Zitat von gast1212121212:@Worrior eine Diskussion war auch mal vor einigen Tagen: da Sie zu mir in letzter Zeit immer wieder gesagt hat ich soll aufhören meiner ...
Das tut weh, sehr weh und ich glaube keiner wollte in diesem Moment in Deiner Haut gewesen sein.
Es war aber eben auch ein Realitätscheck für Dich dass diese all zu gepriesene offene, emotionale Kommunikation nur Sinn macht wenn die Partnerin für Dich zugänglich ist.
Im Moment verspürt sie keinerlei Anziehung, Begierde und Leidenschaft für Dich.
Wie Du gemerkt hast auch ein gewisser Mangel an Respekt.
DIese Dinge Gefühle und Emotionen können auch nicht herbeidiskutiert werden, selbst nicht mit noch so rationalen Argumenten.
Ohne diese Grundvorraussetzungen gibt es keine Liebe.
Sie fühlt sich bedrängt und erstickt durch Deine Emotionalität und Bedürftigkeit und wird sich radikal freistrampeln auch wenn sie Dich damit verletzt und das vielleicht gar nicht möchte.
Lass ihr Luft und überrasche sie damit dass Du ein Mann bist der Notfalls auch gut ohne sie zurecht kommst.
Selbst wenn sie jetzt Spongebob kennenlernen würde dann würde er attraktiver und anziehender wirken als Du, das ist die bittere Wahrheit.
Im Moment bist Du nicht der Mann der ihr Stütze und Halt geben kann, dessen Ausstrahlung sie auch bei Bedarf emotional regulieren kann.
Deine Schwäche macht ihr Angst und stößt Dich ab
Umso wichtiger wird die Arbeit an Dir selbst in so vielen Bereichen und das wird knüppelhart aber es macht Dich umso mehr, körperlich wie auch psychisch stabiler.
Während dieses Prozesses wird Dir die Erkenntnis kommen dass Du das nicht für sie tust sondern nur für Dich, für Dein kommendes Leben in dem Du Krisen viel besser meistern wirst.
Wenn dann mal die neue Mrs. Right kommt, die es 6y findet einen interessanten Mann kennenzulernen, der sein Gedöhns auf der Reihe hat, ihr nicht am Rockzipfel hängt wie ein weiteres Kind, der auch ein eigenes Leben hat für das er brennt, wird diese eine wundervolle Bereicherung für Dein Leben sein.
Was für ein Mann bist Du und was für einer willst Du werden?
Wie ist Dein jetziger Status quo und was müsstest Du tun um Dich Deiner Vorstellung zu nähern?
Was willst Du, was davon tut Dir wirklich gut und was brauchst Du davon?
Das werden im Idealfall die nächsten Fragen sein die Du Dir stellst und danach handelst.
Sie hat sich getrennt, Du wolltest das nicht und hast ihr die Tür einen Spalt breit offen gelassen, durchgegen muss sie selbst.
Sie muss aber auch merken dass das Risiko besteht dass sich diese Tür irgendwann ganz schließt.
Schlimm wäre wenn aber dieser Schritt von ihr viel zu früh käme.
NAch so kurzer Zeit kann auch sie sich unmöglich reflektiert haben, genau so wenig wie Du und das Drama wäre bald wieder auf dem gleichen Punkt wie jetzt.