Ex-Mitglied
Gast
überfordert den TE doch nicht.
Da bricht seine Welt zusammen und da wird schon konkret vorgeschlagen, wie er denn seine Frau behalten kann. Sorry- in meinen augen ist das viel spezifisch und in manchem viel zu früh und in anderem nicht zutreffend.
Also Biblo- ich kann Dich verstehen, dass Du antworten willst und auch sehr detalliert. Aber: Es bringt nichts. Deine Frau ist jetzt nicht zurechnungsfähig. Für Euch gibt es nur einen Weg: langsam und behutsam Euch annähern. Den Statement, dass es kein "weiter so" mehr geben kann ist völlig richtig.
Ihr müsst jeder für Euch entscheiden, ob ihr es wagen wollt, neu zu starten. Und dazu müsst ihr zwingend zu Euch selber kommen.
Für manche fragen fehlt jetzt deiner frau das Verständnis- ich kann nur von meiner reden- aber auch da dauert es bis heute (!), bis aus ihr schlussfolgerungen kommen. Wörtliches Zitat vor ein paar tagen: ja, ich hatte nur an mich gedacht. Frage die Affärenerfahrenen hier- sie werden exakt gleich antworten.
Und ehrlich- was bringt Dir denn das Wissen, was genau sie an ihm so toll fand? Nichts- Du wirst Deine eigenen Vorzüge in die Waagschale werfen müssen.
Für Sie bedeutet es, sich zu entlieben. Ich bin insoweit priviligiert, dass ich das nicht muss. Ich muss mir niemanden aus dem Herzen reißen. Aber ich erlebe den Prozess mit- und glaube mir- das ist kein Zuckerschlecken. Mir fehlt ein bisschen das Mitleid- denn die verantwortung bleibt beim Betrüger. Aber ich erkenne den kampf.. Die Rückfälle. das einzige, was ich tun kann, ist: annehmen, sie akzeptieren, ihr Zeit geben. Ich persöhnlich sehe sogar für uns einen Vorteil, dass sie so tiefe gefühle entwickelt hat, denn S. pur- das wäre mir persönlich zu billig und das hätte mir Zweifel gegeben, dass sie überhaupt in der lage ist, eine neue beziehung mit mir zu führen. Und ich neige dazu, dass in einem solchen fall die gefahr einer Wiederholung sehr sehr groß ist.
Ihr müsst wieder Vertrauen zu Euch finden. Eigentlich auch zu Euch selber. Allein wird das sehr sehr schwer- ich glaube, es bedarf dazu externe unterstützung.Gib aber auch Dir Zeit. zeit um Deine Wunden zu *beep* und vor allem den Mut, Dich selbst zu reflektieren. Für die prä-affären Zeit bist Du für die Qualität Eurer beziehung genauso verantwortlich, wie sie auch. Sehr wichtig, der Unterschied. Die Entscheidung, auszubrechen und dem fremdverliebt sein nachzugeben lag bei ihr. Aber das mindert nicht Deine Verantwortung in der Beziehung selber. Und daraus kannst Du in der neuen Beziehung auch schauen, wie Du die Qualität hoch halten kannst.