Zitat von MissLilly: Alles klar.. dann möchte ich dir aus der Erfahrung heraus raten den Kurs zu ändern und ein paar Gänge hoch zu schalten, anstatt abzuwarten und "Tee zu trinken", also noch ruhiger zu werden. Deine Frau kennt dich gut und erwartet genau dieses (ruhige) Verhalten. Mit "Vorhersehbarkeit" wirst du bei deiner derzeit abtrünnigen Frau sicher nicht mehr groß Punkten können.
Wie kommst du zu dem Entschluß? Kannst du dies auch konkretisieren?
Wir kennen den TE doch viel zu wenig.
Ab diesen Moment hat Tristain in diesem Thread zwei Möglichkeiten dargeboten bekommen.
1. Die Handhabung von Margerites Mann -> ruhig
2. MissLilly Vorschlag -> aktiver werden
Auf mich Tristan besonnen aber zugleich auch aktiv.
Seit dem Zeitpunkt, dass seine Frau Änderungen gefordert hat, ist er dem nachgekommen.
Zitat von Tristan46: Gestern war sie auch wieder reservierter gegenüber mir. Es ist bei uns beiden ein tägliches „up&down“. Ich bin mental ziemlich unter Druck und kann mich auch nicht „normal“ verhalten - ist ja auch nix „normal“. Ich weiß gar nicht, wie ich mich richtig verhalten soll. Man möchte keinen Fehler machen, aber macht ihn wahrscheinlich dann gerade deswegen.
Ich denke das ist normal. Sie ist hin- und hergerissen. Das wird noch länger anhalten.
Zitat von maenneken: Du machst Dein Ding,konzentriert Dich auf Dich und die Kids.
AM wird ihr genug Aufmerksamkeit schenken,da er ja seine Felle gefährdet sieht.
Der AM wird jetzt auch unruhig und wird deine Frau jetzt bestensfalls "stressen". Von seiner Seite aus bekommt deine EF jetzt nämlich auch Druck. Er "will" sie treffen, er "will" telefonieren, er wird (zu viele) WhatsApp schreiben etc.
Das kann nach ein paar Tagen auch deiner Frau auf den Keks gehen. Und dann bist du als ruhiger, souveräner EM da. Ich muss gerade wieder an Margerites Mann denken. Ihre Aussage als der AM sie am Bahnsteig (nicht) verabschiedet hat und sie zuhause das erste mal diese Ruhe erkannte.
Zitat von Tristan46: Möchte sich mit meiner EF treffen und über die Situation sprechen. Ob sie sich darauf einlässt oder nicht, hat sie nicht gesagt. Aufhalten werde ich sie wahrscheinlich eh nicht können.
Wer weiß. Vielleicht muss das auch sein. Sein Nachteil ist, dass er weit weg wohnt.
Zitat von Tristan46: Ach ja, und sie sagte, dem AM geht es ziemlich schlecht.
Oh wie ich diese Art von Aussagen "hasse". Sorry, ganz schlimm für mich.
Hat meine Frau in ähnlicher Weise auch über ihre Liebschaft dann im Nachgang gesagt.
Dann soll man auch noch mit dem anderen mitfühlen. Boah...
Für mich stellt sich die Frage wie lange der TE die Geduld und die Kraft noch aufbringt. Ich hoffe noch sehr lange. Aber wenn die Frau das Spiel noch Wochen weiter treibt und Tristan feststellt, dass seine Bemühungen nicht fruchten, dann wird er irgendwann mal selbst platzen. Was vollkommen verständlich ist. Ich hoffe nur, dass er dann nicht ausfallend wird, sondern sachlich konstruktive Aussagen ihr vor die Füße wirft.