3

Frau ist fremdgegangen

M
Hallo,

nach langem Überlegen habe ich mich hier angemeldet. Ich habe so etwas noch nie gemacht und weiß ehrlich gesagt auch nicht, was mich hier erwartet. Im Idealfall vielleicht ein paar aufbauende Worte.

Folgende Situation:

Ich (m/30 Jahre) bin mit meiner Frau seit 3 Jahren verheiratet. Davor führten wir seit 10 Jahren eine Beziehung. Wir haben eine 3-jährige Tochter. Natürlich gab es in dieser Beziehung auch die ein oder anderen Krise, die wir aber immer gemeinsam bewältigt haben. Wir lieben unsere Tochter über alles und ich würde alles für die beiden tun.

Leider habe ich gestern durch einen blöden Zufall erfahren, dass meine Frau fremd gegangen ist. Und zwar so richtig, wie im Film. Das heißt, sie war angeblich für 2 Tage auf einer Fortbildung, bei der sie sich allerdings mit einem anderen Mann getroffen hat. Was da im Detail gelaufen ist, hat sie mir nicht erzählt.
Ich habe sie natürlich darauf angesprochen und sie hat es auch nicht geleugnet. Blöderweise war es nicht das erste Mal, dass sie so eine Aktion abgezogen hat. Vor etwa 4 oder 5 Jahren hatten wir das gleiche Thema schon einmal. Damals allerdings mit einem anderen Mann. Es hat damals lange gedauert, bis ich wieder einigermaßen Vertrauen aufbauen konnte.

Mittlerweile haben wir aber eine Tochter und ich weiß ehrlich nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll.
Als Mann fühlt man sich als Versager und überlegt natürlich, was schief gelaufen ist. Gestern Abend ließ sie sich auf kein weiteres Gespräch ein, hat meine Vorwürfe zur Kenntnis genommen und nichts geleugnet. Ich habe sie gefragt, was sie sich dabei denkt, wenn ich mit der Kurzen zu Hause sitze und sie sich mit anderen Männern trifft und ob sie in dieser Situation auch nur einmal an uns gedacht hat. Ob sie weiß, was auf dem Spiel steht und dass meine Geduld auch bald am Ende ist. Leider bekam ich keine Antwort. Das Einzige was ich zu hören bekam war: Wenn ich dir sage, dass ich dich liebe, dann glaubst du mir das sowieso nicht..

Ich denke ernsthaft über eine Beziehungspause, bzw. Scheidung nach. Natürlich möchte ich das nicht, denn es bricht mir das Herz, wenn ich unsere Tochter morgens fröhlich aufwachen sehe und sie nichtsahnend in den Kindergarten geht. Man muss dazu sagen, dass der Streit nicht laut ablief.

Wie gehe ich mit dieser Situation um? Heute Morgen herrschte schon ziemliche Funkstille zwischen uns. Es wurde nur das Nötigste gesprochen. Es gab keinen Kuss, wie es normalerweise der Fall ist, wenn wir zur Arbeit gehen, kein guten Morgen, sondern nur ein Morgen.

Im Prinzip warte ich darauf, dass sie von sich aus das Gespräch sucht. Denn ich habe mir eigentlich nichts vorzuwerfen.
Ich war in der ganzen Zeit, in der wir nun zusammen sind, nicht ein einziges Mal untreu. Klingt komisch, ist aber so. Ich bin selber ein Scheidungskind und weiß wie sich Kinder fühlen, wenn Mama und Papa sich nicht mehr verstehen. Bei meinen Eltern gab es zwar keinen Rosenkrieg, trotzdem ist es ein blödes Gefühl. Und das wollte ich meinen Kindern immer ersparen. Deswegen auch erst die lange Beziehung, bis wir geheiratet, ein Haus gekauft und unsere Tochter bekommen haben.

Gruß

13.07.2015 11:06 • #1


P
Hallo metteagle,

als erstes möchte ich dir sagen, das es eine gute idee war sich hier anzumelden!
Das wird dir in Zukunft wahrscheinlich auch ein wenig helfen, auch wenns nur mitlesen ist.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir momentan geht da ich es bei mir leider selber durchgemacht habe, jedoch bei uns kein Kind und Haus mit drannhängt...

Was die sache natürlich um einiges Komplizierter macht.
Meiner meinung nach, sind dabei eh immer die Kinder die leidtragenden, daher solltet Ihr beide egal wie es ausgeht, das so schonend wie möglich mit dem Kind verarbeiten.

Wie es bei dir weitergeht, musst du für dich selber rausfinden!?
Ich bin z.B nie diesen Gedanken an den Betrug losgeworden und wurde dadurch auch extrem eiversüchtig, was bei mir früher nie der fall war...

Letztendlich haben wir uns auch vor 2 Wochen getrennt, obwohl ich mehr leide als Sie, aber das ist nen anderes Thema.
Du musst gucken ob du für dich mit diesem Vertrauensbruch auf lange Sicht klar kommst?
Ich konnte es nicht...

Vorallem aber müsst ihr euch aussprechen, wenn Sie dazu nicht bereit ist...tja keine ahnung, dann weist du aber ob sie eine Zukunft mit Dir will oder nicht.

Es wird egal wie, auf jeden fall nicht einfach werden trotzdem Wünsche ich Dir für die nächsten Tage und Wochen ganz Viel Kraft!

Und wenn dir die decke auf den Kopf fällt, liest du hier ein wenig oder gehst vielleicht sogar mal in den Chat und Tauscht dich aus...reden Hilft

Viele Grüße

Patrick

13.07.2015 11:23 • #2


A


Frau ist fremdgegangen

x 3


J
Sorry, aber du hättest schon vor 4 oder 5 Jahren aufwachen müssen. Wer einmal fremd geht, macht das auch ein zweites mal..

13.07.2015 11:24 • #3


P
@ jonesbo

Menschen können sich ändern... zumindest habe ich auch daran geglaubt.
Nur leider nicht immer, aber das muss er für sich rausfinden ob er das nochmal möchte!?

Bei mir wurde es leider nichts, aber das muss nicht immer so sein
Vorallem wegen der kleinen, wäre es für MICH ein Grund es eventuell nochmal zu versuchen, nur das vertrauen wieder aufzubauen nach dem zweiten mal, wird alles andere als leicht...

Ob er das will und kann, das muss er selber herrausfinden.
Mal davon abgesehen das wir garnicht wissen, wie seine Partnerin das überhautp sieht, mit der gemeinsamen Zukunft?

13.07.2015 11:29 • #4


G
Als allererstes.

Willkommen.

Jetzt meine Sichtweise...

Was denkst du? Wird sie es wieder machen?
Ich denke, ja.
Ein winziges Detail. Sie sagt, wenn ich dir jetzt sage ich liebe dich glaubst du mir eh nicht.
Damit gibt sie den Ball an dich ab; gibt dir das Gefühl schuldig zu sein, sagt dir damit saß du ja derjenige bist der ihr nicht glaubt...
Eine ganz bescheidene Art und Weise wo sich der betrogene noch mieser fühlt. Macht sie soetwas häufiger?
Du hast im Grunde die wahl. Da sie eine Wiederholungstäterin ist,kannst du davon ausgehen, dass sie es braucht und sich früher oder später auch fremdverlieben kann.
Damit solltest du rechnen.
Also, entweder du machst das gleiche, oder du bist der arme Tropf deren Frau gelegentlich fremdgeht. Oder du ziehst die reisleine und beendest das.

Das sind die wahren Realitäten die wir betrogenen ausgeliefert sind. Keine rosa Brille mehr, keine Familien Idylle kein auf ewig dein.
Knall auf Fall werden wir unserer Wahrnehmung der heilen Familie beraubt.

Sei du selber und mach was für dich, Fang an ohne deine Frau was zu unternehmen. Gehe in Chats und schreib mit anderen Weibern.

Du musst erstmal gar keine treffen, aber und ich denke, das das deine Frau auch macht. Hast du Zugriff auf ihr handy, laptop?

13.07.2015 11:34 • #5


M
Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich versuche einfach mal auf die Beiträge einzugehen.
Zitat von jonesbo:
Sorry, aber du hättest schon vor 4 oder 5 Jahren aufwachen müssen. Wer einmal fremd geht, macht das auch ein zweites mal..


Damals haben wir lange darüber geredet und sie hat mir glaubhaft versichert, dass es eine einmalige Sache war. Natürlich war es eine schwere Zeit, aber Liebe war halt auf beiden Seiten immer mit im Spiel. Das hat sie mir gezeigt und ich habe es geglaubt.

Wie Patrick85 schon schrieb, ist die Situation jetzt anders. Wir haben ein Kind. Ich glaube auch nicht, dass sie alles auf's Spiel setzen möchte. Und ganz ehrlich? Ich möchte das eigentlich auch nicht.
Bzgl. der weitern Zukunft haben wir gestern Nachmittag noch darüber gesprochen, wie wir unser zweites Kind nennen, wenn es ein Junge wird. Geplant war eigentlich, dass unsere Kurze noch ein Geschwisterchen bekommt. Allerdings nehme ich momentan von diesem Gedanken viel Abstand.

Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber momentan bin ich hin- und hergerissen, was eine weitere gemeinsame Zukunft angeht. Vielleicht ist es auch noch zu früh und ich muss die Ereignisse von gestern erst einmal verdauen.

13.07.2015 11:40 • #6


F
Man sollte nie für die Kinder weiterhin heile Welt spielen. Sich zu trennen, damit es den Kindern besser geht, ist sinnvoller.
Welches Leid dauert länger? Wenn das Kind dauerhaft unter der kaputten Ehe leidet (Kinder spüren, dass was nicht in Ordnung ist) oder wenn es anfangs leidet, weil sich die Eltern trennen?

