jeden selbst an, auf was man sich einlassen möchte, keiner wird gezwungen.

31.03.2021 10:21 • x 2 #117


Scheol
Zitat von tina1955:
Ich bin sofort dort angekommen, brauchte keine 7 bis 10 Tage. Am ersten Tag gleich Eingangsuntersuchung, am Abend hatte ich bereits meinen Anwendungsplan im Briefkasten. Pünktlich bei den Anwendungen erscheinen, oftmals in der Gruppe, warten vor der Tür. Die ersten Kontakte entstehen, als Neuling wird man von den ...


Dann bist du einige der wenigen die das anders umsetzen konnten.

Gibt auch viele die gar nicht zurecht kommen bei dem ganzen Aufenthalt.

Es gibt Patienten die den medizinischen Aspekt sehen , und eben die , wo man merkt die kommen sonst von zuhause nicht raus , ich lass es irgendein krachen.

Meist beim Suff hinterm Busch.

Es gab Fälle wo sich die zwei Personen die sich damals kennenlernten bei der ersten Reha , beim nächsten Reha Aufenthalt zusammen fahren wollten.

Diesmal eine Partei , der Ehegatte mitfahren wollte ( Ehepaar HV ) wo aber die Frau anrief das das nicht gehen könnte , wegen dem Kurerfolg . Man aber in der Alte Notizen von anderen Telefonaten gefunden hat , und man eins und eins schnell zusammen ziehen konnte.

Einige blühen in der Reha auf. Andere brechen weg . Wiederum andere brechen völlig aus.

Im psychosomatischen Bereich , finden sich zwei die beide im Wasser stehen und nicht umsonst zur Reha geschickt wurden. Nun versuchen sich zwei Ertrinkende mit ihren Baustellen zu retten . Das das nicht wirklich rund gehe kann , ist von aussenbetrachtet völlig klar.

Ich selbst war in 3 Reha Kliniken . Für mich war das Medizinische wichtig und nichts anderes.

Es gab auch in den Kliniken Patienten die der Meinung waren ja jetzt geht es los. Aber eher weniger als das es die Mehrzahl ist.

Wenn etwas in der Beziehung nicht stimmt , und jemand von außen ein floh in das Ohr setzen kann , dann ist es nur ein Umstand , und hat nicht zwingend etwas mit der Reha zu tun.


Hier schrieb vorhin jemand mit 50zig den Spaßlosen Beruf kündigen.

Kann ich verstehen. Sollte man tun . Weil Berufe krankmachend sei können.

Was hat man davon wenn jemand sich dadurch kaputt arbeitet , in dem es seine Seele aufriss.

Hatte gestern erst ein Gespräch mit einem 49 jährigen.

Statt viel Geld , noch mehr Geld . Statt ein dickes Auto , noch ein dickeres Auto.

Ergebnis war das er das Angebot nicht wahrgenommen hat , da Freizeit und Familie nicht bezahlbar ist.

(Es kommt aber auf die genaue Situation an wo die Person drin steckt.)


Allen viel Spaß noch

31.03.2021 10:55 • x 3 #118


aquarius2
Manche die eine Reha machen stehen mit gesundheitlichen Problemen mitten im Leben und andere stehen etwas abseits oder neben sich, diese Menschen sind sicher dafür empfänglich dass das andere Geschlecht sie attraktiv findet.
Mal von denen abgesehen, die während der Kur oder Reha alles mitnehmen, was sich ergibt und hinterher brav zur Familie zurückkehren.
So einer war mein Ex und als ich eine Reha machen sollte, war er not amused.
Bleibt abzuwarten, wie es weitergeht, so manche Affäre funktioniert als Erziehung nicht....

01.04.2021 10:53 • #119


J
Hallo,
was soll ich sagen, meine Frau war auch zur Psychosomatischen Reha, aus ihren 5 Wochen wurden 6 gemacht.
Ich merkte auch recht schnell das sie was zu verbergen hat....
Ich wollte meine Frau (40) mit unseren gemeinsamen Kindern (11/16) auf Reha besuchen, doch sie wollte es nicht, auch auf meine Nachrichten kamen immer nur sehr kurze Antworten. In ihrer 2. Woche hat sie sich in einen anderen Kerl verliebt, der sie auch jedes Wochenende besucht hat um schöne Momente zu genießen...
Meine Frau versichert mir das außer Küssen nicht mehr war, sie ist sich ihrer Gefühle aber nicht sicher und spielz mit dem Gedanken alles zu beenden um mit diesem Kerl zusammen zu sein!
Sie würde 23 Jahre Beziehung von jetzt auf nachher beenden....
Ich bin so unsterblich in sie verliebt und habe ihr gesagt das ich ihr alles verzeihe und wieder glücklich mit ihr werden möchte. Sie wohnt jetzt noch bei uns, trauert aber dem Kurschatten hinterher....
Was soll ich nur tun?
Kann mir jemand sagen?
Gruß Joggele

06.11.2021 08:57 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag