150

Frau hat mich mit bestem Freund betrogen

D
Im Grunde hat sie sich bereits vor mindestens mehreren Monaten entschieden und zwar gegen dich. Und das monatelang jeden Tag aufs neue, hinter deinem Rücken. Das ist auch Charaktarsache, die dir zu denken geben sollte.
Da ihr zwischenzeitlicher Stecher allerdings ein ziemlicher Wackelkandidat anstelle eines künftigen potentiellen Lebenspartners ist, stehen die Chancen sehr gut, dass sie sich zunächst nun für dich entscheidet. Allerdings eher aus Gründen des reinen Selbstzwecks.

Aus meiner Sicht wäre für eine eventuelle weitere Chance auf eine erneute Annäherung dennoch eine Trennung vonnöten, damit alle Beteiligten erstmal zur Ruhe kommen können, mit der Vergangenheit abschließen können und ihren Weg zunächst alleine gehen, um in weiterer Folge überhaupt herausfinden zu können, was sie wirklich wollen.
Es auf Druck und unter gewissen strengen Bedingungen erzwingen zu wollen, dass ist praktisch immer zum scheitern verurteilt und oftmals zusammen mit einem langen Leidensweg bis zum ohnehin unvermeidlichen Ende verbunden.

05.02.2017 00:29 • x 2 #46


Nathan-2
Zitat von TreuER:
Die Affäre geht seit Oktober und ich weis es seit Mittwoch, also alles recht jung.

Hat sie es dir am Mittwoch gebeichtet weil sie ein WE mit ihm verbringen will oder hast du es herausgefunden?

05.02.2017 01:21 • #47


A


Frau hat mich mit bestem Freund betrogen

x 3


P
Zitat von TreuER:
Nein sie hatte nicht das Gefühl was verpasst zu haben, aber wir hatten Gemeinsam die letzten 4 Jahre sehr viel Stress, der dann abgefallen ist und damit kam sie nicht ganz klar glaube ich. Es ist eine Riesige Aufhabe weggefallen und keine neue dazu gekommen so wie bei mir.

Von der Affäre weis nur ich und ein Freund von mir in der Ferne.

Ich mache mir nichts vor, ich warte noch ab! Ich weis meine Grenze! Unsere Kinder sind zwischen 6 und 8 Jahre alt.


Lieber TreuER,

vorab ersteinmal mein Mitgefühl ist mit Dir und auch Deinen / Euren Kindern !

Fühlt sich Deine Frau nicht ausgelastet ?
Sucht Sie eventuell Selbstbestätigung Im Außen ?

Das mag vielleicht für so Einige Menschen als Entschuldigung für Fehltritte benutzt werden, ist es aber Keineswegs. Auch ließe sich ja sicher über Aufgaben reden und auch garantiert Neue finden, ohne eine Affäre zu beginnen... Spontan fällt mir dazu das Thema mangelnder Selbstwert ein.

Was mich etwas verwundert ist die plötzliche Urlaubsplanung, noch bevor Sie eine klare Entscheidung für Dich und für Euch getroffen hat !

Solange Sie sich in der für Sie Vorteilhaften Position befindet aussuchen zu dürfen
und von 2 Männern geliebt zu werden, schmeichelt das natürlich auch dem Ego und dem Selbstwertgefühl. Ob es sich dabei tatsächlich um echte Liebe handelt, wage ich zu bezweifeln. Zumindest werden die eigenen Wünsche, Gefühle, Selbstbestätigung ua. über das Wohlbefinden des Ehemannes, der Kinder und sogar der Affäre gestellt und das ist nach meinem Empfinden EGO pur.

Denn wer wirklich liebt :
möchte, daß es dem geliebten Menschen und /oder Partner und auch den geliebten Kindern gut geht !
Und dann verhält man sich nicht so unehrlich und egoistisch, schon gar nicht über einen längeren Zeitraum. Sie hätte es auch von Anfang an ehrlich kommunizieren können und Dir die Wahl geben...
ohne Lüge und Betrug...

Der Zeitraum seit Oktober ist ja kein Ausrutscher.
Und da geht es nicht nur um das Verzeihen, sondern auch darum, ob Du Ihr Jemals wieder Vertrauen könntest.

Wie stellt Sie es sich denn mit den Kindern, Haus und Garten vor, sollte Sie sich für den Anderen entscheiden ?

Ich wünsche Dir und auch den Kindern Alles erdenklich Gute !

05.02.2017 01:58 • x 2 #48


Kroenchen_richten
Oh ja, Vertrauen wieder zu erlangen ist wahnsinnig schwer.
Die immer wiederkehrenden Zweifel, das schleichende Gift. Und irgendwann nagt es an Dir. Sie bemüht sich doch, warum kann ich denn nicht aufhören zu zweifeln usw.
Da wird auch ein Familienurlaub nicht viel ändern.
Ein Ausrutscher ist das wahrlich nicht.
Warum hat sie es denn jetzt gebeichtet, oder war das mehr ein retten was noch möglich ist, weil aufgeflogen?

05.02.2017 02:06 • #49


Chrisi
Oha, ja das ist ein schwerer Schlag. Ich vermute auch, dass sie von ihm s6 ell stark angezogen ist. Klingt blöd - aber er ist und macht es anders. Das wirst du nie imitieren können und sie wird es immer als Erfahrung im Kopf haben. Ist einfach so. Mit einem Entschluss ihrerseits für dich, ist nur die wirtschaftliche, kameradschaftliche, familiäre Situation geklärt. Sie selbst wird noch lange Liebeskummer haben wegen ihn. Du wirst dich im Bett abrackern und sie wird dich auch nicht enttäuschen wollen und spielt dir was vor. Oder ist mit den Gedanken bei ihm. Das gegenseitige Belauern beginnt. Das Beste du verschwindest beruflich. Zur Zeit sind da keine Blumentöpfe zu gewinnen. Meine Erfahrung. Ich bin 63 !

05.02.2017 02:59 • x 1 #50


T
Sie lässt die Kinder nicht im Stich, sie bleibt im Haus mit den Kindern und ich muss gehen. Ich verdiene zwar mehr, aber sie hat viel mehr in die Ehe mitgebracht.

Sie kein schlechter Mensch und auch keine schlechte Mutter.

Aber sie stellt gerade ihr Interesse über den Rest der Familie.

Ich habe es schön länger vermutet und dem Mittwoch hab ich sie einfach direkt gefragt und sie hat es mir gebeichtet.

Und nein es war kein WE mit dem neuen geplant und wenn sie sich getroffen haben kann es immer nur ganz kurz.

Von einem Ausrutscher war nie die Rede, dann wäre es eh nur ein Seitensprung. Das Problem ist ja das sie mehr empfindet.

Mein Wartezeitraum ist jetzt auch noch kürzer geworden.

05.02.2017 09:36 • x 1 #51


S
Guten Morgen Treuer,

wie war denn deine Nacht? Hast du schlafen können?

Es ist doppelt bitter, wenn man eine Affäre nicht gebeichtet bekommt, sondern auch noch herausfinden muss, was Sache ist.


Wie sieht dein Zeitplan heute aus? Kannst du morgen Arbeiten gehen? Ansonsten geh morgen zum Arzt und lass dich ein paar Tage krank schreiben.

05.02.2017 09:59 • #52


D
Zitat:
Aber sie stellt gerade ihr Interesse über den Rest der Familie.

Das solltest du auch tun, sonst kommst du am Ende womöglich noch mehr zum Handkuss. Bedenke, sie ist dir gegnüber gefühlsmäßig an einem anderen Punkt und hat es dadurch leichter. Sie wird versuchen, möglichst schadfrei und vorteilhaft aus dieser Sache auszusteigen. Und da sie dich bereits monatelang hintergangen hat, solltest du damit rechnen, dass sie auch weiterhin auf diesem Niveau verfährt, egal was sie dir vordichtet. Ich persönlich würde ihr das Haus auf keinen Fall überlassen und sie müsste gehen.

05.02.2017 10:05 • #53


Wurstmopped
Zitat von TreuER:
Ich kann nicht viel mehr als eine Woche warten, das halte ich nicht aus.

Sie weis das sie sich sofort entscheiden muss, denn dieser Zustand ist für alle und sie sagt auch vor allem für mich schlecht.

Ich werde sobald sie sich für ihn entschieden hat sehr viele Leute informieren, bevor irgendwelche Begründungsgeschichten erfunden werden.
Ich werde eine Zeit lang weg sein und es können ruhig alles wissen was sie getan hat. Nicht das das Gerücht entsteht ich hätte sie verlassen und im Stich gelassen.

Nochmals Gefühle sind nicht verhandelbar! Deine rationale Sichtweise in allen Ehren, das du jetzt Druck aufbaust ist okay, somit werden durch den drohenden Verlust Emotionen bei ihr freigesetzt . Das bedeutet aber nicht das sie die Affäre sofort aufgeben kann, eine Entscheidung für dich und die Familie bedeutet hier nicht das sie mit ihrem Herzen und der Leidenschaft wieder bei dir ist.
Letztendlich müsst ihr beide zu Ruhe kommen, jeder für sich, sie natürlich ohne Kontakt zu dem AM, wenn das jetzt möglich. Jeder muss dann aber tief in sich schauen und bewerten was noch an Liebe und Leidenschaft für den anderen vorhanden ist und ob das für sie Zukunft tragen kann ?

05.02.2017 10:47 • #54


Nathan-2
Das heisst dann dass sie sich für den anderen entschieden hat und wenn du ausgezogen bist der Neue einziehen kann.

05.02.2017 11:18 • #55


T
Nein ich bin noch nicht ausgezogen...

Ich wollte Heute eigentlich weg fahren, aber das hat ihr garnicht gefallen. Ihr ist sofort schlecht geworden....

Wir sind trotz allem am Aufbereiten was ihr nicht so gepasst hat in der Vergangenheit es aber nie ausgesprochen hat. Mal sehen wohin das führt.....

05.02.2017 11:24 • x 1 #56


Wurstmopped
@TreuER
Die jetzt beschlossene Entscheidung der räumlichen Trennung habt ihr gemeinsam getroffen? Mit welchem Ziel? ...geht es um einem Freiraum für sie oder um einem Versuch zur Ruhe zu kommen. Bitte beachte dabei deine Rechte und lass dich vorab beraten ...besser ist das!

05.02.2017 11:27 • #57


Wurstmopped
Zitat von TreuER:
Nein ich bin noch nicht ausgezogen...

Ich wollte Heute eigentlich weg fahren, aber das hat ihr garnicht gefallen. Ihr ist sofort schlecht geworden....

Wir sind trotz allem am Aufbereiten was ihr nicht so gepasst hat in der Vergangenheit es aber nie ausgesprochen hat. Mal sehen wohin das führt.....

Warum bist du nicht gefahren? Warum steigst du auf das Drama deiner Frau ein?
Und was hat dir nicht gepasst? Was sind deine Bedürfnisse?

05.02.2017 11:30 • x 1 #58


Scarlett2016
Es scheint, dass TreuER und seine Frau sehr jung zusammen gekommen sind und die jeweils ersten großen Lieben sind. Wahrscheinlich auch die ersten S..

Es ist nachzuvollziehen, dass dann nach Jahren Interesse an einem anderen S. ist.

Aber die Frau in den anderen Mann verliebt zu sein. Das ist nicht nur ein Seitensprung und ich mag nicht verurteilen, dass sie sich verliebt hat, das passiert. Aber: es ist der beste Freund des Mannes und es geht seit Oktober! Viel schlimmer, sie hat es ihm nur gebeichtet, weil er es angesprochen hat.

Das ist mies und feige - von beiden!

Es geht um mehr, als nur um eine Entscheidung.

TreuEr Du solltest tatsächlich den Charakter Deiner Frau hinterfragen. Vielleicht habt Ihr Euch auseinander entwickelt und sie ist gar nicht mehr die Frau, in die Du Dich vor Jahren verliebt hast?
Sie hat ihre Interessen in den Vordergrund gestellt und verantwortungslos Dir und Euren Kindern gegenüber gehandelt. Sie hat hinterhältig gehandelt, macht vor Deinem Freund nicht Halt und ist auch noch dreist und will mit ihm in Urlaub fahren.

Ihr solltet Euch sortieren. Ich finde auch nicht, dass Du das Haus ihr überlassen solltest. Weshalb müssen immer die Männer gehen, vor allem wenn die Frau Mist gebaut hat? Weil die Frau ihre Hormone nicht im Griff hat, wird das Leben von drei Menschen (Mann und Kinder) komplett auf den Kopf gestellt.

Einen Urlaub zu buchen ist für mich nur ein Ablenken vom eigentlichen Problem.

Es kann sein, dass Eure Zeit vorbei ist - für immer. Da müsst Ihr ehrlich zueinander sein und das genau überprüfen.

Solltet Ihr zusammen weiter machen, müsst Ihr unbedingt begleitet werden in den Gesprächen. Und Du vor allem musst Dich prüfen ob Du nur festhalten willst auf Teufel komm raus oder Ihr geht verantwortungsvoll miteinander um und trennt Euch so friedlich wie möglich.

Bleibt Ihr zusammen, dann wünsche ich Dir viel Kraft und dass Du irgendwann wieder vertrauen kannst. Und dass Deine Frau nicht nur wegen der Familie gezwungenermaßen bei Dir/Euch bleibt.

@treuer: Du solltest ein wenig konsequenter sein TreuEr. Nur weil ihr schlecht wird und sie nicht will, dass Du gehst, bleibst Du dann. Was ist das für ein Zeichen?

Weisst Du, sie muß nun alles folgende aushalten können. Sie hat Mist gebaut und muß nun zu allem stehen. Soll ihr ruhig schlecht werden, vielleicht kommt sie zu sich.

Davon ab: ich kann nicht nachvollziehen, dass man in einer Partnerschaft unglücklich ist aber nicht spricht. Wie erhälst Du Sicherheit, dass das zukünftig nicht wieder passiert?

05.02.2017 11:38 • #59


S
Sie wird dir jetzt jede Menge Gründe und Situationen anführen, die sie in die Affäre geführt oder getrieben haben. Pass an dieser Stelle auf. Bestimmt hast du auch einen Teil zur Situation der Entfremdung zwischen euch beigetragen, aber: sie hat sich dafür entschieden, eure Probleme in eurer Ehe durch das Einsteigen in eine Affäre zu lösen, die sie jetzt schon monatelang mit deinem besten Freund hat. Das ist ihr Part und bleibt es auch.

Sie wird jetzt auch Angst bekommen, dass ihr Fremdgehen, ihre Affäre bekannt werden im Familien- und Freundeskreis, wenn du Schritte unternimmst und auf Abstand gehst. Da kommt jetzt bei ihr jede Menge Feigheit und wahrscheinlich auch Scham dazu. Diesen Moment des Offenbarwerdens nach Außen hat sie vermutlich monatelang verdrängt und wird darum versuchen, das zu verhindern durch Reden, Nach-Denken-Müssen, Sich-Nicht-Entscheiden-Können.

Wenn dir heute nach Abstand ist, dann mach was für dich alleine. Hat sie den Anderen eigentlich die letzten Tage gesehen? Schreibt oder telefoniert sie mit ihm in eurem Haus und in Anwesenheit von dir oder euren Kindern? Solange du noch zuhause wohnst, würde ich ihr das verbieten. Er nimmt schon Anteil genug an eurem Eheleben, ein letzter Rest von Privatheit in den eigenen vier Wänden muss gewahrt werden.

Auch wenn sie mehr eingebracht hat, um euer Haus finanzieren zu können, mach keine Eingeständnisse zu irgendwas finanziellem, sondern lass dich hier zuerst von einem Anwalt beraten.

05.02.2017 11:39 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag