23

Frau ist fremdgegangen

M
Ich bin momentan ziemlich aufgewühlt. Meine Frau bringt gerade die Kurze ins Bett und schon tauchte die Frage von der Kleinen auf, warum Mama keinen Kuss bekommt (das ist bei uns ein Ritual; 3 Küsschen für das Kind und einen für Mama). Mir zerreist es echt gerade das Herz...

Ich hoffe mal, dass wir wenigstens gleich vernünftig über die ganze Situation sprechen können

13.07.2015 19:10 • x 1 #31


S
Ich glaube Dir, dass sich bei Dir alles dreht. Ist normal. Der heile Alltag ist weg. Wenn mir meine Frau gebeichtet hätte, sie wäre privat mit ihm gewesen, hätte ich ihr erstmal auch kein Küsschen geben können. Bei mir war das Verhalten meiner Frau allerdings so, dass sie mich behandelt hat, als ob ich Fremdgegangen wäre (Nicht mehr anfassen, nicht mehr reden, kein S6, ich bin Schuld). Sie hat wahrscheinlich ihr Verhalten oder ihre Schuld oder ihre Probleme auf mich gespiegelt. Wurde mir mal so erklärt. Kam mir allerdings auch so vor in der Situation.
Lass uns hören wie es Dir geht.

LG Solskinn

13.07.2015 19:20 • x 1 #32


A


Frau ist fremdgegangen

x 3


Z
Seid ihr alle noch ganz bei Trost? Eine Trennung vorschlagen weil seine Frau in all den Jahren 2 Mal fremd ging? Viel idealistisches Gerede...ist aber wenig realistisch. Kaum ein Mensch ist nach so vielen Jahren treu und Liebe bemisst sich sowieso nicht an der Treue...Ich finde es ja immer wieder aufs Neue erstaunlich wie gerade die Männer sich hier ereifern wenn eine Frau mal fremd geht. Man muss nur mal ein Paar Statistiken lesen und weiß dass die Treue eines Mannes meistens lediglich bedeutet dass er nur bezahlten S hat. Natürlich trifft das auf keinen Mann hier im Forum zu!

Zitat:
Denn ich habe mir eigentlich nichts vorzuwerfen.
Ich war in der ganzen Zeit, in der wir nun zusammen sind, nicht ein einziges Mal untreu. Klingt komisch, ist aber so.


klingt echt komisch

13.07.2015 19:25 • #33


F
Zitat von zukomisch:
Seid ihr alle noch ganz bei Trost? Eine Trennung vorschlagen weil seine Frau in all den Jahren 2 Mal fremd ging? Viel idealistisches Gerede...ist aber wenig realistisch.


Manche Menschen sind sich eben mehr wert als belogen und betrogen zu werden. Und das finde ich auch richtig so.
Wenn dir sowas egal ist, dann ist das deine Ansicht und dein Leben.

Zitat:
Kaum ein Mensch ist nach so vielen Jahren treu und Liebe bemisst sich sowieso nicht an der Treue...


Na wenn du das glaubst. Es gibt eben Menschen, die leben einfach auf einem anderen Planeten als du und für sie heißt Liebe sehr wohl auch Treue.

13.07.2015 19:39 • x 1 #34


Z
Zitat:
Na wenn du das glaubst.


mir scheint eher dass du hier die (Gut)Gläubige bist

13.07.2015 19:44 • #35


G
Ausserdem gibt es ja auch die die objektiv sagen, wenn du damit leben kannst?

Für viele heißt es aber auf lange Sicht, trennung und das mit hoher warscheinlichkeit. Sei es das noch mehr rauskommt oder diese Fehltritte wiederholen.

Wie gesagt, wenn du damit leben kannst? Es gibt ja auch Partnerwechsler ect.

13.07.2015 19:46 • #36


G
Und na ja, treue geht auch, ich finde das ist die tiefste und inigste Beziehung. Wenn zwei sich treu sind

13.07.2015 19:52 • x 1 #37


S
Hallo,

ja was ist den zweimal fremdgehen. Es geht mir nicht um Mann oder Frau. Auch käufliche Liebe ist nicht OK. Keine Ahnung wie Du S6 definierst. Aber es soll Menschen geben, die dabei auch Liebe empfinden und Liebe und Gemeinsamkeit damit verbinden. Und S. außerhalb einer festen Beziehung ob Mann oder Frau ist halt nicht ok. Klar muß damit jeder alleine klarkommen. Man muß sich ja auch nicht gleich trennen. Aber der Weg zurück wird steinig und die Ursachenforschung und Behebung muehsam.

13.07.2015 20:07 • x 2 #38


G
Wenn sie überhaupt gelingt. Solskin.

Vieleicht hat sie auch einfach nur Lust auf S. gehabt

13.07.2015 20:17 • #39


S
Vielleicht bin ich da ein bißchen daneben und zu gutgläubig. Habe fast den Eindruck.

13.07.2015 20:22 • #40


G
Weißt du denn was genau ablief? Also vor 5 Jahren und auch jetzt?

Sprich, hat sie sich mit jemanden auf einen Kaffee getroffen und das ist in deinen Augen Betrug oder lief da etwas S.uelles?
Hast du sie mal gefragt ob es zu weiteren Vorfällen kam, außer den beiden die du rausbekommen hast?

Ein Gespräch kann sie dir jawohl schlecht verweigern, das ist dein gutes Recht. Da ist sie eindeutig in der Bringschuld.

13.07.2015 20:30 • x 1 #41


G
Klar kann sie einem Gespräch zustimmen, und sie kann auch was sagen
... aber obs die wahrheit ist?

Besser man schaut mal nach

13.07.2015 21:06 • x 1 #42


S
Hi,

bei mir wurde auch nicht mehr geredet. Mit Bringschuld kommst Du da nicht weiter. Wenn jemand nicht will, sei es wegen emotional verstockt oder sei es wegen strategisch verstockt, dann kommt da nichts.

13.07.2015 21:49 • x 1 #43


M
Guten Morgen alle zusammen,

erst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Vorweg: es war gestern Abend ein seeehr langes Gespräch und ein seeehr langer Abend. Ohne Krach und ohne, dass jemand von uns ausfallend geworden ist. Es wurden viele Tränen vergossen; auf beiden Seiten.

Dabei hat sich herausgestellt, dass es meiner Frau nur darum ging, einmal etwas Anderes auszuprobieren. Sie waren nicht im Bett, sondern kannten sich aus einem anderen Forum und haben sich spontan während ihrer Fortbildung Abends in der Stadt getroffen. Ich glaube ihr das.

Es hat sich herausgestellt, dass die Probleme, die sie hat/hatte viel tiefgreifender sind, als ich zuerst angenommen habe. Speziell geht es darum, dass sie sich vorwirft, eine schlechte Mutter zu sein, dass sie einfach überfordert ist. Von allen Seiten wird an ihrem Erziehungsstil herumgemeckert. Ja, sie hatte den Gedanken, dass meine Tochter und ich ohne sie besser dran wären. Hinzu kommt, dass sie sich vorwirft, dass wir unsere Tochter bereits mit einem Jahr zur Tagesmutter gegeben haben und sie nun etwas in der Entwicklung verpasst. Dabei war das eine Entscheidung von uns beiden, da es finanziell sonst ziemlich eng geworden wäre.

Auf meine Frage hin, warum sie nicht früher mit mir darüber gesprochen hat, hatte sie einfach nur die Bedenken geäußert, dass ich das auf die leichte Schulter nehme. Dabei weiß sie ganz genau, dass wir beide erziehungstechnisch am selben Strang ziehen.

Wir haben festgestellt, dass wir einfach nicht mehr miteinander Reden. Gestern saßen wir seit langer Zeit mal wieder zusammen auf dem Sofa, ohne Fernseher, und haben miteinander Gesprochen. Nicht nur das übliche wie war es auf der Arbeit - Gut. Und bei dir?. Sondern wirklich über alles, was uns bedrückt, wovor wir Angst haben und wie es in Zukunft weiter gehen soll. Wir haben uns quasi gegenseitig unser Herz ausgeschüttet, was wir wirklich schon lange nicht mehr gemacht haben. Sie plagen ganz viele Dinge, die mit der Erziehung zu tun haben, mich plagen ganz andere Gedanken über die wir nie gesprochen haben (überarbeitet, Ängste, dass ich für meine Familie nicht sorgen kann). Warum auch immer. Wir verstehen es beide nicht. Es hat sich halt so nach und nach der Alltag eingeschlichen. Sie, bzw. wir, möchten uns auf jeden Fall professionelle Hilfe holen. Aber ich denke, das Gespräch gestern war schon einmal ein Anfang.

Mal schauen, wie es weiter geht. Es steht auch noch ein Urlaub in 2 Wochen bevor, den wir nutzen werden, um einfach mal so richtig auszuspannen. Ohne Handy, ohne Kontakt zur Außenwelt.

Vielen Dank erstmal bis hierhin

14.07.2015 08:10 • x 1 #44


R
Hallo du armer Kerl, ich kann dich verstehen, das deine Frau dein wiederholt geschenktes Vetrauen so missbraucht zeigt ihren wahren Charakter!
Du hast nun alles Recht der Welt deine Bedürfnise, deine Vorstellung von Leben durchzusetzen. Ich würde keine Rücksicht auf die Frau nehmen, Null!
Sie hat es mehrfach verbockt, sie soll nun mindestens den Anstand aufbringen, dich jetzt nicht weiter zu quälen dir eine freizügigen Umgang mit den Kids erlauben, sich zurückfahren, zu sehen das sie arbeite und ihr Leben selbst bestreiten kann. Das ist sie dir schuldig!

14.07.2015 08:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag