Zitat von TreuER:Nein sie hatte nicht das Gefühl was verpasst zu haben, aber wir hatten Gemeinsam die letzten 4 Jahre sehr viel Stress, der dann abgefallen ist und damit kam sie nicht ganz klar glaube ich. Es ist eine Riesige Aufhabe weggefallen und keine neue dazu gekommen so wie bei mir.
Von der Affäre weis nur ich und ein Freund von mir in der Ferne.
Ich mache mir nichts vor, ich warte noch ab! Ich weis meine Grenze! Unsere Kinder sind zwischen 6 und 8 Jahre alt.
Lieber TreuER,
vorab ersteinmal mein Mitgefühl ist mit Dir und auch Deinen / Euren Kindern !
Fühlt sich Deine Frau nicht ausgelastet ?
Sucht Sie eventuell Selbstbestätigung Im Außen ?
Das mag vielleicht für so Einige Menschen als Entschuldigung für Fehltritte benutzt werden, ist es aber Keineswegs. Auch ließe sich ja sicher über Aufgaben reden und auch garantiert Neue finden, ohne eine Affäre zu beginnen... Spontan fällt mir dazu das Thema mangelnder Selbstwert ein.
Was mich etwas verwundert ist die plötzliche Urlaubsplanung, noch bevor Sie eine klare Entscheidung für Dich und für Euch getroffen hat !
Solange Sie sich in der für Sie Vorteilhaften Position befindet aussuchen zu dürfen
und von 2 Männern geliebt zu werden, schmeichelt das natürlich auch dem Ego und dem Selbstwertgefühl. Ob es sich dabei tatsächlich um echte Liebe handelt, wage ich zu bezweifeln. Zumindest werden die eigenen Wünsche, Gefühle, Selbstbestätigung ua. über das Wohlbefinden des Ehemannes, der Kinder und sogar der Affäre gestellt und das ist nach meinem Empfinden EGO pur.
Denn wer wirklich liebt :
möchte, daß es dem geliebten Menschen und /oder Partner und auch den geliebten Kindern gut geht !
Und dann verhält man sich nicht so unehrlich und egoistisch, schon gar nicht über einen längeren Zeitraum. Sie hätte es auch von Anfang an ehrlich kommunizieren können und Dir die Wahl geben...
ohne Lüge und Betrug...
Der Zeitraum seit Oktober ist ja kein Ausrutscher.
Und da geht es nicht nur um das Verzeihen, sondern auch darum, ob Du Ihr Jemals wieder Vertrauen könntest.
Wie stellt Sie es sich denn mit den Kindern, Haus und Garten vor, sollte Sie sich für den Anderen entscheiden ?
Ich wünsche Dir und auch den Kindern Alles erdenklich Gute !