Hier ist ein Link, in dessen Thema ich meine Meinung über so etwas bereits geäußert habe:
https://www.trennungsschmerzen.de/narzis ... 25543.html

13.07.2015 11:43 • #7


F
Hi Metteagle, leider weiß´ ich nur zu gut wie du dich fühlen mußt. Ich kenne die Situation leider auch.
Ich habe auch einen Sohn in deinem Alter. Ihm würde ich das gleiche raten! Trenne dich von der Frau!
Warum auch immer sie sowas macht?! Du kannst es nicht beeinflußen, es liegt nicht an dir, es ist nicht dein Fehler. Aber was du machen kannst: dich selber schützen. Auf gut deutsch gesagt: Laß dich nicht verarschen! Ich bin mir sicher, der Horror geht weiter. Tu dir das nicht an! Das ist mein Rat. Ich würde es so machen. Tut mir leid was anderes weiß ich nicht, es ist alles nur ein hinauszögern und die Schmerzen und Fragezeichen werden immer größer!

13.07.2015 11:46 • #8


G
Du musst garnichts aufgeben. Du musst nur wissen ob du damit leben kannst. Glaub mal, sie wird es wieder tun...

Deine Tochter wird vermutlich ein leben lang damit zu kämpfen haben, ob nun bewusst oder unterbewusst, wenn ihr euch trennt. Du wolltest das ja aus gutem Grund nicht, du hast es selbst erlebt.

Aber das mit dem vertrauen, ist dahin und ganz tief in dir drinnen weist du das!

Also, du kannst damit leben, oder aber eben nicht. Es gehen im übrigen sehr viele Menschen fremd, das ist fakt. Ob die nächste es nicht macht wird sich auch zeigen.

Oder du machst es ihr gleich und lebst eben auch einen Teil deiner seualität woanders aus. Obwohl es für einen treuen Menschen eher nicht zur Rede stellt.

Hast du Zugriff auf ihr handy?

13.07.2015 11:53 • #9


M
Puuuh, vielen Dank für eure Antworten.
Ich muss gestehen, dass es nicht das ist, was ich erwartet hatte.
Da scheint Einiges auf mich zu zukommen.

Zitat von Glücklich:

Hast du Zugriff auf ihr handy?

Nein. Und mal ganz ehrlich? Ich fange auch nicht an, hinter ihr herzuspionieren.
Auch wenn es meine berufliche Ausbildung möglich machen würde

13.07.2015 11:55 • #10


G
Du bist ja witzig.
Es ist deine frau. Du sollst ja keiner wildfremden das Handy hacken. Aber, deiner Ach so treuen Frau würde ich auf jeden Fall auf die Finger schauen. Vieleicht kommen ja noch ganz andere Dinge zum Vorschein. Uns du hast einfach angst die ganze Wahrheit zu erfahren?

13.07.2015 12:03 • #11


G
Im übrigen wäre das das erste was ich machen würde. Einfach um die wahrheit zu erfahren...
Ich habs bei meiner gemacht und es tat gut!
Du kannst es weil du es gelernt hast? Sie hat ihr handy gesperrt und du kennst das passwort nicht? Schlechtes zeichen

13.07.2015 12:07 • #12


M
Zitat von Glücklich:
Im übrigen wäre das das erste was ich machen würde. Einfach um die wahrheit zu erfahren...
Ich habs bei meiner gemacht und es tat gut!
Du kannst es weil du es gelernt hast? Sie hat ihr handy gesperrt und du kennst das passwort nicht? Schlechtes zeichen

Ich glaube, bei diesem Thema kommen wir nicht auf einen Nenner. Ich bin einfach der Meinung, dass auch in einer Ehe ein gewisser Grad an Privatsphäre dazugehört. Dazu gehören auch Handys.

13.07.2015 12:18 • x 2 #13


F
Hundertprozentige Übereinstimmung mit Metteagle.
Guter Vorsatz! Alles nur Nebenkriegsschauplätze, auch wenn es schwer ist, das muß ich zugeben!
Deswegen noch größere Hochachtung!

13.07.2015 12:23 • #14


G
Es ist auch nur ein gut gemeinter rat. Den darüber läuft ihre Kommunikation. Auch eben mit anderen männern. Was sie dir nie sagen würde. Ist das der teil der Privatsphäre die du schützen willst? Denk mal darüber nach...

Entweder du willst wissen was los ist, oder nicht. Die Betrüger haben nämlich ganz im allgemeinen den Hang nicht alles zu erzählen, oder. Eben nur einen Bruchteil... und wenn dich das zufrieden stellt. Wirst du wohl ewig nicht wissen woran du eigentlich bist...

Vieleicht, beruhigt es dich auch, weil eben nichts dergleichen in ihrem Handy ist.


Denk mal darüber nach!

13.07.2015 12:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag